1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 2018/2019

• EBEL
  • FTC
  • 6. Oktober 2018 um 17:48
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Dezember 2018 um 08:59
    Zitat von Eisprinz

... Und viertens: wo bleibt Vincences like für dein Posting?

Danke für's erinnern, hab's umgehend nachgeholt.

Aber seien wir (zwei) sich ehrlich: Der Pelech schadet dem VSV ohne Ende. In seiner 22. Runde (zwei Spiele hat er trotz bester Gesundheit ja schon gefehlt wegen einer Sperre) reißt er weitere 4 Spiele Sperre auf, auf dass zB sein ohnedies schon überspielter Verteidigerkumpel Fraser noch mehr Eiszeit fressen muss. Von seinen 4 Minuten Strafen pro Spiel ganz zu schweigen, die den Blauweißen auch nie Kraft spenden.

Ich versteh' nicht wirklich, warum ein Adeliger, wie Du, dem Courtoisie in den Genen steckt, solch einen Grobian auch nur ansatzweise verteidigen kann.

Schau' Dir noch einmal die Highlights von der Partie in Innsbruck an und vergleiche zB das Solo vom kleinen Wachter mit dem genialen Präzisionspass aus vollem Lauf von hinter dem Tor vor's Tor direkt auf's Blatt vom Andrew Clark, der einnetzt, mit dem Ellbogen-Upper-Cut vom Metzger aus Toronto ins Gesicht des hinter ihm befindlichen Lindner, der ihn zu Fall bringt.

Hasch mi? Dieser Vergleich macht doch sicher, worum es beim Hockey geht. Oder?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. Dezember 2018 um 09:15)

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Dezember 2018 um 09:51
    • Offizieller Beitrag

Das ist wie wennst bei Rot über die Kreuzung fährt, oder alkoholisiert Auto fährst. Wenn du dabei erwischt wirst, wirst du bestraft auch wenn nix passiert ist und das zu Recht!

Stell dir vor dein Kind wird angefahren, bei Rot oder von einem Besoffenen oder dein Kind wird von Pelechs Ellbogen erwischt. Das schau ich mir dann an wie laut der Aufschrei wäre, oder heißt es dann auch, egal, war ja bloß ein Legio, oder ein roter oder ein blauer (wobei wo ist der Unterschied im Falle einer Verletzung?)

Als Strong mal für einen Ellbogen Check ein paar Spiele bestraft wurden waren sich alle einig, sogar die KAC Fans, das diese zurecht gegeben wurde! Seitdem hat sich der Steven sehr gebessert, ich hab keinen schmutzigen Check von ihm mehr gesehen. Prävention nennt man das....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 2. Dezember 2018 um 11:20
    Zitat von Eisprinz

starting six hast ja natürlich nicht ganz Unrecht, wobei die jetzige Sperre mMn zu hart ist. Ansonsten hat er nicht wirklich mehr Strafen gezogen als viele andere EBEL Spieler, über die diesbezüglich nie geredet wird.

Ich bleibe dabei: er bringt dem Team weitaus mehr, als er schadet. Alleine durch seine Präsenz werden nämlich unsere anderen Spieler selten bis nie unfair attackiert, wie wir es in anderen Saisonen schon hatten. So fallen diese nicht aus. Und wie oft er durch seine Physis Scheiben erobert und durch faire Checks wieder Leben ins Spiel bringt und Konter verhindert, sei auch erwähnt.

Ich hoffe sehr, dass er auch nächste Saison wieder in Villach spielt.

Die VSV-Spieler muß man aktuell nicht unfair attackieren, um gegen sie zu gewinnen. Tut mir leid, ist aber im Moment so.

• PEPSImax
    NHL
    • 2. Dezember 2018 um 12:54
    Zitat von Eisprinz

Ich bleibe dabei: er bringt dem Team weitaus mehr, als er schadet. Alleine durch seine Präsenz werden nämlich unsere anderen Spieler selten bis nie unfair attackiert, wie wir es in anderen Saisonen schon hatten. So fallen diese nicht aus. Und wie oft er durch seine Physis Scheiben erobert und durch faire Checks wieder Leben ins Spiel bringt und Konter verhindert, sei auch erwähnt.

Ich hoffe sehr, dass er auch nächste Saison wieder in Villach spielt.

Stimmt, ohne diesen grandiosen Spieler würden wir vermutlich hoffnungslos am letzten Platz rumdümpeln

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2018 um 14:05

Ganz kann ich nicht verstehen, dass man selbst als VSV Anhänger einen Matt Pelech verteidigen kann.

Harte Spielweise - ja.

Hin und an eine kleine Klopperei - ja.

Gehört dazu.

Aber diese, hinterhältigen, brutalen Fouls, ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Arbeitskollegen, in Serie - nein danke.

• christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2018 um 23:07

gewissen villachern kannst die mat pellech collection an die stirn nageln, sie werden's anders sehen, aber sicher nicht verstehen.

ulug meinte vor dem letzten derby, das m.pelech den unterschied ausmacht. ich kann auf diesen unterschied getrost verzichten.

übrigens ist dieser grenzgänger ein wahrlich toller sportsmann:

nimmt er nicht nur verletzungen von mitspieler in kauf und provoziert diese auch, er erweist seinen im kackhaufen befindlichen kameraden an der drau auch einen bärendienst durch sein fehlen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Dezember 2018 um 23:24
    Zitat von christian 91

gewissen villachern kannst die mat pellech collection an die stirn nageln, sie werden's anders sehen, aber sicher nicht verstehen.

ulug meinte vor dem letzten derby, das m.pelech den unterschied ausmacht. ich kann auf diesen unterschied getrost verzichten.

zu 1: zum Glück nicht alle.

zu 2: macht er eh...leider aber recht oft einen negativen 8o

• WC2021
    ICE
    • 3. Dezember 2018 um 06:20
    Zitat von Ösi-Power

Die VSV-Spieler muß man aktuell nicht unfair attackieren, um gegen sie zu gewinnen. Tut mir leid, ist aber im Moment so.

Zitat von Ösi-Power

Stimmt, wie die Verletzung von Down nach dem Innsbruck Match, eindrucksvoll beweist:cursing:

• gino44
    Highlander
    • 3. Dezember 2018 um 06:52
    Zitat von christian 91

Wenn du schon so großspurig falsch argumentierst: Dann mach dir die Mühe und suche Geschriebenes von den allzu vielen Usern aus dem Villacher Lager heraus, die die Aussetzer von Matt Pelech gut heißen oder cool finden.

Der Typ geht AUSNAHMSLOS allen ( außer vielleicht dem Trainer / Sportdirektor ) auf den Sender.

Also bitte: Suche und zitiere. Ich warte.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Dezember 2018 um 07:25

Mir geht er nicht auf den Sender. Könnte sich manchmal a bissl mehr zusammen reißen und sollte natürlich niemanden absichtlich (außer Faustkampf) verletzen, aber das tut er mMn auch nicht.

• silent
    KHL
    • 3. Dezember 2018 um 07:55
    Zitat von Eisprinz

und sollte natürlich niemanden absichtlich (außer Faustkampf) verletzen, aber das tut er mMn auch nicht.

der typ hat doch mehr glück als verstand. die axt im KAC spiel war also nicht absichtlich. da hatte er zum ersten mal glück das nix schweres passiert ist. der elbogen im innsbruck spiel war natürlich auch gar keine absicht. und wieder hatte er glück das nicht mehr passiert ist.

der typ ist und bleibt hirnbefreit wenn er eishockey spielt.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Dezember 2018 um 08:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Also bitte: Suche und zitiere. Ich warte.

Wieso sollte er das machen, nur weil du nicht aufmerksam liest? da waren einige, such schön selbst, das schaffst du :thumbup:8)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Dezember 2018 um 08:54
    Zitat von RTT15

Stimmt, wie die Verletzung von Down nach dem Innsbruck Match, eindrucksvoll beweist:cursing:

von dem Paulweber Check to the Head? Der war wirklich übel.

• christian 91
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 08:57

herr cavallini:

ich habe bewußt "gewissen villachern" geschrieben.

aber okay, anscheinend ist das der Einschränkung nicht genug, daher mein vorschlag:

"wenigen gewissen villachern" - gut so?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 09:09

Ich glaub dem Eisprinz gehts um die 2min Strafen bzw. Bankstrafen. Die Strafen die im Endeffekt auf die Uhr kommen sind zwar in Summe wohl auch im oberen Segment, aber der Abstand zur "Konkurrenz" wird wohl deutlich geringer werden, wenn man es so vergleicht.

Dass es nicht lässig ist, wenn er wen verletzt und/oder gesperrt wird und dann fehlt versteht sich von selbst.

Dennoch ist er im Endeffekt eine Präsenz am Eis und noch dazu ein guter Verteidiger. Er hat Unterhaltungswert, sei es durch mächtige (faire) Hits, durch Kämpfe und druch kleine Showeinlagen wie zB.: sein ausgeprägter Drang nach Trashtalk.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Dezember 2018 um 09:54

Danke Rapunzel, da sind wir aber einmal sowas von einer Meinung! :prost:

• gino44
    Highlander
    • 3. Dezember 2018 um 10:39
    Zitat von christian 91

"wenigen gewissen villachern" - gut so?

Viiiel besser !! :prost:

• Capsforever
    since 2001
    • 3. Dezember 2018 um 19:55

Spannring für 2 Spiele gesperrt für den Check vs Mullen.

https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/76488

Martin29
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 19:57

Strafe ist okay. Check auf die Nummer geht halt nicht.

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Dezember 2018 um 20:01

Da gibts auch nicht viel zu diskutieren.

• Blackhawk
    Gast
    • 3. Dezember 2018 um 20:28

Strafe geht vollkommen in Ordnung. Herrn Spannring interessiert der Puck überhaupt nicht, er hat nur mehr "77" gesehen. Check von hinten mit x-Metern Fokussierung, ab in die Bande.

• mike211
    Gast
    • 17. Dezember 2018 um 18:40

1 Spiel für den Grazer Weihager:

https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/77111

• snake1
    NHL
    • 17. Dezember 2018 um 19:14

dafür ein spiel sperre ist aber sehr hart.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Dezember 2018 um 19:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snake1

dafür ein spiel sperre ist aber sehr hart.

also ich hätte ihm zwei dafür gegeben.... Dreckscheck von hinten, absolut nicht notwendig!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Dezember 2018 um 19:35

1 min vor Schluss bei aussichtslosem Stand von 6 zu 2

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™