1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

13.R.: EC Klagenfurt AC - spusu Vienna Capitals (Fr.26.10.2018 17:30)

• xtroman
  • 22. Oktober 2018 um 09:56
  • darkforest
    7053 days since 🏆
    • 25. Oktober 2018 um 22:30
    Zitat von Key Player

aber Matik. wird wohl am Vormittag auch schon gewusst haben wer gesund ist und wer nicht.

Aber vl der hb nicht ;)

• Thor
    KHL
    • 25. Oktober 2018 um 23:18
    Zitat von runjackrun

Übernehmen halt andere Verantwortung. Durch die Umstellung kommt neuer Schwung, die Wiener werden nix zum Feiern haben morgen.

das wird sich alles morgen herausstellen ob wir was zum feiern haben oder nicht :)

• #74JL
    EBEL
    • 26. Oktober 2018 um 09:32

lt. KZ

Petersen - Koch - St. Geier

Wahl - Liivik - M. Geier

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Oktober 2018 um 09:34
    Zitat von KACaLEX

lt. KZ

Petersen - Koch - St. Geier

Wahl - Liivik - M. Geier

Ja komisch, in der heutigen KLZ steht wieder nichts vom Petersen-Ausfall. Wir hoffen weiter!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2018 um 09:42

Also diese Linien fände ich cool!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Oktober 2018 um 10:11

Ein bisschen umstellen?

Das ist für Coach Petri ein Linien Bingo Feuerwerk.

Es kann eigentlich nur besser werden.

Vielleicht schaffen wir so ein drittes Tor?

• coach
    YNWA
    • 26. Oktober 2018 um 10:13
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ein bisschen umstellen?

Das ist für Coach Petri ein Linien Bingo Feuerwerk.

:thumbup:, ich glaub der hat die ganze nacht nicht schlafen können.

• KAC`ler
    EBEL
    • 26. Oktober 2018 um 10:36

Coach Petri reagiert - das ist ja kaum zu glauben!

Wäre auch voll zufrieden,einzig und allein Bischofberger würde ich gerne in einer der beiden Linien sehen(anstelle eines Geiers)

Der hängt ja im Moment ziemlich in der Luft - und das er scoren kann hat er ja schon öfter bewiesen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2018 um 10:39

Zu unserer Beruhigung können wir festhalten, dass Matikainen zum Glück doch nicht ganz so uneinsichtig und stur ist, wie man zuletzt vermuten musste. Letztlich haben die Linien jetzt inkl. Vorbereitung für immerhin 3 Monate in der bisherigen Zusammensetzung gespielt. Das sollte dann gereicht haben, um auch den letzten Zweiflern klar zu machen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Liivik mit einem Wahl in der Linie auch besser zur Geltung kommen kann. Wichtig war es jedenfalls, Wahl aus der Linie mit Petersen raus zu nehmen, das hat so gar nicht geklappt. Jetzt ist die Last des Toreschießens auf drei Linien aufgeteilt, anstatt auf ein Trio, das über die Maßen mit Eiszeit überschüttet wurde.

• trant
    KHL
    • 26. Oktober 2018 um 10:52

Das war eh die geringst mögliche Änderung, noch weniger geht ja nicht. Bin froh, dass wenigstens etwas passiert.

Hoffen wir mal, dass es so besser klappt oder, falls es auch nicht funktioniert, weiter probiert wird.

• oremus
    NHL
    • 26. Oktober 2018 um 13:05
    Zitat von Tine

Zu unserer Beruhigung können wir festhalten, dass Matikainen zum Glück doch nicht ganz so uneinsichtig und stur ist, wie man zuletzt vermuten musste. Letztlich haben die Linien jetzt inkl. Vorbereitung für immerhin 3 Monate in der bisherigen Zusammensetzung gespielt. Das sollte dann gereicht haben, um auch den letzten Zweiflern klar zu machen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Liivik mit einem Wahl in der Linie auch besser zur Geltung kommen kann. Wichtig war es jedenfalls, Wahl aus der Linie mit Petersen raus zu nehmen, das hat so gar nicht geklappt. Jetzt ist die Last des Toreschießens auf drei Linien aufgeteilt, anstatt auf ein Trio, das über die Maßen mit Eiszeit überschüttet wurde.

Wie auch immer man es macht, scheint es falsch zu sein, zumindest nach einigen Fanmeinungen hier im Forum. Walker hat fast in jedem Spiel die Linien gewechselt und man hat von Linien Bingo gesprochen, Matikainen tut es nicht und man wirft ihm Sturheit vor

Ich sag einmal so (copyright Prohaska;):( Ich finde es auch gut, dass Matikainen nach 12. Runden was anderes probiert. Ich finde jedoch auch, dass man einer bestimmten Linienkonstellation schon auch zumindest ein paar Spiele Zeit geben sollte, sich zu beweisen( 12 Runde scheinen diesbezüglich auch angemessen zu sein).

Nach meiner Meinung hat Matikainen bisher fast alles richtig gemacht. Und ich hoffe sehr, dass er diesen Weg auch fortsetzt und nicht gleich bei kleineren, oder auch größeren Defiziten den Kopf verliert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Oktober 2018 um 13:22

Defensive ist zwar lobenswert, nur sollte man hin und auch daran denken, dass nur Tore verhindern, im Endeffekt auch nicht so prickelnd ist.

Ein wenig mehr Risiko nach vorne, wir haben einen starken Goalie, der viel ausbügeln kann, wäre mal angebracht.

Vielleicht bringt die neue Variante mehr Schwung und haucht z.B. den Geier twins mehr Leben ein.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (26. Oktober 2018 um 17:19)

• trant
    KHL
    • 26. Oktober 2018 um 13:51

oremus

Zwischen Linienbingo und Stur an Linien festhalten, gibts aber hoffentlich auch noch andere Varianten.

Und die Idee mit Bischofberger in die erste würde mir auch gefallen

• starting six
    NHL
    • 26. Oktober 2018 um 13:55

Ich würde Liivik die erste Centern lassen Koch die 2. Hundetrpfundi 3. und Wahl die vierte. Natürlich wird Wahl dadurch weniger scoren, ist aber wohl am leichtesten verkraftbar

Einmal editiert, zuletzt von starting six (26. Oktober 2018 um 14:25)

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Oktober 2018 um 14:05
    • Offizieller Beitrag

Das wäre dann wieder Linienbingo... :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2018 um 14:31
    Zitat von starting sex

Ich würde Liivik die erste Centern lassen Koch die 2. Hundetrpfundi 3. und Wahl die vierte. Natürlich wird Wahl dadurch weniger scoren, ist aber wohl am leichtesten verkraftbar

Ja Wahl in die 4.Linie, warum ist nur noch niemand auf diese tolle Idee gekommen? ^^

• starting six
    NHL
    • 26. Oktober 2018 um 14:34
    Zitat von Tine

Ja Wahl in die 4.Linie, warum ist nur noch niemand auf diese tolle Idee gekommen? ^^

Und schon ist der erste auf den Leim gegangen :kaffee: für dich das :ironie:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Oktober 2018 um 16:03

Petersen spielt!

War klar von Anfang an!

• G. Olden Niels
    x
    • 26. Oktober 2018 um 16:55

Nödl in. Lakos out.

• Agares
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2018 um 17:04
    Zitat von Key Player

Im Umkehrschluss kannst aber auch sagen: er stellt um, weil er umstellen muss und stellt Geier statt Petersen in die erste.

Dass Petersen fehlt nimmt mir ein bisschen den Glauben für morgen.

Zitat von Key Player

Petersen spielt!

War klar von Anfang an!

So klar war's dann anscheinend doch nicht.:rolleyes:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. Oktober 2018 um 17:10
    Zitat von Agares

So klar war's dann anscheinend doch nicht.:rolleyes:

Eh nicht!

Wurde gestern auch andes kommuniziert von Quendler! Ein Bluff von Quendler?! Wollte die Wiener reinlegen?!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Oktober 2018 um 17:17

So ein Schlawiner, der Quendler...

• trant
    KHL
    • 26. Oktober 2018 um 17:17

Ob die Caps das wirklich interessiert?

• Agares
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2018 um 17:19
    Zitat von Key Player

Eh nicht!

Wurde gestern auch andes kommuniziert von Quendler! Ein Bluff von Quendler?! Wollte die Wiener reinlegen?!

Ich glaube einfach das Petersen gestern geschont wurde, weil kränklich.

Quendler war vielleicht beim Eistrainimg anwesend und hat gesehen dass er fehlt. Da nichts genaueres vom KAC kommunuziert wurde, ist es fraglich was Petersen hat bzw. ob er spielen kann. Sogesehen sehe ich hier weder Bluff noch einen Fehler. :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 26. Oktober 2018 um 17:54

M. Geier out....hat nach Knie ausgesehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™