Nach der erneuten Pleite freitags wären volle drei Punkte mal wieder erstrebenswert. Es wird das erste Spiel diese Saison, bei dem keiner, der bisher zum Mitgehen 'genötigt' wurde, gefragt wird meinerseits.

14. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC Moser Medical Graz 99ers
-
-
Wenns schon mal im Tv übertragen wird werd ich es mir heute mal auf der couch gemütlich machen ...
Viel Spaß in der Halle heute spar ich mir die 20€ ...
-
Wenn man sich die Ausgangslage ansieht, sind die 99ers sicher Favorit.
Man hat die letzten 5 Spiele gewonnen, dazu hat man in den letzten 8 Spielen immer gepunktet (7 Siege). Dornbirn nun mit 9 Pleiten am Stück, nichts desto trotz sind solche Spiele immer gefährlich.
Im Prinzip stehen die Vorarlberger unter Druck, andererseits gehen die Wenigstens davon aus, dass man gegen den Tabellenzweiten punktet. In Graz dagegen ist die Lage eine andere, da erwarten sich die meisten Fans in den nächsten 2 Spielen sicher 6 Punkte.
Ich erwarte eine enge Kiste, die wir nach Verlängerung dann für uns entscheiden
Den Bulldogs gönne ich immer Punkte, mehr als einen gegen uns dann aber auch nicht
-
Wenns schon mal im Tv übertragen wird werd ich es mir heute mal auf der couch gemütlich machen ...
Viel Spaß in der Halle heute spar ich mir die 20€ ...
Ich fürchte, dass viele so denken werden, da auch das Wetter zum couching einlädt
-
Weihager wieder in seiner alten Form?
-
-
da haben die Hündle was gelernt in Salzburg
Sehr gut.
-
Wahsinn, wenn wir so weiterspielen schießen wir in den nächsten 100 Minuten kein Tor!
-
War das nicht ein Foul an Dupont?
-
hoffentlich nichts schlimmeres.. es wäre dieses Jahr echt wie verhext wenn noch ein Center ausfällt.
MC Queen hat heute echt die Linien umgestellt
-
So, wieder daheim. Ich bin fertig. War das ein Krimi!
Tolle Truppe, die Grazer. Das hätte so oder so ausgehen können. War richtig spannend. Viele Offensivaktionen beider Teams in einem Spiel, das mehr Tore verdient hätte.
Connelly und Pulli waren etwas fehleranfällig und Trotter im PP auch keine Offenbarung. Hoffentlich wird das noch. Schön, wie sich Rinne gefreut hat. Der Sieg nach den Keksen zuletzt tut ihm recht und gut. Von wegen emotionslose Finnen.
Eeeendlich Punkte nach der langen Durststrecke.
-
-
Nicht umsonst stehen die Grazer an der Tabelle, wo sie stehen. Nervenstarker Torhüter, stabile, körperlich präsente Abwehr, flinke schussstarke Stürmer. King, Oleksuk, Jakobsson, Lakos. Das sind schon Spieler die nicht jede Mannschaft hat.
Toller Erfolg der Bulldogs die von der ersten Minute an im Spiel waren. Vielleicht auch dadurch gewonnen haben. Ganz Stark Rinne. Die Restlichen 58 Minuten Kampf um jeden cm zweier guter Mannschaften. Leider musste Dupont verletzt vom Eis.
Broda und Reid kämpfen und stellen sich in den Dienst der Mannschaft. Der Verunsicherung war sichtbar, wird sich hoffentlich bald legen.
Die 2100 Zuseher haben heute ein Spiel von zweier Mannschaften mit viel Herz und Einsatz gesehen. Die Bulldogs wurden am Schluss von den Fans zurecht gefeiert.
Bravo Bulldogs.
-
Endlich wieder mal 3 Punkte.
Aber Conelli unterirdisch...ich kann nicht verstehen warum der soviel Eiszeit bekommt.
-
Leider sind uns im Endeffekt die beiden Fehler von Weihager zum Verhängnis geworden.
Rinne und Lundin mit starken Leistungen, wenns 6:6 ausgeht kann sich keiner beschweren, die haben ordentlich gehalten.
Offensiv war das teilweise nicht gut von den 99ers, sehr viele kleine technische Fehler.
Die Partie dennoch schnell, beide Mannschaften mit guten Szenen mit dem besseren Ausgang für Dornbirn, leider
-
woran es liegt hat man gestern sehr gut gesehen... an der Chancenauswertung hapert es gewaltig, und am Powerplay....aber sonst haben sie meiner Meinung nach super gekämpft....
-
ja viele Angriffe waren mit zu wenig Nachdruck bzw. zu halbherzig mit zu wenig Zug zum Tor gespielt. So machen wir uns das leben selber schwer.
Selten war ein schön rausgespielter Spielzug dabei. Vieles ist mit Krampf und Zufall verbunden. Das ist natürlich ein Problem bei den vielen Fehlpässen in letzter Zeit.
-
-
Ok. Was ihr hier schreibt, ist Eure Meinung.
Können wir endlich mal das Positive sehen? Gestern wurde der Tabellenzweite besiegt.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
"Connelly und Pulli waren etwas fehleranfällig und Trotter im PP auch keine Offenbarung. Hoffentlich wird das noch."
"Aber Conelli unterirdisch...ich kann nicht verstehen warum der soviel Eiszeit bekommt."
woran es liegt hat man gestern sehr gut gesehen... an der Chancenauswertung hapert es gewaltig, und am Powerplay
viele Angriffe waren mit zu wenig Nachdruck bzw. zu halbherzig mit zu wenig Zug zum Tor gespielt. So machen wir uns das leben selber schwer.
Selten war ein schön rausgespielter Spielzug dabei. Vieles ist mit Krampf und Zufall verbunden. Das ist natürlich ein Problem bei den vielen Fehlpässen in letzter Zeit
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
das einzige Positive über Dornbirn geschrieben wurde:
haben sie meiner Meinung nach super gekämpft....
Dafür wurde von einem Zuseher geschrieben:
"Tolle Truppe, die Grazer" ,
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
ist das wirklich unserer Mannschaft gegenüber Fair? Seht ihr immer nur das Negative? Bei der Arbeit? In der Liebe?
Bringt ihr immer, ob Privat oder im Beruf 100% an Leistung? Macht ihr nie Fehler? Wenn ihr einen Sport ausübt, oder Karten spielt?
Ihr gewinnt immer? spielt die richtige Karte aus?
Leider hat es bei keinem (!!) Eintrag von den Dornbirn Fans, für ein Lob und eine Gratulation zum Sieg nicht gereicht!
Ranger und Roya, denkt mal darüber nach. Ich bin überzeugt dass ihr beide, jetzt mit ein bisschen Abstand, vielleicht doch lobende Worte für die Bulldogs findet.
Graz hat zuvor die letzten 8 Spiele gepunktet, davon 7 Spiele gewonnen. Und unsere Mannschaft hat diese starken Grazer besiegt.
-
doch sie haben brav gekämpft / Die Einstellung und der Kampf war Top /
das mit den Pässen ist nicht nur auf das gestrige Spiel bezogen / Das hat sich jetzt leider schon alle Spiele so eingeschlichen und hier ist leider der Wurm drinnen.
Bin aber natürlich auch sehr zufrieden mit den 3 Punkten und eine spielerrisch viel bessere Leistung / Auch gegen Salzburg haben sie ab dem 2 Drittel super gespielt.
Morgen gehts weiter gegen Zagreb!
-
.....ihr spielt die richtige Karte aus?
Ja. Ich bin ein ausgezeichneter Jasser, so wie es sich gehört als 'ghöriga Voradlberga'!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wichtige 3 Punkte für das Selbstvertrauen der Mannschaft und natürlich auch für die Tabelle. Hoffentlich folgt morgen der nächste 3er gegen Zagreb.
Reid würde ich morgen wieder ein Tor wünschen um aus seinem persönlichen Tief zu gelangen. Der hat tatsächlich die Hex am Steckn.
Trotter gefällt mir gut
-
ja schade das das Empty Net von Reid nicht mehr gegeben wurde / Hätte es ihm gegönnt
-
-
War das nicht ein Foul an Dupont?
laut der NEUEN war es ein Foul
-
Daran sind die Chemtrails schuld!