Kann die Lobhudelei - bezüglich eines so tollen und schnellen Spiels - nicht ganz nachvollziehen.
War beiderseits ein ordentliches Spiel, aber vom Tempo nicht wirklich top (oder bin ich Kärpät verwöhnt), dazu eine erschreckende Ansammlung von Fehlpässen beiderseits. Bei und eklatant im eigenen Drittel. Statt wie in Finnland unter Druck mal einen "rauszudumpen" versucht man dauernd die spielerische Lösung und passt zu Gegner (besonders hervorzuheben in diesem Sinne Tratte und Vivi.
Wir hätten die Partie einfach nicht verlieren dürfen, da führt man 2 Minuten vor Ende, erhält ein Geschenk der "gestreiften", war nie und nimmer ein Foul von "Fipsi", das war einzig der Größenunterschied zu Herburger, und vergeigt das durch inkonsequente Defence.
Ein paar Anmerkungen zu den Zebras. Hab selten derartig blinde Typen am Eis gesehen. Ich meine jetzt nichts, das den Spielverlauf beeinflusst hat, sondern ein paar andere Dinge:
Tessier verliert seinen Helm, der liegt hinter dem Tor, hätte JPL nicht lautstark protestiert, hätten die glatt eingeworfen und hätten den Helm liegenlassen (gleiches mit einem zerbrochenen Stock. Wenn ich schon zu blind bin da zu sehen, so muss ich mir doch merken, dass ein Spieler den Helm verloren hat, und den dann wegräumen.
Der Puck geht im PP klar ins Netz hinter den Tor, die lassen aber weiterspielen.
Mehrere Abseits Nichtentscheidungen, wo Du dir an den Kopf greifst.
Das "Kneeing" gegen Vandevelde, weiss nicht wer das war, sollte man auch sehen.
Dass RaRo und Starkbaum die Gegner mit Stockschlägen bearbeiten ist ja nicht neues, könnte man aber auch mal sehen.
Alles in Allem, wenn wir so gegen München spielen , dann müssen wir aufpassen kein Debakel zu erleiden.