Wird wohl ein spannendes low scoring game

19.R.: Moser Medical Graz 99ers - Bozen
-
-
Bozen schätze ich als derzeit stärkstes Team in der EBEL ein, natürlich neben unserer Mannschaft.
Hoffen wir auf einen gut besuchten Bunker und unseren Fans als 12. Mann.
In so einem Spiel auf wahrscheinlich Augenhöhe entscheiden oft Kleinigkeiten bzw. die Tagesverfassung, und da muss alles zusammenpassen: Tagesform, Spielverlauf, Puck-Glück, Special-Teams, Schiris, und einen Rahm in Topform! etc., dann könnte es heute was werden.
Auf geht's in den Bunker! -
kann leider nicht live dabei sein. Hoffentlich geht der Stream.
Wird jedenfalls eine harte Nuss.
-
Hoffen wir auf einen gut besuchten Bunker und unseren Fans als 12. Mann.
Naja fast
-
gibt es einen Stream? Wenn ja wo?
-
auf onhockey.tv
-
Da ich ja doch sehr gerne NHL18 auf Ps4 zocke, habe ich mal eine Frage an euch, was glaubt Ihr mit welcher Taktischen Einstellung die 99ers dieses Jahr spielen?
Also Forechecking / Neutrale Zone / Offensiv & Defensiv Druck / Defense Strategy / Penalty Kill / Powerplay / Kontroll Konter / PP Konter / Schneller Konter ?
nachdem ich jetzt alle Kader komplett habe möchte ich möglichst Original eine neue Saison beginnen!
Danke euch schon mal im Voraus!!!
-
Ollm Gas Mander !!!
-
Gratulation an Bozen, aber so ein Spiel zu verlieren ist einfach nur bitter aus Grazer Sicht.
Da läuft man 60 Minuten an, Bozen in der regulären Spielzeit nur am hinten drinstehen und selbst das haben sie nicht gut gemacht. Chancen am laufenden Band, entweder an Irving gescheitert oder die Scheibe ist nicht für uns gesprungen, Irving auch mit vielen Abprallern. Aber mit so einer Taktik wird man Meister und ist Spitzenreiter
-
Genau, in Graz zu Null spielen, schafft a jede Juxtruppen
-
Also bei der Offensivtruppe der 99ers auswärts zu null zu spielen ist schon recht beeindruckend!
-
Genau, in Graz zu Null spielen, schafft a jede Juxtruppen
Hat glaub ich nix mit einer Juxtruppen zu tun, aber bei 43:21 Schüssen nach 60 Minuten solltest 1) als Grazer Mannschaft gewinnen 2) als Bozen nicht unbedingt so stolz aufs zu Null sein
lag in meinen Augen nur an Irving, an unserem Unvermögen und an viel Scheibenpech, Irving ließ sehr viel prallen, aber meist knapp an einem Grazer vorbei
aber die Taktik gibt Bozen recht, mir als Fan würds nicht taugen
-
Gefährliche Schüsse waren fast keine dabei, nur jene die Bozen zuließ. Gefühlt 50% von der Seite, bei freier Sicht für Irving. A paar Abpraller waren dabei. Drei Mal stand ein Bozner alleine vor Rahm, hätten auch drei Punkte sein ķönnen. Die Punkteteilung geht aber in Ordnung
-
Gefährliche Schüsse waren fast keine dabei, nur jene die Bozen zuließ. Gefühlt 50% von der Seite, bei freier Sicht für Irving. A paar Abpraller waren dabei. Drei Mal stand ein Bozner alleine vor Rahm, hätten auch drei Punkte sein ķönnen. Die Punkteteilung geht aber in Ordnung
Also ich geh jetzt 40 Jahre zu Mannschaftssportarten zuschauen. Nach jedem Spiel gibt es unterschiedliche Auffassungen, je nach dem zu welcher Mannschaft man hält usw. Ich bin kein extremer Fan der 99ers, und lasse mich normalerweise nicht dazu verleiten über ein Spiel im Forum zu diskutieren, und das möchte ich auch heute nicht.
Ich möchte nur festhalten, das ich in diesen 40 Jahren noch nie so einen Unsinn gehört, gelesen oder gesehen, wie Sie ihn hier von sich geben.
Wenn Sie vor Ort waren, haben Sie vielleicht die Dressenfarben nicht richtig erkannt, und wenn Sie das Spiel vor dem Fernseher oder wo auch immer verfolgt haben, sollten Sie vielleicht im Programmheft nachschauen, ob Sie nicht irrtümlich den falschen Sender erwischt haben.
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.
-
Kannst ruhig du zu mir sagen, hab kein Problem damit
Den Rest lass ich mal einfach so stehn, morgen ist wieder alles gut
-
mimimi salutate la capolista😀
-
Hat glaub ich nix mit einer Juxtruppen zu tun, aber bei 43:21 Schüssen nach 60 Minuten solltest 1) als Grazer Mannschaft gewinnen 2) als Bozen nicht unbedingt so stolz aufs zu Null sein
lag in meinen Augen nur an Irving, an unserem Unvermögen und an viel Scheibenpech, Irving ließ sehr viel prallen, aber meist knapp an einem Grazer vorbei
aber die Taktik gibt Bozen recht, mir als Fan würds nicht taugen
Es gibt im Sport kein Glück und kein Pech. Nur eben eigenes Unvermögen oder, aus der anderen Sicht, Unvermögen des Gegners. Wenn Graz so übermächtig war, wie die Schussstatistik aussagt, dann kann Bozen sehr wohl stolz sein auf die Null, denn ein guter Torwart macht halt 75% der Mannschaft aus.
-
Ich möchte nur festhalten, das ich in diesen 40 Jahren noch nie so einen Unsinn gehört, gelesen oder gesehen, wie Sie ihn hier von sich geben.
Schau dir den Shot Chart an. Es mögen insgesamt schon 44 Schüsse gewesen sein, aber "erfolgversprechende Abschlüsse" kann man rund 16 ausmachen. Die Qualität der Schüsse (dazu gehört auch die Position aus der sie abgegeben werden) sagt eben mehr aus als die Quantität.
-
Da magst du voll Recht haben, aber es gibt halt Tage wo man die Schüsse nicht 100% trifft und gestern war so ein Tag, überhaupt ist der Puck auch oft nicht gerade glücklich für unsere Mannschaft gesprungen, und auch bei den Rebounds waren es oft nur Zentimeter die gegen ein Tor entschieden haben, und betreff deiner Meinung über Weitschüsse aus ungünstigen Positionen, das ist genau das Mittel wenn "normal" nichts reingeht, wie man zu einem Tor kommen kann. Es kann sich ein Schuß auch wenn er noch so "blöd" abgegeben wird, sich immer irgendwie ins Tor verirren, das war zu 100% die richtige Taktik in so einem Spiel, Schießen aus allen "Rohren", BRAVO Doug!
Ich mache auch unserer Mannschaft nicht den geringsten Vorwurf, so Tage gibt es wo du stundenlang auf ein Tor spielen kannst und nichts reingeht, abhacken und trotzdem sehr gutes Spiel unseres Teams, schöne Spielzüge etc., das war ein schnelles und spannendes Hockeymatch, auch die Zuseher haben es so gesehen und unsere Spieler nach dem Match mit Applaus und Standing Ovations verabschiedet, BRAVO, tolle Fans.
Aber man hat wieder mal gesehen, dass heuer die Qualität unserer Mannschaft total stimmt, und wenn wir weiter diesen Level halten können auch ein gewichtiges Wort um den Titelgewinn mitsprechen werden, auf welchen wir Grazer Fans schon so lange warten und welchen wir uns redlich verdient hätten. BRAVO Jungs weiter so! -
... betreff deiner Meinung über Weitschüsse aus ungünstigen Positionen, das ist genau das Mittel wenn "normal" nichts reingeht, wie man zu einem Tor kommen kann. Es kann sich ein Schuß auch wenn er noch so "blöd" abgegeben wird, sich immer irgendwie ins Tor verirren, das war zu 100% die richtige Taktik in so einem Spiel, Schießen aus allen "Rohren", BRAVO Doug!
Weitschüsse können sich tatsächlich manchmal ins Tor verirren, stimmt, aber eine Taktik ist es sicher nicht, wenn du's mal versuchst und halt hoffst. Das geht vielleicht bei einem Team, das nicht so konsequent vor dem Tor Gegenspieler "wegarbeitet" wie Bozen.
-
Weitschüsse können sich tatsächlich manchmal ins Tor verirren, stimmt, aber eine Taktik ist es sicher nicht, wenn du's mal versuchst und halt hoffst. Das geht vielleicht bei einem Team, das nicht so konsequent vor dem Tor Gegenspieler "wegarbeitet" wie Bozen.
Wenn wir schon vom Thema Taktik und hoffen reden dann sollte auch erwähnt werden,
dass bei der Spielweise von Bozen die Wahrscheinlichkeit eines Torerfolg auch auf dem Prinzip der Hoffnung beruhen dürfte. Denn mehr als fünf bis zehn mal hat diese Mannschaft nicht kontrolliert in das Angriffsdrittel gespielt.
-
Es gibt im Sport kein Glück und kein Pech. Nur eben eigenes Unvermögen oder, aus der anderen Sicht, Unvermögen des Gegners. Wenn Graz so übermächtig war, wie die Schussstatistik aussagt, dann kann Bozen sehr wohl stolz sein auf die Null, denn ein guter Torwart macht halt 75% der Mannschaft aus.
Wieviel Prozent hat der Torhüter heute gegen Innsbruck ausgemacht, und wieviel war Taktik???
In Graz waren 75% Glück, und der Rest war ein bisschen Eishockey.
Alles klar??
-
Wenn wir schon vom Thema Taktik und hoffen reden dann sollte auch erwähnt werden,
dass bei der Spielweise von Bozen die Wahrscheinlichkeit eines Torerfolg auch auf dem Prinzip der Hoffnung beruhen dürfte. Denn mehr als fünf bis zehn mal hat diese Mannschaft nicht kontrolliert in das Angriffsdrittel gespielt.
Es ging um die Frage, weshalb GRAZ, trotz offensichtlich mehr Spielanteile, nicht zum Torerfolg kommen konnte.
-
Wieviel Prozent hat der Torhüter heute gegen Innsbruck ausgemacht, und wieviel war Taktik???
In Graz waren 75% Glück, und der Rest war ein bisschen Eishockey.
Alles klar??
Nachdem du offensichtlich vom Frust gepeinigt bist: Es gibt im Sport kein Glück und kein Pech. Punkt. Und zum Torwart ein guter Torwart ist 75% der Mannschaft. Ein schlechter 100%. Alles Klar?
-
Nachdem du offensichtlich vom Frust gepeinigt bist: Es gibt im Sport kein Glück und kein Pech. Punkt. Und zum Torwart ein guter Torwart ist 75% der Mannschaft. Ein schlechter 100%. Alles Klar?
Sorry für die harten Worte, aber so einen Blödsinn hab ich noch nicht gehört.
Ich sag nur als Beispiel Marcel Hirscher mit der Drohne, die ihn fast getroffen hätte. Natürlich gibt es wie überall im Leben Glück und Pech. Nur aufs Glück verlassen reicht aber auch nicht.
-