1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

18. R EC Red Bull Salzburg vs HCI

• WiPe
  • 12. November 2018 um 15:44
  • jetto
    EBEL
    • 15. November 2018 um 08:36
    Zitat von RoterBulle84

Und sooooooo wichtig ist mir persönlich die CHL dann nicht, dass ich dafür in der Liga großartig Spieler schonen muss. Die sollen ja auch im Flow bleiben.

Das sehen die Verantwortlich wohl komplett anders...

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. November 2018 um 10:15
    Zitat von RoterBulle84

Es bringt ja einem Jungen auch wenig, wenn er jetzt 1-2 Spiele macht bei der KM und dann wieder nicht.

genau,vorallem sind die jungen auch sicher schwer enttäuscht weil sie in der ebel Erfahrung sammeln dürfen:)

• Bewunderer
    NHL
    • 15. November 2018 um 10:26

Ich finde den Einsatz der Nachwuchsspieler in der Kampfmannschaft jetzt für absolut in Ordnung - wenn es eng wird, wird man natürlich die Einser-Panier bringen müssen. Bei den heurigen Verletzungssorgen war ja ohnehin schon Notwendigkeit gegeben, die jungen einzusetzen.

Mir persönlich ist es wurscht wenn Sie Fehler machen - dabei lernen und sich steigern - wie jetzt einige schon gezeigt haben.

Vom Schreier und Winkler kann ich nicht das selber erwarten wie vom Tom Raffl - irgendwie träum ich davon, daß wir im Eishockey ähnliche Spieler kriegen werden wie Xaver Schlager, Wolf, Lainer, Konrad Laimer bei den Kickern. Da sind wir noch ein weites Stück weg davon aber deutlich näher als vor zwei, drei Jahren

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. November 2018 um 18:26

Mir ist das auch eher wurscht, wenn man ein Spiel wegen umfangreicher Eiszeit der jungen Spieler verliert. Man sollte aber schon einen ordentlichen Einsatz und die nötige Kreativität von ihnen fordern, sonst laufen sie Gefahr 4. Linien Spieler zu bleiben und mit 24 blöd dreinzuschauen.

Beispiele gabs ja schon genug.

• NHL99
    EBEL
    • 17. November 2018 um 14:36

Ultimate84 : Wenn du die CHL nicht Soooo wichtig findest, dann hast du den Sinn dahinter vielleicht noch nicht verstanden.....Diese CHL ist ein Vergleich zwischen einzelnen Länder die Spieler entwickeln und das Niveau der einzelne Ligen heben.

Du schaust doch sicher Hockey in Nordamerika oder ? Dann guck mal wie viele Spieler Jährlich die Skandinavischen Länder an Top Spieler hervorbringen allein Schweden "exportierte" letztes Jahr 26 Spieler nach N.A. ( NHL, AHL, ECHL...etc) aktuell als Beispiel #40 Elias Petterson (Vancouver), war letztes Jahr noch bei Växjö Lakers (unser Gegner heuer in der Gruppe).

Finnland z.B bringt viel Top Torhüter hervor (letztes Jahr alleine 7 in der NHL, nicht permanent als 1er auch als 2. Keeper)

Sie haben auch teilweise in der CHL gespielt.

Ich will damit sagen das die CHL wichtig ist da du hier die einige zukünftige Stars zu sehen bekommst-für ein rel. günstiges Geld und auf sehr hohen Niveau !

Jeder will Stars sehen in den höchsten Ligen der Welt, aber die müssen auch iwo.herkommen...

Für mich persönlich ist die CHL sehr wichtig-warum Top Spieler exportieren? Behalten wir sie doch bei "uns" in Europa!

• Huberdeau
    Gast
    • 19. November 2018 um 10:40

@NHL Stimme Dir voll und ganz zu.

Ergänzen darf ich noch Deutschland mit z.B. Leon Draisaitl (Edmonton)

Warum nehmen die Schweizer eine CHL so wichtig, weil sie die Chancen, die sich dadurch ergeben erkannt haben.

Bei dem derzeitigen Format sehe ich erstmals die Chance, dass sich ein Pendant zur CL im Fussball entwickeln könnte und dies wäre für unseren Lieblingssport so enorm wichtig.

• Poke Check
    "Basher"
    • 19. November 2018 um 11:52

Man kann Stars nicht behalten, wenn wenn man nicht das Geld dazu hat. Frag mal den FC Sao Paulo und die Boca Juniors usw.

Die Schweizer nehmen die CHL so wichtig? Deswegen sind die Hallen in der Schweiz bei CHL-Spielen auch meist halbleer...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. November 2018 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

Fans ist nicht gleich Teammanagement

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 19. November 2018 um 18:29
    Zitat von Poke Check

Man kann Stars nicht behalten, wenn wenn man nicht das Geld dazu hat. Frag mal den FC Sao Paulo und die Boca Juniors usw.

Die Schweizer nehmen die CHL so wichtig? Deswegen sind die Hallen in der Schweiz bei CHL-Spielen auch meist halbleer...

Das es einen Wechsel immer geben wird, ist nat. nicht zu verhindern . Ich wollte aber damit sagen das nicht alle immer guten Spieler nach Übersee abwandern, sondern wenn sich die CHL einmal richtig bewährt hat, eine Vielleicht "Europäische HL" geben wird, und gute Spieler bei "uns" bleiben.

Wer weiss ob nicht in naher Zukunft das grosse Geld bei uns gibt? Guck dir FB an wie viele Oligarchen sich Vereine gönnen (Asien, Russland etc...)