1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

12.R.: Vienna Capitals – Black Wings Linz

• Alex1204
  • 16. Oktober 2018 um 08:40
  • mike211
    Gast
    • 21. Oktober 2018 um 18:48

So schlecht hat man Linz schon länger nicht mehr gesehen. Der Trainer hat sich entschieden ein Haus abzureißen, obwohl kleine Spachtelarbeiten wohl gereicht hätten. Das große Risiko geht bis jetz überhaupt nicht auf. Ward wollte diesen Umbruch. Er muss daher auch die Verantwortung tragen, wenn es nicht klappt. Ganz einfach!

• Spengler
    Trottel
    • 21. Oktober 2018 um 18:51

Toooooor!!!! Das gewinnen wir noch !!!!! :ironie:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Oktober 2018 um 21:06
    • Offizieller Beitrag

12/12

Schade um die vergebene Chance Linz mit einer ordentlichen Packung heimzuschicken. Hätte mir sehr getaugt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Heavy Metal
    Demolition man
    • 21. Oktober 2018 um 21:13

Mein lieber Mann, das sah bei den Wings schwer nach Arbeitsverweigerung aus bis zum 5:0! Eine Mannschaft mit solchen Namen, unglaublich. Wenn die Caps nicht aufgehört hätten zu spielen wäre das heute ganz, ganz bitter geworden für Linz. Viel mehr gibt es zum heutigen Spiel nicht zu sagen; außer den Check von Lebler an Rotter gegen die Bande. Hier hätte es eigentlich 2+2 geben müssen, der Ref , der daneben stand hatte die Strafe schon angezeigt und ließ dann plötzlich weiterspielen - ein Witz sondergleichen!

• kuschel
    KHL
    • 21. Oktober 2018 um 21:22

Die Caps haben nach dem 5:0 aufgehört zu spielen , auch verständlich wars doch das 3 Spiel binnen weniger Tage und absolut keine Gefahr das Spiel zu verlieren!

Das hat die Linzer im letzten Drittel besser aussehen lassen und Ward kann wieder sagen das man schon grosse Fortschritte macht!:veryhappy:!

Wie lange geht das noch so weiter??:cursing::banghead:

• kuschel
    KHL
    • 21. Oktober 2018 um 21:23
    Zitat von Fan_atic01

Hoffentlich haben unsere Spieler mehr in der Hose als die Fans. Sonst fahrens nämlich nicht nach wien morgen und gehen stattdessen fischen oder so... :P

Wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen:veryhappy:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. Oktober 2018 um 22:06

Wenn man das Budget mit einer Hallenauslastung von 100% kalkuliert dann darf man sich aber eh gratulieren 🙈

• gm99
    Biertrinker
    • 21. Oktober 2018 um 22:15

Der Shorthander vom Schofield war allerdings schon große Klasse!

• Martin29
    NHL
    • 21. Oktober 2018 um 22:22
    Zitat von gm99

Der Shorthander vom Schofield war allerdings schon große Klasse!

Da kannst dir was kaufen drum, wenn du vorher 40 Minuten maustot bist.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 21. Oktober 2018 um 22:28

Romig hat heute echt Gas gegeben. Auch bei Rotter hat man gesehen, dass er sich extrem Mühe gibt, aber momentan kommt er einfach nicht zur Geltung, auch wenn heute zumindest ein Assist drin war. Der 5 gegen 3 Shorthander war eher peinlich und kurz drauf wär fast ein zweiter Shorthander der Linzer drin gewesen.

Was ich aber gar nicht verstehe war, dass beim Powerplay bei den Linzern zu viele Spieler am Eis waren und das nicht gepfiffen wurde. Hätte man den Linzer gar nicht aus der Box lassen dürfen, oder was war da los?

• Spezza19
    NHL
    • 21. Oktober 2018 um 22:34

Was willst dem Spieler vorwerfen? Wenn die tür aufgeht, geht er raus. Er hat sicher andere Sachen im Kopf als sich über den Ablauf der Strafen Gedanken zu machen. Das hätte vermutlich jeder andere Spieler auch gemacht. Mmn richtige Entscheidung der Refs. Wobei ich der Fairness halber das Bully in die Mitte gegeben hätte

• silent
    KHL
    • 21. Oktober 2018 um 22:35
    Zitat von Daniel 75

Hätte man den Linzer gar nicht aus der Box lassen dürfen,

so ist es. erst bei einer spielunterbrechung.

Zitat von Daniel 75

Der 5 gegen 3 Shorthander war eher peinlich und kurz drauf wär fast ein zweiter Shorthander der Linzer drin gewesen.

der erst war pech. Holzi bekommt den puck an den schuh und springt von dort weg. nur Davis is halt echt langsam. das hat man in der situation gut gesehen. schlimmer war die zweite situation mim Horst. da muss doch einer sagen das der linzer gleich reinkommt.

• Martin29
    NHL
    • 21. Oktober 2018 um 22:36

Kearns hätte erst bei der nächsten Spielunterbrechung von der Strafbank zurück gedurft. Die Tür wurde aber irrtümlich normal geöffnet bei Ablauf der Strafe bei laufendem Spiel.

Man kann nur sauer sein, wenn man sieht, dass die Linzer auch Körper spielen können und Druck machen können, wenn etwas Emotion im Spiel ist. Auch ein wenig zipfen schadet ja nicht. Warum geht das nicht von Anfang an bei dieser lethargischen Truppe?

Bin gespannt, ob Ward diese Woche übersteht. Zu 100 Prozent bin ich mir nicht sicher. Ein Vorstandsgespräch sollte das Mindeste sein.

• kachka
    Hobbyliga
    • 22. Oktober 2018 um 00:36

ich verstehe die entscheidung zuvor schon nicht. es wird 4 gg 4 gespielt, strafe gegen 2 linzer und es geht 4 gg 3 weiter. warum nicht 5 gg 3?

und dass der spieler nichts dafür kann und andere sachen im kopf hat glaub ich gern, aber was sieht das reglement vor. für mich war einer zuviel am eis und soviel ich weiß wird das mit strafe geahndet. mit welcher offiziellen begründung wurde hier anders entschieden?

• silent
    KHL
    • 22. Oktober 2018 um 07:06
    Zitat von kachka

ich verstehe die entscheidung zuvor schon nicht. es wird 4 gg 4 gespielt, strafe gegen 2 linzer und es geht 4 gg 3 weiter. warum nicht 5 gg 3?

das 4:3 war schon ok. der dritte linzer sitzt ja auch länger als 2 min draußen. dem seine strafe fängt ja erst zu laufen an wenn die erste linzer strafe abgelaufen ist. es laufen immer nur 2 strafen.

und du kannst dann die linzer nicht bestrafen für etwas wo der spieler nichts dafür kann. er ist ja nicht von der spielerbank gekommen sondern von der strafbank. war ein klarer fehler vom türlschnapper auf der strafbank. der darf die tür nicht aufmachen.

was mich eher gewundert hat warum dann das bully in der caps zone war und ned am mittelpunkt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Oktober 2018 um 07:11

Mannomann, waren die BWL schwach und lethargisch gestern. Erst als die VIC den zwei Spielen am DI und DO Tribut zollen mußten und ab Hälfte des zweiten Drittels nach dem +5 etwas die Konzentration und die Pace verloren, wurde das Spiel ausgeglichener. So konzeptlos, so unorganisiert in der Defense und so unkreativ in der Offense habe ich die Linzer schon lange nicht gesehen. Mir war, als ob mit dem Abgang der Lukas Bros das Herz und die Moral der Linzer Mannschaft ebenfalls in Ruhestand gegangen ist. Die BWL Spieler waren gedanklich nicht einen Meter hinter dem Spiel und dem Gegner, sondern mehrere Meter.

Ich denke, Ward wird wohl keine Winterreifen auf seinem Dienstfahrzeug brauchen. Von seinem geforderten schnellen Hockey war gestern absolut nichts zu sehen. Die Linien waren ebenfalls etwas merkwürdig gewürfelt. Alle Imports mit Ausnahme von Lebler in zwei Linien gepackt, die Österreicher nach hinten verpackt. So bekommt man aus meiner Sicht wenig Rhythmus ins Spiel und der Gegner weiß genau, welche Linien er matchen und gegen welche Linien er angreifen kann. Wenn sich die BWL leistungstechnisch nicht schnell fangen, wird das ein Durchmarsch Richtung hinten in der Tabelle.

Die VIC gestern mit enorm hoher Scoringeffizienz und permanentem Rock&Roll aller vier Linien. Wobei die Gegenwehr der BWL anfangs durchaus enden wollend war. Ab Hälfte des Matches haben die VIC erkannt, dass sie gefahrlos zwei Gänge zurückschalten und die Partie trocken runterspielen können, was sie zum Leidwesen des Publikums auch gemacht haben. Der Qualitätsunterschied der gestrigen Partie zum FR Match vs. RBS in Tempo und Klasse war eklatant.

• silent
    KHL
    • 22. Oktober 2018 um 07:20
    Zitat von Martin29

Man kann nur sauer sein, wenn man sieht, dass die Linzer auch Körper spielen können und Druck machen können, wenn etwas Emotion im Spiel ist. Auch ein wenig zipfen schadet ja nicht. Warum geht das nicht von Anfang an bei dieser lethargischen Truppe?

am anfang waren ihnen die caps zu schnell. da haben sie sie ja gar nicht erst erwischt um auf den körper zu spielen. dann hast aber wieder gesehen wie grenzwertig bei uns gepfiffen wird. für den check an rotter muss lebler normal gehen, da war weit und breit kein puck mehr. klarer geht ein late hit schon gar nimmer. und im 3.drittel der mit der schulter an nissner ist das gleiche. da muss er auch gehen. kannst dir aussuchen ob late hit oder behinderung. nissner will einfach vorbeifahren, und das ohne puck, und bekommt den check. warum es da keine strafen gibt muss man nicht verstehen.

ich sag nix gegen hits die noch kommen wenn der spieler grad den puck gespielt hat. das geht so schnell da bist halt öfters ein wenig zu spät dran. aber das ist halt eishockey. aber die beiden sachen waren so offensichtlich, wo ich mich dann frage wo die schiris hinsehen, um diese sachen nicht zu sehen.

• kuschel
    KHL
    • 22. Oktober 2018 um 07:21
    Zitat von ThankYou#21

Wenn man das Budget mit einer Hallenauslastung von 100% kalkuliert dann darf man sich aber eh gratulieren 🙈

Sorry für OT!

Nein ,aber es wird wohl ein durchschnittswert der letzten Jahre errechnet!

• A. E. Neumann
    MAD
    • 22. Oktober 2018 um 07:22

Wer hat die Linzer nach dem zweiten Drittel aus dem Bus gelassen?

• Gate
    EBEL
    • 22. Oktober 2018 um 07:22

Das waren gestern die schwächsten Linzer, an die ich mich in Wien erinnern kann.

Unglaublich, mit einer auf der Papierform her guten Truppe, zwei solche Drittel ab zu liefern.

Trotzdem wurden dann wieder ganz grausliche Erinnerungen her vor gerufen, nach dem SH im 5 gegen 3 und kurz darauf beinahe der zweite.

Das 5:1 der LInzer hätte eigentlich nicht fallen dürfen, den zu diesem Zeitpunkt hätten sie eigentlich nach einem ganz klaren Bandencheck nur mehr zu viert sein dürfen.

Aber vielleicht geht den Linzern noch der Knopf auf, siehe Beispiel Salzburg, die brauchten auch recht lange bis sie das System des Trainers umgesetzten konnten.

Das Tor des Abends für mich DeSousa

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Oktober 2018 um 07:39

wau die linzer sind am sand. unglaublich. erinnert mich an die besten zeiten beim kac als man den trainer loswerden wollte.

bissl genervt war ich doch von den servus tv plauderwastl. erst werden die linzer 40 minuten toter als tot geredet (was sie auch waren) und im letzten drittel soll auf einmal soll die große auferstehung kommen?! im 3ten drittel warens zwar besser ABER man sollt vl auch nicht vergessen, dass die wiener dann quasi aufghört haben zu spielen.

mMn wurde auch kurz vorm 5-1 ein foul direkt vor der spielerbank nicht gepfiffen. nichts desto trotz: die linzer sind am sand

• mibal
    Moderator
    • 22. Oktober 2018 um 07:48

die an der uhr sind auch am sand; aber vielleicht kenne ich mich auch nicht aus.
    1 Linzer sitzt draussen 2 bekommen 2 Minuten, die tür geht warum auch immer auf, also 5:4 und nicht weiter 5:3

es wird zwar nach einiger verwirrung abgepfiffen aber die uhr nicht zurückgedreht.

wenn schon nicht "zu viele spieler am eis" gepfiffen wird, sollte da nicht die uhr zurückgedreht werden?

weil so ists a doppelter griff ins klo

• Capsforever
    since 2001
    • 22. Oktober 2018 um 09:23

Selten habe ich so schwache Linzer in der EBA gesehen.

4. Linie sehr stark und hat sich mit 2 Toren belohnt. 🔝

Wenn die CAPS nicht die Arbeit nach dem 5:0 eingestellt hätten, wäre es ein ordentliche Packung geworden. Das 3. Dr. war ein besseres “Schaulaufen”, dennoch hätte man die Linzer fast noch zum Leben erweckt, nämlich dann wenn der 2. SH auch noch drinnen gewesen wäre. Da haben sie sich echt dilettantisch verhalten. Bin mir sicher dass Cameron Ihnen dies auch “lautstark” mitgeteilt hat.

Eigenartig auch die Entscheidung der Schirris nach dem Fehlverhalten von der Strafbank. Zumindest die Uhr hätte zurückgestellt und das Bully in die neutrale Zone verlegt werden müssen mMn.

• biho
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2018 um 10:08

Ich habe mich wirklich gefreut, dass David Kickert im Tor der Linzer begonnen hat. Kickert aber dann so in Stich zu lassen hat er sich nicht verdient. Kicker hat meiner Meinung nach bei der Toren nichts zu halten gehabt, dann gleich nach 10 Minuten zu tauschen war schon hart für ihn.

Aus sportlicher Sicht war es sicher keine gute Entscheidung nach Linz zu gehen. Wäre er in Villach geblieben wäre die unumstrittene Nummer 1 im Tor und hätte seine Entwicklung sicher nicht geschadet. Er wird es sehr schwer haben sich in Linz durchzusetzen.

Kopf hoch und alles Gute für David Kickert.

• Wienermike
    Gast
    • 22. Oktober 2018 um 10:10

Ich denke unsere ehemalige #2 hat sich Linz auch anders vorgestellt