1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

16.R.: HC Orli Znojmo - Bulldogs Dornbirn

• PeterBuergler
  • 2. November 2018 um 13:23
  • PeterBuergler
    Nationalliga
    • 2. November 2018 um 13:23

Leider haben wir bei unserem Heimspiel Znojmo unterschätzt. Gelingt der Mannschaft die Revanche? Können wir uns die Punkte zurückholen?

Bei einem Blick auf die Tabelle fehlen uns die Punkte aus dem Heimspiel doch sehr. Bei einem Sieg könnten wir etwas mehr an die ersten 6 Mannschaften herankommen. Im Blick auf das nächste Spiel, wäre ein Sieg doppelt wichtig.

Znojmo ist jederzeit fähig gegen jede Mannschaft in der Liga zu gewinnen. Es bedarf einen sehr guten Rinne und eine konzentriert spielenden Mannschaft, wenn wir nicht mit leeren Händen wieder abreisen wollen.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 3. November 2018 um 10:40

Sag einmal sind die bei der VN noch ganz sauber? Abgezählt 14 Sätze als Vorbericht, 10 über uns. Das ist ja ein Wahnsinn!!

Glaub heute gibt das ein klarer Sieg. Wir sind wieder besser drauf. 4:1-Sieg

• EpiD
    Wikinger
    • 3. November 2018 um 10:50

Sieg Bulldogs, da die Tendenz stark nach oben zeigt.:check:

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 3. November 2018 um 18:45

scheint so als ob wir heute nicht stark genug sind. somit wird es nichts mit dem vorrücken.

ich denke die plätze 1 - 6 sind nicht mehr erreichbar. zu unterschiedlich sind die Leistungen unserer Mannschaft.

ich habe auch für das spiel morgen, nicht viel Hoffnung.

Einmal editiert, zuletzt von PeterBuergler (3. November 2018 um 19:20)

• EpiD
    Wikinger
    • 3. November 2018 um 19:36

Und wieder besiegen uns die Adler. :(

Gratulation an Znojmo und milan1287. :prost:

• Ez2517
    EBEL
    • 4. November 2018 um 08:43

4:1 war ein guter Tipp :thumbup: Gratulation an die Adler, war ein tolles Spiel mit viel Einsatz und Kampfgeist. Wenn sie so weiter machen, könnten sie bis zum Ende des Grunddurchgangs noch die eine oder andere Mannschaft überholen.

2 Mal editiert, zuletzt von Ez2517 (4. November 2018 um 08:55)

• Ranger2
    Gast
    • 4. November 2018 um 10:13

es fehlt halt einfach an der Konstantheit...bitte lieber Vorstand, versucht es doch mal mit einem neuen Trainer..viel schlimmer kann es doch nicht mehr werden...es bringt einfach nichts mehr...

• Roya
    Spielmacher
    • 4. November 2018 um 11:04

ja ein Versuch wärs mal Wert... :)

• Spengler
    Trottel
    • 4. November 2018 um 11:09

Das dachten wir auch, und dann kam Ward...

• EpiD
    Wikinger
    • 4. November 2018 um 11:28
    Zitat von Spengler

Das dachten wir auch, und dann kam Ward...

Nur, dass wir nach sieben Jahren langsam wirklich genug haben.

• Spengler
    Trottel
    • 4. November 2018 um 11:36
    Zitat von EpiD

Nur, dass wir nach sieben Jahren langsam wirklich genug haben.

Daum war sechs Jahre in Linz, und manchmal wünsche ich ihn wirklich zurück. Übrigens Del Curto ist seit 1996 in Davos, und erst jetzt wird an seinem Thron gesägt.

• EpiD
    Wikinger
    • 4. November 2018 um 11:42

Daum und vor allem AdC können ja auf Erfolge zurückblicken. Bei MacQueen hingegen, behaupte ich, wäre sicher wenigstens einmal ein HF drinnen gewesen. Drei mal PO mit je einem Jahr ohne PO dazwischen ist halt schon dünn.

• Center26
    EBEL
    • 4. November 2018 um 11:42
    Zitat von Spengler

Daum war sechs Jahre in Linz, und manchmal wünsche ich ihn wirklich zurück. Übrigens Del Curto ist seit 1996 in Davos, und erst jetzt wird an seinem Thron gesägt.

Ich glaube Del Curto mit unserer Queen zu vergleichen ist nicht wirklich fair. Was Del Curto in Davos geleistet hat (und sich darum einen dementsprechenden Status erarbeitet hat) verdient seinen größten Respekt wie ich finde.

• Spengler
    Trottel
    • 4. November 2018 um 11:52
    Zitat von Center26

Ich glaube Del Curto mit unserer Queen zu vergleichen ist nicht wirklich fair. Was Del Curto in Davos geleistet hat (und sich darum einen dementsprechenden Status erarbeitet hat) verdient seinen größten Respekt wie ich finde.

Da stimm ich dir schon zu, ich wollte euch nur den Queen noch ein paar Jahre schmackhaft machen.8o

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 4. November 2018 um 12:36
    Zitat von Center26

Ich glaube Del Curto mit unserer Queen zu vergleichen ist nicht wirklich fair

Stimmt. Das ist nicht fair. Davos wird immer unter den besten Vereinen gehandelt, das kann von den Bulldogs nicht erwartet werden. Mit den Spielern die McQueen arbeiten darf, würde Del Curto nicht mal trainieren. Heuer sieht man, dass auch Del Curto mit einer nicht konkurrenzfähigen Mannschaft ganz hinten zu finden ist. Daher gibt es diese Kritik. Und wenn ich schon so viel Geld bezahle (ein vielfaches von Dornbirn) will ich keine 1:8 Niederlage sehen.

Wir haben auch keine 10 Mill. Franken Budget.

Wenn die Bulldogs gewinnen, kann es nur daran liegen, dass wir ja die besten Fans der Liga haben, die sich hier am meisten Abfeiern. Manchmal, aber auch wirklich nur manchmal, liegt es auch an der Mannschaft, obwohl ja Siege der Bulldog selbstverständlich sind. Wenn es dann mal schlecht läuft, gibt es meistens nur einen Schuldigen: Dave MacQueen

Für mich sind einfach ein paar Spieler bei uns noch nicht bereit alles zu geben. McNeill, Pulli, O`Donell, Cip, Vallant,Trotter, haben noch Luft nach oben.

Diese gilt es in den nächsten Tagen abzurufen. Obwohl der Kader jetzt komplett ist, sind wir durch O´Donell und Trotter noch nicht wirklich stärker geworden. Vor allem sollte Rinne bei jedem Spiel im Schnitt 40 Schüsse parieren. Das kann kein Torhüter auf Dauer. Wir müssen besser hinten stehen und sich dann die Möglichkeiten die sich ergeben nutzen.

Auch wenn für mir der 6 Platz derzeit außer Reichweite ist, heißt das noch lange nicht, dass wir nicht mindestens den 8 Platz erreichen können. Bis Jänner kann noch viel Passieren.

• Ranger2
    Gast
    • 4. November 2018 um 12:55
    Zitat von Spengler

vergleich mal dem Daum seine Erfolge in den 6 Jahren und die von McQeen...wenn wir unter die ersten 6 mit spielen dann kann der Trainer von mir aus ewig bleiben....jetzt kommts bitte nicht das man das nicht vergleichen kann weil Linz ein höheres Budget hat als Dornbirn...wir haben im großen und ganzem immer eine super Mannschaft gehabt, aber der Trainer kommt nicht ran hab ich das gefühl....was bitte könnte der Grund sein warum unsere jetzige Mannschaft nach so einem tollen Saisonbeginn dann so einen Rückfall hat? was glaubts ihr? warum haben wir so gut wie jedes Jahr so eine schwäche mit dem Powerplay? (mit ein par Ausnahmen) irgendwas stimmt da einfach nicht, und ich glaub es auch nicht das es an der Mannschaft liegt...Ich finde es Traurig das man bei uns das erreichen der Playoffs immer noch als Erfolg bezeichnet..wohl gemerkt nach 7 Jahren..auf die Dauer wollen wir Fans einfach mehr sehen als in die Playoff zu kommen um dann gleich gegen Salzburg auszuscheiden...

• Center26
    EBEL
    • 4. November 2018 um 13:01
    Zitat von PeterBuergler

Stimmt. Das ist nicht fair. Davos wird immer unter den besten Vereinen gehandelt, das kann von den Bulldogs nicht erwartet werden. Mit den Spielern die McQueen arbeiten darf, würde Del Curto nicht mal trainieren. Heuer sieht man, dass auch Del Curto mit einer nicht konkurrenzfähigen Mannschaft ganz hinten zu finden ist. Daher gibt es diese Kritik. Und wenn ich schon so viel Geld bezahle (ein vielfaches von Dornbirn) will ich keine 1:8 Niederlage sehen.

Wir haben auch keine 10 Mill. Franken Budget.

Wenn die Bulldogs gewinnen, kann es nur daran liegen, dass wir ja die besten Fans der Liga haben, die sich hier am meisten Abfeiern. Manchmal, aber auch wirklich nur manchmal, liegt es auch an der Mannschaft, obwohl ja Siege der Bulldog selbstverständlich sind. Wenn es dann mal schlecht läuft, gibt es meistens nur einen Schuldigen: Dave MacQueen

Für mich sind einfach ein paar Spieler bei uns noch nicht bereit alles zu geben. McNeill, Pulli, O`Donell, Cip, Vallant,Trotter, haben noch Luft nach oben.

Diese gilt es in den nächsten Tagen abzurufen. Obwohl der Kader jetzt komplett ist, sind wir durch O´Donell und Trotter noch nicht wirklich stärker geworden. Vor allem sollte Rinne bei jedem Spiel im Schnitt 40 Schüsse parieren. Das kann kein Torhüter auf Dauer. Wir müssen besser hinten stehen und sich dann die Möglichkeiten die sich ergeben nutzen.

Auch wenn für mir der 6 Platz derzeit außer Reichweite ist, heißt das noch lange nicht, dass wir nicht mindestens den 8 Platz erreichen können. Bis Jänner kann noch viel Passieren.

Alles anzeigen

Folgende Punkte sprechen für mich ganz klar gegen unsere Queen:

- mit diesem Spielermaterial (durchaus starke Individuelle Spieler für Dornbirn Verhältnisse) und der bekanntlich hohen Legio Anzahl in unserem Kader sollte ein Trainer deutlich mehr daraus machen. Hier spreche ich nicht nur von den Resultaten, sondern der Art Wie unsere Mannschaft teilweise auftritt.

- jedes Jahr wird gefühlt die ganze Mannschaft ausgetauscht und jedes jahr tauchen wieder die selben Probleme auf.

- Für mich das beste Beispiel: Häußle!! Unabhängig von seinen Leistungen (wichtigster Spieler in Unterzahl) darf er immer wieder in der Vierten Linie dran - andere Legios die nicht annähernd diesen Ehrgeiz zeigen, dürfen selbstverständlich in den vorderen Reihen dran.

Unterm Strich finde ich einfach, dass ein frischer Wind hinter der Bande einfach allen gut tun würde!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. November 2018 um 13:06
    Zitat von PeterBuergler

.. Wenn es dann mal schlecht läuft, gibt es meistens nur einen Schuldigen: Dave MacQueen

Ist auch eine Möglichkeit und mit Dave auch eine andere Möglichkeit. Für mich ein Mix aus beiden.. Klar, wir würden gerne (inkl. mir) sehen, was ein anderer Trainer mit den Möglichkeiten in Dornbirn aus dem Team rausholt. Das ist aber "Hätt i - war i - wär I" und daher steh ich zu 100 Prozent hinter dem Team in der derzeitigen Situation.

Der 6. Platz außer Reichweite? Mit nem Sieg heut in Linz ist der 6. Platz sage und schreibe 1 Punkt weg. Ja nach hinten kanns a schnell gehen aber ab Platz 5 gibt's nur eines und das ist die Inkonstanz der dahinterliegenden Teams.. Daher kommt die wichtigste Zeit nach dem break, denn da sieht man, welcher Coach seine Hausaufgaben gemacht hat und das Team besser (konstanter) eingestellt haben.

• Ranger2
    Gast
    • 4. November 2018 um 13:12

genau Sven..so sehe ich das auch mit der Konstantheit..habs eh weiter oben geschrieben

• Roya
    Spielmacher
    • 4. November 2018 um 15:54

ja konstanz. Fehlt bei und etwas. Obwohl kostant spielen wir normal ein drittel schlecht und das spiel ist gelaufen :veryhappy:

Leider geht ein Spiel 60 mins....

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 4. November 2018 um 23:04
    Zitat von Ranger2

etzt kommts bitte nicht das man das nicht vergleichen kann weil Linz ein höheres Budget hat als Dornbirn.

häää? was? wie bitte?

das Budget spielt also keine Rolle??

dann geh´ ich morgen ein neues Auto kaufen, möchte auch so eines wie mein Bruder hat, kann aber leider nicht so viel Geld aufbringen.

Meinst Du ich bekomme dann auch das gleiche wie mein Bruder?

Zitat von Ranger2

ich glaub es auch nicht das es an der Mannschaft liegt.

ist das wirklich dein Ernst?

Zitat von Center26

sprechen für mich ganz klar gegen unsere Queen:

ok. Trennen wir uns von unserem Trainer! Wird es dann besser?

Ich weiß, dass dies Euere Meinung ist, das ist auch gut so. Dennoch sehe ich das eine oder das andere aus einem anderen Blickwinkel. Bedeutet aber nicht dass ich Recht habe. Mich hat halt das Leben - und ich lebe schon lange - gelernt, nicht immer gleich aufzugeben, oder sich von Personen zu trennen. Wir lesen ja jeden Tag, das es an Fachkräften mangelt.

Eines Tages, wird es Dave in dieser Form nicht mehr bei uns geben. Ich werde ihm aber immer Dankbar sein, dass er mit uns diesen schweren Weg gegangen ist.

Ich hoffe McNeill hat sich heute nicht zu schwer verletzt. Zwei Sorgenkinder haben heute getroffen. Nach der Länderspielpause sehen wir hoffentlich eine verbesserte Mannschaft und eine konsequentere Abwehr. Wir haben es noch nicht geschafft die zwei "neuen" richtig in die Mannschaft zu Integrieren. Weiterhin glaube ich dass der Zug für den 6 Platz schon abgefahren ist. Wenn wir 7 werden ist das schon ein Erfolg. Wer hätte Anfangs der Meisterschaft gedacht, dass am 4.11.2018 GRAZ vor BOZEN führt. Die großen vier sind alle schon unter den ersten 6.

Ranger ich bin überzeugt, dass wir in dieser Saison, den ersten Gegner der uns wählt, raushauen. Ich bleibe daher Positiv.