1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

27.R.: EC KAC - HCB Südtirol Alperia (SO, 09.12.2018, 17:30 Uhr)

• Blackhawk
  • 8. Dezember 2018 um 17:52
  • obi
    NHL
    • 9. Dezember 2018 um 22:09
    Zitat von Bewunderer

Geh pudel dich nicht so auf, ist doch wirklich lächerlich das ewige Hingehaue auf die Schiris - am Jahresende ist alles ausgeglichen

Punktetechnisch sicher.. niemand hat aber eine Freud wenn durch Nichteinschätzbarkeit der Schiris Verletzungen entstehen... soll ich ihn jetzt von hinten in die Bände schubsen oder nit? Er pfeift eh nit....

• Rotzbremse
    EBEL
    • 9. Dezember 2018 um 22:40
    Zitat von xtroman

Wie war der onhockey stream jetzt? hat er funktioniert? Qualität ok? ich konnte ihn ja nicht testen war ja wie immer brav in der Halle!

PS: ach ja Hr. Nikolic, Shame on you.....

Hab mir die letzen Minuten und das Penaltyschiessen angesehen. War Ok der Stream!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Dezember 2018 um 22:44
    Zitat von Bewunderer

...am Jahresende ist alles ausgeglichen

Das bedingt, dass eine 'Ungerechtigkeit' durch eine erneute aufgehoben werden muss.

Und, es ist schlichtweg falsch.

Da gleicht sich nix aus.

Jede 'Benachteiligung' ist ein elementares Geschehnis für sich.

• KAC`ler
    EBEL
    • 9. Dezember 2018 um 22:50

Matikainen sah heute das mit Abstand beste Spiel der letzen 3 Wochen!

Hat er sich im Nachhinein das erste Drittel der Bozen Partie von vor 2 Wochen angesehen?

Von bester Partie war man heute doch ein Stück weit weg:/

• Blackhawk
    Gast
    • 9. Dezember 2018 um 23:01
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Skandalös, wie die Herren Nikolic und Smetana erneut versucht haben, ein Spiel zu manipulieren.

So weit würde ich nicht gehen, Vaclav, aber Partien gegen Bozen mit M. Nikolic Beteiligung sind schon etwas eigenartig.

Heute fiel halt fast durchgehend auf, dass der eine dies und das durchgehen lässt, was der andere bei der gegnerischen Mannschaft sofort pfeift. Soll heißen, eine Behinderung wird von #3 toleriert (KAC-Spieler wird an der Bande behindert), im Gegenzug pfeift #22 das Augengleiche gegen den KAC. Außerdem wurden viele Crosschecks, Bandenchecks und Stockschläge nicht geahndet. Die offensichtliche Kompensation durch #3 war ja dann sowieso das Beste. Ich bleibe dabei, das System mit 2 Heads, die Regeln unterschiedlich auslegen, ist Scheibe. G. Schiffauer war in der Halle, bin gespannt auf seine Bewertung.

Bessern wird sich ziemlich sicher nichts, die Schiedsrichterzunft lebt in ihrer Traumwelt. Wir werden jedes Jahr besser, blablabla .....

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. Dezember 2018 um 23:14
    Zitat von Blackhawk

So weit würde ich nicht gehen, Vaclav, aber Partien gegen Bozen mit M. Nikolic Beteiligung sind schon etwas eigenartig.

Heute fiel halt fast durchgehend auf, dass der eine dies und das durchgehen lässt, was der andere bei der gegnerischen Mannschaft sofort pfeift. Soll heißen, eine Behinderung wird von #3 toleriert (KAC-Spieler wird an der Bande behindert), im Gegenzug pfeift #22 das Augengleiche gegen den KAC. Außerdem wurden viele Crosschecks, Bandenchecks und Stockschläge nicht geahndet. Die offensichtliche Kompensation durch #3 war ja dann sowieso das Beste. Ich bleibe dabei, das System mit 2 Heads, die Regeln unterschiedlich auslegen, ist Scheibe. G. Schiffauer war in der Halle, bin gespannt auf seine Bewertung.

Bessern wird sich ziemlich sicher nichts, die Schiedsrichterzunft lebt in ihrer Traumwelt. Wir werden jedes Jahr besser, blablabla .....

Sehr gut analysiert! Ich denke, genau das war heute der Fall!

Comrie ist ein genialer Spieler! Ich denke, da werden schon Gespräche geführt was eine Vertragsverlängerung betrifft. Top-Mann.

Haugen hat sich toll rehabilitiert! Wieder so wie wir ihn kennen.

Auch einem Petersen muss man mal eine seichtere Partie zugestehen. War gegen Znaim schon so. Im entscheidenden Moment wird er wieder da sein. Wahl detto.

Zu Neal: ich war ein Gegner dieser Rückholaktion und werde das auch nicht ändern. Ein passabler Ergänzungsspieler, die wir schon zuvor im Kader hatten.

Liivik: Für einen Legio viel zu wenig.

Fazit: es geht um nicht sehr viel zur Zeit. Die Richtung stimmt. Bin gespannt, ob man vor den PlayOffs noch einmal nachladet und ein Legio-Tausch im Sturm vornimmt. Hat aber sicher auch ein Risiko, denn die gute Chemie sollte man nicht zerstören.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Dezember 2018 um 23:41

Unserem Spiel war heute nicht wirklich zuträglich, dass Coach Petri ein wenig viel umgestellt hat.

Matt Neal passt in Reihe zwei, da er dort seinen Speed einbringen kann, St Geier spielt wie immer, solide aber farblos.

Reihe eins sehr stark, da fehlte es ein wenig am Abschluss.

Jedes Spiel Wunderdinge von Nick Petersen zu erwarten, ist ein wenig sehr optimistisch.

P Harand ist mir als Center lieber.

In der Abwehr fällt Christoph Duller weiterhin auf. Negativ. Zu langsam und zu patschert. Für die AHL reicht es...

Die wenigen Shifts von Ramon Schnetzer waren klar stärker.

Lars Haugen - wieder eine Bank. Was der saugt - Respekt.

Matchwinner Adam Comrie mit seinen zwei Penaltyshots. Beide souverän verwandelt. Auch während des Spiels mit seinen Schüssen immer brandgefährlich.

• FTC
    NHL
    • 9. Dezember 2018 um 23:52

Es waren nicht nur die Heads eine Katastrophe, die Linesmen unglaublich, ein Bozener schiesst eien Meter vor der blauen Linie auf unser Tor, alle anderen Spieler befinden sich in unserem Drittel, von Hybridicings hat keiner etwas gehört, offsides en masse die man übersehen hat.

Nach dem wir gewonnen haben braucht man uns KAC-Fans auch keine übertriebene Shirikritik nachsagen, aber das war eine einzige Frecheit!!!!

• coach
    YNWA
    • 10. Dezember 2018 um 08:01

das problem wird halt sein das neal eigentlich center ist und petri ihn auch so im lineup plazieren will.

somit haben wir den luxus einen import für die 4te linie zu haben.

wenn dann würde ich wie gesagt den hebel mal in der ersten linie ansetzen.

generell sollte man dem trainer u. team nach linienumstellungen aber schon ein paar spiele zeit geben.

• kacfan12
    NHL
    • 10. Dezember 2018 um 08:05

Das Problem ist schlicht und einfach, dass Harand zwar den Center gut spielt, bei den FaceOffs jedoch katastrophale Werte aufweist, daher hat er ihn denke ich auf den Flügel gestellt und die Legios Centern lassen.

• coach
    YNWA
    • 10. Dezember 2018 um 08:08

schlechtes argument.

wäre nicht das erstmal das in einer linie einer der flügel die faceoffs macht.

wobei ... kraus und witting werden diesbezüglich wohl auch nicht die besten sein.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 10. Dezember 2018 um 09:28
    Zitat von coach

schlechtes argument.

wäre nicht das erstmal das in einer linie einer der flügel die faceoffs macht.

wobei ... kraus und witting werden diesbezüglich wohl auch nicht die besten sein.

Naja. Würde ich so nicht sehen. Klingt einfacher als es ist. Als Flügel gehst du, sollte das Face-off verloren gehen, sofort auf "deinen" D. zumindest die Schusslinie musst haben. Wenn der Flügel das Face-off macht, musst den Spielzug so fertig spielen oder gegebenen falls "übergeben" wenn es der Spielzug zulässt. Sollte das Face-off gewonnen werden ist es a Spur einfacher. Nichts desto trotz versucht man so was natürlich zu vermeiden

• watchitburn
    502BadGateway
    • 10. Dezember 2018 um 09:33
    Zitat von xtroman

Wie war der onhockey stream jetzt? hat er funktioniert? Qualität ok? ich konnte ihn ja nicht testen war ja wie immer brav in der Halle!

PS: ach ja Hr. Nikolic, Shame on you.....

Vielen Dank, dass du den Link uns hier mitgeteilt hast!

Hat sehr gut funktioniert - war zwar keine HD-Qualität, aber man konnte das Spiel dennoch sehr gut verfolgen.

Dank meiner Frau hatte ich auch das meiste von den Kommentatoren verstanden :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Dezember 2018 um 09:50

Die Jungs haben jetzt 4 Tage frei, das kommt wirklich zur rechten Zeit.

Ich glaube, dass das gestern ein sehr wichtiger Sieg für die Moral der Truppe war. Gegen einen derart defensiv-destruktiven Gegner, der eigentlich fast ausschließlich im PP selbst Offensive kreiert hat, musst unter diesem Umständen erst einmal nach Rückstand im letzten Drittel noch gewinnen. Natürlich hat uns die Strafe zum 2:2 geholfen, davor war es aber umgekehrt.

Comrie war echt unglaublich gut, was neben den Akzenten am scoreboard noch toll bei ihm ist, ist seine ständige Präsenz. Der macht das, was ein Pelech in Villach macht, nur mit Hirn und ohne sinnlose Brutalo-Fouls. Gestern ist er zweimal einem Bozener Spieler richtig ungut nachgefahren und du hast ihm angesehen, dass er jederzeit bereit war, die Handsch zu schmeissen. Das war nie nötig, weil die Gegner gesehen haben, dass er es ernst meint. Für mich ist er beste Defensivimport seit Sean Brown in dessen erster Saison.

Ihn zu halten wird wohl richtig schwer, weil so ein Typ Verteidiger (Körper, Mobilität, Offensivstärke) eigentlich überall in Europa gefragt sein dürfte. Zudem ist er keiner, der vorrangig auf das Wohl seiner Family schauen muss, da er alleine nach Klagenfurt gekommen ist.

Was mich aber gestört hat, war, dass Matikainen bei Ausfällen von zwei Stammdefendern lieber Comrie, Gartner und Fischer totspielt, als hier wirklich einmal einen Schnetzer vermehrt zu bringen, der seine Sache im ersten EBEL-Einsatz heuer wirklich gut gemacht hat.

Den kannst von der Mobilität mit einem Duller echt nicht vergleichen, wobei Zweiterer auch keine groben Fehler gemacht hat. Aber mit modernem Defensivspiel hat ein Duller recht wenig zu tun, er muss sein Spiel schon sehr einfach halten, die Scheibe schnell los werden und braucht einen mobilen Partner.

Unterweger muss bei Matikainen auch einen reinen Defensiv-Part spielen, was ich schade finde.

Haugen hatte gestern auch wieder einige saves, die das Spiel mit entschieden haben. Das zeichnet starke Mannschaften, bzw. Führungsspieler aus, dass sie nie zweimal hintereinander auslassen.

Kozek rackert wie verrückt, ich kann mich mit dieser Rolle für ihn aber nach wie vor nicht so recht anfreunden. Mir kommt vor, dass ihm dann manchmal die letzte Konzentration im Abschluss fehlt, weil er durch die harte Arbeit viel Energie liegen lässt. Da kann ich mich aber auch täuschen.

• Blackhawk
    Gast
    • 10. Dezember 2018 um 10:13
    Zitat von Tine

Was mich aber gestört hat, war, dass Matikainen bei Ausfällen von zwei Stammdefendern lieber Comrie, Gartner und Fischer totspielt, als hier wirklich einmal einen Schnetzer vermehrt zu bringen, der seine Sache im ersten EBEL-Einsatz heuer wirklich gut gemacht hat.

Fischer kassierte 2+10 Strafminuten, in dieser Phase wurde überhaupt nur mit 5 Defendern agiert. Obwohl mit Strong ein 7. Verteidiger auf der Bank saß, der davor für 25 Spiele gut genug war ........

Kozek würde mMn gut zu Neal passen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Dezember 2018 um 10:15

Strong war auf der Bank? Ich dachte, er war verletzt. Das macht es ja noch unverständlicher.

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Dezember 2018 um 10:28
    • Offizieller Beitrag

Ja Strong saß in voller Adjustierung ganz auf der Seite, nix gegen Duller der war gestern eh in Ordnung aber Strong sehe ich da schon noch als den besseren Defender....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Dezember 2018 um 11:36

Andrew Kozek würde jemanden brauchen, der ihn in Szene setzt.

In Linie eins suchen sich zur Zeit fast nur Nick und Tommy.

Andy macht den Prellbock, zwar gut, da liegen aber wertvoller Scorerressourcen brach.

In Linie 2 mit Mitch Wahl als Center könnte das interessant sein.

Matt Neal wiederum könnte man in Linie eins versuchen.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 10. Dezember 2018 um 12:28

Matt Neal wiederum könnte man in Linie eins versuchen.

könnte man ...ja. aber für den grindigen penalty gestern zuerst 100 liegestütze und strafe zahlen :P

• Blackhawk
    Gast
    • 10. Dezember 2018 um 12:36

Das war aber Mitch Wahl #79, nur zur Info :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Dezember 2018 um 13:01
    Zitat von Rotzbremse

könnte man ...ja. aber für den grindigen penalty gestern zuerst 100 liegestütze und strafe zahlen :P

Nicht an allem ist Matt Neal schuld.

Der Kindergeburtstagspenalty geht auf Mitch Wahl - ich weiß auch nicht, was er damit bezweckt hat... aber egal Adam hat's dann eh gerichtet!

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Dezember 2018 um 13:04
    • Offizieller Beitrag

Der Kindergeburtstagspenalty geht auf Mitch Wahl

Tja aber wenn er den rein macht wäre er der Held gewesen.... :whistling:

• Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Dezember 2018 um 13:11

Das ist meistens so, wenn er reingeht, ist er der Held...;)

Ich kann mir nur vorstellen, dass Mitch sich in letzter Sekunde umentschieden hat, was er machen wollte, und dann dieser Schupfer dabei rausgekommen ist.

War, rein optisch, nicht der Bringer. :)

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Dezember 2018 um 13:14
    • Offizieller Beitrag

Wahl ist einer der wenigen in der Liga der die Technik hat diesen Lupfer Penalty überhaupt zu versuchen, hat halt nicht funktioniert gestern.. Ich glaube aber sehr wohl, das er den genau so machen wollte!!! :prost:

• coach
    YNWA
    • 10. Dezember 2018 um 13:19

der vaclav schwenkt um.

jetzt werden die spieler nicht mehr mit "herr" angeredet, sondern nur noch mit dem vornamen.

interessant ...