Na endlich, Grats an die Adler !

2.R. Nachtragsspiel HC Orli Znojmo - EC Klagenfurt AC
-
-
Tippe auf ein souveränes 1:5 Für uns Rotjacken ......
Sauber,genauso ins hoserl gangen wie mein Derby tipp
-
A wengerl müde kommen mir die Kacler vor
-
2 Spiele knapp und beide aufgrund von Undiszipliniertheit (beide Male bei 5:3 das entscheidende Tor erhalten) und schon wird wieder alles inFrage gestellt. Warten wir dich einmal ab. Noch hatten wir kein einziges Heimspiel und sind 4. in der Tabelle.
-
Heute hamma wieder eindrucksvoll bewiesen, dass das Toreschiessen so nicht unseres ist.
Und das der langfristige Ausfall eines Topscorers sich dich auswirkt.
Aber okay. Damit werden wir wohl leben müssen.
-
Time out von uns 9min vor dem Ende...... die besseren Chancen hatveindwutig Znojmo
Kurze druckphase von uns ohne zwingenden ....
Znojmo is dem Treffer näher
Das gute billige Bier hinterläßt Spuren.
:oldie:
-
Das gute billige Bier hinterläßt Spuren.
:oldie:
Hab keines getrunken ... leider dann wäre das Trauerspiel erträglicher .... will nicht sagen chancenlos aber wir waren nahe drann ....
des trübt die Vorfreude auf erste Heimspiel ganz gewaltig ... am FR sehe ich komplett schwarz und SO wird auch ne Hausmarke...
Nix mehr ersichtlich von dem Elan da er ersten Spiele .....
-
Ich kann auch mal mit einer Niederlage leben, was mir aber am Geist geht sind diese extrem low scoring Spiele des KAC, hoffe inständig das man dies in den Griff bekommt, noch so eine Saison wo 60 Minuten ein bis 2 Tore "erarbeitest" wäre echt mehr als frustrierend.
-
Ich kann auch mal mit einer Niederlage leben, was mir aber am Geist geht sind diese extrem low scoring Spiele des KAC, hoffe inständig das man dies in den Griff bekommt, noch so eine Saison wo 60 Minuten ein bis 2 Tore "erarbeitest" wäre echt mehr als frustrierend.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Wir werden auch heuer kaum ein KAC Spiel sehen, in dem wir mehr als 5 Tore schießen und selbst das wird selten.
-
Na dann bin ich ja mal auf Fr gespannt ???
Caps mit 3 Auswärtsspielen in den Beinen, KAC kurz vor der Krise !
Es ist angerichet
6:1 CAPS
-
ich war fast geneigt zu sagen das wir heuer DOCH stark sind nach der jux vorbereitung.. denke man muss jetzt die heimspiele abwarten und ob man es endlich schafft mal 4 oder 5 tore zu machen. offensiv fehlen 2 scorer oder 1 zus." petersen". vielleicht aber verlässt man sich zu sehr auf den einen petersen den man hat?
-
Genau darum geht es. Verlieren (dazu noch auswärts) ist in dieser so ausgeglichenen Liga wahrlich kein Beinbruch; aber dazu immer dieses 1 oder 2 Tore Gekrampfe, das macht auf Dauer einfach keinen Spaß. Wir haben genug von dem Schas.
Es gibt aber auch viel, das jetzt schon gut funktioniert. Defense inkl. Goalie sind absolut Top.
Warten wir mal die Heimspiele ab, vielleicht geht es den JUngs da ja einfacher von der Hand. Richtig glauben kann ich es aber nicht. Viel zu viele roster-spots sind bei uns mit verlässlichen, aber absolut biederen Offensivspielern besetzt.
-
Genau darum geht es. Verlieren (dazu noch auswärts) ist in dieser so ausgeglichenen Liga wahrlich kein Beinbruch; aber dazu immer dieses 1 oder 2 Tore Gekrampfe, das macht auf Dauer einfach keinen Spaß. Wir haben genug von dem Schas.
Es gibt aber auch viel, das jetzt schon gut funktioniert. Defense inkl. Goalie sind absolut Top.
Warten wir mal die Heimspiele ab, vielleicht geht es den JUngs da ja einfacher von der Hand. Richtig glauben kann ich es aber nicht. Viel zu viele roster-spots sind bei uns mit verlässlichen, aber absolut biederen Offensivspielern besetzt.
Das stimmt, mit 13 Gegentoren bisher haben wir den Topwert der Liga (bisher).
Was für mich immer noch ein Fragezeichen ist: In den ersten Partien hat man doch so etwas wie eine gute Effizienz im Verwerten der Chancen gezeigt. Ich versteh nicht warum, diese jzt auf einmal wieder wie weggeblasen sein soll...
-
Also ich gehöre zu der Gruppe, die nicht unbedingt will, dass der KAC zu viele/mehr Tore schießt
Es ist wohl offensichtlich, dass wir auch dieses Jahr nicht zur Tormaschine werden. Trotzdem glaube ich, dass es noch ein wenig zu früh ist, um zu jammern. Petersen, Kotzek (wenn wieder fit) und co. werden schon noch scoren.
Aber low scoring Spiele sind nicht unbedingt ein Phänomen des KAC. Hier gibt es einen Ligatrend. Die Verteidiger + Goalies werden besser, die Qualität der Stürmer nicht unbedingt in gleicher Weise. Wirklich mehr Tore, als wir schießen in erster Linie Wien und Salzburg und zurzeit Graz. Dann gibt noch die Harikiri Spielweise von Ferevar und Innsbruck, die verdammt viel Tore schießen, aber noch mehr bekommen (auch nicht sehr erstrebenswert). ja und der Rest liegt auf unserem Niveau.
Natürlich sehe ich auch die Schwachstellen (Scoringpunch, Powerplay). Aber nach 7 Spielen, alle auswärts, 4 Siegen, 2 Niederlagen und 2. nach Verlustpunkten (wobei das Spiel in Zagreb erst gewonnen werden muss) sehe ich wirklich noch lange keinen Grund zur Sorge.
In Wien zu gewinnen wird so, oder so extrem schwer. Aber ich bin nicht so pessimistisch, wie einige hier. Gegen Gegner, die mitspielen und das offene, die spielfreudige Spielweise forcieren tun wir uns anscheinend leichter, als gegen Gegner, die in erster Linie über den Kampf zum Erfolg kommen.
-
Ich glaube auch, dass es gegen Wien schon ganz anders aussehen kann. Gegen die big guns der Liga (Salzburg, Linz, Bozen) haben wir bisher alles gewonnen. Zudem fallen bei denen wichtige keyplayer aus.
-
Diesem Mäusemelken in der Offensive würde ein spielstarker Center sicherlich nicht schaden. Ich hoffe, dass man nicht zu lange zuwarten wird.
Wie oben geschrieben, auch ich würde die Partie gegen Wien nicht gleich abschreiben. Am 'Ende' müssen wir gegen diese Teams gewinnen.
-
Ich glaube ja nicht, dass sich die Effizienz nur mit einem zusätzlichen Stürmer so mir nichts dir nichts verbessern lässt!
-
Ich glaube ja nicht, dass sich die Effizienz nur mit einem zusätzlichen Stürmer so mir nichts dir nichts verbessern lässt!
Es wird sicher nicht dazu führen, dass die Geiers über Nacht zu Goalgetter mutieren. Es würde jedoch dem Team helfen, mehr Offensive zu produzieren.
Hundertpfund enttäuscht mich bisher total, das ist aus meiner Sicht zu wenig. Vor allem das PP schreit nach einem zusätzlichen starken Center.
-
Das stimmt, mit 13 Gegentoren bisher haben wir den Topwert der Liga (bisher).
Was für mich immer noch ein Fragezeichen ist: In den ersten Partien hat man doch so etwas wie eine gute Effizienz im Verwerten der Chancen gezeigt. Ich versteh nicht warum, diese jzt auf einmal wieder wie weggeblasen sein soll...
Die anderen Mannschaften werden aber auch nicht schwächer. War eigentlich genau so zu erwarten. Gegen die Guten geht das System auf.
Ich würde mich auch auf keinen Fall auf die Heimspiele verlassen. Da waren wir die letzten Jahre alles andere als eine Macht. Zuhause müssen wir das Spiel machen. Wird gegen viele Mannschaften definitiv nicht drinnen sein.
Man würde aber wohl gleich zwei Linien massiv aufwerten. Abgesehen davon, dass man Petersen mehr ins Spiel bringen kann würde wohl auch Koch in einer der anderen Linie ein massives Upgrade bedeuten. Noch dazu würde man vielleicht das eine oder andere PP Tor mehr machen. Was ein einziger spielstarker C bewirken kann sieht man bei einigen anderen Mannschaften.
-
Was mir ein wenig Sorgen bereitet, ist die Passitivität, die die Mannschaft, jetzt in Villach und den Berichten nach, auch in Znaim an den Tag legt.
Da fehlt zur Zeit das Feuer, der Wille oder die Fähigkeit den Kampf anzunehmen, auch wenn es spielerisch nicht so läuft.
-
2 spiele gegen tabellennachzügler u. 2 geschossene tore ... nicht erst seit jetzt weiss man wo es kranken kann/wird um ganz erfolgreich zu sein.
wennst in den beiden auswärtsspielen 5 tore bekommst ist das kein schlechter wert, nur mit der offensive sind selbst die 5 noch zu viel.
-
Auch Matikainen dürfte nicht wirklich so zufrieden sein, hat Mitch Wahl in die erste Linie gestellt, Comrie als Stürmer
neben Richter und Bischofberger gebracht, keine Ahnung wo Hundertpfund gespielt hat, klingt irgendwie nach Verzweiflung
.
-
Auch Matikainen dürfte nicht wirklich so zufrieden sein, hat Mitch Wahl in die erste Linie gestellt, Comrie als Stürmer
neben Richter und Bischofberger gebracht, keine Ahnung wo Hundertpfund gespielt hat, klingt irgendwie nach Verzweiflung
.
Comrie im Sturm ist mir nur in einer Aktion im letzten Drittel aufgefallen, als er recht hektisch von der Bank kommend den C Spot am Bully eingenommen hat. Hat er da länger gespielt?
-
Comrie im Sturm ist mir nur in einer Aktion im letzten Drittel aufgefallen, als er recht hektisch von der Bank kommend den C Spot am Bully eingenommen hat. Hat er da länger gespielt?
Er wurde voriges Jahr de Öfteren als Winger eingesetzt
-
Laut meinen Infos ja, IwoTom kann das aber sicher besser beantworten.
-