1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

29.R.: EC Red Bull Salzburg – spusu Vienna Capitals

• Ktw-2015
  • 17. Dezember 2018 um 07:22
1. offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 17. Dezember 2018 um 07:22

Erste Bank Eishockey Liga

EC Red Bull Salzburg – spusu Vienna Capitals

Di, 18.12.2018; Salzburger Eisarena, 19:15 Uhr

Auf geht's, bei einem Sieg würden wir die Tabellenspitze erobern.

Gazley fehlt auf jeden Fall, schad, weil die Linie mit Harries und Vandevelde war extrem stark.

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Dezember 2018 um 07:41

Der wird uns sauber abgehen - nach anfänglichen Schwierigkeiten ist Gazley immer besser geworden und er ist richtig schnell.

Naja - andere haben auch Ausfälle - wir werden sehen wie es läuft morgen abends.

Pausen haben uns bis jetzt noch nie gut getan - hoffe daß es diesmal anders ist.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. Dezember 2018 um 10:26
    • Offizieller Beitrag

Wir sind nach den letzten Wochen natürlich krasser Aussenseiter. Aber mal sehen ein bissi was geht immer.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. Dezember 2018 um 10:52

Wichtig ist dass Gazley gegen Minga wieder fit ist. Im GD, auch wenns gegen Wien geht, geht der Feldner genausogut.

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. Dezember 2018 um 11:32
    Zitat von OldSwe

Wir sind nach den letzten Wochen natürlich krasser Aussenseiter. Aber mal sehen ein bissi was geht immer.

Wieso ?

Ist ja kein Jodelwettbewerb !

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Dezember 2018 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Wichtig ist dass Gazley gegen Minga wieder fit ist. Im GD, auch wenns gegen Wien geht, geht der Feldner genausogut.

wenn sich die Diagnose bestätigt dann schauts schlecht aus ...

wobei natürlich Profisportler da oftmals andere Heilzeiten haben wie wir alten Säcke

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • biho
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2018 um 12:31

Salzburg agiert derzeit in Hochform. Die Caps haben, so behaupte ich einmal, die Leichtigkeit noch nicht wieder gefunden die am Anfang der Saison gegeben war. Die letzten drei gewonnenen Spiele - VSV, Zagreb und Dornbirn - stellten nicht unbedingt einen Gradmesser dar. Caps sind bei diesem Duell klarer Außenseiter, aber schauen wir einmal, ein bisserl was geht immer. :thumbup:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 17. Dezember 2018 um 12:34

Gibts bei uns Updates zu den Verletzten?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Dezember 2018 um 13:00
    • Offizieller Beitrag

Tabellenführer als Außenseiter ist halt auch immer eine "mutige" Ansage aber die Formkurven der beiden Teams sind ja wirklich komplett gegenläufig - wobei sich die Caps eh schon wieder gefangen haben

• Capsforever
    since 2001
    • 17. Dezember 2018 um 13:43
    Zitat von nic.del

Gibts bei uns Updates zu den Verletzten?

Lt. CAPS-Homepage fehlen weiterhin 4 Spieler

Das Quartett Dominic Hackl, Patrick Mullen, Marc-André Dorion und Jamie Arniel fällt weiter verletzungsbedingt aus.

Niki Hartl feiert nach seiner Oberkörperverletzung (erlitten am 4. November 2018 gegen Znaim) ein Comeback.

Extrem bitter aus meiner Sicht, dass von den 4 Verletzten 3 Defender dabei sind.

Wird also noch ein Stück schwieriger die Bullen-Offensive in den Griff zu bekommen. (Hoffe dass zumindest einer (Mullen) bald retour kommt. Bei den anderen 2 werden wir wohl noch länger warten müssen. 🤭😳😢 )

Rechne mir daher nicht allzu viel morgen aus. Mit 1 Punkt wäre ich schon hochzufrieden, befürchte aber dass es eine am “Deckel” geben wird.

Werde morgen live vor Ort, sprich im VoGa, „mitfiebern” und auf eine Sensation hoffen. 💛🖤

• G. Olden Niels
    x
    • 17. Dezember 2018 um 14:19
    Zitat von Capsforever

Extrem bitter aus meiner Sicht, dass von den 4 Verletzten 3 Defender dabei sind.

Hackl kann man da eigentlich nicht dazu rechnen. Aufgrund seiner Verletzung wurde ja Birnbaum geholt. Mit Hackl kann man diese Saison nicht mehr wirklich rechnen. Aber es ist natürlich ein Problem, dass uns gerade die Verteidiger fehlen, die zur Offensive beitragen. Mal schauen ob Wall seinen Aufwärtstrend nach der Pause - und gegen kadermäßig stärkere Gegner - fortsetzen kann.

• biho
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2018 um 15:57
    Zitat von WiPe

Tabellenführer als Außenseiter ist halt auch immer eine "mutige" Ansage aber die Formkurven der beiden Teams sind ja wirklich komplett gegenläufig - wobei sich die Caps eh schon wieder gefangen haben

Wie weit sich die Caps gefestigt haben werden wir dann morgen beim Spitzenspiel sehen. Für mich sind die Salzburger trotz der derzeitigen Tabellenführung haushoher Favorit. Soviel Realist sollte man sein, auch auf Hinblick der wirklich akuten Verletztenliste in der Caps-Verteidigung. Soll aber keine Ausrede sein. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, Möge die bessere Mannschaft gewinnen.

• bici4
    meinewelt
    • 17. Dezember 2018 um 20:39

Das alljährliche Weihnachtsduell morgen ist sicher ein Knaller.

Ligaalltag ist immer anders als CHL. Also - alles ist möglich.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 18. Dezember 2018 um 05:54

Ich glaub, wir bekommen Dresch.

• biho
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2018 um 11:14
    Zitat von RandyBoyd

Für mich ist Salzburg der Favorit aber dass wir dresch bekommen wollen wir doch nicht hoffen.

Ligaalltag = alles ist möglich.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 18. Dezember 2018 um 12:21

Michalek krank.

• listiger lurch
    EBEL
    • 18. Dezember 2018 um 12:56

Vienna Capitals sind in der Ebel natürlich grundsätzlich nie Außenseiter!

Wird ein enges Spiel. 2:3 OT (De-Sousa mit der Entscheidung)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Dezember 2018 um 15:00
    • Offizieller Beitrag

aus "strategischen Gründen" würde ich sagen das Starkbaum heute im Tor der Caps steht.

Wobei das gegenteilige Argument natürlich auch gilt, er kennt die Sbg Spieler und ihre "Lieblingsecken" aber sie kennen natürlich auch seine schwächen

• Gate
    EBEL
    • 18. Dezember 2018 um 16:17
    Zitat von RandyBoyd

Angesagt Dresch, sind noch nie passiert.

Außerdem haben wir gegen Salzburg immer gute Spiele abgeliefert.

Aber ich bin schon bei euch, dieses mal sind wir sicher Außenseiter und mit einem Punkterl, wäre ich schon zufrieden.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 18. Dezember 2018 um 17:00
    Zitat von Gate

Angesagt Dresch, sind noch nie passiert.

Na umso besser. 😉

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. Dezember 2018 um 17:56
    Zitat von WiPe

aus "strategischen Gründen" würde ich sagen das Starkbaum heute im Tor der Caps steht.

Wobei das gegenteilige Argument natürlich auch gilt, er kennt die Sbg Spieler und ihre "Lieblingsecken" aber sie kennen natürlich auch seine schwächen

Das dumme ist nur, wenn er motiviert ist und davon gehe ich aus, hat er fast keine.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Dezember 2018 um 20:38

Für Rotter geht heute vieles zu schnell, Peter überfordert, ansonst bislang eine Partie auf Augenhöhe. Caps können mit dem Bullen-Tempo mithalten und mit deren eigenen Tugenden punkten! Besonders auffällig, das unser Holzapfel langsam an seine Leistungen im 1.Jahr anschließen kann. Entscheiden werden diese Partie wohl die Goalkeeper! ;)

• snake1
    NHL
    • 18. Dezember 2018 um 20:40

da spielst eigentlich eine tadellose partie,drehst die partie und bekommst dann so ein tor.dass schlimme daran ist nicht das tor an sich,sondern der fehler von peter in der ecke und noch schlimmer dass verhalten von tessier.anstatt rauchenwald zu attackieren fährt er von ihm weg richtung starkbaum.naja vielleicht wollte er ihm sagen das rauchenwald ein tor machen wird.ein verhalten wie ein anfänger.

• snake1
    NHL
    • 18. Dezember 2018 um 20:41

ja das positive ist das unser jungs wieder frischer wirken und wacher sind.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Dezember 2018 um 20:47
    • Offizieller Beitrag

Endlich funktioniert unser forecheck wieder. Sehr angenehm. Schade daß Peter so einen Bock schießt in der Phase wo wir den Gegner dominieren.