1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

35.R.: EC Klagenfurt AC - Moser Medical Graz 99ers (04.01.2019 19:15)

• #74JL
  • 1. Januar 2019 um 22:24
1. offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 1. Januar 2019 um 22:24

Puhh.....Leistungssteigerung muss her sonst sehe ich hier nicht viel Licht.

• Blackhawk
    Gast
    • 2. Januar 2019 um 09:53

Schlagerspiel um Platz 2 :veryhappy:

Mal sehen, ob das Derby Verletzte gefordert hat und ob der Virus weiter um sich greift.

Interessant auch, welchen neuen Verteidiger die 99-ers aus dem Hut zaubern. Egal: die Mason-Truppe gehört heuer endlich einmal besiegt.

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2019 um 12:22

so wie du es schreibst.

in blickrichtung playoff und auch bezüglich selbstvertrauen MUSS die orange fraktion jetzt einmal besiegt werden.

im moment ist gefühlt ziemlich viel leerlauf beim kac. über die linienzusammenstellung sag ich eh schon nix mehr.

aber es wäre zeit neue reize zu setzen.

• Fridolin
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 12:38

Wir werden sehen wo wir jetzt wirklich stehen. Es wäre aber höchste Eisenbahn die Grazer mal zu besiegen.

• christian 91
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 13:56
    Zitat von coach

aber es wäre zeit neue reize zu setzen.

in form von stripperinnen?:P

ich denke da speziell an a.kozek.

eine neue linie in der er verantwortung übernehmen tragen muß/soll/will.

sollte für ihn doch ein anreiz sein eine linie zu führen, anstatt in der sog. ersten den scheinbar undankbaren part des platzmachers einzunehmen!?

da kannst dann schon mal zu zweifeln beginnen...

ein neuer kick fürs selbstvertrauen gefällig:thumbup:

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2019 um 14:02

das leidige thema hat eh einer kommentiert der es wie wenige andere wissen muss.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 19:58

Bei uns wird viel davon abhängen, ob wir bis Freitag einen neuen Defender an Land ziehen können.

Anonsten spielt Moderer hinten, würde bedeuten, dass wir vorne mit 11 Stürmern spielen würden (3 Center wechseln sich bei den 4 Flügelpaaren ab).

Spiel wird denke ich auf alle Fälle spannend :)

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Januar 2019 um 20:04
    • Offizieller Beitrag

Ihr holt sonst halt noch ein zwei 19 jährige Schweden, ist ja eh egal.... Was macht eure eigene U20 eigentlich so? Strickkurs?

• Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 20:10
    Zitat von xtroman

Ihr holt sonst halt noch ein zwei 19 jährige Schweden, ist ja eh egal.... Was macht eure eigene U20 eigentlich so? Strickkurs?

Stimmt, weil der KAC würde wenn man noch 6 Defender (davon einer seit kurzem 19) hat nicht nachrüsten ;)

Würde wohl jeder so machen, siehe Linz.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Januar 2019 um 20:18
    • Offizieller Beitrag

Nein, der KAC würde aus dem Nachwuchs einen Schnetzer, Kernberger, Würschl oder Nickl holen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Beri
    KHL
    • 2. Januar 2019 um 20:23
    Zitat von xtroman

Nein, der KAC würde aus dem Nachwuchs einen Schnetzer, Kernberger, Würschl oder Nickl holen!

Meinst so wie man auf den Ausfall von Geier reagiert hat und den auch mit dem eigenen Nachwuchs kompensiert hat?

oh wait...

• hockeytime
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 20:24
    Zitat von Beri

Meinst so wie man auf den Ausfall von Geier reagiert hat und den auch mit dem eigenen Nachwuchs kompensiert hat?

oh wait...

Neal kommt ja quasi aus dem eigenen Nachwuchs

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Januar 2019 um 20:28
    • Offizieller Beitrag

Du hast meine Kritik nicht verstanden, es geht mir darum das man einen 19 jährigen holt statt den eigenen Nachwuchs mal ran zu lassen, Neal ist 27 und kostet 4 Punkte und kommt für einen gestandenen Österreicher, denen wird eh kein 19 Jahre alter Österreicher den Platz wegnehmen können!

hockeytime von dir kommt wiedermal nur gezipfe...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (2. Januar 2019 um 20:35)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 20:30

Schnetzer und Kernberger kannst doch beim besten Willen nicht mit einem U20 Spieler vergleichen (bei uns der älteste Spieler Jahrgang 1998, davon gibt's vier, Rest 1999-2001). Würschl vom Alter her wie Egger (übrigens U20 Spieler) der bei uns eh im Line-Up steht.

Wir haben 6 Defender, davon sind Egger (25 EBEL Spiele) und Soritz (45 Spiele) zwei, also ich bin mir zu 100% sicher, dass in dieser Situation auch der KAC handeln würde, vor allem wenn man bedenkt, dass man noch 5 Wochen mit dieser Konstellation aushalten müsste.

Ich nehmen gerne noch einmal Linz als Beispiel, die in der ganz gleichen Situation waren und heute nachgerüstet haben :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 20:32
    Zitat von xtroman

Du hast meine Kritik nicht verstanden, es geht mir darum das man einen 19 jährigen holt statt den eigenen Nachwuchs mal ran zu lassen, Neal ist 27 und kostet 4 Punkte und kommt für einen gestandenen Österreicher, denen wird eh kein 19 Jahre älter Österreicher den Platz weg nehmen können!

hockeytime von dir kommt wiedermal nur gezipfe...

Vielleicht weiß man auch einfach, dass es für den eigenen Nachwuchs zu früh ist. Glaube auch nicht, dass es einen U20 Spieler stört wenn man einen 19 jährigen Schweden holt, der wohl um Welten besser ausgebildet wird (hat man übrigens auch gesehen).

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Januar 2019 um 20:34
    • Offizieller Beitrag

Ja und wie viele min Spielzeit bekommen Egger und Soritz? Sei mal ehrlich, auf mehr wie 5 Minuten pro Spiel zusammen kommen die nicht...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2019 um 20:37

Nie im Leben. Wir sind mit unserer Nachwuchsarbeit die Retter des österreichischen Eishockeysports! Ein wenig mehr Respekt vor dem Rekordmeister wäre durchaus angebracht!

Aber ohne Schmäh - bevor der KAC einen 19-jährigen Import holt, gehen entweder Harand oder Hundertpfund in die Verteidigung. Oder es spielen wie gesagt Würschl, Nickl, Steffler, Kernberger et al., bzw. bekommen Fischer und Comrie noch weitere 10 Minuten zu ihren eh schon enormen Eiszeiten dazu.

Und die Verpflichtung von Neal als Ersatz für Geier wurde sehr umfangreich diskutiert, mit dem Ergebnis, dass der große Teil der KAC-user absolut gegen dieses eigenartige signing war. Der Verein hat es trotzdem gemacht, weil sie halt nicht auf uns hören.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 20:40

xtroman viel Eiszeit ist es nicht, wobei ich das vor allem im Fall Egger (19 Jahre) nicht schlimm finde, der wird sicher seinen Weg machen. Bei Soritz, der bald 23 wird, ist es natürlich etwas anderes.

Tine bei uns geht halt ein Moderer in die Abwehr, der würde aufgrund der geringen Kadertiefe dann aber vorne fehlen, daher geht man wohl den Schritt und verpflichtet wen.

• runjackrun
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 20:49

Mit unserer vollen Hose in der Verteidigung ist leicht stinken. Plus unserer Alternativen aus dem Sturm. Der 19 jährige Schwede ist für mich auch nicht verwerflicher oder seltsamer als die Verpflichtung von Neal. Oder das Festhalten an Liivik.

Wenn die Grazer Angst haben mit dem aktuellen Kader die Leistung nicht mehr zu bringen und in der Tabelle und Zuschauergunst zu sinken, ist es legitim. Das beste Jahr seit langem wird man nicht so einfach aufs Spiel setzen. Man ist schließlich nicht Rekordmeister dem man auch ohne attraktiven Spiels zuschauen geht.

Die Grazer werden sich morgen aber heimisch fühlen in Klagenfurt, werdens doch herpaniert wie die Schnitzel in deren Semmeln. Diesmal wirklich.

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2019 um 22:07
    Zitat von runjackrun

Der 19 jährige Schwede ist für mich auch nicht verwerflicher oder seltsamer als die Verpflichtung von Neal. Oder das Festhalten an Liivik.

bin voll deiner meinung.

is doch egal wie alt ein import ist.

beim kac hat schon lange kein "eigener" gespielt der unter 20 ist ... leider.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 2. Januar 2019 um 22:19

na, das spiel schau ma sich live an am freitag.

hoffentlich kein fussballergebnis ...... low scoring is often boring!

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Januar 2019 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

bin voll deiner meinung.

is doch egal wie alt ein import ist.

Eben nicht! Wann hörst dann damit auf? Spielen dann auch 13 jährige Schweden/Kanadier/andere in unserer U14 mit damit die Meister werden? Wie sehen die U20er ihre Perspektiven wenn man 19 jährige Schweden holt? Mit welcher Motivation sollen die dann überhaupt noch trainieren?

• haggi
    EBEL
    • 3. Januar 2019 um 07:01

Hui, da lehrmeistern aber ein paar KAC Fans wieder mal ordentlich. Der KAC wirbt anderen Vereinen die guten Österreicher weg, kauft selber fragwürdige Legios ( Neal, Livnik,...) die alle durch KAC ler ersetzt werden könnten, aber die Grazer sind böse wegen Sundin. Da hat der KAC selber genug Dreck am Stecken.

Man kann über die wenigen Einsätze von Soritz sicher diskutieren, aber In der Situation vor wenigen Wochen (Lakos weg, Kirschläger verletzt) war die Sundin Verpflichtung absolut richtig. Und ganz ehrlich, Sundin ist ein Top mann, den hätt ich gerne fix verpflichtet.

• christian 91
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 09:59

ich bin ich auch dafür, dass die graz 99ers das handhaben sollen wie sie es für richtig halten.

keine ahnung was manche kac-fans dazu bewegt, sich obergscheit in deren belange zu mischen:/

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Januar 2019 um 10:13
    • Offizieller Beitrag

christian Man sieht das du keine Kinder hast die irgendwo im Nachwuchs Sport ausüben, sonst würdest du anders darüber denken...

Deinem Sohn darfst dann nach 15 Jahren Training sagen "das ist so, das ist Profisport" - das schau ich mir an das dir das dann egal wäre!

Und ich mische mich nicht ein, ich sag nur meine Meinung dazu - dazu ist das Forum ja da, du machst das ja auch!

Nochmals ich hab eh kein Problem mit der Transferpolitik der Vereine, müssen sich eh alle an die Punkteregelung halten, mir stellt es nur bei Verpflichtungen von 19 jährigen Legios die Haare auf, das muß mMn nicht sein!

2 Mal editiert, zuletzt von xtroman (3. Januar 2019 um 11:25)