1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

29.R.: EC Red Bull Salzburg – spusu Vienna Capitals

• Ktw-2015
  • 17. Dezember 2018 um 07:22
  • Huberdeau
    Gast
    • 19. Dezember 2018 um 16:15

Kann die Lobhudelei - bezüglich eines so tollen und schnellen Spiels - nicht ganz nachvollziehen.

War beiderseits ein ordentliches Spiel, aber vom Tempo nicht wirklich top (oder bin ich Kärpät verwöhnt), dazu eine erschreckende Ansammlung von Fehlpässen beiderseits. Bei und eklatant im eigenen Drittel. Statt wie in Finnland unter Druck mal einen "rauszudumpen" versucht man dauernd die spielerische Lösung und passt zu Gegner (besonders hervorzuheben in diesem Sinne Tratte und Vivi.

Wir hätten die Partie einfach nicht verlieren dürfen, da führt man 2 Minuten vor Ende, erhält ein Geschenk der "gestreiften", war nie und nimmer ein Foul von "Fipsi", das war einzig der Größenunterschied zu Herburger, und vergeigt das durch inkonsequente Defence.

Ein paar Anmerkungen zu den Zebras. Hab selten derartig blinde Typen am Eis gesehen. Ich meine jetzt nichts, das den Spielverlauf beeinflusst hat, sondern ein paar andere Dinge:

Tessier verliert seinen Helm, der liegt hinter dem Tor, hätte JPL nicht lautstark protestiert, hätten die glatt eingeworfen und hätten den Helm liegenlassen (gleiches mit einem zerbrochenen Stock. Wenn ich schon zu blind bin da zu sehen, so muss ich mir doch merken, dass ein Spieler den Helm verloren hat, und den dann wegräumen.

Der Puck geht im PP klar ins Netz hinter den Tor, die lassen aber weiterspielen.

Mehrere Abseits Nichtentscheidungen, wo Du dir an den Kopf greifst.

Das "Kneeing" gegen Vandevelde, weiss nicht wer das war, sollte man auch sehen.

Dass RaRo und Starkbaum die Gegner mit Stockschlägen bearbeiten ist ja nicht neues, könnte man aber auch mal sehen.

Alles in Allem, wenn wir so gegen München spielen , dann müssen wir aufpassen kein Debakel zu erleiden.

• biho
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2018 um 16:28
    Zitat von Huberdeau

Alles in Allem, wenn wir so gegen München spielen , dann müssen wir aufpassen kein Debakel zu erleiden.

na lieber Sportsfreund,

bis zum Spiel gegen München habt ihr noch genug Zeit um euch von der gestrigen Niederlage wieder zu erfangen.

• snake1
    NHL
    • 19. Dezember 2018 um 16:51

die 2min für lakos vor ende des spieles waren sehr wohl ein foul,und zwar halten.der ausgleich zum drei zu drei war glück für uns und pech für euch.herzog bekam die scheibe an den hintern und hat sie sich dann selbst ins tor geschoben.dass kann schon mal passieren.das tempo fand ich schon sehr hoch,auch wenn es gegen die finnen höher war.aber dass war dem gegner geschuldet.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Dezember 2018 um 17:21
    Zitat von Huberdeau

Kann die Lobhudelei - bezüglich eines so tollen und schnellen Spiels - nicht ganz nachvollziehen.

War beiderseits ein ordentliches Spiel, aber vom Tempo nicht wirklich top (oder bin ich Kärpät verwöhnt), dazu eine erschreckende Ansammlung von Fehlpässen beiderseits. Bei und eklatant im eigenen Drittel. Statt wie in Finnland unter Druck mal einen "rauszudumpen" versucht man dauernd die spielerische Lösung und passt zu Gegner (besonders hervorzuheben in diesem Sinne Tratte und Vivi.

Ich wollte nicht mosern, aber mich hat das Spiel ebenfalls nicht sehr begeistert.

Das soll keine Kritik sein, weil im GD das Pulver zu verschießen ist vieleicht auch nicht gescheit aber da haben beide Mannschaften einige Luft nach oben.

Und dass Sternat und Gruber zusammen nicht die großen Bringer sind, den Eindruck teile ich auch mit dir.

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. Dezember 2018 um 18:37
    Zitat von Almöhi

Ich wollte nicht mosern, aber mich hat das Spiel ebenfalls nicht sehr begeistert.

Naja, nach euren internationalen Glanzvorstellungen gegen den überlegenen Tabellenführer aus Finland wirkt so ein Spiel nach dem internationalen Break wahrscheinlich wirklich bestenfalls wie solide Hausmannskost. Ich würde nicht so hart sein. Wie mir berichtet wurde, war das Spiel schon eines der besseren in der EBEL, bedenkt man die vielleicht etwas rostigen Beine auf beiden Seiten.

Aber ihr seit‘s niveautechnisch offensichtlich sehr verwöhnt derzeit, was ich ja prinzipiell gut für‘s österreichische Vereinshockey finde. Eure Truppe hat sich mittlerweile trotz des holprigen Starts sehr gut gefunden, wie ich meine. Das wird jedenfalls ein weiterhin harter Kampf um die Tabellenführung im GD.

• Capsforever
    since 2001
    • 19. Dezember 2018 um 21:35

Also ich habe mich gestern im VoGa über den doch überraschenden Ausgleich per SH gefreut wie ein kleines Kind, denn gerechnet habe ich nicht mehr damit, eher mit dem 4:2 für die Bullen. Dass dann das PS auch noch gewonnen wurde war nur mehr die Draufgabe.

Das Spiel selbst habe ich und auch einige Salzburger als sehr gut befunden. Hohes Tempo und klasse Aktionen.

Habe mir nun das Spiel nochmals angesehen.

Wie man Starkbaum das 3. Tor ankreiden möchte ist für mich unverständlich.

Die Lakos Strafe dafür völlig zu recht.

Ausgleich war ja dazu noch glücklich. Vom Herzog seinen Rücken springt der Puck auf seine Hand und von dort ins Tor.

MoM für mich eindeutig #29 mit einigen Big Saves. Wird interessant werden wie JPL damit umgehen wird, da wir jetzt ja 2 Nr.1 Goalies haben.

Für einige Salzburger ebenfalls unverständlich dass man Starkbaum gehen ließ bzw keinen Vertrag mehr gegeben hat. :prost:

• Huberdeau
    Gast
    • 21. Dezember 2018 um 14:25

Mich haben in erster Linie die haarsträubenden Fehlpässe beider erschreckt.

Was die Strafe gg. die #4 von Wien angeht, war das für mich in der Halle keine, kann mich aber auch irren, hab mir aber auch keine Zeitlupe angesehen.

Starkbaum das 3. Tor anzulasten find ich auch sehr gewagt, der Schuss von Heinrich war einfach top.

Capsforever. Starkbaum hat auch bei uns sehr gute Spiele abgeliefert, um dann in den nächsten Partien das eine oder andere Keks zu bekommen. Bei ihm wusste man nie was er für einen Tag hat. Unser letzte konstant gute Goaltender war David LeNeveu, da hab ich nicht verstanden, dass man den gehen ließ.

Wobei an einen Divo in PO Form kommt so und so keiner so schnell heran.

• Bewunderer
    NHL
    • 21. Dezember 2018 um 17:12

Riksmann war der letzte richtig gute

• Huberdeau
    Gast
    • 21. Dezember 2018 um 19:52
    Zitat von Bewunderer

Riksmann war der letzte richtig gute

Hast recht, ohne den wären wir 2016 nie Meister geworden, aber bei unseren vielen Wechsel an Spielern hab ich den glatt vergessen.

• Bewunderer
    NHL
    • 21. Dezember 2018 um 20:41

Ja bei den bei uns erlaubten Legiozahlen ist es ein Wahnsinn wie schnell man - oft auch richtig gute Leute- vergißt