Wer will sich so etwas anschauen?
Gegen diesen Gegner sind nur die 3 Punkte wichtig. So lange wir - wieder - die engen spiele auch gewinnen, ist es in Ordnung. Wenn Kozek zurück und die Geier Frage geklärt ist, wird abgerechnet
Wer will sich so etwas anschauen?
Gegen diesen Gegner sind nur die 3 Punkte wichtig. So lange wir - wieder - die engen spiele auch gewinnen, ist es in Ordnung. Wenn Kozek zurück und die Geier Frage geklärt ist, wird abgerechnet
Sehr erfreulich zu lesen wie oft die Namen Kraus, Witting und Obersteiner bei Angriffen vorkommen (Ticker). Mir ist das heuer alles 100 mal lieber als in den Saisonen davor
3x2 min Strafen für Kraus, sehr brav...
Da is aber jemand sehr kritisch ....
Wo bleibt eigentlich das Lob für seine Scoring Punkte.... wenn man gerade dabei san ......
Noch dazu wo es nicht mal Spielentscheidend war ....
Wer nicht spielt, kann auch keine Fehler machen
der kac lt. ergebnis u. hallenberichten wieder im alltagsmodus
ich hoffe du kannst die 20min gegen die caps jetzt ein wenig besser einordnen.
die caps haben übrigens auch in ungarn verloren.
Ja ja passt ja eh, ist mir halt aufgefallen in der Statistik zum Spiel.
Znojmo im Aufwind (gewesen) und man schlägt sie. Davor das Wien Spiel.
6 Punkte Wochenende...
Wien verliert wieder und auch Graz...
Alles iwie schwer einzuordnen.
Znojmo im Aufwind (gewesen)
wovon man heute nicht viel sah!
Als KAC Fan is man ja was das betrifft mehr als nur abgehärtet, aber ein derart schlechtes Powerplay wie jenes der Tschechen heute hab ich lange nicht gesehen
Ansonsten gibt's zur Partie nicht viel zu sagen! Wieder einmal ein "Hauptsache 3 Punkte" Spiel!
Na? Wo sind sie denn jetzt wieder die ganzen Kandidaten, die nach dem Wien Spiel gscheid über die kritischen user hergezogen sind? Das war genau der einmalige Ausrutscher ins Positive, den jeder richtig einordnen konnte, der ein wenig Ahnung vom Eishockey und dem KAC hat.
Heute hat die Mannschaft genau da angeschlossen, wo sie am Freitag die ersten beiden Drittel begonnen hat.
Petersen kann einem echt leid tun in dem biederen Haufen, wo kein Mensch seine Ideen kapiert...
Salzburg schießt in Bozen 8 Tore und wir schaffen daheim gegen den Letzten ein absolutes Nudeltor (Comrie) und ein richtiges...
Ja - heute drei Punkte und 2 1/2 Stunden verlorene Lebenszeit...
Verregneter Sonntag, nichts Besseres vor, also geht man mit den Jungs in die Stadthalle KAC schauen.
Was ich dort gesehen habe, hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Das 3. Drittel gegen die Caps war offensichtlich ein positiver Ausreißer nach oben hin, mit dem man in allzu naher Zukunft nicht mehr rechnen sollte.
Heute war das erste Drittel noch das Beste der gezeigten Leistung.
Danach war zwar immer Kampf & Versuchen zu spüren, aber richtig gefährlich wurden wir nicht mehr.
Hinten steht man mMn ziemlich kompakt im Vergleich zu den Vorsaisonen, was hauptsächlich an Haugen, aber auch an der Defensive selbst liegt.
Das ist grundsätzlich eine gute Basis, jedoch fehlt einfach der offensive Punch, vor allem spielerisch.
Petersen ist eine Augenweide, kann einem aber wirklich leid tun, weil da niemand auch nur ansatzweise seine Qualität hat, weder beim Passen noch beim Abschluss.
2 Tore pro Partie reichen einfach auf Dauer nicht und sind auch nicht der Anspruch des Klagenfurter Publikums.
Wenn man Titelambitionen hat, wird die Rückkehr von Kozek & Richter nicht genügen, da muss auf jeden Fall offensiv nachgebessert werden.
Ich gehe wohl, trotz des "überragenden Spiels" am Freitag, mit realitätsnahen Erwartungen in die Halle, deshalb fand ichs heute nicht so extrem schlimm.
Wir hätten gut und gerne min. drei weitere Toren machen müssen, leider bringt keiner was rein (gegen die Caps sind die und weitere gefallen).
Hab ichs schon gesagt: Comrie taugt mir total, hat mMn den einser D (wenn man jemanden bestimmen sollte) von Fischer übernommen.
Also wenn ich mich mal kurz melden darf: Ich lese hier im Forum eher, als ich schreibe, aber zur Zeit nervt mich sogar das durchlesen.
Ich verstehe natürlich, wenn man nach all den Jahren der Schonkost vom Verein nun mehr Spiellaune und Tore sehen will. Aber das, was hier nun trotz Siege abgeht ist wirklich komisch.
Der KAC beginnt die Meisterschaft überraschend gut, trotz Ausfälle und der Auswärtsserie
Die 4. Linie ist eine der besten der Liga.
Das PP ist um vieles besser, als vom Vorjahr.
Die Legios und der Trainer sind ebenfalls nicht zu Vergleichen
Der Kader ist ausgeglichen und gut (auch ohne 1.Linien Center)
Und trotzdem sehe ich nach dem 2. Drittel des Spieles gegen die CAPs ein speibendes Smily mit Dreckspartie (wie oft dieses Wort in letzter Zeit überhaupt gelesen wurde....). Gegen Wien nach 2 Drittel ein 1:2 ist auch keine Schande, so schlecht kann das Spiel gegen den überlegenen Tabellenführer auch bis dahin nicht gewesen sein.
Gegen schlechtere Teams fällte es dem KAC (wie immer) schwer ein tolles Spiel abzuliefern, aber trotzdem muss man auch das erst mal gewinnen.
Dieses ewige Genörgel von @ Tine & CO ist echt beim Lesen mühsam. (sorry Tine, bei dir fällt es halt besonders auf) Ich verstehe schon, dass das Forum eine Diskussionsplattform ist, aber bei jeder Gelegenheit ein Kotz Smily zu posten und zu jammern, dass der KAC zu wenig Tor schießt, ist mühsam.
Ich habe Spiele gesehen gegen Wien (2x), Salzburg, Bozen, Linz die echt super waren; dazu andere Spiele, die - abgesehen von der Torausbeute - durchaus positiv waren. Sie da jetzt jedes mal über die Effizienz aufzuregen finde ich irgendwie schade. Noch dazu, wo der KAC dieses Jahr vorne voll dabei ist. Das vermiest einen das Lesen im Forum.
Bevor mir nun einige User eine Rote Brille und Kritiklosigkeit oder fehlendes Fachwissen ankreiden. Ja, mir gefällt es auch nicht, dass der KAC (noch?) keine Tormaschine ist, aber ich schreibe nicht bei jedem 2. Mail rein, wie schlecht alles ist und was für eine Dreckspartie das war (ok, ich schreiben überhaupt wenig Ich will damit nur mal aufzeigen, dass der KAC im Gegensatz zu den letzten Jahren einen Riesenschritt nach vorne getan hat und dass man nicht alles immer schlecht reden muss. Wir sind noch am Anfang der Saison und mit diesem Team und Kozek werden wir da auch noch viel Freude haben. (auch wenn kein neuer Center kommt)
Sorry, wenn zu lang wurde. wollte das nur mal los werden
Ich gehe wohl, trotz des "überragenden Spiels" am Freitag, mit realitätsnahen Erwartungen in die Halle, deshalb fand ichs heute nicht so extrem schlimm.
Wir hätten gut und gerne min. drei weitere Toren machen müssen, leider bringt keiner was rein (gegen die Caps sind die und weitere gefallen).
Hab ichs schon gesagt: Comrie taugt mir total, hat mMn den einser D (wenn man jemanden bestimmen sollte) von Fischer übernommen.
Kann ich beides nicht bestätigen. Absolutes Unspiel, mit wenigen Chancen wie selten zuvor. Und zum 1er-D fehlt Comrie schon noch einiges!
Heute haben wir uns wieder nahtlos eingereiht in die 2 Tore Regel.
Drei Punkte, da Znaim noch weniger am Tore schießen interessiert war.
Eboah - Erstes Drittel nicht schlecht, aber dann...
Die wohl zwei schlechtesten Drittel der heurigen Heimspiele. Okay, viele hatten wir noch nicht, also ist noch Raum nach unten...
Auffällig die vierte Linie durch Einsatz und das war es dann schon...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
In Summe ein schwaches Spiel. 3 Punkte, keine Verletzten, 4. Linie auch am Ende mit Eiszeit. Koch/ Petersen beginnen zu harmonieren. Stimmung war okay, Autogrammkarte von Kozy ergattert. Dienstag nächster Anlauf. Schonkost ist gesund
Kann ich beides nicht bestätigen. Absolutes Unspiel, mit wenigen Chancen wie selten zuvor. Und zum 1er-D fehlt Comrie schon noch einiges!
Wie gesagt , meine Erwartungen sind aktuell nicht besonders hoch.
Offersiv fehlt halt die Effizienz:
Witting und Petersen jeweils im Slot vermurkst (der eine verstolpert, der andere wischt über die Scheibe), den SH Konter kannst auch mal machen, und dann noch die zwei bis drei Pucks die vor der Linie hängen bleiben.
Wenn wir mit 4:1 oder 5:1 gewonnen hätten, wären einige Meinungen wohl wieder anders, obwohls das gleiche Spiel gewesen wäre.
Auch haben wir ein bis zum Schluss (ja, unnötig) enges Spiel heim gebracht, und auch das PK war gut (ich weiss Znaim war so schlecht).
Und zu Comrie, was fehlt ihm "einiges"? Ja, er hat hin und wieder Ausetzter (auch heute wieder), aber noch ist dabei nix passiert.
Na? Wo sind sie denn jetzt wieder die ganzen Kandidaten, die nach dem Wien Spiel gscheid über die kritischen user hergezogen sind? Das war genau der einmalige Ausrutscher ins Positive, den jeder richtig einordnen konnte, der ein wenig Ahnung vom Eishockey und dem KAC hat.
Heute hat die Mannschaft genau da angeschlossen, wo sie am Freitag die ersten beiden Drittel begonnen hat.
Petersen kann einem echt leid tun in dem biederen Haufen, wo kein Mensch seine Ideen kapiert...
Salzburg schießt in Bozen 8 Tore und wir schaffen daheim gegen den Letzten ein absolutes Nudeltor (Comrie) und ein richtiges...
Mal ganz ehrlich. Du warst einer derjenigen, die sich am meisten über Matikainen gefreut haben. Mir stellt sich da doch irgendwo die Frage, ob du dich mit Matikainens Spielphilosophie überhaupt beschäftigt hast oder ob da nur der klingende Name das "Augenleuchten" und deine Signatur hervorrief.
Nur zweimal wurde unter Matikainen 3 Goals Per Game oder mehr geschossen (2011/12 HIFK 3,2 GPG; 2012/13 OMSK 3,0 GPG), insgesamt waren es ca. 2,6 GPG in seiner Karriere als Head Coach. Da muss ich Matikainens Trainerkarriere nicht wirklich verfolgt haben, ein Blick auf diese Statistik genügt, um zu wissen dass er nicht auf High Scoring Games aus ist. Gerade bei seinen Vizemeister Titel war die Torquote auch nicht sonderlich hoch (2007/08 Blues 2,4 GPG; 2010/11 Blues 2,8 GPG).
Die 37 Tore in den bisherigen 13 Spielen (2,84 GPG) sind also eine durchaus überdurchschnittliche Quote für Matikainen.
Das dauernde, nennen wir es mal kritisieren, ist also sinnlos. Es scheint so, als stehe Matikainen sowohl offensiv als auch defensiv wohl im Soll. Damit sollte sich jede kritische Stimme langsam abfinden.
Wir stehen unter den Top-6, sechs Punkte Vorsprung auf den siebenten Innsbruck und haben auch noch ein Spiel weniger. Außer Wien ist jedes Team punktemäßig in Reichweite. Haben nach Bozen die zweitwenigsten Gegentore kassiert. Und das Alles trotz der acht Spiele andauernden Auswärtsserie, welche wir zu Anfang der Saison hatten.
Und soll ich dir was sagen? Ich gewinn lieber ein Spiel 1:0 und sehe Arbeits-Hockey, als dass ich es 6:7 verliere und dabei ein Offensiv-Feuerwerk abbrenne.
Ach ja, vor dem Spiel hast du sechs Punkte gefordert und zwar EGAL WIE. Doch nicht so egal?
Tolle Aktion eines Znaim Spielers: Im Sturm auf das gegnerische Tor kommt Witting zu Fall und rutscht mitsamt eines Znaimers Richtung Torstange, welcher die Hand im Gesicht des KAC Spielers hat und scheinbar wissentlich nicht weg nimmt, weil Witting eben mit dem Kopf/Gesicht sonst wohl ungeschützt rein gerauscht wäre
Über den spärlichen Rest gibt's nix zu schreiben, weil mir GZ-SZ im Tivi grad lieber ist
abgerechnet wird zum schluss. mit 1:0 , 2:1 ... siegen wie bozen dann den pott holen
Durchaus positiv zu erwähnen ist mMn auch, dass der KAC seine verletzten Spieler für die Fans einsetzt.
Richter/Kozek/Duller haben doch beim Eingang irgendwas verteilt und dann in der Drittelpause sinds für Selfies/Autogrammwünsche bereit gestanden
Laut Kleine Zeitung Matikainen nur mit Abschnitt 3 zufrieden. Habe ich da ein anderes Spiel gesehen? Für mich war Abschnitt 1 relativ gut, ein paar technische Feinheiten, gefälliges Spiel, danach grausig zum ansehen.
Laut Kleine Zeitung Matikainen nur mit Abschnitt 3 zufrieden. Habe ich da ein anderes Spiel gesehen? Für mich war Abschnitt 1 relativ gut, ein paar technische Feinheiten, gefälliges Spiel, danach grausig zum ansehen.
Bin zwar kein Profi.....aber muss sagen das die Kombinationen in Drittel 3 die „schönsten“ Waren. 1. Linie hat immer besser harmoniert.
Aber die „Profis“ unter euch haben natürlich ein viel besseres Fachwissen als der Herr Matikainen.
PS: Und bitte verschont uns mit „Dreckspartie“, „2-Tore-Hockey“ Kommentare. Euch kann man nicht mehr ernst nehmen, sorry.
Bin zwar kein Profi.....aber muss sagen das die Kombinationen in Drittel 3 die „schönsten“ Waren. 1. Linie hat immer besser harmoniert.
Aber die „Profis“ unter euch haben natürlich ein viel besseres Fachwissen als der Herr Matikainen.
PS: Und bitte verschont uns mit „Dreckspartie“, „2-Tore-Hockey“ Kommentare. Euch kann man nicht mehr ernst nehmen, sorry.
Dann solltest uns am besten auf deine ignore Liste setzen, denn das wirst heuer das ganze Jahr über lesen.
Niemand hat gesagt er hat besseres Fachwissen als der Trainer, nur das einem Trainer andere Sachen wichtig und richtig erscheinen als einem Fan der ein Spektakel will leuchtet dir doch ein?