Gibt inzwischen übrigens 2 andere Streams auf onhockey auch - in besserer Qualität und ohne Kommentar
33.Runde: SAPA Fehervar AV19 - EHC Liwest Black Wings Linz
-
-
Ja leider, die Effizienz kostet uns unglaublich viele Punkte (das ist aber meiner Meinung nach schon seit Saisonbeginn so)
Torschüsse laut Liveticker 3:15 spricht leider Bände.
Aber noch ist nichts verloren, wenn man dem Ticker Glauben schenken darf, geht da noch was.
-
Die Effizienz ist ja fast schon peinlich
-
Wenn dieses Tor zum 2:0 gegeben wird, dann können wir zukünftig um das Ergebnis auch würfeln.
Aus meiner Sicht eindeutige Veränderung des Schlitschuhs im Hinfliegen nur mit der Absicht den Puck Richtung Tor zu lenken.
-
Es zählt. San de fett?
-
-
eindeutige kickbewegung beim Tor. Unverständlich
-
Raus mit den Würfel
-
Kickbewegung wars aber keine - wenn ich mich richtig erinnere gibt's in der EBEL nur noch bei echter Kickbewegung kein Tor - Schlittschuh zielgerichtet drehen is good Goal - aber hab's noch nicht verifiziert
-
hmm stimmt war nur ein drehen des Schlittschuhs und keine Kickbewegung
-
Hier der Text aus dem EBEL Casebook
§ 13 Rule 96 – Goals with Skates
Distinct Kicking Motion AHL Interpretation:
The AHL maintains a very liberal interpretation, calling most plays off the skates as ‘good goals’ as opposed to splitting hairs and disallowing.
The term ‘soccer style kick’ – the ‘distinct’, clear cut kicking motion that results inthe puck entering the net – then no goal will be awarded (primarily for the purpose of player safety).
A soccer style kick gives energy/speed to the puck due to the leg acceleration; this is the reason for the puck to enter the net. There will be an obvious change in puck speed and in most situations, a change in puck direction. The skate will not maintain contact with the ice or will increase in height through the soccer style kick. Deflections and redirects are permitted when a player is moving his skate indirection of puck.
Key points to look for:
• Did the skate come off the ice? If so, then the chances of a ‘soccerkick’ are higher and reason to disallow a goal
• Was the motion of the skate dangerous to either opposing players orgoaltender?
• Was the puck moving at a high rate of speed when contacting skate?The soccer style kick is more probable when the puck is stopped ormoving slow. A puck moving at a high rate of speed, the soccer kickis less probable, and a deflection is more probable
• The kicking motion creates an obvious energy (speed) of the puck
18 D | CASE BOOK
• Skate moves in direction of the net with the puck direction contraryto the skate direction• Without extra energy from the kick, the puck would not have enteredthe net
When in doubt if the puck is kicked in – award the goal
-
-
Najo dann passts wohl so...
-
Und der Ausgleich, war so wohl nicht zu erwarten, Bravo
-
Sauber - gach mal Spiel gedreht - weiter so
Matzka mit 2 Ginos in 2 Spielen - daugt mir für ihn
-
Moritz Matzka Hockey Gott
-
und da führen wir schon - PP echt stark verbessert in den letzten Spielen
-
-
Hochverdiente Führung nach einem meiner Meinung irregulären Tor der Ungarn. Die Mannschaft ist bissig und voll motiviert. Weiter so !
-
Die Leistung ist bisher mehr als in Ordnung. Die Wings laufen viel, kämpfen an der Bande. Nur die Hütte treffen wir viel zu wenig. Ein Lebler in Topform macht alleine im 2.Drittel einen Hattrick, ohne mit der Wimper zu zucken.
-
35:13 Schüsse pro Linz. Hoffentlich geht's so weiter.
-
alter schwede, dasilva, so ne chance in der druckphase von den ungarn... hey, nimma feierlich...
-
de Strafe für Lebler😕
-
-
yes
nr 2
-
Wichtige 3 Punkte, Bravo Burschen
-
Sauber - Deckel drauf - die brennheißen Ungarn, noch dazu in ihrer Heimfestung, geschlagen - in einem 6 Punktespiel - sehr gutes Ende des Wochenendes 👍
-
Super, dass die Jungs heute Charakter gezeigt haben und sich den Hintern aufgerissen haben im heutigen Spiel. Am Ende wurden sie auch mit den 3 Punkten belohnt! Sehr brav, kann ich da nur sagen!
Die viel gescholtenen Kearns und Umicevic waren heute aus meiner Sicht wirklich gut. Umicevic ist mir in den letzten 10 Spielen ehrlich gesagt um Häuser lieber als Locke. Weil die Pässe eines Locke kann Umicevic auch. Und defensiv macht Umicevic noch mehr als Locke. Oftmals hab ich das Gefühl, der hat sich von Ward eine Sondergenehmigung geholt, dass er in der eigenen Spielhälfte nicht mitmachen muss. Gegen richtig starke Offensivlinien des Gegners ist das halt Harakiri pur.
Mit mehr Effizienz wäre das heute in klarer Sieg geworden. Auch das PP war wieder mehr als okay heute.
Jetzt heißt es in Znaim auch ein Zeichen zu setzen. Nicht blind nach vorne laufen und vielleicht gibts ja kurzfristig ein Neujahrsgeschenk mit einem zusätzlichen Defender.
-
Jo im PP haben wir sie heute teilweise richtig tief vorm Gehäuse eingeschnürt. Wenn wir mal drinnen sind im Drittel, läuft die Scheibe sehr gut.
-
-