1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

35.R.: EC Klagenfurt AC - Moser Medical Graz 99ers (04.01.2019 19:15)

• #74JL
  • 1. Januar 2019 um 22:24
  • trant
    KHL
    • 4. Januar 2019 um 08:41
    Zitat von haggi

Ich würde mir beim eigenen Klub Gedanken machen wie es sein kann das ein Nati Spieler auf der Bank versauert!!!

War bis jetzt kein Fan von Unterweger, hat mich seit Saisonbeginn nicht beeindruckt/überzeugt.
    Anscheinend geht er nicht wirklich ab, somit kein Problem, dass er für seine Böcke etwas Auszeit bekommt. Vl. liegts ja einfach nur am Selbstvertrauen und das kann er sich nun vl. in der AHL aufbauen und "durchstarten".

Ich erinnere mich hier an Schume, der damals abgemeldet wurde, weil wohl "zu schlecht" (zugegeben, zu der Zeit war er nicht auf der Höhe). Heute ist er einer unserer verlässlichsten Ds.

PS: Nationalität Österreicher und Teamspieler hat nichts damit zu tun, ob jemand in der Meisterschaft spielt.

Einmal editiert, zuletzt von trant (4. Januar 2019 um 09:00)

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Januar 2019 um 09:00

Ein schönes Beispiel für den Kampagnenjournalismus, der offenbar das Leitmotiv der ganzen Eishockey-Berichterstattung der Kleinen Zeitung geworden ist, ist die heutige Spielvorschau von Herwig Gressel. "Matikainens Willkür".

Viel macht Matikainen ja nicht falsch, wie ein Blick auf die Tabelle zeigt. Daß Unterweger selbst die Entscheidung des Trainers akzeptiert, ist auch egal. Hauptsache man kann ein wenig herumpolemisieren. In einem redaktionellen Beitrag wohlgemerkt, nicht in einem Kommentar. Aber der Unterschied ist Gressel, Kleinberger, Quendler und Co vermutlich gar nicht bekannt.

• FTC
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 09:23
    Zitat von Heartbreaker

Ein schönes Beispiel für den Kampagnenjournalismus, der offenbar das Leitmotiv der ganzen Eishockey-Berichterstattung der Kleinen Zeitung geworden ist, ist die heutige Spielvorschau von Herwig Gressel. "Matikainens Willkür"

kann den Artikel jemand reinstellen?

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 4. Januar 2019 um 09:29

Natürlich ist es bitter für den eigenen Nachwuchs, wenn ein 19jähriger „Legio“ geholt wird. Noch dazu mit einer sehr mittelmäßigen Vita und eigentlich keiner Erfahrung im „Erwachsenen-Hockey“.

Noch bitterer wird es, wenn dieser Spieler von der ersten Minute vollstes Vertrauen geschenkt bekommt und beim eigenen Nachwuchs herumgemosert wird und iwo ein kleiner Fehler gesucht wird, warum man ihn nicht spielen lassen kann.

Sundin war sicher gut, aber so überragend wie jetzt berichtet wird, auch wieder nicht.

Immerhin hat er in der kurzen Zeit gut fünf Gegentore verschuldet. Wäre das Egger oder Soritz oder beim KAC dem Unterweger passiert, werden sie gebencht und nicht über den grünen Klee gelobt - und das nervt am meisten !

• thompson
    Nationalliga
    • 4. Januar 2019 um 09:47
    Zitat von trant

War bis jetzt kein Fan von Unterweger, hat mich seit Saisonbeginn nicht beeindruckt/überzeugt.
    Anscheinend geht er nicht wirklich ab, somit kein Problem, dass er für seine Böcke etwas Auszeit bekommt.

welche Böcke einen einzigen und der war gegen die Caps.

Sorry aber einen Duller Platz machen 🤢 jeder Jugendspieler hat mehr Körpereinsatz als der. Vom Eisläuferischen reden wir gar nicht. Also Unterweger und Schnetzer AHL und Duller fix Kampfmannschaft. 🤦🏻‍♂️

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 09:52
    Zitat von Teamplayer

Natürlich ist es bitter für den eigenen Nachwuchs, wenn ein 19jähriger „Legio“ geholt wird. Noch dazu mit einer sehr mittelmäßigen Vita und eigentlich keiner Erfahrung im „Erwachsenen-Hockey“.

Noch bitterer wird es, wenn dieser Spieler von der ersten Minute vollstes Vertrauen geschenkt bekommt und beim eigenen Nachwuchs herumgemosert wird und iwo ein kleiner Fehler gesucht wird, warum man ihn nicht spielen lassen kann.

Sundin war sicher gut, aber so überragend wie jetzt berichtet wird, auch wieder nicht.

Immerhin hat er in der kurzen Zeit gut fünf Gegentore verschuldet. Wäre das Egger oder Soritz oder beim KAC dem Unterweger passiert, werden sie gebencht und nicht über den grünen Klee gelobt - und das nervt am meisten !

Kläre mich bitte auf, Sundin war bei 8 Gegentoren am Eis, davon hat er 5 verschuldet?

Habe alle 6 Spiele von ihm gesehen, kann mich an kein einziges erinnern, nicht einmal das gegen Linz, wo er von Hamilton einen schönen Einteilerpass bekommen hat.

• Richi78
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 09:52

Ich würde noch weiter gehen, und sagen er war bei jedem Gegentor bei dem er am Eis stand schuld!!!

Haben Sie alle Matches gesehen, waren Sie bei Trainingseinheiten dabei??

Wenn ja, dann kenne ich mich im Eishockey kein Bisschen aus, oder Sie sind der einzige Fachmann auf diesem Gebiet.

Wir sollten froh sein wenn er nochmals kommt.

• Richi78
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 09:58
    Zitat von xtroman

Sehr gut, dann brauch ich nicht weiter sudern :prost:

Also ich schreibe normalerweise nicht in fremden Foren, aber Ihre Überheblichkeit schlägt alles was ich bisher gelesen habe.

Wenn der KAC ab nächster Woche nur mehr mit Österreichern spielt, oder mit 20 Legionären unter 20 Jahren, lässt mich das vollkommen kalt.

Vielleicht sollten Sie sich ja um einen Job bei den 99ers bewerben, um so den Nachwuchs besser fördern zu können.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Januar 2019 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von thompson

Sorry aber einen Duller Platz machen 🤢 jeder Jugendspieler hat mehr Körpereinsatz als der. Vom Eisläuferischen reden wir gar nicht. Also Unterweger und Schnetzer AHL und Duller fix Kampfmannschaft. 🤦🏻‍♂️

Wen interessierts, wie Duller eissläuft, während er verlässlich und fehlerfrei seinen Job erledigt? Und das nicht einmal schlecht? Immer wieder amüsant, dass Spieler bei uns immer nur nach ihren technischen Fähigkeiten bewertet werden und nicht daran, was sie tatsächlich am Eis leisten. Und den Wert eines Defensivverteidigers erkennen anscheinend überhaupt nur die wenigsten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Teamplayer
    Nationalliga
    • 4. Januar 2019 um 10:05

OK, Sundin war für kein einziges Gegentor verantwortlich und er war der beste Transfer der Saison. Ich ziehe alles zurück.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 10:08
    Zitat von Teamplayer

OK, Sundin war für kein einziges Gegentor verantwortlich und er war der beste Transfer der Saison. Ich ziehe alles zurück.

Kannst deine 5 Gegentore ja argumentieren :kaffee: ist deine Meinung, die musst ja wohl begründen können.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 4. Januar 2019 um 10:08

Man muss halt bei KAC einfach sagen, dass wir in der glücklichen Lage sind über ein Verteidiger-Luxusproblem zu verfügen. Mit Fischer, Comrie, Gartner 3 Super-Legios, mit Schumnig, Stong, Duller, Unterweger "gestandene" Einheimische und mit Würschl, Nickl, Schnetzer, Kernberger ect. mehr als genug gute junge Spieler die nachdrängen. Denke aber das wenn der KAC hier nicht nächste Saison den jungen zeigt sie können den Sprung schaffen werden wir 1-2 Spieler bei der Konkurrenz wieder sehen. :kaffee:

• trant
    KHL
    • 4. Januar 2019 um 10:28
    Zitat von thompson

welche Böcke einen einzigen und der war gegen die Caps.

Der gegen Wien war nur der offensichtlichste, hat gegen Linz auch schon einen Fehler gemacht, der dann zum Gegentor geführt hat. In den vorherigen Spielen war auch der ein oder andere Schnitzer dabei.

Und er ist auch alles andere als sicher, wie gesagt, vl. liegts ja nur am Selbstvertrauen.

Trotzdem ist er für mich bis jetzt eine Enttäuschung.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Januar 2019 um 10:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Richi78

Also ich schreibe normalerweise nicht in fremden Foren, aber Ihre Überheblichkeit schlägt alles was ich bisher gelesen habe.

Wenn der KAC ab nächster Woche nur mehr mit Österreichern spielt, oder mit 20 Legionären unter 20 Jahren, lässt mich das vollkommen kalt.

Vielleicht sollten Sie sich ja um einen Job bei den 99ers bewerben, um so den Nachwuchs besser fördern zu können.

Solange du mich "Siezt", gehen mir deine Beleidigungen am Ars.. vorbei!

Bzgl. Nachwuchstrainer 99er geht leider nicht, ich kann kein schwedisch.... :D

So, das war jetzt überheblich! :kaffee:

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 4. Januar 2019 um 10:51
    Zitat von MacReady

Wen interessierts, wie Duller eissläuft, während er verlässlich und fehlerfrei seinen Job erledigt? Und das nicht einmal schlecht? Immer wieder amüsant, dass Spieler bei uns immer nur nach ihren technischen Fähigkeiten bewertet werden und nicht daran, was sie tatsächlich am Eis leisten. Und den Wert eines Defensivverteidigers erkennen anscheinend überhaupt nur die wenigsten.

Solide Defensivarbeit wird meistens unter Wert geschlagen, weil sie eben komplett unspektakulär ist und am Eis eigtl kaum auffällt!

• Fridolin
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 11:00

Unterweger ist defensiv öfters nicht ganz so stabil unterwegs gewesen bis jetzt, offensiv war schwer für ihn zu glänzen da er im PP bisher nicht spielen durfte, was mich eigentlich wundert weil er da in Graz eine ganz gute Figur gemacht hat in der Vorsaison. Vielleicht ist er ein wenig unter den Erwartungen zurück, im Grunde aber nix schlechter als Strong oder Schumnig und für mich sicher klar besser als ein Duller. Trainer dürfte halt auch nicht ganz zufrieden sein mit ihm, im Grunde schade, denke da würde mehr gehen.

• Smetnik
    chefdenker
    • 4. Januar 2019 um 11:02

Ich hätte eigentlich gesagt, dass wir in der Verteidigung ein Luxusproblem haben. Wir haben die "beste" Defensive der ganzen Liga und alle hängen sich an Duller auf. Duller ist gefühlt immer dann gut, wenn es ein ganz klar defensiv ausgerichtetes Spielsystem gibt (so wie auch unter Pellegrims) und die Rollen ganz klar verteilt sind. In den letzten Spielen hat er echt brav gespielt - offensiv geht halt bei ihm nix, ist aber auch von einem Defensivverteidiger nicht zu erwarten. So ganz verstehe ich die Kritik also nicht.

So lange die Defensive hält hat Matikainen Recht, wenn er auf Duller statt Unterweger setzt. Unterweger hat mich bislang auch nicht mehr überzeugt.

Unsere Probleme liegen wohl viel eher in der fehlenden Offensive! Hier gehört an vielen Schrauben gedreht. Und eine erste wäre es Mal Kozek in eine andere Linie zu stellen, in der er seine Stärken besser ausspielen kann. Als Prellbock find ich ihn ziemlich vergeudet.

Ich bin zwar nicht Trainer, würd aber folgendermaßen aufstellen:

Petersen - Koch - Geier

Bischofberger - Wahl - Richter

Kozek - Hundertpfund - Neal

Witting - Harand - Kraus

Liivik als 13. Stürmer auf die Bank.

So, und nun genug von meinem Blabla ;)

KAC 4, Graz 2.

Einmal editiert, zuletzt von Smetnik (4. Januar 2019 um 11:09)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2019 um 11:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Teamplayer

einspruch!

Sundin gab Lebler eine super assist beim Linz vs. Graz spiel. ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. Januar 2019 um 11:39
    Zitat von Fan_atic01

einspruch!

Nachdem er von einer anderen Pfeife aus seiner Linie den Puck unmöglich serviert bekommen hat (weiß nicht mehr wer das war)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2019 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

jetzt hab ich mir die szene extra nochmal angeschaut. mMn war das schon eher Sundins Fehler.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 11:49
    Zitat von Fan_atic01

jetzt hab ich mir die szene extra nochmal angeschaut. mMn war das schon eher Sundins Fehler.

Würde Beiden (Hamilton und Sundin) eine Teilschuld geben, dazu auch eine Teilschuld dem Linzer der den Stock beim Pass dazwischenbringt ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2019 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

ok, nehms zurück - vielleicht hätt ich auf die Zeitlupe warten sollen :banghead::D

geb dir recht... so gesehen wars toll gearbeitet von DaSilva. ^^

• IwoTom
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 12:13
    Zitat von Smetnik

Petersen - Koch - Geier

Bischofberger - Wahl - Richter

Kozek - Hundertpfund - Neal

Witting - Harand - Kraus

Liivik als 13. Stürmer auf die Bank.

KAC 4, Graz 2.

Alles anzeigen

Unterschreibe ich beides sofort!

1.) Die Aufstellung und

2.) das Ergebnis

• simsala
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 12:17

Wäre schön wenn wir die 99ers heuer mal besiegen würden.

Vor allem zu Hause sollte es ja machbar sein :)

• Richi78
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 12:29
    Zitat von Fan_atic01

einspruch!

Aber nach einem extrem unguten Anspiel aus der Ecke von Hamilton, das wäre anderen auch passiert.