1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

17.R.: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC

• #Erfolgsfan_99
  • 3. November 2018 um 09:04
  • runjackrun
    NHL
    • 4. November 2018 um 23:01

Gratulation an Graz. Geile erste Linie, Setzinger noch immer ein Highlight. Sowas sieht man gerne. Sehr sympathisch.

Beim KAC tut die Linienzusammenstellung weh. Wahl, Liivik, Kozek geht gar nicht. Aber man hat es sich selber eingebrockt. Schade um das Potential einiger Spieler, wenn man es nicht ausnutzen kann. Da trifft die 4. Linie doppelt, schießt ein Goal aus dem Nichts und man verliert trotzdem.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 4. November 2018 um 23:36

Und nicht zu vergessen die Nachwuchspräsentation! Wer erinnert sich an den jungen Mann der da heute als letzter unter dem Jubel der versammelten Anhängerschaft beider Couleur das Eis verließ? Richtig, das war der kleine ChrisKo!

• Stefan1403
    hoho
    • 4. November 2018 um 23:55

ich vergönn es den grazer fans! endlich haben die wieder was zu feiern, nach fast einem Jahrzehnt wieder Tabellenführer :) hoffe bei uns dauert es nicht so lange, aber momentan stecken wir in einem totalen sumpf fest

• Richi78
    EBEL
    • 5. November 2018 um 07:53
    Zitat von runjackrun

Gratulation an Graz. Geile erste Linie, Setzinger noch immer ein Highlight. Sowas sieht man gerne. Sehr sympathisch.

Beim KAC tut die Linienzusammenstellung weh. Wahl, Liivik, Kozek geht gar nicht. Aber man hat es sich selber eingebrockt. Schade um das Potential einiger Spieler, wenn man es nicht ausnutzen kann. Da trifft die 4. Linie doppelt, schießt ein Goal aus dem Nichts und man verliert trotzdem.

Ihr vom KAC seid schon eine echte Bereicherung. Die Fans fair und anständig, und feiern die Mannschaft bis zum Schluß weiter an. Hier im Thread sachlich und sich nicht zu gut etwas positives über den Gegner zu sagen. Ich finde das menschlich einfach großartig.

Ich bin überzeugt das es in den ganzen Mannschaftssportarten kein vergleichbares Beispiel gibt.

Klasse, und dankeeeeee!!!!

• Alex1204
    EBEL
    • 5. November 2018 um 08:00

Gratulation an Graz zur Tabellenführung! Schön für die Fans :)

• Rotzbremse
    EBEL
    • 5. November 2018 um 08:03
    Zitat von Stefan1403

ich vergönn es den grazer fans! endlich haben die wieder was zu feiern, nach fast einem Jahrzehnt wieder Tabellenführer :) hoffe bei uns dauert es nicht so lange, aber momentan stecken wir in einem totalen sumpf fest

bitter, wird aber auch wieder andere zeiten geben. zur aufmunterung einer der geilsten villacher ever:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Icehockey
    KHL
    • 5. November 2018 um 08:10
    Zitat von watchitburn

wir haben wohl viel zu wenig ausländer bei uns.

8 gegen 14 - uns fehlt einfach ein kaltschnäuziger stürmer, der die chancen reinmacht

Die 14 zählst aber bitte auf. Wie sollte sich das mit den Punkten ausgehen bei 14 Legios + Setze, Lakos, Höneckl, Oberkofler...?

• Rotzbremse
    EBEL
    • 5. November 2018 um 08:14
    Zitat von Icehockey

Die 14 zählst aber bitte auf. Wie sollte sich das mit den Punkten ausgehen bei 14 Legios + Setze, Lakos, Höneckl, Oberkofler...?

14 sinds net....

Bilder

• Bildschirmfoto 2018-11-05 um 08.14.05.png
      • 516,87 kB
      • 1.546 × 1.632
  • IwoTom
    NHL
    • 5. November 2018 um 08:37

WOW ... und wieder "negativ" gemeint!
    Das man eine Partie drehen kann is klar .. .das sie aber derartig "cool" hab ich auch selten gesehen - Respekt an Graz!
    Selbst bei 3:0 hatte ich nie das Gefühl das wir das nach Hause bringen würden .....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. November 2018 um 09:01

Gratulation an Graz, tolles Spiel vor toller Kulisse. Vl. endlich mal der Schub den das grazer Hockey gebraucht hat! Die Mannschaft konnte zum richtigen Zeitpunkt (volles Haus) eine gute Leistung zeigen. Das sollte auch in Zukunft belohnt werden...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. November 2018 um 09:08
    Zitat von Rotzbremse

14 sinds net....

Sondern elf :)

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (5. November 2018 um 09:48)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. November 2018 um 09:24

1. Drittel: Der KAC mit einem geschickten System, Graz anlaufen lassen, hinten dicht gemacht und vorne auf Konter gelauert. Das erste Tor richtig unglücklich für Rahm, gebe ihm da gar keine große Schuld, selten hat sich eine Scheibe so vorsprungen. Richter beim 2. Treffer mit einer starken Aktion hinter dem Tor, der dritte Treffer ein schöner Konter.

2. Drittel: Das Tor von Kirchschläger der Dosenöffner. Der KAC bis auf eine kurze Phase im Mitteldrittel nicht vorhanden, wenn sie dann aber vors Gehäuse kamen wurde es gefährlich, Rahm mit einer starken Leistung. Der Treffer von Loney kurz vor der Pause enorm wichtig aber in meinen Augen zu diesem Zeitpunkt verdient.

3. Drittel: Zunächst ausgeglichen, danach wieder Vorteile für Graz, die mit den Chancen eiskalt umgegangen sind. Rahm erneut mit 1-2 starken Saves :thumbup:

Summa summarum: Trotz der deutlichen Führung des KAC hatte man in der 1. Pause das Gefühl, dass die Sache noch lange nicht gegessen ist, vor allem weil wir diese Saison schon oft Comeback Qualitäten gezeigt haben. Offensiv sind wir momentan ein Wahnsinn, da hat jeder Spieler das Potential zu treffen. Defensiv haben wir uns ordentlich gefangen, Rahm im Tor gefällt mir irrsinnig gut.

Lobend möchte ich auch noch erwähnen, dass Mason bis zum Schluss mit vier Linien gespielt hat, unser 4. Block meistens gegen die Koch Linie, haben sie anständig gelöst :)

• haggi
    EBEL
    • 5. November 2018 um 12:53

Glück und Pech hat sich Gott sei Dank noch mit Drittel 2 ausgeglichen.

Wahnsinn das 2. Powerplay Tor.

So was zu verteidigen geht fast nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2018 um 12:58

Schön zu sehen gestern, wie ein voller Bunker sich über eine tolle Leistung freut. Die 99ers Fans haben sich sowas schon lange verdient.

Freue mich auch für Mason, der beim KAC meiner Ansicht nach zu früh entlassen wurde. Schließlich war er es, der die Geier-twins erstmals getrennt hat, der Siklenka endlich aus der Kabine verbannt hat.

• oneo
    NHL
    • 5. November 2018 um 14:49

Graz verdient an der Spitze und endlich auch für die Fans ein Erfolgserlebnis. Mason hat innerhalb kürzester Zeit eine sehr offensiv eingestellte Mannschaft geformt. Wenn man auf diesem Level weiterspielt, dann ist sicher ein Semifinale das Mindeste.

Der Beweis ist erbracht, daß auch in Graz bei entsprechender Leistung viele Zuschauer kommen.:thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. November 2018 um 15:39

Für einen neutralen Zuseher war das gestern eine Hammerpartie :)

Respekt an die Grazer, die heuer ein sehr starkes Team haben und denen ich durchaus das Halbfinale zutraue sofern nix grandios daneben geht.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 5. November 2018 um 16:23
    Zitat von Wodde77

Für einen neutralen Zuseher war das gestern eine Hammerpartie :)

Respekt an die Grazer, die heuer ein sehr starkes Team haben und denen ich durchaus das Halbfinale zutraue sofern nix grandios daneben geht.

dürfen ruhig mal meister werden. würde dem grazer hockey gut tun!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 5. November 2018 um 18:55
    Zitat von Icehockey

Hab das als Quelle genommen - da ich zu faul war zum Zählen - war wohl nicht richtig

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. November 2018 um 19:23
    Zitat von watchitburn

Hab das als Quelle genommen - da ich zu faul war zum Zählen - war wohl nicht richtig

Zusevics Österreich/Lettland

Grafenthin Österreich/Deutschland

Domagoj Troha Österreich/Kroatien

Daher nur 11 statt 14 :) steht in der Liste immer beides Extra :)

• WC2021
    ICE
    • 5. November 2018 um 20:54

Wie ich bereits erwähnt habe sollte die EBEL auf idF "Eishockey-Österreicher" und nicht auf Reisepässe abstellen.

Respekt und Grats an die Elefanten;)