1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

29.R.: EC Klagenfurt AC - EHC Liwest Black Wings Linz (21.12.2018 19:15)

• hockeyfan0913
  • 20. Dezember 2018 um 06:49
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Dezember 2018 um 12:57

Kickert war schon im ersten Spiel in Klagenfurt herausragend, nachdem wir Ouzas heraus geschossen haben.

• Huberdeau
    Gast
    • 22. Dezember 2018 um 13:04
    Zitat von schlagi009

Martin ist Linzer :prost:

No geh ganz was Neues.

Und ich bin Salzburger, würdige aber eine tolle Leistung einer anderen Mannschaft.

Und damit ich zu Linz auch noch was positives schreibe: ohne David (kenne ihn persönlich recht gut vom World Run 2014) wäre das gestern sehr deutlich geworden.

• oneo
    NHL
    • 22. Dezember 2018 um 13:07

Klagenfurt hat sicher keine besseren Spieler als die Linzer. Aber die Taktik und der Einsatz spricht für diese Mannschaft. Und dafür ist eigentlich der Trainer zuständig. Ward wechselt auch dauernd die Linien und

das zerstört jedes Spiel.

Trotz der vielen Strafen war das Ergebnis noch erträglich. Die Linzer können sich erst im PO revanchieren,

im GD haben wir gegen die Roten heuer keine Lorbeeren eingefahren.:banghead:

• oremus
    NHL
    • 22. Dezember 2018 um 13:15
    Zitat von Tine

Nein, das habe ich ja auch nicht gesagt. Aber eure Offensive mit Locke, DaSilva, Lebler, Davies, Umicevic, Schofield, Kearns, Kristler und Woger ist nominell ein wenig besser besetzt, wie die des KAC. Und die Offensive ist sicher das Prunkstück im Linzer Kader, deshalb habe ich Respekt - wo liegt das Problem?

Corey Locke - Thomas Koch (gleichauf; wo Locke offensiv besser ist, ist Koch defensiv stärker)

Dan DaSilva - Nick Petersen (leichter Vorteil KAC, wobei DaSilva einer der konstantesten Stürmer der Liga ist)

Brian Lebler - Andrew Kozek (Linz heuer klar vorne)

Michael Davies - Matthew Neal (Vorteil Linz, gestandener DEL-Scorer vs. ehemaliger DEL2-Crack)

Bracken Kearns - Siim Liivik (leichter Vorteil Linz; Liivik hat null impact auf das Spiel des KAC)

Dragan Umicevic - Mitch Wahl (Vorteil KAC; Wahl ist der komplettere Stürmer; Umicevic "nur" starker Spielmacher)

Rick Schofield - Thomas Hundertpfund (klarer Vorteil Linz)

Andreas Kristler - Johannes Bischofberger (beide etwa gleichauf)

Daniel Woger - Stefan Geier (etwa gleichauf)

Marco Brucker - Patrick Harand (leichter Vorteil KAC)

Stefan Gaffal - Marcel Witting (gleichauf)

Unterm Strich doch leichte Vorteile bei Linz, wie ich finde.

Alles anzeigen

Hätte vor dem Spiel wohl jeder unterschrieben, die gute Analyse. Nach dem Spiel sieht man wiederum den Unterschied zwischen Papierform und Leistung am Eis:

Koch gestern klar stärker als Locke; DaSilva - Petersen hat sich bestätigt; Kozek gestern klar besser als Lebler; Neal nichts schwächer als Davis; Kearns - Liivik hat sich bestätigt; ebenso , dass Wahl besser ist als Umicevic; Scofield - Hundertpfund bestätigt; Bischofsberger gestern viel besser als Kristler; Geier besser als Woger; Harand hat nicht gespielt; Witting viel stärker als Gafall (für mich die größte Überraschung).

Ein bisschen erinnert mich Linz dieses Jahr an unsere Mannschaft der letzten Jahre. Am Papierform viele gute Akteure, aber es fehlt das gewisse Etwas, dass eben den Unterschied ausmacht (allem voran Haugen, Comrie und Petersen:veryhappy:)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. Dezember 2018 um 13:44
    Zitat von Huberdeau

No geh ganz was Neues.

Und ich bin Salzburger, würdige aber eine tolle Leistung einer anderen Mannschaft.

Und damit ich zu Linz auch noch was positives schreibe: ohne David (kenne ihn persönlich recht gut vom World Run 2014) wäre das gestern sehr deutlich geworden.

Du hast Martin zitiert und von "eure" Mannschaft gesprochen, wo du den KAC gemeint hast.

Habs ja ned bös gemeint die Berichtigung.

• coach
    YNWA
    • 22. Dezember 2018 um 14:19
    Zitat von Martin29

mit sehr guten jungen Nachwuchsspielern, die nachdrängen (Kraus z.B). Auch ein Richter ist mMn ein Klassespieler für eine 2. oder 3. Linie. Spielt super Körper, ist schnell, wirklich cool anzusehen,

bezüglich richter bin ich voll bei dir. der wird immer stärker und wertvoller.

nur bitte lass damit nachwuchsspieler. kraus wird 23. ich glaub mit diesem alter bist kein nachwuchsspieler mehr, oder ;)

Zitat von oneo

Klagenfurt hat sicher keine besseren Spieler als die Linzer.

na klar. spieler wie haugen, petersen oder comrie habt ihr zu hauf im team :veryhappy:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Dezember 2018 um 14:28

Der KAC scheint uns heuer nicht zu liegen. Ohne das Spiel gesehen zu haben, fällt einem die hohe Anzahl an Strafen auf. Hooking, Tripping und Stockfouls sind zum Großteil einfach unnötig. Entweder wir waren zu langsam oder unsere Akteure haben zu wenig Einsatz gezeigt. Auf jeden Fall kann man so kaum gewinnen.

Kapstadt mit drei Strafen und Locke mit dem obligatorischen Stockfoul? Das ist ungeschickt und bitter.

Ich bin immer noch der Meinung, dass uns ein paar Spieler im Kader einfach zu wenig bringen. Kapstad ist da leider ganz oben auf der Liste, der weder defensiv noch offensiv überzeugt hat. Soll jetzt nicht heißen, dass er Schuld an der Niederlage ist, aber zufrieden kann man aus Linzer Sicht nicht sein mit ihm.

• Martin29
    NHL
    • 22. Dezember 2018 um 16:29

Kapstad bringt sicher nicht das, was man von ihm erwartet hat. -8 in der Plus/Minus, 1 Tor und 9 Assists in der ganzen Saison. Diese Statistik hätte Piche mit einem Arm am Rücken auch zusammen gebracht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Dezember 2018 um 17:17

Wenn es stimmt, dass Kapstad den KAC aufgrund eines höher dotierten Angebots aus Linz verlassen hat, sind wir ganz gut ausgestiegen bei dem Abgang. Comrie ist eh ein absoluter Glücksgriff, aber auch Gartner wird wohl nicht wesentlich weniger Punkte sammeln, ohne dabei aber die Defensive zu vernachlässigen.

Wen ich gestern bei Linz stark empfand, war Brocklehurst. Ein wirklich herausragender Eisläufer :thumbup:

• kuschel
    KHL
    • 22. Dezember 2018 um 18:51

Aus Linzer Sicht muss man sagen das man gegen die Top 4. derzeit und wohl auch nicht in den PO viel Licht sehen wird!

Ansonsten würde ich sagen Wien , Salzburg und KAC derzeit auf Augenhöhe da möcht ich keine Tipp abgeben!

• EH-Fan
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2018 um 20:05

Hi!

Zitat von Tine

Sehr enttäuschend für mich die maue Kulisse - Freitag vor Weihnachten, starker Gegner und nicht einmal 4000 Leute....

Hmmmm.... komisch.

Vor allem, weil laut Kac. at kaum Sitzer im freien Verkauf waren.

Wäre sehr gerne mit Sohnemann gegangen, aber online keine zwei halbwegs attraktiven Sitzer nebeneinander frei..... schade..

Einmal editiert, zuletzt von EH-Fan (22. Dezember 2018 um 20:48)