1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

9. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC Red Bull Salzburg

• EpiD
  • 8. Oktober 2018 um 06:36
  • PeterBuergler
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2018 um 09:07
    Zitat von EpiD

Die Schuldfrage lasse ich mal außen vor. Mir geht es eher um das Auftreten der Fans und Fanclubs. Es kann doch nicht sein, dass, sobald Schiedsrichter auf dem Eis sind, bloß gebuht und gepfiffen wird, bevor irgendwas war. Total entbehrlich die 'Schlachtgesänge: Schiri, du A-loch'. Hier wäre es wesentlich produktiver, die eigene Mannschaft anzufeuern.

Die Schiedsrichter befinden sich ebenfalls am Beginn der Saison. Das wird schon. Übers Jahr wird es sich, wie immer, ausgleichen. Stets aber in der Halle negative Umgebung für die Gestreiften zu schaffen wird dem nicht förderlich sein. :)

Bei Betrachtung des zweiten Absatzes stellt sich mir die Frage, wer schlechter war: Schiedsrichter oder Bulldogs? ;)

Der Endspielstand zeigt es deutlich.

Da stellt sich mir schon die Frage, ob du gestern auf dem Spiel warst. Die Rufe für die Schiedsrichter erfolgten im zweiten Drittel, als zb. Pulli auf die Strafbank musste, obwohl die Rangelei von Salzburg ausging. Oder als unsere Nummer 5 Faustschläge der Nr. 5 von Salzburg einstecken musste und die Hände der Schiedsrichter nach Süden zeigten. Erst als sich der Dornbirner wehrte mussten beide von Eis.

Es hatte auch niemand behauptet dass die Schiedsrichter an der Niederlage Schuld sind. Zu stark waren die Bullen. Wer also etwas anderes erwartet hatte, ist selber schuld. Ich sah unsere Mannschaft nicht so schlecht. Lange wurde das Spiel offen gehalten.

Über die Schiedsrichter wurde geschrieben "ausbaufähig" oder "Rotz gepfiffen".

Dabei war es einfach nur eine "normale Leistung" von Smetana & Nikolic. Und wenn ein Schiedsrichter von 40 Spielen "gefühlt" 40 mal beim selben Verein eingeteilt wird und oftmals bei den Entscheidungen daneben liegt, dann reagiert auch das zahlende Publikum. Es gibt Zuwenig Erholung für den Zuseher in Dornbirn ein Nikolic oder ein Stolc ist in fast jedem Spiel zu bewundern.

ich lass mich überraschen wie lange bei Stolc der Stecker gezogen bleibt, wie lange hier die Verantwortlichen die guten Leistungen mit eine Pause belohnen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Oktober 2018 um 10:48

Wenn ich daran denke, was Anfang der 90er noch so in Eishallen gerufen wurde, dann ist der Klassiker "Schiri du A..." geradezu heimelig. Wenn man das nicht mehr möchte, dann sollte man sich das mit Hockeyschauen vielleicht nochmal überlegen.

• meand
    EBEL
    • 13. Oktober 2018 um 11:26

Na ja - sama uns ehrlich - es haben sich halt alle vom tollen Start blenden lassen!

Jetzt in der Realität gelandet sieht es halt wieder anderst aus und jetzt sind halt die Schieris schuld :kaffee:

Viel Arbeit für die Queen und Nasheim. Linienbingo, kein schlagkräftiges Powerplay, kein wirklicher Plan B wenn es nicht so läuft aber das sind wir ja schon gewohnt.

Und jetzt alles an den beiden neuen aufhängen - ich weiss nicht. Ist halt immer noch ein Teamsport da heisst es sich schnell finden und wie zu beginn der Saison rennen ackern kämpfen sonst wirds schwer werden!

• bici4
    meinewelt
    • 13. Oktober 2018 um 12:01

Endlich ein Sieg. Freut mich. Vielleicht haben unsere Jungs nun Konstanz gefunden.

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2018 um 12:09

....wieder mal verloren!

Hat so gut angefangen mit dem Tor. Salzburg ist schwer zu besiegen - die spielen echt gut. Und, mit den Schiedsrichtern im Rücken kann man sie unmöglich besiegen!

2. Drittel war Spiel entscheidend - Raffl (der zeitweise sehr dreckig spielte) hatte Narrenfreiheit. Check gegen die Bande - keine Strafe. Zig Fouls - nix, nada. Aber, beim Reklamieren top!

Dornbirn wurde von den Schiedsrichtern wieder bedient....und dann fallen die Tore und das Spiel ist gelaufen.

Danach hat Salzburg das Spiel verwaltet.

Die Sprechchöre haben sich die Schiedsrichter wirklich erarbeitet - und das bei dem ruhigen Publikum in Dornbirn.

Zeitweise hatte ich das Gefühl sie trauen sich nicht gegen Salzburg eine Strafe zu geben. Das 2. Spiel das nun die Schiedsrichter entschieden haben

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Oktober 2018 um 12:18
    Zitat von PeterBuergler

Da stellt sich mir schon die Frage, ob du gestern auf dem Spiel warst.

Zur Frage: Ja. Und der Rest ist Gebashe mit null (0) Bezug auf meine Aussagen, also lasse ich es.

spieleragent , ja. Manche bleiben dort hängen in der Vergangenheit, weil alles dort besser war.....sogar die Zukunft. Ich überlasse das Hören von Musik der 90er in Persona von Vengaboys und Co. lieber anderen. ;):veryhappy:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. Oktober 2018 um 13:03

Manche Sachen finde ich auch entbehrlich beim schreien aber es gibt halt verschiedene Ansichten beim "anfeuern".

Geärgert haben mich zum Schluss die Sprechchöre gegen die sbg Fans, die am wenigsten für unsere Niederlage können :oldie:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Oktober 2018 um 13:42
    Zitat von EpiD

Zur Frage: Ja. Und der Rest ist Gebashe mit null (0) Bezug auf meine Aussagen, also lasse ich es.

spieleragent , ja. Manche bleiben dort hängen in der Vergangenheit, weil alles dort besser war.....sogar die Zukunft. Ich überlasse das Hören von Musik der 90er in Persona von Vengaboys und Co. lieber anderen. ;):veryhappy:

Dass es besser war in den 90ern habe ich nirgendwo geschrieben

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2018 um 16:16
    Zitat von _sven_g

Geärgert haben mich zum Schluss die Sprechchöre gegen die sbg Fans, die am wenigsten für unsere Niederlage können :oldie:

das habe ich nicht vernommen, ich gehe aber davon aus, dass es stimmt was du schreibst. Nein, das gehört sich nicht, das will auch niemand. Das will auch niemand vom Verein. Wenn, schon mal Gästefans im Stadion sind, sollten wir diese auch dementsprechend behandeln.

• smashmax71
    Gast
    • 13. Oktober 2018 um 18:22
    Zitat von Schlittschuhtor

Tut mir leid aber MacQueen ist doch die ärmste Sau. Zwei Slots in den Top-Linien bis in den Oktober offen, Verteidigung erst Ende August klar gemacht. Das ist halt einfach viel zu spät. Broda - Timmins - Reid passt halt leider nicht und das hat er ja auch von Anfang an gesagt.

Rinne heute erst gut und dann ganz schwach. Selbe bei Stroj. Ich sag keins der letzten vier Tore darf fallen. O’Donnell ein echter Lichtblick. Pulli stark. McNeill. Häußle.

Das mit den offenen Positionen in unserem Kader ist definitiv suboptimal für MacQueen da hast du sicherlich recht aber einen richtigen Plan B hatte er aber noch nie geschweige denn einen Plan C, außer du zählt Scheibe blind nach vorne schießen zu solch einem. Das Rinne heute nicht seinen besten Tag hatte ist auch richtig und bei einem Goalie halt immer mit folgen verbunden, aber die Verteidigung ist teilweise auch katastrophal. Wenn man das Wien Spiel noch dazu nimmt dürfen meiner Meinung nach die letzten 7 Treffer nicht fallen und das liegt ganz sicher nicht nur am Goalie. Das Bulldogs Spiel ist ganz einfach vorhersehbar und das nicht erst seit dieser Saison und ob MacQueen der richtige Mann dafür ist dies zu ändern muss jeder für sich selbst entscheiden. Erschreckend fand ich zumindest die magere Zuschauerzahl von rund 2000 zahlenden und das gegen Salzburg an einem Freitag Abend, wobei ich die Meinung vertrete lieber vor 2000 gewinnen als vor 4000 verlieren was aber leider auch nicht mehr funktioniert.