1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

19.R.: EHC LIWEST Black Wings Linz - EC Red Bull Salzburg

• enzbert
  • 15. November 2018 um 08:47
1. offizieller Beitrag
  • enzbert
    Nationalliga
    • 15. November 2018 um 08:47

Datum: 16.11.2018

Uhrzeit: 19:15

Livestream: Sky Sport HD

Nach der 3:0 Niederlage im ersten Spiel sind die Bullen sicher auf Revanche aus! Nach der aktuellen Leistungskurve wird es wohl ein einseitiges Spiel werden!

Hoffe das die Niederlage nicht zu hoch ausfällt! :rolleyes:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. November 2018 um 08:55
    • Offizieller Beitrag

wir verlieren 2:15 .

• Nächster offizieller Beitrag
  • Alex1204
    EBEL
    • 15. November 2018 um 08:55

Die RedBulls sind voll auf Touren, realistisch gesehen wird da nicht viel über bleiben für uns. Hoffe dennoch auf ein gutes Spiel, immerhin bin ich nach einigen Wochen wieder mal dabei :thumbup:

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2018 um 08:58

Ich denke wir werden gerade zuhause ein sehr engagiertes Team sehen, mehr wie zwei Tore Unterschied gebe ich keinen der Kontrahenten.

Hoffe jedenfalls auf das bessere Ende für uns.

Leistungskurve aus Linzer Sicht ist so eine Grafik wie sie ein Seismograph ausgibt oder :ironie:

• kuschel
    KHL
    • 15. November 2018 um 09:25
    Zitat von Fan_atic01

wir verlieren 2:15 .

To much Drama Baby!:veryhappy::veryhappy:

Sorry der war jetzt aufgelegt:prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2018 um 09:26
    Zitat von kuschel

To much Drama Baby!:veryhappy::veryhappy:

Sorry der war jetzt aufgelegt:prost:

Und i hab mi so zamgrissen 8o:veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. November 2018 um 09:32
    • Offizieller Beitrag

euch zwei schenk ich so einen zu weihnachten :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. November 2018 um 09:33

Liest sich eher so als würd sich Fan_atic01 lustig machen - über die restliche Community die glaubt die Welt geht unter weil Linz mal nicht in den Top 4 ist - aber naja

Edit: Whoopsie - da war ich jetzt zu langsam und wurde von ihm selbst schon bestätigt

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2018 um 09:34

Top 6 reicht für'n Anfang

• kuschel
    KHL
    • 15. November 2018 um 09:40
    Zitat von Fan_atic01

euch zwei schenk ich so einen zu weihnachten :P

Ich habs schon verstanden wies du es gemeint hast- aber etwas Spass witd doch noch sein dürfen:prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2018 um 09:43
    Zitat von ThankYou#21

Liest sich eher so als würd sich Fan_atic01 lustig machen - über die restliche Community die glaubt die Welt geht unter weil Linz mal nicht in den Top 4 ist - aber naja

Edit: Whoopsie - da war ich jetzt zu langsam und wurde von ihm selbst schon bestätigt

Finde es jetzt nicht all zu vermessen mit diesen zur Verfügung stehenden Mitteln den "Anspruch" auf einen Top 6 Platz zu stellen.

Wobei du natürlich recht hast, die Welt wird nicht unter gehen wenn es nicht so ist.

Edit: Whoopsie - offensichtlich sind diese "Ansprüche" oder "Erwartungen" an den teuersten Kader der Vereinsgeschichte vermutlich doch zu hoch 8o

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (15. November 2018 um 10:53)

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2018 um 09:45
    Zitat von kuschel

Ich habs schon verstanden wies du es gemeint hast- aber etwas Spass witd doch noch sein dürfen:prost:

Na super, heißt das jetzt wir bekommen keinen solchen Detektor und müssen tatsächlich wieder on topic zurück? :/

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 15. November 2018 um 10:24

Also ich hab am Dienstag Salzburg:Innsbruck gesehen und für mich besteht absolut kein Grund zum Fürchten, wenn die Salzburger so spielen müssen’s aufpassen das es nicht 15:2 endet:kaffee:

Trotz unserer aktuellen Leistungen!!!

Das war echt eine absolut erschreckende Mannschaftsleistung.....

• kuschel
    KHL
    • 15. November 2018 um 11:58
    Zitat von ThankYou#21

die glaubt die Welt geht unter weil Linz mal nicht in den Top 4

Die Platzierung ist mir persönlich nicht so wichtig, doch will ich zumindest einige Geile Partien sehen und mich nicht fragen müssen ob ich überhaupt in die Halle komm!

Und ja diesen Anspruch stelle ich da ich für meine Verhältnisse ne Menge Kohle in die Saisonkarte investieren muss!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. November 2018 um 12:01
    • Offizieller Beitrag

ich geh fast auf jedes spiel ohne saisonkarte - zahl somit viel mehr wie du.

ich hab viel mehr anspruch auf viel geilere spiele.

ick pin embört

:ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. November 2018 um 12:20
    Zitat von kuschel

Und ja diesen Anspruch stelle ich da ich für meine Verhältnisse ne Menge Kohle in die Saisonkarte investieren muss!

Den stellst du - aber der ist vertraglich nicht geregelt - Müssen tust du es btw auch nicht

Und übrigens - weil es in den Medien und hier immer geschrieben wird bzgl. teuerster Kader - wenn Etat = Saisonausgang wäre dann bräuchten wir die Meisterschaft eh nicht mehr austragen :)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. November 2018 um 12:25

Ich glaub sogar das gewinnen wir, was den Trainerabgang ein bisschen verzögert aber nicht unausweichlich macht, denn dann ist der Zeitpunkt perfekt Aubin, zu verpflichten und dann sehen wir laufintensives Powerhockey vom feinsten (zumindest nächste Saison :thumbup:)

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2018 um 12:28
    Zitat von Keitsche

Ich glaub sogar das gewinnen wir, was den Trainerabgang ein bisschen verzögert aber nicht unausweichlich macht, denn dann ist der Zeitpunkt perfekt Aubin, zu verpflichten und dann sehen wir laufintensives Powerhockey vom feinsten (zumindest nächste Saison :thumbup:)

Da bin ich bei dir, guter Plan Popcorn

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2018 um 12:29
    Zitat von ThankYou#21

Den stellst du - aber der ist vertraglich nicht geregelt - Müssen tust du es btw auch nicht

Und übrigens - weil es in den Medien und hier immer geschrieben wird bzgl. teuerster Kader - wenn Etat = Saisonausgang wäre dann bräuchten wir die Meisterschaft eh nicht mehr austragen :)

Eigentlich auch eine coole Einstellung, komplett ohne jeden Anspruch in die Eishalle gehen obwohl man dafür bezahlt.

Verwunderlich was dann das Management immer von Ansprüchen faselt obwohl sie ja dafür bezahlen :/

Sorry aber kommt halt so rüber nach deinen letzten Postings

Und das wo ausgerechnet heute Herr Prinz selbst in den Medien explizit auf den teuersten Kader der Vereinsgeschichte und das man meilenweit von den erwarteten Ansprüchen entfernt ist hinweist.

https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3064572

5 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (15. November 2018 um 13:05)

• kuschel
    KHL
    • 15. November 2018 um 13:10
    Zitat von ThankYou#21

Wenns dir taugt was gerade geboten wird ist es eh super für dich!

Und das mit denn "du musst nicht" hab ich schon beim schreiben drauf gewartet das da jemand kommt damit:veryhappy:!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. November 2018 um 14:35

Mir würd's auch gefallen wenn sie besser spielen - keine Frage. Aber einen Anspruch kann man auf genau gar nix stellen - vor allem nicht auf Sachen wo man keinerlei Einfluss hat.

Da kannst 100x im Kreis springen in der Halle und es ändert sich genau nix - und dein Geld haben sie sowieso schon

Zitat von Jabberwocky

Und das wo ausgerechnet heute Herr Prinz selbst in den Medien explizit auf den teuersten Kader der Vereinsgeschichte und das man meilenweit von den erwarteten Ansprüchen entfernt ist hinweist.

Was du mir damit sagen willst kann ich leider nicht herausfinden?

Ich hab geschrieben, dass egal wieviel der Kader kostet damit nicht auch gleichzeitig Erfolg einhergeht - da kann auch der Verein/Zeitung/der Papst noch so hohe Ansprüche haben - das sehen wir heuer - und wenn's anders wäre dann würde Salzburg jedes Jahr Meister werden

Also bitte versuch auch die Beiträge zu verstehen bevor du dann darauf reagierst - und wennst reagierst (worauf ich nach meinen geschriebenen Zeilen wette) dann gern in einem einzelnen Posting und nicht verteilt auf 10 im ganzen Thread - merci und bussi :)

Ich hab mich btw herrlich amüsiert darüber wie groß in der Vorbereitung geredet wurde - der teuerste Kader, "mindestens" Finale - tja, Hochmut kommt vor dem Fall AAAABER natürlich haben wir Ansprüche - wir sind ja Linz und haben viel gezahlt - jetzt sollen auch alle niederknien vor uns

• oneo
    NHL
    • 15. November 2018 um 15:08
    Zitat von Jabberwocky

Top 6 reicht für'n Anfang

Sind wir aber z.Z nicht und auch am Sonntag bei den wiedererstarkten Znaimern hängen die Trauben hoch.

Es bleibt leider nur die Hoffnung auf einen Punktegewinn - ob 1 oder 2 Punkte is egal, man wird mit der Zeit in der KSA immer bescheidener.;)

• Lempi
    Obmann
    • 15. November 2018 um 15:09
    Zitat von ThankYou#21

Ich hab mich btw herrlich amüsiert darüber wie groß in der Vorbereitung geredet wurde - der teuerste Kader, "mindestens" Finale - tja, Hochmut kommt vor dem Fall AAAABER natürlich haben wir Ansprüche - wir sind ja Linz und haben viel gezahlt - jetzt sollen auch alle niederknien vor uns

Naja man muss aber sagen, dass mehr Investitionen auch mehr Hoffnung/Ansprüche/Erwartungen schüren. Das ist ja vom Verein selbst auch so gekommen. Peter meinte ja selbst, dass er mit diesem Kader auf jeden Fall ins Finale kommen möchte und auch der Titel das erklärte Ziel ist.

Lass mich einen kleinen, wenn auch massiv überspitzten Vergleich aufzeigen: Wenn du dir einen Ibrahimovic für dein Fußballteam kaufst, willst du dass er Tore macht und die viele Spiele gewinnst. = hoher finanzieller Einsatz + hohe Erwartung. Das ist mMn auch eine natürliche menschliche Vorgangsweise.

Du kannst dir für den selben Preis natürlich auch einen Rac kaufen - bist halt blöd, selbst Schuld und darfst dann natürlich keine großen Erwartungen haben. Aber ich denke, dass unsere Jungs durchwegs Vollprofis sind und man auch an diese eine gewisse Erwartungshaltung an den Tag legen darf! - Sie wissen es eh selbst, dass sie aktuell einen Topfen zam spielen und nix aufgeht...

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. November 2018 um 15:25
    Zitat von oneo

Sind wir aber z.Z nicht und auch am Sonntag bei den wiedererstarkten Znaimern hängen die Trauben hoch.

Es bleibt leider nur die Hoffnung auf einen Punktegewinn - ob 1 oder 2 Punkte is egal, man wird mit der Zeit in der KSA immer bescheidener.;)

Da hast du natürlich recht, gerade dort wird es psychologisch nochmal besonders schwer.

Finde es aber auch nicht all zu verwerflich mit diesen zur Verfügung stehenden Mitteln den "Anspruch" (ich weiß jetzt echt nicht mehr welches Wort man verwenden darf, Erwartung vielleicht?) auf einen Top 6 Platz zu stellen.

Und wie gesagt selbst der Verein verwendet den Begriff "Anspruch" im Bezug auf nicht erreicht

Und ja hoffen und wünschen tu' ich mir einen Sieg auch erzwingen kann man es eh nicht

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (15. November 2018 um 15:30)

• Spezza19
    NHL
    • 15. November 2018 um 15:44
    Zitat von ThankYou#21

Mir würd's auch gefallen wenn sie besser spielen - keine Frage. Aber einen Anspruch kann man auf genau gar nix stellen - vor allem nicht auf Sachen wo man keinerlei Einfluss hat.

Da kannst 100x im Kreis springen in der Halle und es ändert sich genau nix - und dein Geld haben sie sowieso schon

Was du mir damit sagen willst kann ich leider nicht herausfinden?

Ich hab geschrieben, dass egal wieviel der Kader kostet damit nicht auch gleichzeitig Erfolg einhergeht - da kann auch der Verein/Zeitung/der Papst noch so hohe Ansprüche haben - das sehen wir heuer - und wenn's anders wäre dann würde Salzburg jedes Jahr Meister werden

Also bitte versuch auch die Beiträge zu verstehen bevor du dann darauf reagierst - und wennst reagierst (worauf ich nach meinen geschriebenen Zeilen wette) dann gern in einem einzelnen Posting und nicht verteilt auf 10 im ganzen Thread - merci und bussi :)

Alles anzeigen

pfu, ich mag Deine Posts ja generell, aber wird mal wieder a bissl gar polemisch, meinst nicht?

wir haben einen Kader von dem man mehr erwarten darf. Obs aufgeht steht auf einem anderen Blatt. Aber: dass der Einsatz nicht passt und wir tw. ein Niveau an den Tag legen, dass ich nicht mal OHNE TRAINER erwarten würde, ist halt nochmal was ganz anderes. Ich finds ja gut, dass es Leute wie dich gibt, die für einen gewissen Ausgleich sorgen, aber hört sich a bissl nach dem anderen Extrem an.

Fakt ist, Zuschauer zahlen im Normalfall einen nicht unerheblichen Beitrag zum Lohn der Spieler bei und erwarten sich natürlich unterhalten zu werden. Wenn dann weder die Unterhaltung (Einsatz der Spieler, tolle Spielzüge) noch das Ergebnis (Punkte) passen, dann wird kritik laut werden. Und natürlich haben wir keinen Einfluss auf das was am Eis geboten wird, aber wenn wir hier ned drüber diskutieren können, können wir das Forum gleich abdrehen.

Du weißt eigentlich eh genau, dass es eigentlich nur darum geht, dass hier ordentlich geld in eine Mannschaft gepumpt wurde, die nicht liefert. Zusammen mit dem Abgang von Publikumslieblingen hat man sich halt nun genau da hineinmanövriert, und das wussten ALLE.

p.s. wohin steigender Preis und nachlassender Erfolg führen, kannst im Moment ganz gut in Villach beobachten. Und dort hat Eishockey einen GANZ anderen Stellenwert als bei uns. NEIN, da will ich nicht hin. Dann bitte weiterhin der verwöhnte Pethl-(MAMA)Bub bleiben ;)