- Offizieller Beitrag
ohne mir die szene nochmal anzuschauen, ist es regelkonform scheibenführend verkehrt in die angriffszone zu fahren.
ohne mir die szene nochmal anzuschauen, ist es regelkonform scheibenführend verkehrt in die angriffszone zu fahren.
scheibenführend
gilt angeschossen als scheibenführend? weil angenommen war die scheibe sicher nicht vor der linie...
wie gesagt, ich wollts nur allgemein schreiben. darum steht da auch "ohne mir die szene nochmal anzuschauen".
ich glaube wenn der spieler die scheibe unter kontrolle hat darf er verkehrt ins drittel fahren.allerdings wird in den meisten fällen abgepfiffen.
Steht wo?
https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/478…ch-part-69.html
Wenn ich die Regel richtig verstehe zählen die Schlittschuhe und nicht ob man "scheibenführend" ist oder nicht...
Punkt 1: Bitte nimm ein aktuelles Regelbuch - das von hockeyfans is so alt dass nicht mal die Regelnummerierungen noch stimmen => gamebook.at => IIHF => Regeln - sogar auf Deutsch wenn English nicht geht
Punkt 2: Regel 81 (aktuelles Regelbuch) (englische und deutsche Fassung)
ZitatAlles anzeigenRULE 81 – ONSIDE
i. If the puck carrier maintains control of the puck while his skates cross
the blue line ahead of the puck, he is considered onside provided
that he first had control of the puck with both skates in the neutral
zone and that he kept the puck on his stick until the puck fully
crossed the blue line.REGEL 81 – KEIN ABSEITS
I. Hat der Puckführer den Puck an seinem Stock, während er mit seinen
Schlittschuhen die Blaue Linie vor dem Puck überquert, gilt er als nicht im
Abseits, vorausgesetzt, dass er die Kontrolle über den Puck bereits ausgeübt
hat, als er sich mit beiden Schlittschuhen noch in der Neutralen Zone befand
und diese Kontrolle behielt, bis er den Puck über die Blaue Linie führte.