1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

16.R.: Moser Medical Graz 99ers - Vienna Capitals

• #Erfolgsfan_99
  • 1. November 2018 um 21:16
  • Richi78
    EBEL
    • 3. November 2018 um 11:24

Man sollte ja jetzt nicht zu früh jubeln, aber das war gestern eine beeindruckende Leistung. Es wurde durchgehend mit 4 Linien gespielt, allerdings sollte man in der Verteidigung hoffen, das es zu keinen längeren Verletzungen kommt. Eiszeiten ziemlich gleichmäßig verteilt bei allen Linien. Dieses Tempo über sechzig Minuten habe ich bisher nur bei CHL Spielen erlebt.

Die Stimmung im Publikum erinnerte mich an gute alte ATSE-Zeiten. Und wenn ich mir Loney und Colton Horn anschaue, erinnern sie mich ein bisschen an Jim Boyd und den leider viel zu früh verstorbenen Bill Klatt. Bei Klatt passierte es ein oder zweimal das er mit einem Schuß das Netz durchschossen hat ( meiner Meinung nach hat Colton Horn einen ähnlich strammen Schuß). 1978 wurde der ATSE übrigens Meister.

Unsere nominell erste Linie hat übrigens in 16 Spielen bisher bereits unglaubliche 45 Punkte gemacht ( Hamilton - Colton Horn - Loney).

Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen, und hoffen das dieses Niveau annähernd über die ganze Saison gehalten werden kann. Dann sind die Play Offs sicher drinnen, alles weitere wäre Zugabe.

Schön langsam sollte man auch schon an erste Vertragsverlängerungen denken. Durch die Top Leistungen unserer Spieler werden sicher Begehrlichkeiten geweckt. Und die favorisierten Teams haben ja teilweise mit Ihren Imports keine glückliche Hand bewiesen. War bei uns in den letzten Jahren ja auch so. Heuer kein einziger Fehlgriff. Da muss man der viel kritisierten sportlichen Leitung ein echtes Lob aussprechen.

Auch die Entscheidung Setzinger ist aus bisheriger Sicht ein absoluter Volltreffer. Aber das ist einfach ein außergewöhnlicher Spieler, der außer Torhüter jede Position spielen kann.

Das „vierte“ Drittel war gestern ebenfalls beeindruckend. Mindestens die Hälfte aller Zuschauer sind geblieben. Das gab es zuletzt bei der „Vanek-Mania“. Ich habe nach dem Spiel gehört, das es für das Sonntagsspiel schon Kartengebote bis € 50,— gegeben hat.

Für morgen hätte man sicherlich auch 5000 Karten absetzen können.

Hoffentlich hält diese Euphorie bei Mannschaft und Publikum weiterhin an, und es entsteht eine Situation wie anno 1978, wo man sich am Montag schon auf das nächste Spiel am darauffolgenden Freitag gefreut hat.

Ich freue mich jedenfalls schon auf morgen!!!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 3. November 2018 um 12:30
    Zitat von Richi78

Man sollte ja jetzt nicht zu früh jubeln, aber das war gestern eine beeindruckende Leistung. Es wurde durchgehend mit 4 Linien gespielt, allerdings sollte man in der Verteidigung hoffen, das es zu keinen längeren Verletzungen kommt. Eiszeiten ziemlich gleichmäßig verteilt bei allen Linien. Dieses Tempo über sechzig Minuten habe ich bisher nur bei CHL Spielen erlebt.

Die Stimmung im Publikum erinnerte mich an gute alte ATSE-Zeiten. Und wenn ich mir Loney und Colton Horn anschaue, erinnern sie mich ein bisschen an Jim Boyd und den leider viel zu früh verstorbenen Bill Klatt. Bei Klatt passierte es ein oder zweimal das er mit einem Schuß das Netz durchschossen hat ( meiner Meinung nach hat Colton Horn einen ähnlich strammen Schuß). 1978 wurde der ATSE übrigens Meister.

Unsere nominell erste Linie hat übrigens in 16 Spielen bisher bereits unglaubliche 45 Punkte gemacht ( Hamilton - Colton Horn - Loney).

Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen, und hoffen das dieses Niveau annähernd über die ganze Saison gehalten werden kann. Dann sind die Play Offs sicher drinnen, alles weitere wäre Zugabe.

Schön langsam sollte man auch schon an erste Vertragsverlängerungen denken. Durch die Top Leistungen unserer Spieler werden sicher Begehrlichkeiten geweckt. Und die favorisierten Teams haben ja teilweise mit Ihren Imports keine glückliche Hand bewiesen. War bei uns in den letzten Jahren ja auch so. Heuer kein einziger Fehlgriff. Da muss man der viel kritisierten sportlichen Leitung ein echtes Lob aussprechen.

Auch die Entscheidung Setzinger ist aus bisheriger Sicht ein absoluter Volltreffer. Aber das ist einfach ein außergewöhnlicher Spieler, der außer Torhüter jede Position spielen kann.

Das „vierte“ Drittel war gestern ebenfalls beeindruckend. Mindestens die Hälfte aller Zuschauer sind geblieben. Das gab es zuletzt bei der „Vanek-Mania“. Ich habe nach dem Spiel gehört, das es für das Sonntagsspiel schon Kartengebote bis € 50,— gegeben hat.

Für morgen hätte man sicherlich auch 5000 Karten absetzen können.

Hoffentlich hält diese Euphorie bei Mannschaft und Publikum weiterhin an, und es entsteht eine Situation wie anno 1978, wo man sich am Montag schon auf das nächste Spiel am darauffolgenden Freitag gefreut hat.

Ich freue mich jedenfalls schon auf morgen!!!

Alles anzeigen

Dem ist Nichts hinzuzufügen, außer wirklich großes Lob für den hier auch von mir schon oft geschmähten GF Vollmann, der nicht unwesentlich an der Zusammenstellung dieses Kaders mitgewirkt hat. Ein großes Danke an Pildner-Steinburg, Vollmann, Mason und alle anderen Beteiligten, die uns endlich nach langer langer Durststrecke dieses tolle Hockey in Graz ermöglichen, und man sieht das Grazer Publikum dankt es auch sofort mit voller Halle bei den Heimspielen.
    Hoffen wir mal, dass die tolle Spielweise und dieser enorme körperliche Einsatz unserer Mannschaft für viele weitere volle Bunker und spannende Eishockey-Abende sorgen wird!

Man geht wieder gerne in den Bunker (auch unsere Runde) zum schnellsten Mannschaftssport der Welt, Tausend Dank allen Beteiligten!

2 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (3. November 2018 um 13:34)

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. November 2018 um 12:44

morgen wohl ausverkauft:thumbup:

Freu mich auf einen spannenden hockeyabend vorm tv:prost:

Tipp:viele tore werden nit fallen:)

• Richi78
    EBEL
    • 3. November 2018 um 13:06
    Zitat von wayne_groulx_2013

Dem ist Nichts hinzuzufügen, außer wirklich großes Lob für den hier auch von mir schon oft geschmähten GF Vollmann, der nicht unwesentlich an der Zusammenstellung dieses Kaders mitgewirkt hat. Ein großes Danke an Pildner-Steinburg, Vollmann, Mason und alle anderen Beteiligten, die uns endlich nach langer langer Durststrecke dieses tolle Hockey in Graz ermöglichen, und man sieht das Grazer Publikum dankt es auch sofort mit voller Halle bei den Heimspielen.
    Hoffen wir mal, dass die tolle Spielweise und dieser enorme körperliche Einsatz unserer Mannschaft für viele weitere volle Bunker und spannende Eishockey-Abende sorgen wird!

Man geht wieder gerne in den Bunker, Danke!

Freut mich besonders, dass auch ein sehr kritischer Mensch die Situation gleich beurteilt.

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. November 2018 um 14:11

die Frage is dann wie die Meinungen sind wenn's mal wieder ein par Spiele nit so läuftPopcorn;)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 3. November 2018 um 15:17
    Zitat von Kronwalled

Unfassbar! Kann mich nicht erinnern, dass wir jemals zwei Shutouts hintereinander hatten!

Mich hat's jetzt interessiert, deshalb hab ich's in meinen Stats nachgeschaut - ich kann's aber nur für die Zeit seit EBEL-Beginn (03/04) beantworten.

Achtung, jetzt kommt ein Haufen Statistik ;)

Graz hatte bis dato drei Mal zwei consecutive shutouts, und zwar:

Am 28.09. und 30.09.2008:

28.09., EHL - G99, Ergebnis 0:3, Torhüter Grumet-Morris, 60:00, 26 Schüsse

30.09., G99 - OLJ, Ergebnis 2:0, Torhüter Weinhandl, 60:00, 24 Schüsse

Das letzte Tor davor fiel am 26.09., G99 - VSV, Ergebnis 2:3 n. P. bei 65:00

Das erste Tor danach fiel am 03.10., G99 - RBS, Ergebnis 1:3 bei 24:13

-> Gesamtzeit 144:13 Minuten.

Streak ending goal: Matthias Trattnig, EQ, Assists von Oskars Cibulskis und Thomas Koch

Am 26.12. und 30.12.2011:

26.12., MZA - G99, Ergebnis 0:1, Torhüter Cloutier, 60:00, 32 Schüsse

30.12., G99 - VSV, Ergebnis 2:0, Torhüter Cloutier, 60:00, 31 Schüsse

Das letzte Tor davor fiel am 22.12, EHL - G99, Ergebnis 4:1 bei 58:31

Das erste Tor danach fiel am 01.01.2012, G99 - KAC, Ergebnis 5:3 bei 5:36

-> Gesamtzeit 127:05 Minuten

Streak ending goal: Gregor Hager, EQ, Assists von Joey Tenute und Mike Siklenka

Am 05.02. und 07.02.2016 (Qualirunde):

05.02., G99 - OLJ, Ergebnis 1:0 n.P., Torhüter Dahm, 66:22 von 67:00, 26 Schüsse

07.02., HCI - G99, Ergebnis 0:3, Torhüter Dahm, 60:00, 39 Schüsse

Das letzte Tor davor fiel am 02.02., OLJ - G99, Ergebnis 2:3, bei 23:18

Das erste Tor danach fiel am 16.02., G99 - VSV, Ergebnis 1:4 bei 37:08

-> Gesamtzeit 200:40 Minuten

Streak ending goal: Robin Weihager, EQ, unassisted

Den Ligarekord hält, wenn ich nichts übersehen habe, übrigens immer noch der HCI mit Mikko Strömberg. Die Streak dauerte drei Spiele:

09.11.2007, AVS - HCI, Ergebnis 0:6, Strömberg 60:00 mit 25 Schüssen

11.11.2007, OLJ - HCI, Ergebnis 0:4, Strömberg 60:00 mit 37 Schüssen

13.11.2007, HCI - EHL, Ergebnis 1:0 n.P., Strömberg 65:00 mit 27 Schüssen

Das letzte Tor davor fiel am 04.11., HCI - EHL bei 23:26 (das OT-Siegestor zum 3:2 fiel bei 64:52)

Das erste Tor danach fiel am 16.11., AVS - HCI, Ergebnis 1:2 n.P., bei 23:52

-> Die Streak hielt also insgesamt 250:18 Minuten

Streak ending goal: Artyom Vaszjunyin, PP1, Assists von Toni Sihvonen und Michal Stastny