Die Erste spielt erst nächste Woche, aber dafür war die Zweite am Samstag wieder dran gegen den EHC Muskrats. Gefühlt hat das Zusammenspiel schon deutlich besser funktioniert, Anfälligkeit für Konter war immer noch sehr hoch und die Muskrats waren vor'm Tor eiskalt. Endstand 15:3. Es geht langsam, aber sicher voran.

Die Spiele des Wiener Sport-Club
-
-
Und der erste Sieg der Saison für den Wiener Sport-Club! Die erste Partie besiegt die PSV IceTigers mit 6:1 in einem durchaus körperbetonten Spiel. Starke Leistung beider Torhüter. Ich weiß, das klingt bei 6 gekriegten Toren blöd, aber der Herr hat einige massive Saves ausgepackt.
Laut WEHV-Bericht 93 Personen anwesend. Könnte hinkommen, ist aber eventuell ein ganz kleines bisschen überschätzt.
-
Durchwachsene Woche. Einige Ausfälle haben sicher nicht geholfen, aber sowohl gegen die Praetorians am Donnerstag als auch gegen die Monsters am Sonntag kriegt der WSC deutliche Grenzen aufgezeigt, 0:4 und 1:7 sind deutliche Ergebnisse. Speziell das Spiel gegen die Monsters brachte noch einen zusätzlichen Ausfall durch Verletzung, wobei sich manche Spieler des Gegner durchaus gerne mal hinterfragen dürfen, ob das Sinn einer 2. Wiener Landesliga sein kann ständig solch räudige Checks zu machen. Aber gut, die Penalty time spricht ja für sich.
Die Zweite schaffte bereits am 16. endlich den ersten Sieg gegen die zweite Riege der Totonka. War ned vor Ort, deswegen kann ich dazu sonst wenig sagen. -
2:7 gegen die Scalpels untergegangen. Immerhin faires Spiel, nix Orges passiert. PSV ist am WSC in der Tabelle vorbeigezogen, leider. Aber immerhin noch Achter vor den Wookies. Das direkte Duell am 18.1. wird wohl ein wenig richtungsweisend.
-
Zwei Spiele waren wieder letzte Woche. Die Zweite spielte letzten Mittwoch gegen Transistor Josifgrad und konnte ein 3:2 noch in ein 3:5 drehen. In der Tabelle ist der WSC2 jetzt auf Rang 6 vorgerückt.
Die Erste traf Samstag auf die Austrian Angels. Unerwartet knappes Spiel, als Achter gegen den Zweiten wäre der WSC eigentlich klarer Underdog gewesen, wir konnten das Spiel aber mit 2:4 für uns entscheiden. In der Tabelle sind wir damit auf Rang 7 vorgerückt und am Allerwichtigsten: wieder vor dem Polizeisportverein
Am 13.1. geht's für die Erste weiter gegen die Vienna Wookies, die Zweite ist bereits am 10.1. dran gegen die Vienna Ducks.
-
-
Nur wegen der Vollständigkeit: Kurzfristig angesetztes Trainingsspiel zwischen WSC I und WSC II heute endete 17-3 für die Erste.
Gastspieler auf Seiten der Einserpartie war Filip Balaz von den Jr. Flyers. War er mal mit seinem Dad gemeinsam auf dem Rink. -
Gestern das vorletzte Spiel vor den Playoffs, alles was der WSC gebraucht hat für Playoffteilnahme (und Klassenerhalt) war ein Remis, aber gegen den punktelosen Letzten musste gefühlt irgendwie ein Sieg her. Die Wookies legten jedoch sofort gut los und dem WSC gelang im ersten Drittel letztlich nix so recht, im Gegenteil, kurz nach Beginn des zweiten Drittels gingen die Wookies in Führung. Ausgleich des WSC und 1:2 folgten innert zehn Minuten in der vermutlich besten Phase des schwarz-weißen Spiels. Insgesamt funktionierte das Zusammenspiel im ganzen Spiel jedoch nicht so recht, einige große Chancen wurden relativ leichtfertig liegen gelassen und zu alten Sportweisheiten passend folgte Anfang des dritten Drittels dann der Ausgleich für die Wookies. Ein sehr flottes letztes Drittel brachte dann für beide Teams nichts mehr, es blieb beim Remis, welches sowohl dem WSC Playoffteilnahme und Klassenerhalt rechnerisch sicherte und den Wookies immerhin noch eine kleine Hoffnung auf Selbiges brachte - sie brauchen nun eine Niederlage des Polizei SV gegen WAT X (das sollte wohl drin sein), einen Sieg gegen die Kiwara im direkten Duell und danach noch das bessere Torverhältnis, derzeit sind sie sechs Tore hinten.
Die Zweite spielte am Freitag gegen die Vienna Ducks und unterlag 4:2, Platz 6 in der Tabelle, die direkten Tabellennachbarn Sunblockers und Rangers 2 noch vor einem (neben den Heizbären, wo es wohl eher nix zu holen geben wird) - schöne erste Saison spielen die Zweier gerade.
-
Letztes Spiel des Grunddurchgangs für die Erste gegen die Wiener Teifl, die zeitweise in der Tabelle bis auf Platz 3 vorne waren - 4:2 Sieg für den WSC, damit noch den GD auf Rang 6 beendet - jetzt geht's in die Playoffs. Wenn's nach Standardmodus geht, geht es damit gegen die Scalpels.
-
Nun öhm ja die Scalpels waren definitiv auch diesmal wieder eine Nummer zu groß für den WSC. Aus in der ersten Runde der Playoffs durch ein 7:0.
Aber ja, Platz 6 im GD - is okay für einen Aufsteiger. Nächstes Jahr dannDie Zweite ist noch im GD, Sonntag 21:10 in der ASH3 gegen die Vienna Rangers.
-
Das Amateur-Eishockey darf wieder (schaumamal wie lang) und das heißt auch der Sport-Club ist wieder on the ice (schalalalala)
Hier wären die Termine laut WSC-Kalender
Wiener Sport-Club I (EA2L)
Sa, 6.11., 21:15 vs. Monsters (EisStadthalle)
Fr. 12.11., 21:10 vs. United (EisStadthalle)
Sa, 20.11., 21:15 vs. Teifl (EisStadthalle)
So, 4.12., 21:15 vs. Vienna Wookies (EisStadthalle)
Sa, 11.12., 21:15 vs. Angels (EisStadthalle)
Do, 13.1., 19:45 vs. Praetorians (Eisring Süd)
Sa, 22.1., 17:10 vs. Scalpels (EisStadthalle)
Mi, 2.2., 19:35 vs. WAT X (EisStadthalle)
Wiener Sport-Club II (EA4L)
So, 7.11., 17:10 vs. VIHC (EisStadthalle)
Di, 16.11., 21:15 vs. Sunblockers (Eisring Süd)
So, 28.11. 21:10 vs. Stockerau II (EisStadthalle)
Mi, 8.12., 21:25 vs. Tôtônka II (Eisring Süd)
So, 19.12., 20:10 vs. Heizbären (EisStadthalle)
So, 23.1., 20:10 vs. Vienna Ducks (EisStadthalle)
Mo, 31.1., 21:45 vs. Vienna Rangers 2 (Eisring Süd)
Do, 3.2., 19:45 vs. Muscrats (Eisring Süd)
So, 13.2., 17:10 vs. Transistor Josifgrad (EisStadthalle) -
-
- Offizieller Beitrag
WEHV unterbricht bis auf weiteres alle Ligen, Trainings möglich....
-
WEHV unterbricht bis auf weiteres alle Ligen, Trainings möglich....
Warum darf man trainieren und nicht spielen? sehe da eigentlich das gleiche Risiko.
-
Warum darf man trainieren und nicht spielen? sehe da eigentlich das gleiche Risiko.
Training -> geschlossene (immer gleiche) Gruppe von 2G Einhaltern
Spiel -> Veranstaltung; Zuseher (zumindest theoretisch); Auswärtsteam && Heimteam gemeinsam am Eis; Schiris & anderes Bodenpersonal nur 3G....
-
So, öhm bissl a Zeit is vergangen. Der WSC ist weiterhin in der 2. Wiener Landesliga und der Grunddurchgang der Saison 2022/23 ist bereits gespielt.
Der WSC hat's in die Top 4 geschafft. Da gibt's dann noch eine Runde jeder gegen jeden und die entscheidet das Seeding für die Playoffs.Im Grunddurchgang konnten die Dornbacher Buam gegen die Angels (2:1), die Teifl (5:1) und die Wookies (3:6) gewinnen und sowohl gegen die Scalpels (5:5) als auch gegen United (4:4) remisieren. Geschlagen geben musste sich der WSC dann den Monsters (12:1!, aufgrund von Eisproblemen in der Eisstadthalle fand das Spiel am Tag direkt nach dem Scalpels-Spiel statt) und der bärenstarken WAT X (11:3).
Nach Beendigung des letzten Grunddurchgangspiels gegen United mussten die Schwarz-Weißen dann aber noch um die Top 4 zittern, sowohl die Teifl als auch United hatten noch rechnerische Chancen am WSC vorbeizuziehen, aber eine knappe Niederlage der Teifl gegen die WAT X sowie zwei deutliche Niederlagen für die Teifl gegen die Monsters sowie für United gegen die Scalpels besiegelten die Top 4: WAT X, Monsters, Scalpels und der Wiener Sport-Club.Los geht's in den Top 4 am 11.1. in der EisStadthalle mit WAT X gegen Scalpels, der WSC startet am 13.1. gegen die Monsters am Eisring Süd. Davor wird aber als Vorprogramm vom morgigen (8.1.) Heimspiel des WEV am Heumarkt ein Friendly gegen die Oxford Canadians bestritten. Der WSC a Heumarkt, dass ich des noch erleben derf
Zuschauertechnisch mussma zugeben, die Euphorie der ersten Saison ist eher weg. Speziell am Eisring Süd hat der WSC teilweise vor fünf Leuten gespielt. Bei den Spielen in der EisStadthalle ist dann doch mehr los, klar die WSC-Fans sind dann doch eher im Wiener Westen zuhause und die fehlende Kantine am Eisring Süd wird da sicher auch mitspielen...
Ahja, die Zweite: die spielt weiterhin in der kontaktreduzierten 4. Wiener Landesliga und ganz ehrlich: ich hab's die Saison afoch noch auf kein einziges Spiel der Zweiten geschafft. In der Tabelle stehtma mit 3-3 auf Rang 6 von 10, Ergebnishighlight war der 5:3-Sieg gegen den drittplatzierten Vienna International Hockey Club. Für die Zweite geht's am 14.1. in der EisStadthalle gegen Tabellenführer Muscrats weiter.
-
Wir sind noch immer in der Top 4 Runde und gestern wäre das letzte Spiel für den WSC vor den Playoffs gewesen. Beim Stand von 2:2 gegen die Scalpels ging aber leider nach einem Routine Bandencheck (so wurde mir's erzäht, ich war leider ned vor Ort) eine Scheibe zu Bruch. Das Spiel wird am 16.2. neu ausgetragen.
Das Spiel gegen die Monsters am 13.1. konnte der WSC noch von einem 3:0-Rückstand auf ein 4:3 drehen, gegen die WAT X war wenig überraschend nix zu holen, hier gingen die Dornbacher 9:1 unter. Aber mit einem Sieg gegen die Scalpels wäre dann trotzdem der zweite Seed drin!
-
-
Und das war's auch schon wieder. Da erspieltma sich durch super Leistungen in der Top4-Runde den zweiten Seed und lässt dann im do-or-die Achtelfinalspiel (Hin- und Rückspiel gibt's erst ab dem Viertelfinale) völlig aus. Der Spielstand von 4:6 gegen die Austrian Angels ist eigentlich noch ein bissl geschönt. Was die Angels für Chancen ausgelassen haben, war sagenhaft. Ohne die Tormannleistung speziell von Thomas Azman hätte das noch schlimmer ausgehen können. Pfuh, bissl a undignified end einer ansonsten ziemlich starken Saison. Schade.
Lustigerweise haben sich in den Achtelfinalspielen bis auf WAT X (6:3-Sieg gegen die Wookies) durchgehend die Teams aus dem Bottom 4 durchgesetzt, die Monsters fielen gegen United (3:5), die Scalpels mussten gegen den Teifl in Overtime und verloren dort dann 4:5.
Für den WSC spielt noch das Zweitteam in der 4. Liga im Achtelfinalspiel gegen die Teifl 2. 8.3. um 21:10 in der EisStadthalle. Dann müssma halt für die Zweier singen.
-
Und auch für die Zweier is die Saison aus. Gegen die Teifl 2 war eigentlich nix zu holen. 8:4 der Endstand.
There's always next year.
-