1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

31.R.: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC (26.12.2018)

• Raptor X30
  • 24. Dezember 2018 um 09:56
  • Geschlossen
    christian 91
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 11:01
    Zitat von darkforest

Ich würd mit dem bashing aufpassen! Es gibt nämlich eine fangruppierung, die bei auswärtsspielen und zunehmend auch zu hause, das heft in die hand nimmt! Offizieller fanclub sind die aber meines wissens nach nicht!

warum weshalb mit dem bashing, das eigentlich wie genau praktiziert wird, aufpassen?

und so nebenbei gehen mir persönlich diese h....söhne sprüche nicht ab, sollte man sich sinnvollerweise einmal dazu entschließen, diese nicht mehr zkandieren :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Dezember 2018 um 11:10

ad coach

Ja, schon richtig - dann kommen aber noch die individuellen Fehler dazu.

Lars Haugen hält hin und an auch einen Unmöglichen.

David Madlener bekommt zu viele Unnötige.

Das fällt insofern auch vermehrt auf, da der Unterschied Haugen-Madlener erheblich größer ist als Duba-Madlener.

darkforest
    7010 days since 🏆
    • 27. Dezember 2018 um 11:15
    Zitat von christian 91

warum weshalb mit dem bashing, das eigentlich wie genau praktiziert wird, aufpassen?

und so nebenbei gehen mir persönlich diese h....söhne sprüche nicht ab, sollte man sich sinnvollerweise einmal dazu entschließen, diese nicht mehr zkandieren :thumbup:

trant hat, wenn du genau ließt, geschrieben, dass er gerade beim "fanclubbashing" ist! Darauf hab ich mich bezogen! Es ist aber kein offizieller fanclub der eben diese gesänge anstimmt. Daher sollte man aufpassen, weil man nie alle in einen topf werfen darf!

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2018 um 11:21
    Zitat von Vaclav Nedomansky

was mit dem stil von madlener ja kaum möglich ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Dezember 2018 um 11:31

Nach einiger Beruhigung muss ich immer noch klar sagen, dass es eine Frechheit ist , so ein Abeits zu übersehen. Knapp dahinter aber bereits die zweite Frechheit, nämlich Madlener. Egal, von wo der Schuss kommt, er lässt ihn in den Slot abprallen (1:2 und 5:2). Vielleicht können die ganzen Madlener-Jünger nach dem x-ten klar verlorenen Spiel mit ihm im Kasten endlich mal die Realität anerkennen.

In der Partie nicht Haugen zu bringen, dazu den Blödsinn mit Harand statt Bischofberger in Linie 2 - schön langsam könnt der Matikainen auch wieder aufhören mit seinen Blödsinnen.

Nur zur Erinnerung, genau vor einem Jahr hat Ende Dezember der komplette Absturz des KAC begonnen.

• KeinNick
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2018 um 12:01

Ich hab das Spiel gestern auf Sky verfolgt. Verdient verloren, kann man nix sagen, Graz war super eingestellt und haben uns unsere Schwachpunkte offenbart.

Ganz vorne bei den Schwachpunkten ist da m.M. nach Madlener. Beim 5. Tor der Grazer habe ich mir gedacht, dass wir mit einem Top-Goalie (bzw. Haugen) jetzt noch ein 2:2 halten würden. Ist natürlich hätti - wari, aber 3 Tore sicher haltbar. Im ersten Drittel war ein paar super Saves von Madlener dabei, muss man auch sagen.

Liivik ist mir 2x ganz speziell negativ bzw. schwach aufgefallen. Einmal als er den Puck in aussichtsreicher Situation im Angriffsdrittel hatte, ja ok auf seiner Höhe, mittig, war auch ein Grazer Verteidiger, aber er dreht einfach ab und verliert den Puck. Da hätte er mindestens mit Volldampf auf den Körper und in die Mitte vor das Tor hinziehen können und einen Schussvesuch anbringen. Fand ich ganz schwach. Eine andere Szene wo ein KACler, weiss leider nicht mehr wer (Richter ?), direkt vor Liivik mittels Crosscheck in die Bande befördert wurde (war eine klare Strafe aber der Schiri wieder mal nix gesehen) und Liivik stand einfach nur stoisch und unbewegt da und schaute. Ein paar Sekunden später braust Kraus heran um dem Grazer eine mitzugeben. Hätte ich mir von Liivik erwartet der da völlig beteiligungslos daneben stand als würde ihn das nix angehen. Ein toller Teamplayer (wie der Sky Moderator mehrmals betonte haha).

Niederlagen gegen Graz sind für mich immer ein bisschen weniger schlimm, als gegen andere Teams. Ich mag die Grazer, auch weil mein erstes Eishockeymatch welches ich in der altehrwürdigen Klagenfurter Stadthalle gesehen haben gegen die Grazer war - vor 30 Jahren - seitdem Eishockey und KAC infiziert. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt haben wir damals ein 0:3 in ein 5:3 gedreht.

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2018 um 12:44
    Zitat von KeinNick

Ein toller Teamplayer

von denen hatten wir in den letzten jahr schon etliche ... ergebnis bekannt.

wenn ein import schwach ist, wird sein image vom verein halt mit solchen attributen "aufgewertet"

Fridolin
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 14:21
    Zitat von coach

das problem bei madlener ist glaub ich einfach erklärt. zumindest schauts so aus.

er konzentriert sich voll auf seinen butterfly und versucht einfach soviel wie möglich damit abzudecken. überspitzt gesagt geht er ja schon in den butterfly wenn der gegner die blaue überquert.

den puck irgendwie zu sichern ist da nicht. deshalb prallen so viele scheiben einfach von ihn unkontrolliert ab.

das ist wiederum schwierig für die defender die das von haugen nicht gewohnt sind.

nachmal, die niederlage gestern an madlener festzumachen ist nicht richtig. die skater waren zum großteil auch richtig schwach.

aber es kein zufall das wir mit madlener im tor immer die hütte vollbekommen und verlieren.

ps. unter pellegrims ist das nicht so aufgefallen. unter seinem konzept wurde der gegner immer sehr weit vom tor weggehalten und schüße kamen meist von außen bzw. spitzen winkeln. deto war es damals so bei swette im finale gegen die caps. swette spielt ja einen ganz ähnlichen stil wie madlener.

Alles anzeigen

Stimmt definitiv, Madlener hat nur einen Plan A, keinen Plan B, ist relativ unflexibel was seine Spielart angeht, geht runter, entweder die Scheibe trifft ihn oder nicht, wenn so früh am Boden immer bist kannst auch kaum mehr flexibel sein, schade das er es nicht geschafft hat sein Spiel ein wenig zu adaptieren, das macht halt den Unterschied zu den guten Goalies ala Haugen, Lamo etc aus.

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2018 um 14:23

o.k., wenns ein goalie auch so sieht wirds wohl so sein.

• trant
    KHL
    • 27. Dezember 2018 um 19:06
    Zitat von darkforest

trant hat, wenn du genau ließt, geschrieben, dass er gerade beim "fanclubbashing" ist! Darauf hab ich mich bezogen! Es ist aber kein offizieller fanclub der eben diese gesänge anstimmt. Daher sollte man aufpassen, weil man nie alle in einen topf werfen darf!

Also, dass die H...sohn gesänge nicht von einem offiziellen Fanclub sind, glaubst ja wohl selbst nicht.

(Würden z.B. die "Rude Boys" das anstimmen, dann würde ich auch nicht sagen, dass es die Fanclubs endlich mal lassen sollen.)

darkforest
    7010 days since 🏆
    • 27. Dezember 2018 um 19:45
    Zitat von trant

Also, dass die H...sohn gesänge nicht von einem offiziellen Fanclub sind, glaubst ja wohl selbst nicht.

(Würden z.B. die "Rude Boys" das anstimmen, dann würde ich auch nicht sagen, dass es die Fanclubs endlich mal lassen sollen.)

Falls es um die setzinger rufe geht, werden diese ziemlich sicher von den rude boys angestimmt! Da gabs ja mal die geschichte mit dem mittelfinger vom setze!

Mitgeschrien (von den fanclubs) ist aber schnell mal was!

Man darf nicht vergessen, dass die fanclubs stimmungs- und choreographietechnisch fast nix mehr machen, sondern dass der großteil von dieser gruppierung kommt!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 27. Dezember 2018 um 21:02

Die -3 der #8 und die Leistung dazu macht mir mehr Sorgen als der Backup goalie !

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2018 um 23:27

ich hab das auch mit ein wenig sorge beobachtet, auch schon gegen wien.

aber bei petersen weiss man ja was man hat und was er kann.

und dieses "tief" haben alle mal im laufe der saison.

christian 91
    NHL
    • 28. Dezember 2018 um 00:54

einen unmöglich haltbaren kann man nicht halten, weil er dann das attribut UNmöglich verliert und es möglich sein könnte, diesen zu halten!

kapiert?

nö sicher nit :/

• runjackrun
    NHL
    • 28. Dezember 2018 um 08:14

Einen, für andere beim KAC engagierten Torhüter, Unhaltbaren :)

Oder aus beinah aussichtsloser Position noch gehalten.

• #74JL
    EBEL
    • 28. Dezember 2018 um 17:19

Lt. KAC Ticker zum Spiel KAC-VSV war Haugen beim Graz Spiel krank, deshalb Madlener........

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Dezember 2018 um 17:30
    • Offizieller Beitrag

„angeschlagen“ – aber auch dafür hat er ganz gut ausgesehen als er während des Spiels ca 3m vor mir auf der Spielerbank gestanden ist. 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Dezember 2018 um 19:02
    Zitat von christian 91

einen unmöglich haltbaren kann man nicht halten, weil er dann das attribut UNmöglich verliert und es möglich sein könnte, diesen zu halten!

kapiert?

nö

Toller Post.

Ich verneige mich vor solch einer sprachlicher Kompetenz...:kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 28. Dezember 2018 um 20:02

Toller Post.

Is nur aus dem Duden zitiert ... :veryhappy::ironie:

christian 91
    NHL
    • 29. Dezember 2018 um 00:54

Toller Post.

Du stotterst sogar beim Schreiben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2018 um 01:01
    Zitat von christian 91

Du stotterst sogar beim Schreiben.

Wann und wo?

Beispiele bitte?

• # 19
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2018 um 13:48

Wann und wo?

Beispiele bitte?

"vor solch einer sprachlicher Kompetenz..." müsste "sprachlichen" heißen, meinte er wohl.

Wer sich über solche Kleinigkeiten aufpudelt und einen Vortrag über die Unvereinbarkeit von "gehaltenen Unhaltbaren" hält, sollte dann bitte auch in der Lage sein, einen Schreibfehler von einem Sprachfehler zu unterscheiden zu können...:kaffee:

• Malone
    ✓
    • 29. Dezember 2018 um 14:11
    • Offizieller Beitrag

Da kommt nix mehr....

Closed

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Malone 29. Dezember 2018 um 14:12

Hat das Thema geschlossen.