1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 2018/2019

• EBEL
  • FTC
  • 6. Oktober 2018 um 17:48
  • R.Bourque
    KHL
    • 5. März 2019 um 09:20
    Zitat von Richi78

Sich über DOPS aufzuregen bringt nichts. Diese selbsternannten „Heilsbringer „ des österreichischen Eishockeys, die sich wichtiger nehmen als der Rest der Welt, leben in ihrer kleingeistigen Enklave, und sind unbelehrbar. Man kann nur hoffen dass sie nicht entscheidend in die Meisterschaft eingreifen. Das könnte nämlich alle Mannschaften treffen. Absicht möchte ich allerdings keine unterstellen. Die können es einfach nicht besser.

ich finde ja, das unabhängige DOPS sollte auf jeden Fall "Belehrungen" von hochgeistigen Fachleuten annehmen, die jedes Wochenende ein Spiel sehen und das auch noch doch eine Brille der völligen Objektivität. Warum sind wird a nicht früher drauf gekommen, Lyle, lassen wir's einfach jemanden entscheiden, den wir per Zufall aus einem Forum ziehen. Oder noch besser, wir entscheiden, und dann lassen wir die Entscheidung von dem, der sich am meisten drüber aufregt, revidieren. Kasperltheater.

• R.Bourque
    KHL
    • 5. März 2019 um 09:24
    Zitat von haggi

Wird wohl nicht passieren. Man hat ja gesehen wenn Graz aufmuckt was dann passiert.

Beim Viertelfinale ist Schluss für uns , dafür wird schon gesorgt. Dops zeigt es vor, dass nach katastrophalen Schirileistung noch drauf gelegt wird.

Bleibt zu wünschen. Im Playoff hat dieses Geheule nämlich nichts verloren. Aber ich befürchte ernshtaft, dass ihr diese Saison eine Runde überstehen werdet. RIP Tradition.

• mike211
    Gast
    • 9. März 2019 um 18:32

1 Spiel für Bozens Catenacci:

https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/80683

• snake1
    NHL
    • 9. März 2019 um 19:19

da darf er sich aber mehr als einmal bedanken dass er nur ein spiel für den check bekommen hat.

• Spezza19
    NHL
    • 9. März 2019 um 23:14

Sag ich ja, das DOPS ist völlig für die fisch, der check spielt beinahe alles was im eishockey verboten ist und er bekommt ein Spiel....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. März 2019 um 23:45

Und immer wieder das unsägliche 'careless'...

Was immer das heißen soll.

Wenn ich jemanden derart in die Bande niete, ist es absichtlich und ohne Rücksicht auf eine etwaige schwere Verletzung.

• Martin29
    NHL
    • 10. März 2019 um 02:11

Bozen ist doch eh schon so arm, weil 3 oder 4 Legios verletzt sind. Da kann man doch zum Playoff Start nicht noch einen Spieler für einen Dreckscheck auch noch sperren.

• phifi
    KHL
    • 10. März 2019 um 12:10

Bah, sowas willst im Eishockey wirklich nicht sehen. Das kann ganz übel enden.

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. März 2019 um 19:11

lächerlich :banghead: und im Spiel gab's dafür keine Strafe obwohl der ref direkt drauf schaut?

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 15. März 2019 um 21:07

Das ist genau das was ich gemeint habe warum es den Tschechen u.a. auch reicht in der EBEL zu spielen.

War ja wieder typisch Lakos, nichts im Hirn und somit können nur hirnlose Checks von ihm kommen.

Hab mir die Situation x-Mal angeschaut, da war im voraus nichts was diesen Check gerechtfertigt hätte.

Und das passiert immer nur ab den Play Offs

Bilder

• lakos_1.jpg
      • 61,06 kB
      • 824 × 465
    • lakos_2.jpg
      • 51,88 kB
      • 816 × 457
  • Spezza19
    NHL
    • 15. März 2019 um 23:01

So einen check rechtfertigt aber eh garnix. Das schaut zumindest auf den Standbildern schon ziemlich eklig aus....

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. März 2019 um 08:42

ich kann da nicht wirklich irgendwas erkennen

• runjackrun
    NHL
    • 16. März 2019 um 08:43

So, schauen wir ob das gestrige Bozenspiel hier bis heute Abend auch aufschlägt. Videomaterial steht ja ausreichend zur Verfügung. Damits nicht zu unfair wird, kann der KAC dem Comrie auch eine Nachdenkpause für ein Spiel geben. Schadet ihm nicht und höher wären die Strafen vom DOPS ebensowenig, wenn denn was kommt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. März 2019 um 09:58

um welche Szene/Szenen geht's?

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 16. März 2019 um 10:09

ich glaube, dieser unschöne Check vom Lakos, rührt aus einer Sache raus, weil die Caps gestern zu langsam waren.

Ich habe beobachtet, das die Znaimer viele versuchten Checks der Caps kommen sahen, auswichen und einige Checks somit voll ins Leere gingen. Ich glaube, dass der Spieler, auf den Lakos zufuhr es auch erkannte, wegdrehen wollte, sich aber irgendwie, sagen wir mal 'verstolperte' und dadurch Lakos nicht ins Leere fuhr und somit den Znaimer mies in die Bande einbaute. Lakos hätte vllt. noch die Geschwindigkeit verringern können, den Check an sich nimmer mehr, weil der ja ursprünglich gewollt war. Wäre dieser 'Verstolperer' nicht gewesen, hätte es ganz anders ausgesehen.

• milan1287
    KHL
    • 16. März 2019 um 10:17
    Zitat von ViennaICeman

ich glaube, dieser unschöne Check vom Lakos, rührt aus einer Sache raus, weil die Caps gestern zu langsam waren.

Ich habe beobachtet, das die Znaimer viele versuchten Checks der Caps kommen sahen, auswichen und einige Checks somit voll ins Leere gingen. Ich glaube, dass der Spieler, auf den Lakos zufuhr es auch erkannte, wegdrehen wollte, sich aber irgendwie, sagen wir mal 'verstolperte' und dadurch Lakos nicht ins Leere fuhr und somit den Znaimer mies in die Bande einbaute. Lakos hätte vllt. noch die Geschwindigkeit verringern können, den Check an sich nimmer mehr, weil der ja ursprünglich gewollt war. Wäre dieser 'Verstolperer' nicht gewesen, hätte es ganz anders ausgesehen.

Seh ich auch so. War schon übel aber keine Absicht.

Zum Glück hat es aber Stretch nicht so sehr ausgehauen das unser nächster Scorer nach Luciani usw. ausfällt. Die Liste unserer Verletzen wird ja leider immer länger. Daher sind auch Jonas und Oscadal wieder zurück.

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2019 um 10:38
    Zitat von Lehrbua

um welche Szene/Szenen geht's?

wennst die partie bozen vs klagenfurt meinst dann die szene nordlund gegen st.geier, der war nicht ohne, wirklich heftig deftig!

dann bozen spieler X (habs vergessen) gegen petersen.

und auch comrie könnte ein spiel ausfassen . . .

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2019 um 10:40
    • Offizieller Beitrag

So wie ich sie einschätze kommt da nix vom DOPS gegen Bolzano oder uns.... 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milan1287
    KHL
    • 16. März 2019 um 11:04

https://m.facebook.com/hcliberec/phot…%7D&__tn__=EH-R

Passt zwar nicht so ganz aber das ist mal richtig blöde gelaufen.

Libe Libe Liberec!!!<3

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 16. März 2019 um 11:12
    Zitat von seleeekta

ich kann da nicht wirklich irgendwas erkennen

Zitat von ViennaICeman

Zitat von milan1287

Seh ich auch so. War schon übel aber keine Absicht.

Zum Glück hat es aber Stretch nicht so sehr ausgehauen das unser nächster Scorer nach Luciani usw. ausfällt. Die Liste unserer Verletzen wird ja leider immer länger. Daher sind auch Jonas und Oscadal wieder zurück.

Also zum Glück kann man sich das Spiel gestern in Znaim ja nochmals ReLive anschauen. Ab 2:16:40

https://www.facebook.com/SPORT5TV/video…2465543/?type=1

Hab mir die Szene mehrmals nochmals angeschaut.

Ja, technisch wieder mal ausgespielt, Caps wieder mal zu langsam aber einen "Verstolperer" vom Znaimer Spieler erkenne ich nicht.

Er will sich nach rechts weg drehen und kommt dann natürlich mit dem Kopf ein wenig tief. Wäre vielleicht besser gewesen wenn er nach links sich weg gedreht hätte und Lakos fährt ins Leere.

Häng noch ein Foto vor dem Check dran.

Aber: rechtfertigen sich solche Checks wenn ich technisch unterlegen bin (und im Fall Lakos auch noch wegen dem Alter zu langsam)?

Gestern hab ich mich nach nach dem 1/4 Finale 2012/2013 Spiel 3 wieder mal geschämt ein Caps Fan zu sein.

Damals gingen wegen solcher Szenen zwei Znaim Spieler verletzt in die Kabine.

Und damals ging es schon darum das im 1. Drittel die Znaimer die Caps technisch schwindlig gespielt haben und die Caps dann zu solchen Szenen griffen

Bilder

• lakos_3.jpg
      • 58,24 kB
      • 816 × 461
  • Spezza19
    NHL
    • 16. März 2019 um 12:36

Also meine Aussage bzgl eklig bezog sich auf die Position von lakos, da sieht das schon sehr eingesprungen aus. Aber nochmal, hier geht's nur um die Standbilder! Kann in echt ganz anders ablaufen und deshalb kein Urteil ohne den check im Ablauf zu sehen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. März 2019 um 12:44

Das meinte ich auch mit meinem einzeiler 😬

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2019 um 13:03
    • Offizieller Beitrag

https://www.servushockeynight.com/videos/qf-2-hc…A-1Y8R9J5JH2112

Bei 2:17:15 ca. ist der Check von Nordlund gegen Geier zu sehen, bei 2:19:30 ca. die Wiederholung. Also wenn Nordlund morgen aufläuft, dann weiß ich auch nicht. Und übrigens bin ich auch der Meinung, dass es langsam auch dür die Schiedsrichter Konsequenzen haben muss, wenn offensichtliche Major-Strafen nicht geahndet werden. Nordlund hätte gestern keine einzige Sekunde mehr am Eis stehen dürfen und wir hätten ein 5-minütiges PP haben müssen, mit dem wir das Spiel entscheiden hätten können. Stattdessen hätt der Nordlund, der darüber hinaus auch noch Bozens wichtigster Verteidiger ist, in der Overtime fast noch das Siegestor geschossen.

Das sind Fehlentscheidungen, die Spiele entscheiden können und es wird mMn langsam Zeit, mal über Konsequenzen für die Refs nachzudenken, weil zuletzt hat man ja überhaupt den Eindruck, dass sich keiner mehr eine 5+SPD geben traut.

Und 2+2 sind nach unserem Regelwerk sowieso das Mindeste, was da gegeben werden muss, wie man so einen Check übersehen kann, ist mir auch ein absolutes Rätsel, das lass ich bei einem Haken oder hohem Stock gelten, aber nicht bei so einem Check, bei dem fast die ganze Halle wackelt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blackhawk
    Gast
    • 16. März 2019 um 13:13

Hast mit allem Recht, McReady :thumbup:

Nur will sich das keiner eingestehen. Schließlich haben wir ja jetzt sogar einen aus ihren Reihen bei der A-WM.

Berneker/ Stolc werden morgen die Fans im Bunker beehren, viel Spass :veryhappy:

• Richi78
    EBEL
    • 16. März 2019 um 13:43
    Zitat von Blackhawk

Hast mit allem Recht, McReady :thumbup:

Nur will sich das keiner eingestehen. Schließlich haben wir ja jetzt sogar einen aus ihren Reihen bei der A-WM.

Berneker/ Stolc werden morgen die Fans im Bunker beehren, viel Spass :veryhappy:

Ist ja egal wer, die sind alle absolut überfordert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™