Man sollte ja jetzt nicht zu früh jubeln, aber das war gestern eine beeindruckende Leistung. Es wurde durchgehend mit 4 Linien gespielt, allerdings sollte man in der Verteidigung hoffen, das es zu keinen längeren Verletzungen kommt. Eiszeiten ziemlich gleichmäßig verteilt bei allen Linien. Dieses Tempo über sechzig Minuten habe ich bisher nur bei CHL Spielen erlebt.
Die Stimmung im Publikum erinnerte mich an gute alte ATSE-Zeiten. Und wenn ich mir Loney und Colton Horn anschaue, erinnern sie mich ein bisschen an Jim Boyd und den leider viel zu früh verstorbenen Bill Klatt. Bei Klatt passierte es ein oder zweimal das er mit einem Schuß das Netz durchschossen hat ( meiner Meinung nach hat Colton Horn einen ähnlich strammen Schuß). 1978 wurde der ATSE übrigens Meister.
Unsere nominell erste Linie hat übrigens in 16 Spielen bisher bereits unglaubliche 45 Punkte gemacht ( Hamilton - Colton Horn - Loney).
Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen, und hoffen das dieses Niveau annähernd über die ganze Saison gehalten werden kann. Dann sind die Play Offs sicher drinnen, alles weitere wäre Zugabe.
Schön langsam sollte man auch schon an erste Vertragsverlängerungen denken. Durch die Top Leistungen unserer Spieler werden sicher Begehrlichkeiten geweckt. Und die favorisierten Teams haben ja teilweise mit Ihren Imports keine glückliche Hand bewiesen. War bei uns in den letzten Jahren ja auch so. Heuer kein einziger Fehlgriff. Da muss man der viel kritisierten sportlichen Leitung ein echtes Lob aussprechen.
Auch die Entscheidung Setzinger ist aus bisheriger Sicht ein absoluter Volltreffer. Aber das ist einfach ein außergewöhnlicher Spieler, der außer Torhüter jede Position spielen kann.
Das „vierte“ Drittel war gestern ebenfalls beeindruckend. Mindestens die Hälfte aller Zuschauer sind geblieben. Das gab es zuletzt bei der „Vanek-Mania“. Ich habe nach dem Spiel gehört, das es für das Sonntagsspiel schon Kartengebote bis € 50,— gegeben hat.
Für morgen hätte man sicherlich auch 5000 Karten absetzen können.
Hoffentlich hält diese Euphorie bei Mannschaft und Publikum weiterhin an, und es entsteht eine Situation wie anno 1978, wo man sich am Montag schon auf das nächste Spiel am darauffolgenden Freitag gefreut hat.
Ich freue mich jedenfalls schon auf morgen!!!