1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Fanclubs - räumliche Zusammenlegung

• VooDoo39
  • 17. Oktober 2018 um 16:39
1. offizieller Beitrag
  • VooDoo39
    EBEL
    • 17. Oktober 2018 um 16:39

Nachdem das Thema meiner Ansicht nach in keinen aktiven Thread hineinpasst, habe ich mich nun 4 Tage damit gerungen, einen neuen zu erstellen.

Grundsätzlich finde ich die Idee, dass die FCs zusammen stehen und zusammen die Mannschaften unterstützen, sehr lobenswert. Damit sollte man die Kräfte bündeln und mit dem koordinierten Auftritt kriegt man einen Mehrwert an Support und damit beflügelt man die Halle.

Der Mehrwert für den Herrn Max. Maier und Thomas.Muster ist, dass man auch ohne ein FCmitglied zu sein, zu recht guten Stehplätzen kommen kann.

Andererseits war aus meinem Sitzbereich zu hören, dass die Unterstützung nun deutlich leiser klingt als zuvor (Sitzplatz hinter unserer Spielerbank).

Auch war die Stimmung auf unserer (Sitzplatz und VIP Seite) deutlich schlechter - Man merkte deutlicher, dass die Dragons bei uns akkustisch präsenter waren als es nun der konzentrierte FCbereich ist.

Meinungen?

• KAC`ler
    EBEL
    • 17. Oktober 2018 um 17:23

Ich fand die Stimmung allgemein ziemlich enttäuschend!

Gut, der ein oder andere war davor schon auswärts dabei, aber für die erste Heimpartie nach über einem halben Jahr war das meiner Meinung nach ganz schwach!

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Oktober 2018 um 17:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VooDoo39

Meinungen?

Ich sitze gegenüber, neben der Strafbank aber mir ist kein Unterschied aufgefallen.. Die Fanclubs sind mMn schon seit letzter Saison leiser als zuvor.

Aber In Graz zb stehen unsere Away Fans alle beinander und machen da für mein Empfinden am meisten Wirbel!

Insofern kann ich die Zusammenlegung verstehen, wobei die Vikings ja eh immer noch gegenüber auf ihrem angestammten Platz stehen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7060 days since 🏆
    • 17. Oktober 2018 um 18:37

Es fehlte generell noch die koordination! 3 trommeln und alle waren verschieden im takt! Da haperts noch etwas!

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Oktober 2018 um 18:40
    • Offizieller Beitrag

Solang die Trommeln oben bleiben und nicht herunter fallen wie vor zwei Jahren, ist es mir egal ob sie sie im Takt schlagen oder nicht.... 8o:D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Oktober 2018 um 18:46

Stimmung kommt von selbst, wenn am Eis dementsprechend gespielt wird. Bei diesen Trauerpartien wird nie wirklich gute Stimmung aufkommen, egal, wo wer steht.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 17. Oktober 2018 um 18:56

Die red-white-dragons wollten nicht wandern, sie mussten. Außerdem mussten die stiege 19 aufgrund zu geringer Anzahl an Abos ihren halben Sektor hergeben. Die Dragons sind aktuell mit der Umsiedlung nicht glücklich aber das legt sich vermutlich. Glaube die Stimmung wird nur mir anhaltenden Erfolg und schöner Spielweise besser :kaffee:

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 17. Oktober 2018 um 18:57

Der sektor der stiege 19 war in den letzten jahren schon mehr oder weniger halbiert!

• dexta20
    Jugend forscht
    • 17. Oktober 2018 um 19:01

Das stimmt nur diesmal ist es halt offiziell halbiert

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 18. Oktober 2018 um 08:25

So um etwas richtig zu stellen. Die Stiege 19 hat bzw. wurde von zwei Sektoren auf einen und einen halben reduziert.

Die RWD teilen sich nun diesen halben Sektor mit der Stiege 19 und haben noch den außen anliegenden letzten kleinen Sektor zur Verfügung.

Bezüglich siedeln der RWD, ja es gab schon vor zwei Jahren Diskussionen, wo auch nicht alle glücklich damit waren getrennt zu stehen.

Damals wurde noch vom Vorstand beschlossen den Sektor im Südwesten zu behalten.

Die jetzige Situation, war dann auch nicht ganz freiwillig, entspricht aber den Vorstellingen des Vereins, der auch nicht mehr Kompromissbereit war.

Bin mit der jetzigen Situation nicht unzufrieden, da man davon ausgehen kann, dass Stimmung doch koordinierter erzeugt werden wird. Es wird halt eine kleine Eingewöhnungsphase brauchen.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 18. Oktober 2018 um 08:44
    Zitat von kac_fan_29

So um etwas richtig zu stellen. Die Stiege 19 hat bzw. wurde von zwei Sektoren auf einen und einen halben reduziert.

Die RWD teilen sich nun diesen halben Sektor mit der Stiege 19 und haben noch den außen anliegenden letzten kleinen Sektor zur Verfügung.

Bezüglich siedeln der RWD, ja es gab schon vor zwei Jahren Diskussionen, wo auch nicht alle glücklich damit waren getrennt zu stehen.

Damals wurde noch vom Vorstand beschlossen den Sektor im Südwesten zu behalten.

Die jetzige Situation, war dann auch nicht ganz freiwillig, entspricht aber den Vorstellingen des Vereins, der auch nicht mehr Kompromissbereit war.

Bin mit der jetzigen Situation nicht unzufrieden, da man davon ausgehen kann, dass Stimmung doch koordinierter erzeugt werden wird. Es wird halt eine kleine Eingewöhnungsphase brauchen.

Alles anzeigen

Wurde irgendwo etwas anderes behauptet weil du es richtig stellen musst? Habe nie behauptet das die RWD unschuldig sind und gezwungen wurden, sie mussten wandern dies war aber selbstverschuldet. Stiege 19 hat wie oben erwähnt einen halben Sektor abtreten müssen (KAC gibt vor wieviele ABO's ein Fanclub haben muss um einen/zwei/drei Sektoren zu bekommen). Es ist aber einfach ein Fakt das zumindest ein Teil der RWD nicht zufrieden ist, dies hat vorallem mit der deutlich schlechteren Sicht zu tun und nicht mit der Stimmung an sich. :kaffee:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 18. Oktober 2018 um 09:07

Es wurde noch gar nichts gesagt mein Freund bzw. Irgendwelche Halbinformationen.

Außerdem ist zu sagen, ja es sind nicht alle glücklich, aber auch nicht alle unglücklich.

Und das ma jetzt da ganz außen stehen ist halt nun leider mal so.

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 18. Oktober 2018 um 09:09
    Zitat von kac_fan_29

Es wurde noch gar nichts gesagt mein Freund bzw. Irgendwelche Halbinformationen.

Außerdem ist zu sagen, ja es sind nicht alle glücklich, aber auch nicht alle unglücklich.

Und das ma jetzt da ganz außen stehen ist halt nun leider mal so.

Wenn nichts gesagt wurde gibt's auch nichts richtig zu stellen!

BZW wo sind da irgendwelche Halbinformationen zu lesen?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 18. Oktober 2018 um 09:12

Passt schon, ich lass es gut sein. Hab meinen Senf dazu gegeben, war aber nicht bös gemeint.

• darkforest
    7060 days since 🏆
    • 18. Oktober 2018 um 09:16
    Zitat von dexta20

Das stimmt nur diesmal ist es halt offiziell halbiert

Die Vorgabe des KAC ist bzw. war, dass man Fanclub-Stehplätze, die ich glaub 15-20 Minuten vor Spielbeginn noch frei sind, für normale Fans öffnet. Daher war der halbe Sektor schon von Haus aus mit einem Absperrplatz getrennt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™