1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

31.R.: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC (26.12.2018)

• Raptor X30
  • 24. Dezember 2018 um 09:56
  • Geschlossen
  • darkforest
    7013 days since 🏆
    • 26. Dezember 2018 um 22:00

Kann mir bitter jemand erklären wie das mit dem ignore-modus funktioniert?

christian 91
    NHL
    • 26. Dezember 2018 um 22:11

kann man dieser koztbremse eine pause in form einer sperre verpassen? bitte - danke!

• Fridolin
    NHL
    • 26. Dezember 2018 um 22:12
    Zitat von darkforest

Ja war halt eine schlechte Performance, die zweite nach dem Wien Spiel. Wenn das nicht verträgst in einem Forum solltest es meiden.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 26. Dezember 2018 um 22:13
    Zitat von christian 91

kann man dieser koztbremse eine pause in form einer sperre verpassen? bitte - danke!

Warum? Darf man nicht seine freie Meinung schreiben? Gehts dir eh gut oder? Wo haperts?

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 26. Dezember 2018 um 22:14
    Zitat von Fridolin

Ja war halt eine schlechte Performance, die zweite nach dem Wien Spiel. Wenn das nicht verträgst in einem Forum solltest es meiden.

Dagegen, dass es eine schweinspartie war sag ich nix, da kann man kritik schon anbringen - weltuntergangsstimmung ist aber td nicht angebracht!

Aber meine frage war ernst gemeint, denn es gibt user die außer trollen nix anderes wollen! Einer davon ist der schnurrbart!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Dezember 2018 um 22:25

Matikainen und Geier meinten im Sky-Interview, dass Drittel 1 und 2 sehr okay waren! Von der Chancenverwertung ja, Offensivspiel und Laufverhalten waren meiner Meinung unterdurchschnittlich.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 26. Dezember 2018 um 22:27
    Zitat von darkforest

Aber meine frage war ernst gemeint, denn es gibt user die außer trollen nix anderes wollen! Einer davon ist der schnurrbart!

welcher beitrag ist denn jetzt trollerei? alter schwede...:veryhappy: 8o

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Dezember 2018 um 22:31

Unser Powerplay macht mir langsam Sorgen:

Bozen 0/3

Dornbirn 0/5

Linz 0/1

KAC 0/5

Heute ist es gut gegangen, aber normal kannst dir das nicht erlauben. Die 3 Punkte für uns natürlich enorm wichtig :)

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 26. Dezember 2018 um 22:31

Leider ist in letzter Zeit jedes Spiel von Madlener eine Nullnummer.

Ich bin langsam schon sehr verzweifelt, wenn unser 2er im Tor steht.

Aber natürlich kann man die Niederlage nicht an ihm festmachen. Ein Haugen hätte uns andererseits länger im Spiel gehalten hätte. Beispielsweise war das irreguläre Tor der Grazer auch mit einem Haugen nicht zustande gekommen...

Naja, jetzt am Freitag kommt wieder eine gute Partei, die wir mit Haugen gewinnen :)

• Rotzbremse
    EBEL
    • 26. Dezember 2018 um 22:32
    Zitat von Key Player

Matikainen und Geier meinten im Sky-Interview, dass Drittel 1 und 2 sehr okay waren! Von der Chancenverwertung ja, Offensivspiel und Laufverhalten waren meiner Meinung unterdurchschnittlich.

Wie heute schon angemerkt, waren die Grazer 3 Drittel wie die Zecken, haben den KAC 3 Drittel beschäftigt und teilweise hinterherlaufen lassen. Mason hat die Sankt Petersen Linie taktisch neutralisiert bekommen. Hab Graz heuer einfach am Zettel. Dem KAC fehlen halt die Knipser... Ende der Durchsage!

• Blackhawk
    Gast
    • 26. Dezember 2018 um 22:35
    Zitat von Key Player

Matikainen und Geier meinten im Sky-Interview, dass Drittel 1 und 2 sehr okay waren!

Ja dann ist eh alles Pustekuchen. Bauen wir unseren Gameplan gegen den VSV auf der Leistung aus den ersten beiden Dritteln auf 8o

Einmal editiert, zuletzt von Blackhawk (26. Dezember 2018 um 22:42)

• PIDDY
    NHL
    • 26. Dezember 2018 um 22:51
    Zitat von darkforest

Mir auch bitte...

• Smetnik
    chefdenker
    • 26. Dezember 2018 um 22:55
    Zitat von PIDDY

Mir auch bitte...

Aufs gewünschte Profil klicken, da ist dann ein Button mit so einem Menschen-Schema (neben der Lupe), da draufklicken und auf blockieren. Et voila!

• trant
    KHL
    • 26. Dezember 2018 um 23:02
    Zitat von darkforest

Wahrscheinlich hat man deswegen die partie verloren!

Hier herrscht eine weltuntergangsstimmung... Unglaublich :rolleyes:

a.,) hat NATÜRLICH nix mit der Niederlage zu tun (hat auch niemand impliziert)

b.) wie kommst drauf?

Btw, weil ich gerade beim Fanclubbashing bin:

H....sohne und sonstige herablassende Gesänge sind nicht zwingend nötig (auch in Anbetracht des zum Spiel kommenden Publikums)

2 Mal editiert, zuletzt von trant (26. Dezember 2018 um 23:08)

• shadow2711
    NHL
    • 26. Dezember 2018 um 23:23

Also da ich auch LIVE vor Ort war, kann ich sagen, es war eine super Stimmung, vor allem auch durch die KAC-Fans und ein lässiges Eishockeyspiel, wo wir zwar durchgehend, das bessere bzw. spielstärkere Team waren, jedoch wie schon öfter unser Chancen, die wir vorfanden, nicht nutzen konnten.

So hat der KAC auch verdient im ersten Drittel 1:0 geführt, da er seine einzige wirklich sehr gute Chance sofort genutzt hat.

Im zweiten Drittel, waren wir noch immer die bessere Mannschaft, aber die Scheibe ist einfach nicht für uns gesprungen.

Ganz im Gegenteil, sie sprang perfekt für den KAC der dadurch ein weiteres Tor erzielen konnte.

Erst jetzt wurden wir in den Zweikämpfen agressiver und konnten mehr davon für uns entscheiden, was auch bald mit dem 1:2 belohnt wurde.

Dann 11 Sekunden vor Drittelende eine nicht unwichtige Szene für dieses Spiel, die Scheibe ging wirklich klar aus der Angriffszone raus, Linesman und Schiri sahen dass jedoch anders, Tor für uns!

Hier muss ich sagen, die Qualität der Schiris und Linesman in der Liga ist wirklich erschreckend, auch die vom DOPS!!

Auch die 99ers wurden schon so oft benachteiligt, durch diese Unfähigkeit, dass in meinen Augen, hier eigentlich alle ausgetauscht oder zu Schulungen geschickt gehören.

Außerdem gehört die Regel, welche auch in der NHL besteht, das ein Abseits zu reviewen ist, in das Rulebook aufgenommen, dringendst!

Heute hatten wir hier mal das Glück auf unserer Seite, was jedoch unsere Leistung, vor allem im dritten Drittel nicht schmälern soll, wir haben da den KAC an die Wand gespielt, mit allem was unser Hockey heuer so ausmacht (aggresive Zweikämpfe, schöne Kombinationen und super Abschlüsse).

Alles in allem war´s sicher ein verdienter Sieg, es hätte jedoch auch mindestens Punkte für den KAC geben können, wenn´s diese Fehlentscheidung nicht gegeben hätte.

So waren es aber drei ganz wichtige Punkte im Rennen um die Top 6 und natürlich auch sehr wertvoll für´s Selbstvertrauen!!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Dezember 2018 um 23:29

Da ist heute einiges schief gelaufen.

David Madlener wieder mit einem rabenschwarzen Tag. Ich hänge ihm mal drei Keksalan um. Seit er einen klar besseren Einser vor sich hat, läuft da gar nichts mehr. Man hat den Eindruck, er hat sich aufgegeben.

Die Einserlinie heute eher sehr schwach. Kaum Impulse.

Die Zweierlinie - P Harand ein Fremdkörper. Da passt er nicht rein, der Kurti.

Die Dreierlinie farblos.

Und jetzt die Viererlinie. Dieser unterirdische Siim Liivik hat eigentlich das Spiel im Alleingang verloren. Spielt ja nur, da er mit dem Coach (nicht mit unserem, mit Coach Petri natürlich) zusammen einkaufen geht. So was! Skandal!

Wie heißt es in der alten finnischen Seefahrerweisheit: Liivik an Bord, Glück geht fort.

Jetzt frei übersetzt. Mein Finnisch ist ein wenig eingerostet.:ironie:

Auffallend, dass wir wieder nach einer Führung - diesmal 2:0 - sang- und klanglos untergegangen sind.

Skandalös das Abseitstor. Aber das spiegelt den Leistungshorizont der Gestreiften wieder. Kam sogar auf der Videoleinwand und sorgte für allgemeines Kopfschütteln.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 27. Dezember 2018 um 00:19
    Zitat von Smetnik

Aufs gewünschte Profil klicken, da ist dann ein Button mit so einem Menschen-Schema (neben der Lupe), da draufklicken und auf blockieren. Et voila!

Danke!!!!

• Fetisov
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2018 um 00:52

Was mich an der heutigen Niederlage besonders ärgert, ist, dass der KAC zum dritten Mal innerhalb von drei Saisonen in Graz nach mehr oder weniger deutlicher Führung verliert (die letzten zwei Male davon sogar mit drei Toren Differenz!)

9.10.2016: KAC führt bis zur 50. Minute mit 3:0, kassiert in der letzten Minute den Ausgleich und verliert in Overtime mit 3:4 (Trainer: Mike Pellegrims bzw. Ivo Jan)

4.11.2018: KAC führt nach dem ersten Drittel mit 3:0 und verliert mit 3:6 (Trainer: Petri Matikainen bzw. Doug Mason)

26.12.2018: KAC führt bis zur 32. Minute mit 2:0 und verliert mit 2:5 (Trainer: Petri Matikainen bzw. Doug Mason)

Von der besonderen Stärke des KAC früherer Jahrzehnte, oft einen scheinbar aussichtslosen Rückstand noch umzudrehen, ist nicht mehr viel übrig geblieben. (Auch die legendäre Rapid-Viertelstunde gibt es heute ja praktisch nicht mehr). Für Mannschaften, in denen Legionäre die Lesitungsträger sind, zählen alte Traditionen offensichtlich nicht.

Andererseits: Wir haben heuer nach wie vor eine der besten Saisonen seit Langem. Der KAC hat (im Oktober) ein einziges Mal 3 Spiel hintereinander verloren. Bei Salzburg waren es 4 Spiele am Anfang der Saison und jetzt wieder 3 Spiele. Die Capitals haben 5 Spiele hintereinander verloren (u.a. 2:7 gegen den KAC und 3:9 daheim gegen Znaim). Graz hatte eine Serie mit 5 Niederlagen aus 7 Spielen, Bozen hat gar 6 Spiele hintereinander verloren (und alle 3 gegen den KAC), bei Linz (ebenfalls 3 Niederlagen gegen den KAC) waren es im Dezember immerhin 4 Niederlagen bis zum heutigen OT Sieg in Wien.

Was ich mir wünsche, ist, dass wir im Playoff auf den jeweiligen Gegner optimal eingestellt sind und dann wirklich die "kleinen" Dinge richtig machen, die für den Erfolg ausschlaggebend sind.

• Richi78
    EBEL
    • 27. Dezember 2018 um 07:00
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da ist heute einiges schief gelaufen.

David Madlener wieder mit einem rabenschwarzen Tag. Ich hänge ihm mal drei Keksalan um. Seit er einen klar besseren Einser vor sich hat, läuft da gar nichts mehr. Man hat den Eindruck, er hat sich aufgegeben.

Die Einserlinie heute eher sehr schwach. Kaum Impulse.

Die Zweierlinie - P Harand ein Fremdkörper. Da passt er nicht rein, der Kurti.

Die Dreierlinie farblos.

Und jetzt die Viererlinie. Dieser unterirdische Siim Liivik hat eigentlich das Spiel im Alleingang verloren. Spielt ja nur, da er mit dem Coach (nicht mit unserem, mit Coach Petri natürlich) zusammen einkaufen geht. So was! Skandal!

Wie heißt es in der alten finnischen Seefahrerweisheit: Liivik an Bord, Glück geht fort.

Jetzt frei übersetzt. Mein Finnisch ist ein wenig eingerostet.:ironie:

Auffallend, dass wir wieder nach einer Führung - diesmal 2:0 - sang- und klanglos untergegangen sind.

Skandalös das Abseitstor. Aber das spiegelt den Leistungshorizont der Gestreiften wieder. Kam sogar auf der Videoleinwand und sorgte für allgemeines Kopfschütteln.

Alles anzeigen

Also jetzt ist dann schon gut mit Abseitstor. Skandalös klingt wie absichtlich. Natürlich sollte so etwas nicht passieren, aber das Spiel jetzt ( nicht von Ihnen, aber von anderen Usern) teilweise ausschließlich auf dieses Abseitstor zu reduzieren ist schon übertrieben finde ich.

• runjackrun
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 08:24

Wir hatten einen schönen Spielzug, der führte zu einem Tor. Ansonsten klappte nichts. Immer wieder die langen Passes von hinten raus nach dem Prinzip Hoffnung. Während bei Graz von hinten raus schwungvoll unser "Forecheck" einfach umfahren wurde, haben wir es mit langen Pässen nach dem Prinzip Hoffnung versucht.

Die Gegner stellen sich mittlerweile gut auf die erste Linie ein. Die 2. und 3. ohne erkennbares System, es gibt hier keinen, der das Spiel an sich reißen kann. Hundertpfund zb. total im Regen. Nicht nur wegen seiner selbst.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 08:38

Um Fetisov seine Auflistung der letzten 3 Saisonen zu ergänzen: Der KAC wird langsam zu einem Lieblingsgegner, von den letzten 11 Duellen konnten wir 8 gewinnen, auswärts haben wir die letzten 5 Spiele für uns entschieden, daheim haben wir mit dem Sieg gestern ausgeglichen :) dazu waren wir bei 4 Siegen mit -2 hinten (siehe Auflistung plus 19.10.2018).

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 27. Dezember 2018 um 10:18
    Zitat von trant

a.,) hat NATÜRLICH nix mit der Niederlage zu tun (hat auch niemand impliziert)

b.) wie kommst drauf?

Btw, weil ich gerade beim Fanclubbashing bin:

H....sohne und sonstige herablassende Gesänge sind nicht zwingend nötig (auch in Anbetracht des zum Spiel kommenden Publikums)

Das war von mir eher eine schnippische Antwort, weil einfach alles kritisiert wird!

Ich würd mit dem bashing aufpassen! Es gibt nämlich eine fangruppierung, die bei auswärtsspielen und zunehmend auch zu hause, das heft in die hand nimmt! Offizieller fanclub sind die aber meines wissens nach nicht!

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Dezember 2018 um 10:22

Madlener wird in Bratislava auch wieder Einsätze bekommen und mir wird jetzt schon schlecht dabei :thumbdown:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 10:35

Zu Madlener, so schnell wirst vom "Helden" zum "Deppen".

Bis zum 1:2 hat die Null auch dank ihm gestanden, da waren gute Saves dabei, natürlich auch dankbare Schüsse.

Danach sah er bei 4 der 5 Toren nicht gut aus, wobei der letzte Abpraller auch schwierig zu verteidigen ist da der Puck an die Maske springt.

Im Endeffekt wirkte er auf mich dennoch über 60 Minuten nicht ganz sicher, ebenso Höneckl bei uns im Kasten, hatte auch viele Abpraller.

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2018 um 11:01

das problem bei madlener ist glaub ich einfach erklärt. zumindest schauts so aus.

er konzentriert sich voll auf seinen butterfly und versucht einfach soviel wie möglich damit abzudecken. überspitzt gesagt geht er ja schon in den butterfly wenn der gegner die blaue überquert.

den puck irgendwie zu sichern ist da nicht. deshalb prallen so viele scheiben einfach von ihn unkontrolliert ab.

das ist wiederum schwierig für die defender die das von haugen nicht gewohnt sind.

nachmal, die niederlage gestern an madlener festzumachen ist nicht richtig. die skater waren zum großteil auch richtig schwach.

aber es kein zufall das wir mit madlener im tor immer die hütte vollbekommen und verlieren.

ps. unter pellegrims ist das nicht so aufgefallen. unter seinem konzept wurde der gegner immer sehr weit vom tor weggehalten und schüße kamen meist von außen bzw. spitzen winkeln. deto war es damals so bei swette im finale gegen die caps. swette spielt ja einen ganz ähnlichen stil wie madlener.