1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

35. R.: EC Red Bull Salzburg - Dornbirner EC 'Die Bulldogs'

• EpiD
  • 3. Januar 2019 um 16:53
1. offizieller Beitrag
    EpiD
    Wikinger
    • 3. Januar 2019 um 16:53

Nach zuletzt Topleistungen der Hündle trotz Rumpfkader, auch gegen die Öchsle, das Revanchespiel nun auswärts.:check:

Ich wäre schon mit einem Punkt zufrieden. Mal schauen wie das Ras 'the wall' sieht. ^^

Auf geht's, Bulldogs!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Januar 2019 um 19:41

Wäre auch mit 1 pkt zufrieden aber 3 würden sich besser anfühlen.. Respekt an Bulldogs für die derzeitigen Leistungen und das hat sich auch eine Auswärtsunterstützung verdient. Der Bus vom Fanclub rollt morgen auch wieder zum Spiel und Restplätze sind verfügbar.

Auf geht's Bulldogs

Bilder

• FB_IMG_1546540627294.jpg
      • 103,26 kB
      • 1.021 × 761
  • NHL99
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 16:02

So: Heute werden Nägel mit Köpfen gemacht! Vollgas die Leistung hochfahren damit am Dienstag alles passt!

• jetto
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 17:03

So, bin heute nicht im Volksgarten, an und für sich ein gutes Zeichen diese Saison. Viel Spaß und ein gutes Spiel...

• TheNus
    KHL
    • 4. Januar 2019 um 19:47

Lt. Flashscore Dornbirn nur mit 3 Linien. Kann das jemand vorort bestätigen?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Januar 2019 um 20:34

ja. Bestätigt

• Ultimate84
    KHL
    • 4. Januar 2019 um 20:34

Ob es wohl heute Konsequenzen gibt? Am Weg zur 7.(!) Niederlage aus 8 Spielen? Oder nimmt man es weiterhin einfach zur Kenntnis?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2019 um 20:45
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht einen neuen Busfahrer?

• BigBalls
    Gast
    • 4. Januar 2019 um 20:45

Zwerger und Wolf sind hald noch in der vierten mitdabei. Mehr sinds momentan nicht.

• kabidjan14
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 20:51

OEHV should take a flier on Neubauer and invite him to that early-stage NT camp before all the imports and the playoff team players get in.

• Ultimate84
    KHL
    • 4. Januar 2019 um 21:24

Ein paar Dinge, die einen als Fan beschäftigen, gereiht nach Priorität: 1. gab es jemals eine RBS Mannschaft, die aus 8 Spielen 7 verliert? Davon mit einer Ausnahme gegen Teams ab Platz 6? 2. sind unsere Spieler vielleicht wirklich nicht besser, als sie momentan spielen? 3. weil wenn es dann am Dienstag in der CHL wieder klappen sollte, könnte man meinen diese Truppe schont sich in der Liga. 4. darauf aufbauend, wieso sollten Fans in der anscheinend unwichtigen EBEL für solche Spiele Eintritt bezahlen? Poss alleine kann man mittlerweile wohl gar nicht mehr die Hauptschuld geben. Klar, er schafft es im 3.(!) Jahr keine Konstanz in unser Spiel zu bringen. Ich glaube aber fast, ein paar dieser Spieler verdienen es nicht, dieses Trikot zu tragen. Klingt hart, ist aber wohl so! Herzlichen Dank an alle Beteiligten abschließend, richtig schöne Weihnachtsfeiertage, die ihr uns da bereitet :banghead: Bald könnts in Liefering in der Trainingshalle spielen oder dem Publikum im VoGa Schmerzensgeld zahlen für ihr Erscheinen!!!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Januar 2019 um 21:25

lässiges Spiel der Hündle. Da war einfach viel mehr Wollen dahinter. Rinne in guter Form, musste aber keine Super-Saves auspacken. RBS spielte 2/3 überheblich und zu wenig konzentriert.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. Januar 2019 um 21:57
    Zitat von RoterBulle84

Poss alleine kann man mittlerweile wohl gar nicht mehr die Hauptschuld geben. Klar, er schafft es im 3.(!) Jahr keine Konstanz in unser Spiel zu bringen. Ich glaube aber fast, ein paar dieser Spieler verdienen es nicht, dieses Trikot zu tragen.

Doch. Es gibt Vorgesetzte die schaffen es mit Leichtigkeit dass fast allen Angestellten nur mehr die Ohrwaschel runterhängen. Dass er selbst sich kaum einer Schuld bewußt ist, hat man eh oft lesen können.

Die Frage ist nur ob der Wagner und vieleicht auch der Dimter ähnlich drauf sind. Spricht eigentlich nicht viel dagegen.

Bin ich froh, dass ich die Zeit sinnvoller genutzt habe. Mir geht nur langsam der Reis, dass ich auf 66€ für zwei CHL Karten sitzen bleibe, weil sich mein Bekannter die Würstelsiederei nicht antun will.

• Huberdeau
    Gast
    • 4. Januar 2019 um 22:04
    Zitat von RoterBulle84

Ein paar Dinge, die einen als Fan beschäftigen, gereiht nach Priorität: 1. gab es jemals eine RBS Mannschaft, die aus 8 Spielen 7 verliert? Davon mit einer Ausnahme gegen Teams ab Platz 6? 2. sind unsere Spieler vielleicht wirklich nicht besser, als sie momentan spielen? 3. weil wenn es dann am Dienstag in der CHL wieder klappen sollte, könnte man meinen diese Truppe schont sich in der Liga. 4. darauf aufbauend, wieso sollten Fans in der anscheinend unwichtigen EBEL für solche Spiele Eintritt bezahlen? Poss alleine kann man mittlerweile wohl gar nicht mehr die Hauptschuld geben. Klar, er schafft es im 3.(!) Jahr keine Konstanz in unser Spiel zu bringen. Ich glaube aber fast, ein paar dieser Spieler verdienen es nicht, dieses Trikot zu tragen. Klingt hart, ist aber wohl so! Herzlichen Dank an alle Beteiligten abschließend, richtig schöne Weihnachtsfeiertage, die ihr uns da bereitet :banghead: Bald könnts in Liefering in der Trainingshalle spielen oder dem Publikum im VoGa Schmerzensgeld zahlen für ihr Erscheinen!!!

Saison 2004 / 2005 waren wir noch schlechter, da hatten wir glaube ich nur 7 oder 8 Siege insgesamt (War das Aufstiegsjahr)

Und es ist nicht nur der Coach sondern das gesamte - überhebliche - Red Bull Management. Muss einmal gesagt sein, ich habe die jahrelang kennengelernt diese Typen.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 4. Januar 2019 um 22:13

Jetzt fehlen noch fünf Punkte :veryhappy:

Man muss jetzt auch mal sagen, wir haben das mit MacQueen geschafft. So total blind kann er nicht sein.

Gut, dass auch mal andere getroffen haben. Die brauchen alle Selbstbewusstsein.

• Ktw-2015
    KHL
    • 4. Januar 2019 um 22:29

In der Konstellation ist scheinbar einfach nicht mehr drinnen.

Die Mannschaft ist insgesamt nicht mehr so stark wie früher. Weniger Legios (derzeit "nur" 8 Stk.) können durch die derzeitigen österreichischen Spieler nicht wettgemacht werden. Die sind überwiegend zu brav und mit zuwenig Biss wie z.B. Raffl, Herburger, Viveiros, Heinrich, Rauchenwald, Pallestrang (ja ich weiß, ich hab ihn vor kurzem noch gelobt) bzw. haben zu wenig talent. Die paar Außnahmen sind zu wenig.

Der Trainer, der nicht alleine daran Schuld hat, ist aber auch nicht in der Lage die Mannschaft entsprechend zu motivieren oder ein System aufzustellen, dass das Optimum rausholt.

Mittelmäßig motivierte Spieler und mittelmäßige Trainer führen dann halt zu einem mittelmäßigen Platz.

Zum Spiel:

Rinne war heute sicher gut drauf, aber an Michalek ist es sicher nicht gelegen, weil der hatte auch gute saves.

Heut hatt ich den Eindruck, die können noch Stundenlang spielen und das wird nix.

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 22:32
    Zitat von Huberdeau

Saison 2004 / 2005 waren wir noch schlechter, da hatten wir glaube ich nur 7 oder 8 Siege insgesamt (War das Aufstiegsjahr)

Und es ist nicht nur der Coach sondern das gesamte - überhebliche - Red Bull Management. Muss einmal gesagt sein, ich habe die jahrelang kennengelernt diese Typen.

Wirklich - wo hattest Du Gelegenheit , die kennen zu lernern - warst Du im Verein tätig?

Zum Spiel - war gerade in der Halle. Die Vorarlberger haben sich auch diesen Sieg erkämpft und damit verdient. Unsere wie oben erwähnt gegen ein Rumpfteam, das in den letzten 7 oder 8 Minuten völlig KO war sehr überheblich und erschreckend einfallslos, sowie auch in der Passgenauigkeit - im Handwerk- richtig schwach.

Der einzige Führungsspieler, der sich reingehaut hat, das war der 39 jährige Capo, Raffl wieder aufreizend schwach- dreht seine Kreise und schließt diese mit einem schlechten Pass ab.

Schuld an der Situation ist nicht mehr Poss - jeder weiß was man mit ihm hat - schuld, sind die, die keine Maßnahmen setzen - also die beiden Ebenen drüber- Management - Eigentümer.

Die Mannschaft ist auch in die Pflicht zu nehmen.

Bin gespannt wie es weitergeht - das ist auch interessant, was sich in so einer sportlichen Krise tut - wie man da rauskommen will.

Heuer erwarte ich mir realistscherweise ein sang und klangloses Aus im Viertelfinale - mal sehen.

Gott sei Dank ist Eishockey eine unterhaltsame Nebensache und nicht mehr - und dabei solls auch bleiben wenns mal schlecht läuft

• Ktw-2015
    KHL
    • 4. Januar 2019 um 22:36

Weil ich's mit gerade angeschaut habe, die nächsten vier Spiele gehen gegen:

- Bozen

- Wien

- Linz

- Graz

Dank des heutigen Siegs von Znojmo haben wir noch 5 Punkte Vorsprung auf Fehervar und damit Platz 7. Bin gespannt ob das reicht?

Auch unser letzte Spiel im Grunddurchgang verspricht viel Spannung: Salzburg - Fehervar

• Ray_BAn
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 00:05

Bin geschockt, ehrlich gesagt. Hätte nie gedacht, dass Salzburg Dornbirn da noch einmal unterliegt. Zuhause. Gegen drei Reihen. Irgendwas kann da nicht stimmen!

EpiD
    Wikinger
    • 5. Januar 2019 um 07:48

Da schaut mansich heute in der Frühe das Ergebnis an und staunt nicht schlecht. :D

Kein Tor bei EQ gefressen, wahnsinnig cool. Und ein Sieg im VoGa. SOG deuten auf eine Defensivschlacht, klassisches Auswärtsspiel.

Bravo, Bulldogs!

• Dornbirner50
    :-)
    • 5. Januar 2019 um 10:41

Geniale Defensivleistung gestern:thumbup: Auch vom Rückstand ließ man sich nicht beirren und hielt am Gameplan fest. Salzburg zwar spielbestimmend, in unserer defensiven Zone angelangt aber meist ohne wirklich brauchbare Idee und mit vielen ungenauen Pässen, die man so von Salzburg eigentlich nicht kennt.

Kann diese Form beibehalten werden, sind sogar noch die Top 6 möglich, ansonsten sollten zumindest einige Bonuspunkte winken.

Weiter so!

EpiD
    Wikinger
    • 5. Januar 2019 um 11:05

Wäre nett, wenn auch mal das Highlightvideo online wäre. :oldie:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 11:13
    Zitat von EpiD

Also ich habs mir schon vor 4 Stunden anschauen können ;)

• Center26
    EBEL
    • 5. Januar 2019 um 11:20
    Zitat von EpiD

siehe Link anbei:

https://www.vol.at/bulldogs-siegen-gegen-die-bullen/6051088

EpiD
    Wikinger
    • 5. Januar 2019 um 11:25

Auf der EBEL-Homepage ist es nicht. :/:?: