- Offizieller Beitrag
Wird Luca Gracnar an alter Wirkungsstätte seinen Einstand beim HCI feiern?
lt. Vorschau auf der Haie HP wird Swette morgen beginnen, ich hoffe er wird das Spiel auch beenden
Er wird zumindest einer der wenigen Rückkehrer sein, der uns nicht gleich ein Tor schießt
Er wird zumindest einer der wenigen Rückkehrer sein, der uns nicht gleich ein Tor schießt
Jetzt hast´s verschrieen!
https://www.tt.com/sport/sportrep…lektiven-befehl
interessante Aussage zur vierten Linie
https://www.tt.com/sport/sportrep…lektiven-befehl
interessante Aussage zur vierten Linie
du meinst weils in einer zeile mit der tribüne steht?
Wer fällt denn bei Salzburg aus, neben Cijan und Harris. Laut HP könnt es ja noch einige mehr treffen
na ja ich lese da eher heraus das die vierte Linie die "Vorstufe" zur Tribüne ist und welche Wertigkeit sie für den Trainer hat
in SBG war es in letzter Zeit öfter mal das die vierte Linie Hughes-Duncan-Herburger lautetet - zumindest im Line Up
Wer fällt denn bei Salzburg aus, neben Cijan und Harris. Laut HP könnt es ja noch einige mehr treffen
das ist eine gute frage.
Gestern schrieb die Krone noch das raffl wohl noch länger ausfällt wegen einer langwierigen Erkrankung, heute schreibt sie das ein Comeback möglich ist.
Es wird auch geschrieben das man angesichsts des anstehenden Programmes und der CHL vielleicht den ein oder anderen Spieler schonen wird.
Bei den Verteidigern wird es auf jeden Fall einen Treffen.
Gracnar kommt vielleicht als Goalie vom HCI zurück nach Salzburg. Ich hoffe, er wird von den Fans so verabschiedet, wie bisher auch immer!
natürlich wird er das - bei uns wird niemand vergessen, nur weil er jetzt wo anders spielt.
Ich hoffe, daß er vom Hallensprecher auch angesagt wird.
na ja ich lese da eher heraus das die vierte Linie die "Vorstufe" zur Tribüne ist und welche Wertigkeit sie für den Trainer hat
Alles andere wäre bei einem Legio auch gelogen.
Raffl, Harris, Cijan, Baltram, Stajnoch und Pallestrang sind heute nicht dabei!
Und ein Tiroler schießt das erste Tor. Wenn der so weiter tut dann wirds noch interessant.
Fünf Spiele vier Punkte
Da Wachter warats gwesn
geil, 3 "Akademie-Produkte" besorgen 3 der 5 Tore.
Gratulation nach Innsbruck, war irgendwie verdient der Sieg.
Guimond bei allen drei Toren des HCI auf dem Eis (einen Treffer hat er selbst erzielt). Ganz wichtig für die Haie, dass er zurück ist!
Und ein Tiroler schießt das erste Tor. Wenn der so weiter tut dann wirds noch interessant.
Fünf Spiele vier Punkte
und wieder ein Beispiel dass man den jungen Burschen nur eine Chance geben muss und nicht nur in der vierten für zwei shifts im Spiel bringen. wenn schaust wie der Winkler Nissner oder eben Feldner hier aufspielen macht es Freude zuzusehen .
Hab mir erzählen lassen dass das gestern ausgesehen hat wie ein Trainingsspiel mit dem Ziel die jungen Spieler so viel wie möglich einzusetzen. Die haben ihre Chance allerdings nicht recht genutzt.
Jaukubitzka der sonst halbwegs brauchbar spielt, angeblich mit einigen Böcken.
Jedenfalls ist die Mannschaft angeblich ausgepfiffen worden, was bei uns nicht leicht vorkommt.
ausgepfiffen wäre bei der "Stimmung" aufgefallen. hätte nix gehört. allerdings war es recht praktisch sich gestern auf die Arbeit zu konzentrieren.
Das dies durchaus ein Ziel gewesen sein könnte alle viel spielen zu lassen mag möglich sein, allerdings gab es teilweise sehr kuriose Linienzusammenstellungen und die 4te Linie war auch recht unregelmässig am Eis.
Wobei Smokey in der vierten ...??
Schreier hatte bei seinem ersten Shift gleich ein + eingeheimst da dann das 1:0 fiel. ist aber dann leider wieder bei einem Gegentor am Eis gewesen.
ich bin gespannt wie die "Rotation" weitergeht oder wie sich der heute in der Krone angedeutete "Kampf ums Laiberl" auswirkt.
Feldner sollte mMn jetzt mal seinen Fixplatz haben der spielt "erfrischend", kaltschnäuzig.
VanderVelde ist mir immer noch "ned Fisch ned Fleisch"
Herburger ist halt Herburger, für Cijan denke ich wird es eng, wobei der aus meiner Sicht mehr in Richtung defensivstürmer geht.
Winkler Wappis Feldner Baltram drücken nach
Pfiffe hab ich keine vernommen... Trainingspiel wär jetzt auch übertrieben finde ich. Klar ist halt dass Duncan und Hughes ohne Raffl nie wirklich gut funktionieren. Vandevelde wie WiPe schon geschrieben hat auch noch nicht wirklich angekommen wobei ich denke dass ein Spieler wie er im PO sehr wichtig werden kann. Ansonsten habens die Innsbrucker einfach auch nicht schlecht gespielt, hatten das nötige Glück und Michalek auch nicht der Goalie der gegnerische Stürmer zur Verzweiflung bringt.
Muss man einfach gratulieren.
Oh ja gestern war " Jugend forscht" wieder angesagt...Linien Bingo..... finde es aber toll die Jungs spielen zu lassen wann sollen sie es denn sonst lernen?
Sicher, es war kein schönes Spiel-aber ein paar sehr geile Spielzüge waren auch dabei-zwar ohne Tor aber immerhin...
Kann mich noch sehr gut erinnern als "Palle"ein Greenhorn war......jetzt eine wahre Größe in der Verteidigung-braucht eben Zeit für die Akademie-aber schön langsam kommt ein Output!
Jugend forscht find ich schön - ist ja lässig wenn ein paar aus der Akademie mitspielen und gleich mehrere davon Punkte machen, auch wenn es auf Tiroler Seite ist.
Das Spiel war nicht schön anzusehen - ich würde aber nicht allzu hart ins Gericht gehen.
Meiner Meinung nach versuchte man ein hohes Tempo zu gehen, das schafft man aber nur mit höchster Passgenauigkeit - die hat doch einigen noch gefehlt, daher so viele Pässe auf die Backhand, auf die Schlittschuhe oder überhaupt daneben.
Ich bin der Meinung man sollte versuchen das Tempo hoch zu lassen und mit viel Training die Passgenauigkeit zu erhöhen - dann wird das schon was.
unsere 74 schon drei Tore - mit seinen 19 Jahren - in 4 oder 5 Spielen finde ich ausgezeichnet - möglicherweise ein würdiger Nachfolger für diese Nummer (wobei ich Kalts Laiberl nicht mehr vergeben hätte - der war maßgeblich an den Erfolgen unter Nielsen beteiligt)
Ich finds halt, bei aller Euphorie dass viele Junge zum Einsatz kamen, schon ein bisschen schade. Weil jetzt hat man sich an die Tabellenspitze angeschlichen und verliert dann daheim gegen Innsbruck. Gegen die kann man natürlich verlieren, aber ob man so aufstellen muss Es bringt ja einem Jungen auch wenig, wenn er jetzt 1-2 Spiele macht bei der KM und dann wieder nicht. Und mit Feldner, Baltram und Co. haben sich ja sowieso ein paar Jungen aktuell etabliert.
Wenn man das gegen Linz und Graz auch so macht, kann eine 0 Punkte Woche rauskommen und dann ist man vermutlich wieder eher unterm Strich oder nur mehr knapp davor und die Spitze wieder etliche Punkte weg. Und sooooooo wichtig ist mir persönlich die CHL dann nicht, dass ich dafür in der Liga großartig Spieler schonen muss. Die sollen ja auch im Flow bleiben.