1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

16.R.: EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (Fr.02.11.2018 19:15)

• xtroman
  • 31. Oktober 2018 um 10:36
1. offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 31. Oktober 2018 um 10:36
    • Offizieller Beitrag

So am Freitag gehts weiter, 4. Heimspiel in Serie und zum Schluß kommt Salzburg, schwierig.... Wenn wir da so spielen wie gestern gegen Fehérvár verlieren wir 2:4.... oder höher....

• Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 31. Oktober 2018 um 11:20

Das wird ein Desaster werden.....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2018 um 11:21

Mal sehen, ob Coach Petri ein Donnerwetter auf unsere Märchenprinzen niederprasseln lässt.

Nötig wäre es!

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 31. Oktober 2018 um 11:27

Wird die Frage ob man die aktuell dahinrollende Offensive der Red Bulls stoppen wird können.
    Auf jeden Fall muss man in dieser Partie effizienter werden.

• KAC`ler
    EBEL
    • 31. Oktober 2018 um 11:30
    Zitat von IwoTom

Das wird ein Desaster werden.....

Das glaub ich nicht!

Wir passen uns ja gerne dem Leistungsvermögen des jeweiligen Gegners an! Deshalb rechne ich Freitag wieder mit einer besseren Partie als Sonntag & gestern!

Einfach wird`s aber nicht werden gegen die im Moment sehr stark agierenden Salzburger - offensiv werden wir das 2 Tore Limit überschreiten müssen um am Ende nicht punktelos dazustehen!

• mike211
    Gast
    • 31. Oktober 2018 um 11:35
    Zitat von KAC`ler

Einfach wird`s aber nicht werden gegen die im Moment sehr stark agierenden Salzburger - offensiv werden wir das 2 Tore Limit überschreiten müssen um am Ende nicht punktelos dazustehen!

Wohl schon vergessen, dass wir grad 1x (in 14 Spielen) in der regulären Spielzeit mehr als 2 Tore kassiert haben?

Das gestrige Spiel war schlecht, keine Frage. Trotzdem kann ich die Weltuntergangsstimmung, die hier wieder herrscht nicht nachvollziehen. Auch ich wünsche mir mehr Tore. Mir würde es aber nie im Leben einfallen, deswegen so einen Tango zu schlagen. Die Offensive ist ausbaufähig, der Rest großteils ok. Für mich zählen alle Gesichtspunkte, für manche hier wohl nur die Offensivleistung.

Manche User kommen mir wie ein kleines Kind vor, denen man ihr Spielzeug weggenommen hat und die deswegen nun beleidigt in der Ecke stehen.X/

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (31. Oktober 2018 um 12:38)

• IwoTom
    NHL
    • 31. Oktober 2018 um 12:08

Ich glaube nicht das unserer Defense - die sehr gut ist - den momentan derartig aufspielenden Salzburgern lange standhält.

Vielmehr glaube ich das uns die Salzburger - den einzelnen Qualitäten der (Offensiv-) Akteure geschuldet - ordentlich einschenken wird.
    Da wird unser 2 Tore Limit bei weitem nicht reichen.
    Die jetzige Spielweise der Dosen hat mit jener aus der ersten Runde aber schon gar nichts mehr gemeinsam.
    Das Werkl läuft momentan bei ihnen viel zu gut ...

Und das hat nichts mit Untergangsstimmung (bei mir jedenfalls) zu tun - klar wünsche ich mir auch mehr Tore - jedoch glaube ich das wir allgemein auf dem richtigen Weg sind.
    Nur kurzfristig wird es - unweigerlich - noch des Öfteren die eine oder andere Katastrophe geben - habe die gestrige Partie nicht gesehen - aber solange es nicht so wie In Znojmo (ja habe ein Trauma von diesem Match!!) herunterläuft denke ich mir benötigt die Truppe "nur" Zeit ...

• coach
    YNWA
    • 31. Oktober 2018 um 12:10
    Zitat von KAC`ler

Wir passen uns ja gerne dem Leistungsvermögen des jeweiligen Gegners an! Deshalb rechne ich Freitag wieder mit einer besseren Partie als Sonntag & gestern!

das glaube ich auch :thumbup:

wird so ein 3:3 oder 4:4 werden :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2018 um 12:57
    Zitat von KAC`ler

Das glaub ich nicht!

Und wer soll die +2 Tore erzielen?

Unser 'Ein Mann Sturm' Nick Petersen?

Mehr ernst zunehmende Stürmer sehe ich augenblicklich nicht.

• coach
    YNWA
    • 31. Oktober 2018 um 13:01

naja, lt. einem user war es gegen die caps eine überzeugende leistung.

mit nur einem stürmer wird das wohl nicht passiert sein ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 31. Oktober 2018 um 13:04

Die Salzburger Defensive ist ja nicht gerade auf KAC Niveau, und unsere Goalies wurden auch schon als "nicht so gut" bewertet.

Da sollten schon 2-4 Tore möglich sein.

Offensiv muss Salzburg mal Haugen/Madlener überwinden. Dass das RBS-Werkl am Freitag genauso rennt wie in den letzten Spielen kann sein, mussa ber nicht sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2018 um 13:07

ad coach

Richtig, dazu stehe ich auch.

Gegen die Caps hat ein göttlicher Funke unsere Stürmer getroffen - dh, da haben sie für ein Drittel dieses unselige Defensivkonzept abgelegt und gezeigt, dass sie im Grunde nicht so schlecht sind, wie sie sich in den restlichen 14 Dritteln zu Hause gezeigt haben oder zeigen haben müssen.

• oneo
    NHL
    • 31. Oktober 2018 um 13:49

Auf Grund des Heimdesasters gegen die Ungarn muß ich diesmal mehr oder minder auf die Bullen setzen.

Ein gutes Omen für Vaclav, sollte sich also in verkehrtem Sinn für die Roten ausgehen, tippmäßig mein ich.

Tipp: 2:3:banghead:

• Bewunderer
    NHL
    • 31. Oktober 2018 um 14:00

Also da bin ich mir nicht so sicher, daß dies eine klare Geschichte für die Bullen wird.

Gründe: wir tun uns richtig schwer gegen Mannschaften die eine starke Defensive haben. Die blockt vielleicht unsere Offensive, hinten sind wir aber bei weitem nicht so stark wie vorne (wir leben momentan davon, daß wir deutlich mehr Tore schießen als wir kriegen, wir kriegen aber eine ganz Menge Gegentore ( 3 bis 4 - schießen halt 5,6,7)).

Bozen hat uns mit dem defensiven Stil die Meisterschaft abgerungen, der KAC spielt da ähnlich - die wenigsten Gegentore. Vom Stil kommt uns das gar nicht gelegen - Ein Gegner der selber offensiv spielt und aufmacht liegt uns da viel mehr

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2018 um 14:04

Oneo! Ich bin dein Fan!:prost:

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 31. Oktober 2018 um 14:06
    Zitat von Bewunderer

Also da bin ich mir nicht so sicher, daß dies eine klare Geschichte für die Bullen wird.

Gründe: wir tun uns richtig schwer gegen Mannschaften die eine starke Defensive haben. Die blockt vielleicht unsere Offensive, hinten sind wir aber bei weitem nicht so stark wie vorne (wir leben momentan davon, daß wir deutlich mehr Tore schießen als wir kriegen, wir kriegen aber eine ganz Menge Gegentore ( 3 bis 4 - schießen halt 5,6,7)).

Bozen hat uns mit dem defensiven Stil die Meisterschaft abgerungen, der KAC spielt da ähnlich - die wenigsten Gegentore. Vom Stil kommt uns das gar nicht gelegen - Ein Gegner der selber offensiv spielt und aufmacht liegt uns da viel mehr

Bei diesem Spielstil sind euch die Sympathien vieler KAC-Fans sicher. Die halten nämlich auch nicht viel von Defensive! 8o

• oremus
    NHL
    • 31. Oktober 2018 um 14:06

Also was jetzt? Könnten wir uns einigen? :ironie:

"Wir werden untergehen", "wir bekommen viele Tore"," wir bekommen wenig Tore", "Salzburg zu stark, rollende Offensive nicht zu halten", "aber vielleicht göttlicher Funke", "unsere Abwehr besser, als jene der Salzburger", "seit Fehervar sowieso alle Schei.. "

Sieht fast so aus, als ob es sich um ein ganz normales Spiel im Grunddurchgang handelt, bei dem alles möglich, aber nichts fix ist und es um nix geht.

Freue mich auf ein geiles Spiel am Freitag :veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 31. Oktober 2018 um 16:35
    Zitat von Vaclav Nedomansky

ad coach

Richtig, dazu stehe ich auch.

eigentlich warst gar nicht du gemeint, aber wenn (auch) du immer noch glaubst das die leistung gegen die caps so überzeugend war ... o.k.

die spiele danach, und nicht nur unsere - sondern auch die der caps, belegen klar das gegenteil.

ein 15minütiger ausreißer nach oben wo jeder schuß ein tor war wars, nit mehr, nit weniger

• Agares
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2018 um 17:09

Kraus wird am Freitag und am Sonntag nicht mit dabei sein.

https://www.erstebankliga.at/ebel-en/news/?id/10736/74908

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2018 um 18:09

So, noch ein Stürmer weniger. Haben wir noch jemand in der AHL Mannschaft, der mithalten kann?

• Agares
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2018 um 18:42
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So, noch ein Stürmer weniger. Haben wir noch jemand in der AHL Mannschaft, der mithalten kann?

Marek Tvrdon8o

• EspinFadnes
    EBEL
    • 31. Oktober 2018 um 18:48
    Zitat von darkforest

Bei diesem Spielstil sind euch die Sympathien vieler KAC-Fans sicher. Die halten nämlich auch nicht viel von Defensive! 8o

Schließt dein Eishockeyhorizont eine effektive Offensive bei einer starken Defensive aus?

• Blackhawk
    Gast
    • 31. Oktober 2018 um 20:23
    Zitat von Agares

Marek Tvrdon8o

Entspricht nicht der Philosophie des Clubs. :whistling:

Tippe mal auf V. Hammerle oder Sticha, da Cirtek mittlerweile Punkte kostet.

• KAC`ler
    EBEL
    • 31. Oktober 2018 um 20:45
    Zitat von Blackhawk

Sticha war zuletzt auch verletzt!

Vielleicht bekommt ja Hochegger eine Chance!

Mit 17 Jahren vielleicht ein wenig jung, aber warum nicht?

Gemeinsam mit Nickl ist er wohl die größte Zukunftshoffnung der aktuellen AHL Truppe!

• Agares
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2018 um 20:50
    Zitat von Blackhawk

Über Hochegger würde ich mich freuen. Vielleicht löst der ja unser Center-Problem.;)
    Mich würde interessieren, ob Matikainen und Mensonen darüber nachdenken, Comrie nach vorne zu ziehen und einen AHL Defender (Würschl, Kernberger, Schnetzer...) mitzunehmen.