Dank dem VSV Sieg gestern weiterhin 10 Zähler Vorsprung auf den 7. Platz, ein Sieg am Freitag wäre wichtig.

29.R.: Moser Medical Graz 99ers - Dornbirn Bulldogs
-
-
6 Verteidiger wären auch wichtig
-
6 Verteidiger wären auch wichtig
Wenn da nicht ehest nachgerüstet und leider wie so oft in den vergangenen Saisonen nicht oder zu spät reagiert wird, könnte uns das Spielen mit zu wenig Verteidigern auf den Kopf fallen!
Ist bei der derzeitigen Stärke aller EBEL-Teams ein "Must" mit 4 Linien zu spielen, um nicht jetzt oder im Laufe der langen Saison körperlich einzubrechen bzw. physisch ausgelaugt zu sein. -
Darf man sich als Dornbirner etwa Chancen ausrechnen, wenn hier über eine dünne Grazer Defense diskutiert wird?
-
Darf man sich als Dornbirner etwa Chancen ausrechnen, wenn hier über eine dünne Grazer Defense diskutiert wird?
Sollte bis dahin kein neuer Defender kommen ja, dann haben wir vier gestandene Verteidiger plus zwei Jungspunde.
Gehe aber davon aus, dass wir demnächst wen präsentieren und am Freitag mit fünf Defendern plus Soritz/Egger spielen
Edit: Soeben wurde jemand bestätigt
-
So geht es sich punktemäßig auch aus. Mutig, aber wenns aufgeht net deppat.
-
Vielleicht nehmen wir den Schwung vom Dienstagsspiel mit. Auf geht's, Bulldogs!
-
Sollte bis dahin kein neuer Defender kommen ja, dann haben wir vier gestandene Verteidiger plus zwei Jungspunde.
Gehe aber davon aus, dass wir demnächst wen präsentieren und am Freitag mit fünf Defendern plus Soritz/Egger spielen
Edit: Soeben wurde jemand bestätigt
BRAVO Vollmann, Mason und Co., man hat anscheinend aus den vergangenen Jahren gelernt. Zwar sehr jung, aber aufgrund der Punkteregel nur so möglich, denn Österreicher wirst jetzt keine bekommen.
Wird uns sicher helfen! -
legio ist legio.. egal wie alt er ist
-
Moderer darf heute anscheinend schon mal in der Verteidigung ran.
-
Moderer darf heute anscheinend schon mal in der Verteidigung ran.
Zusammen mit Setzinger, gratuliere!
-
40 Minuten Spiel auf ein Tor, trotzdem 0:2 hinten. Chancen für 5 Spiele, teilweise will man die Scheibe förmlich hineintragen.
Rinne teilweise mit starken Saves.
-
Wie schon öfters heuer, spielbestimmend, kriegen aber trotzdem Gegentore und ein überragender gegnerischer Tormann.
Was allerdings auffällt ist die Tatsache, dass immer die gegnerischen Torhüter zu "Wundertormännern" werden, aber meistens gegen unser Team, tippe da eher auf Unvermögen bzw. Ungenauigkeit unserer Stürmer um das mal zu relativieren.
Aber trotzdem Köpfe hoch, noch ist nichts verloren, 2 Tore sind "nichts" im Eishockey, vielleicht kann unser Team diese Partie noch drehen, denn Sonntag in Linz wird es fast unmöglich Punkte zu holen. Wäre jetzt nämlich extrem wichtig nicht in eine Niederlagenserie zu "rutschen" um bei den Top 6 dabei zu bleiben. -
Wie du sagst, mittlerweile ist es schon Unvermögen.
Wenn man die 3 Niederlagen zu Hause hernimmt:
0:1 n.V. gegen Bozen, bessere Mannschaft, 44:26 Schüsse
3:4 gegen Znojmo, bessere Mannschaft, 54:27 Schüsse
0:4 gegen Dornbirn, bessere Mannschaft, 45:20 Schüsse
Macht gesamt 143:73 Schüsse bei 3:9 Tore.
Nichts gegen Dornbirn, aber so eine Partie darfst nicht verlieren. Mit 3 Mal Aluminium natürlich Pech, vor dem Tor aber teilweise ein Gemurske.
-
Wie ist der junge Schwede?
-
Wie ist der junge Schwede?
Solide Partie, wie von der gesamten Abwehr, an der es heute sicher nicht gelegen hat. Auch Moderer staubtrocken.
Dennoch ist die Rückkehr von Weihager wichtig am Sonntag, so kann Moderer wieder nach vorne und wir haben 4 volle Sturmlinien, mit diesem die 3 Center wechseln durch kann ich mich nicht anfreunden.
-
Wir brauchen jetzt ganz dringend wieder 3 Punkte - mMn spielen wir nämlich schon seit der Novemberpause nicht mehr so souverän! Seit damals haben wir kein einziges Mal 2 Spiele in Folge gewonnen und in diesen 12 Spielen haben wir auch 7 mal verloren! Da muss man jetzt halt auch schwere Spiele gegen Linz und den KAC gewinnen, um vorne dabei zu bleiben!
Außerdem verstehe ich nicht, warum heute schon wieder kein Soritz (oder Egger) am Eis gestanden ist?! Wir hatten heute fucking 3 Verteidiger + einen Stürmer + einen 19-Jährigen, der sein erstes Spiel für uns spielt in der Defense und nicht einmal dann bekommen Soritz und Egger ein bisschen Eiszeit! Jakobsson und Caito (mMn unsere 2 besten Spieler heute) waren am Ende sicher schon kaputt, dass Spiel mit 5 Verteidigern kann nicht funktionieren über mehrere Spiele und ist sicher auch ein Grund für unsere Niederlage (auch wenn ich heute keinem der 5 Verteidiger Vorwürfe machen kann)! Aber auch unsere Stürmer müssen jetzt wieder einmal anfangen mehr Tore zu schießen, speziell das PP war heute schwach!
Hoffentlich können wir am Sonntag wieder einmal voll Punkten!!!
PS: Weiß jemand was mit Oleksuk ist? Der fehlt in letzter Zeit auch öfter kommt mir vor!
-
PS: Weiß jemand was mit Oleksuk ist? Der fehlt in letzter Zeit auch öfter kommt mir vor!
Fehlt seit der 23. Runde aufgrund einer Verletzung. Einmal (gegen Innsbruck) hat er es wieder probiert, spielte da aber auch nur ein Drittel.
-
So, endlich wieder auferstanden nach der ausgiebigen Sonnwendfeier. Dann schaut man nach, was gestern so gespielt wurde und stellt mit Staunen fest, dass wir 0:4 gewonnen haben! Was ist denn da los?
Unglaublich. Erst Linz, dann Graz. Bravo, Hündle!
-
Perfektes Auswärtsspiel von unseren. Graz überlegen, aber trotzem gewonnen.
So solls sein
-
Tore 2 und 3 der Bulldogs irgendwie symptomatisch für das Spiel gestern:
Tor 2: Macierzynski klärt die Scheibe blind über die Bande, es wird zur perfekten Vorlage für Trotter
Tor 3: Timmins will einfach nur klären, trifft damit genau ins leere Tor
Natürlich könnte man jetzt bei beiden Toren meinen, dass war so gewollt, denke, man sieht in der Zusammenfassung noch einmal gut, dass beide Dinge eher unfreiwillig passiert sind.
Um noch einmal zu meiner Anfangsthese zurückzukommen, wir hätten gestern noch 60 Minuten spielen können, die Stange, Rinne und unser Unvermögen hätten aber keinen Treffer zugelassen. Dafür ist den Bulldogs alles aufgegangen, im Gegensatz zu uns, wir schaffen es bei 5 Powerplays keinen Treffer zu erzielen, Dornbirn reichen zwei für ein Tor.
So ein Spiel musst einfach abhaken und im nächsten Spiel die Kleinigkeiten wieder besser machen (3€ ins Phrasenschwein
)
-
Ich habe die letzten 8 Spiele ( außer Zagreb - die waren da schon Kanonenfutter), etwas näher betrachtet.
8 Spiele - 7 Punkte
Torverhältnis: 16:30, wir schießen also im Durchschnitt nur mehr 2 Tore, bekommen aber annähernd 4!!!!
Fangquote Rahm 89,9% ist unbefriedigend
4 Heimspiele, 4 Auswärtsspiele
2 Siege, 6 Niederlagen ( einmal in overtime)
Powerplay und Penaltykilling wird laufend schlechter
Fairplay von 4 auf 8 ( extrem viele dumme Strafen - Höhepunkt die Weihager Aktion).
8 Punkte Vorsprung + Torverhältnis auf Platz 7
Bisher haben auch alle anderen für uns gespielt. Sollte sich das drehen, sind wir nach 10 Spielen unter dem Strich.
Linienbingo von Mason für mich auch teilweise nicht nachvollziehbar. Die Lautstärke auf der Betreuerbank lässt darauf schließen, daß hier die Nerven auch schon blank liegen.
Für was Egger und Soritz überhaupt am Spielbericht stehen ist mir schleierhaft, da sie ohnedies keine Eiszeit bekommen.
Ich hoffe dass ich Unrecht habe, aber mir schwant nichts Gutes.
-
Wenn ich einer von diesen beiden (egger, soritz) wär, hätt ich schon längst meine Sachen gepackt. Die müssen sich ja richtig verarscht vorkommen.
-
Wenn ich einer von diesen beiden (egger, soritz) wär, hätt ich schon längst meine Sachen gepackt. Die müssen sich ja richtig verarscht vorkommen.
Vor allem bei Soritz dürfte der Zug damit wohl abgefahren sein, ist doch schon 22 und wird im Februar 23. Wenn er jetzt keine Eiszeit bekommt, wann dann?
Egger ist immerhin erst 19 und dass seit November. Spielt doch noch U20 auch noch.
-
Voll deiner meinung Richi78, leider befinden wir uns nicht erst seit 2 Spielen, sondern schon seit Wochen in einer Abwärtsspirale in allen Punkten und Statistiken.
Was mir aber besonders zu denken gibt, ist die wirklich schlechte Fangquote (89,9%) und oftmalige Unsicherheit unseres so stark angepriesenen Torhüters Rahm, ab und zu eine Parade, dann aber wieder "schreckliche" Gegentore, da waren wir mit Dahm echt verwöhnt!
Natürlich trägt auch die derzeitige Form unserer Verteidigung nicht gerade zur Sicherheit unseres Goalies bei, aber da muss auch von Rahm eindeutig mehr kommen, man sieht es ja auch bei den anderen Tormännern.Ich habe noch 5 Spiele mit Ex-Goalie Lundin (Ersatz wegen Rahm-Verletzung) gesehen, aber der war echt stark, besonders bei verdeckten Weitschüssen und 1:1 Situationen sowie mit den Schonern, da hatte ich nie ein mulmiges Gefühl wenn ein Weitschuß aufs Tor ging, wirkte mir viel sicherer als Rahm, diesen Goalie hätte ich sofort behalten, wenn nicht Rahm schon einen Vertrag gehabt hätte.
Bitte lieber Rahm, ich hoffe du kannst mehr, da ist noch viel Luft nach oben, auch weil in unserer Liga und speziell bei unserer Mannschaft ein top Goalie enorm wichtig und die halbe Miete für ein Play-Off Erreichen ist. -