1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

20R.: EC Klagenfurt AC - EC Panaceo VSV (18.11.2018 17:30)

• mike211
  • 13. November 2018 um 21:56
  • Jon Schnee
    NHL
    • 19. November 2018 um 19:30

Dann mal 2 Fragen dazu:

1. welches Helmvideo hast da angsehn dass nichts erkennst? Den Vorlauf von Armin Assinger auf der Streif aus dem Jahre 2006?

2. Auf welchen Körperteil geht dann in Wirklichkeit der Crosscheck?

• WC2021
    ICE
    • 19. November 2018 um 19:38

Schaust halt auf Seite 18, das Ding auf Twitter. Und die zweite Frage beantwortet der Moderator. Die Experten gehen Richtung Eskalation k.A. warum.

• coach
    YNWA
    • 19. November 2018 um 19:58

jedes lager hat seinen troll.

wir haben halt den hons aus feldkirchen

• Vsvlogo
    Fan
    • 19. November 2018 um 20:11

Gratulation an den KAC

Der klare Favorit hat das Spiel trocken und souvarän nach Hause gespielt. In allen Reihen ist der Unterschied leider zu sehen. Vor allem bei den Strafen sieht man halt die Proffessionalität wie man spielen sollte. Diesen Pelech würde ich als Fan komplett speeren für die Liga. Siehe die unnötige Verletzung an Richter. Viele Sachen am Eis was Pelech verursacht hat gar nichts mehr mit Härte und Eishockey zu tun, sondern nur Unsportlichkeiten und Brutalität.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. November 2018 um 21:04
    Zitat von Vsvlogo

Gratulation an den KAC

Der klare Favorit hat das Spiel trocken und souvarän nach Hause gespielt. In allen Reihen ist der Unterschied leider zu sehen. Vor allem bei den Strafen sieht man halt die Proffessionalität wie man spielen sollte. Diesen Pelech würde ich als Fan komplett speeren für die Liga. Siehe die unnötige Verletzung an Richter. Viele Sachen am Eis was Pelech verursacht hat gar nichts mehr mit Härte und Eishockey zu tun, sondern nur Unsportlichkeiten und Brutalität.

Alter, gleich so aggro und brutal? :thumbup:

• Vsvlogo
    Fan
    • 19. November 2018 um 21:15
    Zitat von Eisprinz

Alter, gleich so aggro und brutal? :thumbup:

Der ist doch nur schadensfroh sonst nix, er schadet den Gegner und uns zugleich auch. Ich wünschte es wäre anders und besser aber dem Mr Pelech ist nicht mehr zu helfen

• t.w.22
    RTFM!
    • 19. November 2018 um 21:20
    Zitat von Vsvlogo

Der ist doch nur schadensfroh sonst nix, er schadet den Gegner und uns zugleich auch. Ich wünschte es wäre anders und besser aber dem Mr Pelech ist nicht mehr zu helfen

Deswegen musst ihn doch nicht gleich mit einem Speer bearbeiten... :veryhappy:

• Vsvlogo
    Fan
    • 19. November 2018 um 21:27
    Zitat von t.w.22

Deswegen musst ihn doch nicht gleich mit einem Speer bearbeiten... :veryhappy:

Sowie es aussieht haut ihn unser Luggi nicht aus dem Kader raus, da wäre die Speere die beste Lösung für uns:prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 19. November 2018 um 21:49
    Zitat von costigan

Dann mal 2 Fragen dazu:

1. welches Helmvideo hast da angsehn dass nichts erkennst? Den Vorlauf von Armin Assinger auf der Streif aus dem Jahre 2006?

2. Auf welchen Körperteil geht dann in Wirklichkeit der Crosscheck?

Ich muss dem WC2021 da aber schon recht geben, dass es aus der Helmkamera des Schiris (hier ab Sekunde 18) schon deutlich weniger dramatisch ausschaut als auf den ursprünglichen Fernsehbildern. Für mich wirkt das (vor allem ab Sekunde 24) so, als hätte es Pelech eher auf den zwischen den Schlittschuhen von Richter befindlichen Puck abgesehen als auf die Knie oder sonstigen Körperteile von Richter. Es gelingt ihm dann ja auch, den Puck rauszuspielen, woraus der VSV-Konter entsteht.

Viel bleibt von dem vermeintlichen Psycho-Foul mit der von manchen geforderten lebenslangen Sperre und fristlosen Entlassung da nicht über. Vermutlich hat DOPS das auch so gesehen; schade, dass sie dazu kein Video veröffentlicht haben, wie es in der Vergangenheit ja schon passiert ist, um zu erklären, warum keine Sperre erfolgt ist.

Ich war gestern bei der Übertragung auch noch anderer Meinung (und ärgere mich oft genug über Pelech), aber ich glaube auch, dass man bei einem Spieler mit einem anderen Ruf als Pelech (für den er natürlich großteils selbst verantwortlich ist) über diese Szene anders denken würde.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 19. November 2018 um 22:09
    Zitat von gm99

Ich muss dem WC2021 da aber schon recht geben, dass es aus der Helmkamera des Schiris (hier ab Sekunde 18) schon deutlich weniger dramatisch ausschaut als auf den ursprünglichen Fernsehbildern. Für mich wirkt das (vor allem ab Sekunde 24) so, als hätte es Pelech eher auf den zwischen den Schlittschuhen von Richter befindlichen Puck abgesehen als auf die Knie oder sonstigen Körperteile von Richter. Es gelingt ihm dann ja auch, den Puck rauszuspielen, woraus der VSV-Konter entsteht.

Viel bleibt von dem vermeintlichen Psycho-Foul mit der von manchen geforderten lebenslangen Sperre und fristlosen Entlassung da nicht über.

:ironie: ?????

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. November 2018 um 22:14

hab das jetzt 4 mal versucht ebenfalls anders zu sehen,aber ich sehe immer wieder die 2 absichtlichen Cross ins Knie ohne die er die Scheibe nicht ausspielen würde:kaffee:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. November 2018 um 22:26

Was mir auch erst nach mehrmaligem Ansehen des Videos aufgefallen ist: Bevor er das erste Mal den Schläger mit Wucht runter drückt, sieht es für mich so aus, dass Harand (rechts von Richter) Pelechs Schläger fest hält, und Pelech mit Gewalt versucht den Schläger zu lösen.

Auch beim zweiten Krafteinsatz sieht es so aus als wäre die Schaufel von Pelechs Schläger über dem von Harand.

In anderen Worten, nach mehrmaligem Ansehen habe ich das Gefühl dass es Pelechs Absicht war, den Schläger von Harand zu lösen, um den Puck spielen zu können (was er danach ja auch macht).

Edit: Namen des Spielers geändert

Einmal editiert, zuletzt von Roki (19. November 2018 um 22:55)

• xtroman
    4ever#44
    • 19. November 2018 um 22:40
    • Offizieller Beitrag

Roki du hast dir das video auch angesehen? das da?

https://twitter.com/SHN_EBEL/status/1064214706217398273

anscheinend nicht, der daneben war Harand (nicht Kozek) und der hält Pelechs Schläger definitiv nicht fest, und DOPS hat ja nicht „nur“ das Video der Helmkamera...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 19. November 2018 um 22:40
    Zitat von SNIPER #74

hab das jetzt 4 mal versucht ebenfalls anders zu sehen,aber ich sehe immer wieder die 2 absichtlichen Cross ins Knie ohne die er die Scheibe nicht ausspielen würde:kaffee:

Ich seh nur bei 0:26 einen kurzen Schlag (mMn kein Crosscheck) mit der Schlägerschaufel seitlich gegen den Kniebereich von Richter?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. November 2018 um 22:52

Jetzt stehen wir bald vor der Heiligsprechung von Matt Pelech.

Noch ein paar post und dann war Marco Richter schuld, dass er den drei, vier Crosschecks im Weg gelegen ist.

Ihr dürft euren St Pelech eh behalten. Es tut mir nur sein nächstes Opfer leid.

• WC2021
    ICE
    • 19. November 2018 um 22:59

@Vaci schatzi Du übertreibst wie üblich:ironie:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. November 2018 um 23:00
    Zitat von xtroman

Roki du hast dir das video auch angesehen? das da?

https://twitter.com/SHN_EBEL/status/1064214706217398273

anscheinend nicht, der daneben war Harand (nicht Kozek) und der hält Pelechs Schläger definitiv nicht fest, und DOPS hat ja nicht „nur“ das Video der Helmkamera...

Doch, ich habe dieses Video gemeint.

Sorry, hab Nummer 10 gelesen, du hast recht: Es ist Spieler #18, also Harand.

Das ändert aber nichts an meiner Wahrnehmung: Bei Sekunde 7 in diesem Video sieht es für mich so aus, dass Harand Pelechs Schläger festhält (Habe die Namen oben geändert). Im Video sieht man auch wie der Rucker (der auch als Crosscheck interpretiert wurde) die Schaufel aus Harands Hand löst.

Ich finde halt, wenn man während der Aktion auf die Schaufel von Pelechs Schläger schaut, sieht es eher so aus als versucht er den Schläger zu lösen, als mit Absicht Richter verletzen zu wollen.

Denn, und das am Rande bemerkt: Ich tue mir sehr schwer daran zu glauben, dass ein Spieler andere mit Absicht verletzen will; selbst bei jemanden mit Pelechs Reputation kann ich das nur schwer glauben.

Bilder

• pelech-richter.jpg
      • 174,36 kB
      • 1.119 × 1.000
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. November 2018 um 23:03

Patrick Harand hat die 16, das nur nebenbei.

Und dann muss Mr Pelech auf einen eh bereits am Boden liegenden Spieler eindreschen?

Das glaubst wohl selber nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. November 2018 um 23:03
    • Offizieller Beitrag

deine Wahrnehmung ist genauso schlecht wie deine Augen, Harand hat #16 und er haltet seinen eigenen Stecken und nicht den von Pelech....

• Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 19. November 2018 um 23:05
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt stehen wir bald vor der Heiligsprechung von Matt Pelech.

Noch ein paar post und dann war Marco Richter schuld, dass er den drei, vier Crosschecks im Weg gelegen ist.

Ihr dürft euren St Pelech eh behalten. Es tut mir nur sein nächstes Opfer leid.

Wenn wir schon bei der Polemik sind: Noch ein paar Posts, und Richter hat in den zehn Sekunden, die die Szene gedauert hat, acht Crosschecks, sechs Stockstiche und sieben Checks gegen den Kopf kassiert und ist nur knapp einer dauernden Invalidität entgangen...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. November 2018 um 23:06

Schau dir das Video an und zähl mit...

• Vsvlogo
    Fan
    • 19. November 2018 um 23:08
    Zitat von gm99

Wenn wir schon bei der Polemik sind: Noch ein paar Posts, und Richter hat in den zehn Sekunden, die die Szene gedauert hat, acht Crosschecks, sechs Stockstiche und sieben Checks gegen den Kopf kassiert und ist nur knapp einer dauernden Invalidität entgangen...

:veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. November 2018 um 23:12
    Zitat von xtroman

deine Wahrnehmung ist genauso schlecht wie deine Augen, Harand hat #16 und er haltet seinen eigenen Stecken und nicht den von Pelech....

Tut mir leid, für mich ist das auf dem gepostetn Bild nicht klar ersichtlich, ob es 16 oder 18 ist. Meiner Meinung nach könnte man solche Missverständnisse aber auch freundlicher zur Aussprache bringen!

Aber zur Situation: Für mich sieht es am Video trotzdem so aus dass Harand die Schaufel hält; wenn man es sich langsam ansieht, sieht man auch wie die Hand aufgeht in genau dem Moment als Pelechs Schläger zum ersten runter gedrückt wird.

Aus dieser Perspektive glaube ich halt nicht - so wie es ihm einige hier unterstellen - dass es seine Absicht war Richter zu verletzen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. November 2018 um 23:14
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Marco Richter schuld, dass er den drei, vier Crosschecks im Weg gelegen ist.

Ja mitschuld auf alle Fälle!

• xtroman
    4ever#44
    • 19. November 2018 um 23:16
    • Offizieller Beitrag

Ich sehe nicht wo Harand Pelechs Schläger fest hält.. sorry aber ich hoffe es war zumindest keine Absicht von Pelech, glaube ich aber nicht so recht...:prost: