Der Stammtisch ist eröffnet liebe mit-Fanatiker.
Sinn des ganzen?
Hier soll angeregt über Geheimtipps, Prospects, Alternativen zu verletzten/gesperrten Spielern, Liga-Neulingen usw. diskutiert werden.
Natürlich auch Tradeangebote, bei denen man sich nicht sicher ist, könnten diskutiert werden.
Ich mache mal den Anfang.
Wir spielen haben, anders als die Forumsliga, keine Keeper League. Alle fangen am Anfang der Saison wieder bei 0 an, die Draftposition bestimmt der Zufall.
Folgende Stats werden bei uns gemessen:
Goals (G), Assists (A), Plus/Minus (+/-), Penalty Minutes (PIM), Powerplay Points (PPP), Shorthanded Points (SHP), Shots on Goal (SOG), Faceoffs Won (FW), Hits (HIT), Blocks (BLK)
+ Wins (W), Goals Against Average (GAA), Save Percentage (SV%), Shutouts (SHO)
Dementsprechende schwer war es heuer Goalies zu draften.
Mit Lundqvist & Price sind heuer zwei normalerweise gute Goalies und Fixpunkte im Draft weggefallen bzw. erst sehr spät weggegangen.
Meine Goalies sind heuer
Raks
Schneider
Raanta
Rask sollte heuer den Schnitt der letzten Jahre halten und über die Saison hoffentlich ein verlässliches Goalie sein. Schneider und Raanta sind bei aufstrebenden Teams. Arizona zwar overall grottig letzte Saison, aber Raantas stats dafür ganz ordentlich. Die Team Performance zu Saisonende + die Kaderverbesserung im Sommer lassen mit optimistisch in die Saison gehen, wobei ich anfangs noch vorsichtig sein werden mit seinen Starts (eher mal nur daheim baw.).
Vorne hab ich das "Tandem" Kopitar (der gut 7 der oben stehenden Statistiken abdeckt) und Kovalchuk unbedingt haben wollen. Ist ein Risiko, aber Kovalchuk als Goalgetter und Kopitar als Einfädler wird hoffentlich funktionieren. Mein zweiter reiner Center ist Malkin - an sich ein super Spieler, aber mit dem Problem dass er nur gut 400 Faceoffs macht. Deswegen holte ich mir auch noch Draisaitl der als RW wohl seine 600-700 FO bringen wird. Das PP in Edmonton wird heuer wie das gesamte Team wohl besser sein, kann mir nicht vorstellen, dass die Truppe nochmal so eine Seuchensaison haben wird.
Weiters hab ich mir Sebastian Aho von Carolina geholt. Der Soll mir als C/LW die nötigen Faceoffs am Flügel bringen, jetzt wo er quasi mit 2 Rookies die erste Linie stellt. Hier würd
Die Verteidigung ist bei mir nicht so besonders. Keine großen Überlegungen dahinter
In Summe war die Taktik klar, durch meine selbst auferlegte Beschränkung auf europäische Spieler, musste ich einige Risiken eingehen. Speziell die Edmonton und New Jersey Spieler bereiten mir etwas Kopfzerbrechen.
Daher wäre ich immer dankbar, für Tips bei etwas unbekannteren europäischen Spielern
Geheimtipps meiner Seits bis dato:
Heiskanen: Rookie D in Dallas, könnte als Ergänzungsspieler gut sein, da er in der 2nd PP Unit auflaufen wird und als Rookie in euren Ligen noch frei sein könnte.
Seb. Aho : siehe oben, wird wohl unverhofft Faceoffs in sein Portfolio mit aufnehmen, zumindest bei 5ggn5
Zadorov: unterschätzt als defensiv Verteidiger, allerdings mit massiv Hits und ganz guten PIM durchaus ebenfalls als Ergänzung zu sehen.