Es stimmt schon, teils wird es zu arg mit dem jammern in der Halle wegs den Refs. Teilweise begründet, siehe Spiel gegen Wien und Salzburg aber auch oft unbegründet wegs mangelnder Regelsicherheit. Es kommen halt so depperte Strafen raus wie der 5er gegen Bozen. Der Bozner wäre allein gegangen, evtl sogar mit 2 plus 10 und unserer geht als unbeteiligter in nen Fight und wundert sich, wie auch andere in da Halle, dass er a Strafe auffasst. Also ja, iwo is hängts da halt

18. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - HCB Südtirol Alperia
-
-
Ich glaube es liegt nur am Management.
Zu Nationalliga Zeiten wurde einem Trainer nicht so lange zugeschaut.
-
Wenn sie gut spielen - warum kommen immer weniger?? Haben vielleicht alle keine Ahnung. Ich hab kein gutes Spiel gesehen - wir hatten einige Überzahlspiele - powerplays waren eine Katastrophe. Die bösen Schiris sind auch immer gegen uns - wenn ich das schon höre. Aber ich bleibe treu und bin auf jedem Spiel (mit der Hoffnung auf Besserung) - also Dave hab mal etwas Mut und bis mal flexibel.
das zum Beispiel:
Dann habe ich auch noch gesehen, dass wir das 2:2 gemacht haben. Warum dieses nicht gezählt hat, ist mir und meinen Sitznachbarn verborgen geblieben.
Ebenso, wieso Penalty wenn es nicht mal eine Strafe war. Ich habe auch einen Spieler gesehen der einen unsrigen Verprügelt hat (der sich nicht gewehrt hatte) und auch als die Schiedsrichter dazwischen gegangen ist, nicht aufhörte. Dass dann auch noch dieser Spieler mit 2 Minuten davon gekommen ist, und ein Spieler von uns mit auf die Bank musste.
Das war allgemein gemeint - wenn du mal in der Halle bist (will damit nicht sagen das du nicht in der Halle bist ) dann hört man das ringsherum - bei jedem Ausrutscher/Stolperer wird eine Strafe von den Schiris gefordert - das nervt. Jetzt kannst du ja sagen ich soll halt Zuhause bleiben - bin trotzdem bei jedem Match und unterstütze unserer Mannschaft (in guten und auch schlechten Zeiten).
so stoffl:
ich habe meinen Beitrag "neutral" geschrieben. Da ist keine Anschuldigung gegen irgendeinen Schiedsrichter. Da steht auch nix von "Die bösen Schiris sind auch immer gegen uns", Also lass das "war allgemein gemeint, dann such dir ein anderes Beispiel"!
"dann hört man das ringsherum - bei jedem Ausrutscher/Stolperer wird eine Strafe von den Schiris gefordert ", dann darfst du nie zu einem Fußballspiel, einem Handballspiel, oder Eishockey spiel mehr gehen. Nicht mal zum Minigolf!
Dich nervt wenn Zuseher, wenn sie glauben ein Foul gesehen haben, dass sie eine Bestrafung verlangen? Bei Torjubel applaudieren?
Vielleicht gehst du mal nach Davon oder noch besser nach Bern und dann erzählst du mir mal wie es war wenn 17.000 Zuseher eine Strafe Vordern.
Oder wenn du Zeit hast, dann geh mal zu einem Spiel Villach : Klagenfurt.
-
Es stimmt schon, teils wird es zu arg mit dem jammern in der Halle wegs den Refs. Teilweise begründet, siehe Spiel gegen Wien und Salzburg aber auch oft unbegründet wegs mangelnder Regelsicherheit. Es kommen halt so depperte Strafen raus wie der 5er gegen Bozen. Der Bozner wäre allein gegangen, evtl sogar mit 2 plus 10 und unserer geht als unbeteiligter in nen Fight und wundert sich, wie auch andere in da Halle, dass er a Strafe auffasst. Also ja, iwo is hängts da halt
Ja Sven, da darf sich auch keiner Wundern.
Wie du schon erwähnt hast Spiel gegen Wien und Salzburg (ich nehme jetzt auch das 2 Tor gegen Bozen dazu) wurden sicherlich durch "unglückliche" Entscheidungen der Schiedsrichter verloren. Der Doppelausschluss gegen Bozen lass ich jetzt mal außen vor.
und wenn dann die Schiedsrichter die das Spiel "vergeigt" haben, zwei Tage später wieder in Dornbirn eingeteilt werden, ist dies ein Fehler.
Bei uns sind bei 15 Partien, gefühlt 20 Mal die Herren Nikolc und Stolc zu Gast. Oben angeführt die Gründe, wieso im Publikum, schon vor dem Spiel gefragt wird "was werden wir heute wieder sehen". Zu Stolc: nach dem grandiosen Spiel das er in Dornbirn geleitet hat, wurde er zur Belohnung (zumindest bisher)
nicht mehr nach Dornbirn geschickt. Da auch die Verantwortlichen der EBEL einsehen mussten, was er in Dornbirn angerichtet hat. Erläutern muss ich das ja nicht mehr, wer bei den Spielen war der weiß Bescheid.
Wir brauchen auch nicht so zu tun, als ob nur in Dornbirn die Zuseher bedenken bei gewissen Herrn haben. Solche "Lieblinge" hat doch jeder Verein. Du warst lange genug in Deutschland unterwegs. Dein Verein hatte sicher auch den einen oder anderen Spezialisten den man nicht unbedingt im Stadion sehen wollte.
Dennoch der Blick nach vorne, es müssen Punkte her.
-
Welcher Schiedsrichter-Name wäre für dich denn ok ? Muss der erst noch geboren werden ?
-
Das kann ich dir so nicht beantworten. Ware ja noch nicht alles Vorstellig in Dornbirn.
Aber einen kann ich ausschließen: Gamper
-
Wiso wirst nicht selber Schiedsrichter.
Ach so wegen den Holzaugen
-
Ja Sven, da darf sich auch keiner Wundern.
Wie du schon erwähnt hast Spiel gegen Wien und Salzburg (ich nehme jetzt auch das 2 Tor gegen Bozen dazu) wurden sicherlich durch "unglückliche" Entscheidungen der Schiedsrichter verloren. Der Doppelausschluss gegen Bozen lass ich jetzt mal außen vor.
und wenn dann die Schiedsrichter die das Spiel "vergeigt" haben, zwei Tage später wieder in Dornbirn eingeteilt werden, ist dies ein Fehler.
Bei uns sind bei 15 Partien, gefühlt 20 Mal die Herren Nikolc und Stolc zu Gast. Oben angeführt die Gründe, wieso im Publikum, schon vor dem Spiel gefragt wird "was werden wir heute wieder sehen". Zu Stolc: nach dem grandiosen Spiel das er in Dornbirn geleitet hat, wurde er zur Belohnung (zumindest bisher)
nicht mehr nach Dornbirn geschickt. Da auch die Verantwortlichen der EBEL einsehen mussten, was er in Dornbirn angerichtet hat. Erläutern muss ich das ja nicht mehr, wer bei den Spielen war der weiß Bescheid.
Wir brauchen auch nicht so zu tun, als ob nur in Dornbirn die Zuseher bedenken bei gewissen Herrn haben. Solche "Lieblinge" hat doch jeder Verein. Du warst lange genug in Deutschland unterwegs. Dein Verein hatte sicher auch den einen oder anderen Spezialisten den man nicht unbedingt im Stadion sehen wollte.
Dennoch der Blick nach vorne, es müssen Punkte her.
Das kann ich dir so nicht beantworten. Ware ja noch nicht alles Vorstellig in Dornbirn.
Aber einen kann ich ausschließen: Gamper
Mein lieber Freund und Zwetsckenröster.
deine ewige Suderei über die Refs nervt einfach nur. noch dazu wenn sie von jemanden kommt, der regeltechnisch dünn aufgesetzt ist. und dann als Beispiel das zweite Tor gegen Bozen anzuziehen, ist mehr als entbehrlich . die Strafe gegen Häusle ( wenn ich es richtig in Erinnerung habe) kann man geben . das daraus resultierende Tor war einfach einem schlechten Defensivverhalten geschuldet. ebenso finde ich es amüsant, dass du der Meinung bist, dass wenn ein Ref schlecht pfeift ( wobei sich die FRage stellt , ob du überhaupt in der Lage bist , eine Refleistung zu beurteilen) dann in diesem Ort nicht mehr eingesetzt wird , eine Maßnahme des Besetzungsreferenten ist. du glaubst also, der Besetzungsreferent , dann so argumentiert, dass er sag gut der liebe Ref XY hat in Dornbirn schlecht gepfiffen, da können wir ihn nicht hinschicken, deswegen pfeifft er jetzt seinen Schmarrn in Linz . das glaubst ja wohl hoffentlich selbst nicht. wenn es einmal eine schlechte Leistugn eines Refs gibt, dann wird er ebenso pausieren, glaubs mir. brauchst nru ein wenig mitverfolgen bZw deinen Spezl fragen
Und wenn wieder einmal der Meinung bist, das Spiel wurde durch den Ref entschieden , empfehle ich dir einfach , nach dem Spiel mit zwei drei Spieler zu reden , ob sie auch der Meinung sind und du wirst erkennen , dass die dies in den wirklich seltensten Fällen so sehen
und nur als Beispiel , schau dir die Tore 1,2,4 gegen Bozen an und dann reden wir noch mal bezüglich Refs
so habe fertig
-
ich brauch mich bei dir nicht Rechtfertigen.
ich werde es jetzt nicht ausführlich schreiben, warum und welcher Schiedsrichter davon betroffen war.
Da dies zu Nationalliga Zeit war. Und das ist so fix - wie das Amen in der Kirche!
-
ich brauch mich bei dir nicht Rechtfertigen.
ich werde es jetzt nicht ausführlich schreiben, warum und welcher Schiedsrichter davon betroffen war.
Da dies zu Nationalliga Zeit war. Und das ist so fix - wie das Amen in der Kirche!
Und das ist schließlich Grund genug , sich ewig weiter daran aufzuhängen?!
-
ich häng mich daran nicht auf.
Das ist die Antwort auf die Behauptung Schiedsrichter würden nicht für eine gewissen Zeit nicht mehr zu einem Verein geschickt.
Mir zeigt nämlich, dass der Verantwortlich auf Leistungen der Schiedsrichter regiert. Wenn euch nur ab und zu.
-
Das eurem Trainer nach 12 Niederlagen in Serie mit einem Team mit 14! Legios immer noch die Stange gehalten wird ist für Außenstehende sehr unverständlich.
-
Nicht nur für Außenstehende ist das befremdlich, trotzdem ist man diese Vorgehensweise, dass erst Spieler Negativkritik fressen, gewohnt hierzulande.
-
vor allem den Wappler hört man in der ganzen Halle herum brüllen...
Apropo Wappler: Such dir doch bitte wieder eine andere Beschäftigung, als hier ständig das Forum vollzumüllen mit sinnbefreiten und zusammenhangslosen doppel/trippel Posts.
Es nützt nicht einmal mehr was, dich zu blockieren, da du jede Diskussion ad absurdum führst und 2/3 der Seite ausgeblendet sind. Mir vergeht der Besuch im Forum schon fast genauso, wie der Besuch im Dornbirner Messestadion..
Hoffentlich schaut der Forenadmin mit dem nächsten Ban nicht so lange zu, wie Kutzer MacQueen.
Ich entschuldige mich bei allen anderen, für den Offtopic post.
-
Danke! Hauptgrund in letzter Zeit, mich hier rar zu machen. Es ist einfach zu mühsam. Und das zum x-ten mal.
-
anderes Thema wann geht MCQueen? Oder gegangen werden? :oldie: denke noch 8-12 Niederlagen?
-
MacQueen ist sicher ganz fix im Sattel. Man wird einfach wieder wahllos einen Spieler austauschen. Heuer geben wir echt ein ganz schlechtes Bild ab.
-
ja läuft .. schlechte Saison.. gute saison... alles beim Alten
-
MacQueen ist sicher ganz fix im Sattel. Man wird einfach wieder wahllos einen Spieler austauschen. Heuer geben wir echt ein ganz schlechtes Bild ab.
Wann wurde ein Spieler "wahllos" ausgetauscht? Und welcher war das?
-
PeterBuergler langsam wird es mühsam mit dir. Wenn du die letzten Ergebnisse bzw. Leistungen betrachtest, sollte auch dir aufefallen sein, dass etwas nicht stimmt und sich gewisse sachen negativ durch die Jahre hinweg ziehen.
Mit 14 Legionären so dazustehen ist einfach nur peinlich und nicht zu akzeptieren.
Langsam geht mir Kutzer mit seiner bekannten Freunderl wirtschaft mit der Queen so richtig auf den Keks.
-
Das mit den 14 Legionären kann ich aber auch nimmer hören. Auch mit 14 Österreichern kann man 14 Niederlagen aus 16 Spielen genauso nicht akzeptieren.
-
Das mit den 14 Legionären kann ich aber auch nimmer hören. Auch mit 14 Österreichern kann man 14 Niederlagen aus 16 Spielen genauso nicht akzeptieren.
Doch, kann man eher akzeptieren :oldie:
-
Zumindest ein bisschen mehr als mit 14 Legios
-
...Wir haben in Wien doch eh einen Punkt geholt - damit wird im Hause McQueen Weihnachten auch heuer wieder in Dornbirn gefeiert.
Wird wohl am Langzeitplan liegen: auf ein Playoffsjahr folgt eine Saison ohne post-season. Wie viel Punkte schlussendlich fehlen ist prinzipiell auch schon Wurst :hilfe:
-
außer dem KAC und Salzburg habe ich keine Vereine gesehen der 14 Österreicher oder mehr im Kader hat.
übrigens, wird in anderen Foren behauptet, dass er derzeit auf dem Markt keine EBEL tauglichen Österreicher gibt.
-