Ich finde es so cool, wie die Gegner in unserem PP jedesmal dem Gartner auf den Leim gehen. Beide Tore von Wahl waren dem geschuldet, das Gartner an der Blauen in die Mitte zieht und zwei Leute auf sich zieht, dadurch ist dann jedesmal beim Gartner-Pass der Mann an der Seite völlig frei, um sich Richtung Tor zu bewegen. umgekehrt spielen sie das auf der anderen Seite mit Comrie (beide Tore im PP gg. VSV). Das machen sie jetzt schon wochenlang so und kein Gegner schafft es, sich drauf einzustellen.
Sehr gut beobachtet Tine. Wollte beinahe das Gleiche schreiben mit der Ergänzung, dass wir mit Neal nun auch jemanden haben, der vor dem Tor steht und dem Torhüter entscheidend die Sicht nimmt.
Es wurde ja schon geschrieben und trotzdem möchte ich nochmals die wichtige Rolle von Neal bei diesem Spiel betonen.
- an drei Toren ! gestern entscheidend beteiligt (eines davon selbst gemacht)
- endlich haben wir mit Kozek und Neal in beiden Powerplayformationen Spieler, die genau dort stehen, wo zumindest ein Stürmer zu stehen hat.
- Hat genau ein Spiel gebraucht, um wieder anzukommen. Ein dreifach Bravo
Und doch ist es eine Momentaufnahme und typisch für das Forum, dass Neal bereits im Vorfeld, dann nach bereits dem ersten Spiel zerrissen wurde und nun wegen eines Spieles hochgelobt wird und man Hundi quasi in die AHL verfrachten möchte.
Ein bisschen mehr Nüchternheit, Geduld und weniger Sprunghaftigkeit würde dem Forum sehr gut tun.
Ich stand und stehe der Verpflichtung von Neal sehr neutral gegenüber. Ich war nie enttäuscht, als ich von seiner Verpflichtung gehört habe und getraue mich jedoch auch nicht zu sagen, ob er imstande sein wird, diese Leistung gegen Innsbruck nachhaltig zu bestätigen.
Wie immer. Ruhig bleiben und Tee trinken. Neal ist sicher nicht so gut, wie es nun einige gleich wieder bejubeln, auch nicht so schlecht, wie im Vorfeld und nach der Salzburgpartie beschrieben und ganz sicher nicht um vieles besser, als Hundi.
Die Sache ist wie immer ganz einfach: gebt ihm eine Chance, sich zu bewähren und am Ende des Jahres kann man ihn dann wohl besser beurteilen.
Und schließlich ist die Frage, wo Hundi nach seiner Genesung eingesetzt werden könnte müßig, weil es wohl kaum ein Spiel geben wird, wo nicht zumindest ein Spieler krankheits- oder verletzungsbedingt fehlen wird.... Wenn einmal nicht, wird Matikainen eine gute Lösung finden ...