Die KAC Abwehr mit Comrie und Co waren wirklich eine Wand.. Hut ab

6. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC KAC
-
-
Gratulation, an den KAC.
Ihr habt allerdings nicht gewonnen, weil euere Mannschaft so super gespielt oder Madlener so grandios gehalten hat.
Wir haben nicht eine 100% Torchance kreiert.
Die Leistung der Bulldogs möchte ich so beschreiben: Wenn ein Formel 1 Fahrzeug, schon in der ersten Runde Sprit sparen muss, wird es schwer zu gewinnen.
Auch kann ich nicht verstehen, dass wir - die Kaderplanung beginnt spätestens im April - bis Ende September keine komplette Mannschaft haben, bzw.
uns den Luxus leisten, einen erfahrenen EBEL Verteidiger nicht spielen zu lassen. Vielleicht muss ich auch das nicht verstehen.
Die Schiedsrichterleistung wurde schon erwähnt - Typisch Kellner halt.
-
wow.
madlener beim ersten einsatz zu null.
alle linien treffen mitlerweile.
läuft würde ich mal sagen
-
Denk mal nach warum ihr keine guten Chancen hattet. Vermutlich weil der kompakte KAC nichts zugelassen hat. So wars bisher und vermutlich auch heute
-
Das war echt stark verteidigt. Klasse Aufbau der Würmle. Da wird man fast schon neidisch. Der Sieg wirkte nie wirklich in Gefahr. Kurz beim PP gab es Hoffnung. Aber das war es dann auch. Trocken runtergespielt.
-
-
Denk mal nach warum ihr keine guten Chancen hattet. Vermutlich weil der kompakte KAC nichts zugelassen hat. So wars bisher und vermutlich auch heute
das hama ja auch schon den linzern begreiflich machen müssen
-
Gratulation, an den KAC.
Ihr habt allerdings nicht gewonnen, weil euere Mannschaft so super gespielt oder Madlener so grandios gehalten hat.
Wir haben nicht eine 100% Torchance kreiert.
Die Leistung der Bulldogs möchte ich so beschreiben: Wenn ein Formel 1 Fahrzeug, schon in der ersten Runde Sprit sparen muss, wird es schwer zu gewinnen.
Auch kann ich nicht verstehen, dass wir - die Kaderplanung beginnt spätestens im April - bis Ende September keine komplette Mannschaft haben, bzw.
uns den Luxus leisten, einen erfahrenen EBEL Verteidiger nicht spielen zu lassen. Vielleicht muss ich auch das nicht verstehen.
Die Schiedsrichterleistung wurde schon erwähnt - Typisch Kellner halt.
gehört halt auch dazu, dass man den Gegner nicht ins Spiel kommen lässt.
ich freu mich um die, angeblich, starken Einsätze der 4. Linie und natürlich auch über das 6 Punkte Wochenende.
-
das hama ja auch schon den linzern begreiflich machen müssen
ist es nicht schön nach Jahren der "Erniedrigungen" zu diesem Saisonzeitpunkt endlich mal wieder mit voller Hose stinken zu dürfen?;)
Jetzt schön ruhig bleiben und für Sonntag sammeln
Man muss auch sagen, dass die Spielverschiebungen mal sicher für uns "gut" sind. Eh zach genug, dass so viele Road Games am Stück sind.
-
gehört halt auch dazu, dass man den Gegner nicht ins Spiel kommen lässt.
ich freu mich um die, angeblich, starken Einsätze der 4. Linie und natürlich auch über das 6 Punkte Wochenende.
wenn 2-4 schreibst kommt es hin hinsichtlich ins Spiel kommen lassen
-
ja, wenn man defensiv so stark ist, fällt ein Kozek-Ausfall nicht so sehr ins Gewicht.
-
-
wenn 2-4 schreibst kommt es hin hinsichtlich ins Spiel kommen lassen
hast du das Spiel live gesehen?
Wenn Ja, Wie macht sich die 1.Reihe mit Richter bzw. wird das so über 60 min gespielt?
-
Glückwunsch nach Klagenfurt, Sieg verdient, trocken runtergespielt.
Die defensive wirklich stark heut, hat uns nicht ins Spiel kommen lassen und wenn es mal schnell ging, denn hat man unsere Offensive sehr gut vom slot weggehalten. Toll anzusehen war des KAC Passverhalten und die Aufbaupässe.
Bei uns lief s ned wirklich rund aber wirklich schlecht hab ich die Bulldogs nicht gesehen. Teilweise waren wir einfach nen Schritt zu langsam und oft den Puck vertendelt durch Ungenauigkeiten.
Nichts destotrotz bisher nen toller Saisonstart und es gibt schlimmeres, als erst im 6. Spiel nen 0er zu bekommen. Das hatten wir schon ganz anders.
Ausruhen und für Freitag auswärts gerüstet sein. Hoffentlich sind wir bald vollzählig, denn ne 4. Linie wäre derzeit hilfreich.
-
Ausruhen und für Freitag auswärts gerüstet sein. Hoffentlich sind wir bald vollzählig, denn ne 4. Linie wäre derzeit hilfreich.
was ist eigentlich der grund des fehlens einer wichtigen 4. linie?
-
... bevor jemand fragt: https://www.erstebankliga.at/index.php/ebel-highlights
-
was ist eigentlich der grund des fehlens einer wichtigen 4. linie?
nein, so ist es nicht dass wir keine 4. Linie haben.
Das sind zum teil noch ganz junge Spieler die ihre ersten EBEL Spiele machen und noch nicht ganz konkurrenzfähig sind.
Da diese meistens bei unserem Partnerverein in der INL spielen, kann es sein, dass diese Jungs bei manchen Spielen uns nicht zur Verfügung stehen.
Derzeit haben wir halt noch Platz für zwei Legios die uns weiterhelfen sollten.
-
-
Das sind zum teil noch ganz junge Spieler die ihre ersten EBEL Spiele machen und noch nicht ganz konkurrenzfähig sind.
Da diese meistens bei unserem Partnerverein in der INL spielen, kann es sein, dass diese Jungs bei manchen Spielen uns nicht zur Verfügung stehen.
An solchen Zeilen sieht man oft, wie verwöhnt wir in Klagenfurt sind. In unserer 4. spielt ein Harand, dazu kommen Spieler wie eben Kraus oder Witting, die bereits massig AHL und doch auch ein bisschen EBEL aufm Buckel haben. War die letzten Jahre strukturell nicht viel anders.
Andere Teams wiederum haben nicht mal eine 4. oder eben nur eine sehr unerfahrene, wie du es beschreibst.
Ich schreibe das jetzt deshalb, weil es in unserem channel immer wieder mal vorkommt, dass wir uns unsere "Tiefe" in der Offensive schlechtreden. Dabei sind wir da alles andere als schlecht aufgestellt, nicht nur im Vergleich mit Dornbirn zB.
zum Spiel: Kenne nur die Zsf auf Sky, da sah das ja sehr ordentlich aus. Petersen konnte auch endlich mit einem Tor anschreiben, die Defense anscheinend erneut ausgesprochen kompakt, Madlener selten gefordert, aber cool wenn gebraucht. Ansonsten schien das Spiel - auch laut Ticker - bei 0-1 doch ziemlich auf der Kippe zu stehen. Gut, dass wir das bessere Ende für uns verbuchen konnten.
Im Rahmen des schier endlosen Road Trips auswärts Salzburg, Bozen, Linz und Dornbirn besiegt. Na bumm, wenn mir das einer vor Saisonbeginn gesagt hätte, hätte ich wohl nur dezent den Kopf schütteln können.
-
So ähnlich hab ich es gemeint. Wenn die kolportierten 2 Legios noch kommen und auch Wolf wieder fit ist, dann kannst ganz anders auftreten und die ganz jungen trotzdem einsetzen, mit paar erfahreneren Spielern zusammenstellen und so die nötige Erfahrung sammeln lassen. Dem Spiel tut dies sicher auch gut, wenn vordere Reihen entlastet würden.
smart so haben es viele in der Halle gesehen. Wir hatten nicht unbedingt viele Chancen aber wenn da beim Stand von 0 zu 1 eine reingegangen wäre, hätte es auch anders laufen können. Ist es in dem fall aber nicht und der Sieg vom KAC geht somit auch voll in Ordnung
-
bin froh das sie jetzt 2x verloren haben sonst hätte Kutzer der sparsame Fuchs sich gedacht ah das geht eh mit 3 Linien. Das Geld für Verstärkungen spar ich mir
Ernsthaft - Schade um die Anfangseuphorie. Hättens rechtzeitig die 2 notwendigen Verstärkungen gemacht wäre es jetzt anders.
Kann ja wohl nicht so schwer sein 2 entprechende Spieler zu finden - aber bei uns macht man da immer ein riesen priborium darum :oldie:
-
Ansonsten schien das Spiel - auch laut Ticker - bei 0-1 doch ziemlich auf der Kippe zu stehen. Gut, dass wir das bessere Ende für uns verbuchen konnten.
das Spiel war auch immer auf der Kippe. Der Führungstreffer war glücklich. Den Treffer muss man nicht machen.
Dornbirn öfters ins Unterzahl, manchmal durch fragwürdige Entscheidungen. In dieser Zeit hatte Dornbirn nicht viel zu melden.
Beim einzigen Überzahl von Dornbirn ein Stangentreffer, wenn der Sitz, weiß ich nicht wie das Spiel ausgeht.
Der zweite Treffer (von Witting erzielt), toll rausgespielt Stellungsfehler von Pulli, war die einzige ausgespielte Tormöglichkeit. Tor Nr. 3 sieht man auf die Video, so einer muss nicht nichts Tor.
Fakt ist, wir haben zu wenig gemacht, nicht viel Chancen kreiert, der KAC mehr Glück. Und wenn die drei Tore machst, gewinnst du solche Spielen. Das nicht unverdient.
-
bin froh das sie jetzt 2x verloren haben sonst hätte Kutzer der sparsame Fuchs sich gedacht ah das geht eh mit 3 Linien. Das Geld für Verstärkungen spar ich mir
LOL
Ernsthaft - Schade um die Anfangseuphorie. Hättens rechtzeitig die 2 notwendigen Verstärkungen gemacht wäre es jetzt anders.
Nein. Das ist ein grober Fehlschluss.
Egal wer verpflichtet worden wäre oder wird (es sei denn es handelte sich um Kaliber à la Mueller und Shremp (dann wäre aber auch der Erwartungswert des DEC ein anderer)). Das ist simple Statistik:
Mit jedem zusätzlichen Spiel, mit jedem zusätzlichen Drittel, mit jeder Spielminute mehr, erhöht sich die zu betrachtende Gesamtheit (bis 44), wird damit mit jeder Partie robuster gegen Ausreißer und Dornbirn nähert sich dem zu erwartenden Mittelwert an! Und der wird punktemäßig ganz eng rund um Platz 6 liegen.
(Und den schnappt's euch heuer!)
-
-
Ernsthafte Frage ... wie geht sich das mit den Punkten aus?
-
14×4= 56+ Häussle, Mace
Derzeit haben wir 12 Legionäre ( Boruta wird on die 2. Tschechische Liga verliehen.
-
verliehen bis er dort besser englisch gelernt hat oder was is der Sinn dahinter?
-
Der Sinn ist der, dass, solange kein Club ihn für selben finanziellen Aufwand übernimmt, etwas eingespart werden kann. So wird wieder Kapital frei.
-
14+2 - ist auch ein Weg.
Da sieht man, wie pervers eigentlich diese Punkteregelung sein kann.
-
-