1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

5.R.: Bulldogs Dornbirn - Fehervar AV 19

• PeterBuergler
  • 28. September 2018 um 10:55
  • PeterBuergler
    Nationalliga
    • 28. September 2018 um 10:55

Wie stehen die Chancen? Wer gewinnt das Spiel?

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Mikel Caruso, schön dass er einen Verein in der EBEL gefunden hat.

Wird sich das "nur" drei Linienspiel bald mal negativ auswirken? Wieviel Kraft hat Neubauer der die Spiele der Wälder mitgemacht hat?

Von der Strafbank fernbleiben, wird nicht ganz einfach, da heute Nikolic und Stolc, das Spiel leiten wird.

MC Queen und Rick Nasheim werden die Mannschaft taktisch gut einstellen.

Die Hoffnung heute einen schönen Abend im Messestadion zu verbringen ist groß.

Können wir die Tabellenführung verteidigen?

• neos122
    EBEL
    • 28. September 2018 um 11:04

Denke, dass es wie die letzten Jahre wieder eine sehr enge Partie wird, da uns das Passive Spiel der Ungarn nicht entgegen kommt.

Wie die Neue schrieb, wird es besonders auf das PP unserer Jungs ankommen, was derzeit noch nicht wie gewünscht klappt.

Außerdem haben sie Caruso als die Schwachstelle Fehervars ausgemacht, was ich doch sehr frech vom Zeitungsredakteur fand.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 28. September 2018 um 11:08

Das mit der Caruso als Schwachstelle ist ein Frechheit. Caruso wurde schon immer von der NEUEN gemobbt!

Immerhin spielt jetzt Caruso das vierte Jahr EBEL. Wie lange spielt der Schreiberling von der NEUEN in der EBEL?

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 28. September 2018 um 11:32

Na ja, da steht, schwach beim Spielaufbau. Find das jetzt nicht so verkehrt.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 28. September 2018 um 14:50

mag so sein ja. Aber ich denke dass jeder Eishockeyspieler - zumindest in unserem Kader - eine Schwachstelle hat. Das könnte also der von der NEUEN über jeden Spieler schreiben. zb. Rinne. Rinne ist zb im Eins gegen Eins eine Macht, hat aber bei ……….. seine Schwachstelle.

• EpiD
    Wikinger
    • 28. September 2018 um 17:35

Dave MacQueen wird bestimmt wissen, wie er die Linie gegen Caruso einzusetzen hat. Das ist ein Vorteil. Andererseits ist Mike Caruso auch nicht unwissend um unseres Trainers System.

Man wird sehen, wer schlauer ist. Ich würde dem Duell der Zwei nicht allzu viel beimessen. Das Team im Ganzen wird es sein, was zählt. Gibt ja nicht nur zwei Torschützen bei uns, die imstande sind, eine Hütte zu machen.

• EpiD
    Wikinger
    • 28. September 2018 um 22:27

So. Ende. Ich bin völlig fertig. :S

Was für ein Krimi. Vorweg: über das Spiel gesehen war der Sieg der Magyaren verdient. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Team und dem Punkt. 12 aus möglichen 15 ist immer noch top. :thumbup:

Häußle heute sehr gut. Der macht grade einen Sprung nach vorne. Nicht nur im PK war er auffällig.

Rinne absolut in Ordnung. Letztes Tor kann ich aus meiner Warte kaum beurteilen. Ansonsten wieder unglaubliche Saves.

Magnan war etwas von der Rolle, aber solide.

Ich bin zufrieden mit dem Team, abgesehen vom Dump 'n' Chase, das sich von Zeit zu Zeit einschleicht und den stets gleichen Schüssen aus dem Gelenk von der exakt gleichen Position. Carruth ist eine Macht. Der wird den Ungarn noch viel Freude bereiten.

Beim PP sollte sich generell mehr Kreativität und Tempo bemerkbar machen. Bezeichnend hierfür ist nicht ausschließlich das GWG. :oldie:

Was unser zweites Tor ernudelt war. :veryhappy:

Ergänzend zu Michael Caruso: Der spielte heute eine gute Partie, hatte schnelle, gute und für unsrige Wechsel gefährliche erste Pässe. ;)

• BigBalls
    Gast
    • 28. September 2018 um 22:34

Das 1:1 der Ungaren war doch auch ernudelt, also wie man da noch 2 Assistgeber finden kann weiß ich nicht :thumbup:

Und seit wann spielt Haberl auch in Unterzahl? Macierzynski im Powerplay? Macierzynski durfte auch den Penalty selber schießen (es muss ja nicht mehr der Gefoulte antreten). Cool :thumbup:

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 29. September 2018 um 00:54

Guter Start, von der 15. bis zur 50. lief leider zu wenig zusammen. Ohne Rinne hätten wir heute alt ausgesehen. Aber super finish. Leider hat uns echt das Powerplay den Sieg gekostet. Mir hat Neubauer gut gefallen, erste Linie war etwas flau. Vor allem super Stimmung grad in den letzten Minuten. War Gänsehaut.

Caruso war gut, leider ohne Aufbau-Fehler ;)

Bin gespannt wie wir gegen den KAC nachlegen.

Einmal editiert, zuletzt von Schlittschuhtor (29. September 2018 um 01:15)

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 29. September 2018 um 07:44

8 Österreicher im Team. Alle hatten Eiszeit. Auch bei über- oder Unterzahl durften sie ran. In der Overtime, bei drei gegen drei waren sogar zwei auf dem Eis.

Stimmt, das nicht gerechtfertigte Powerplay der Ungarn, die ein furchtbar unattraktives Eishockey spielen, hat uns den Sieg gekostet. Schön sind die Spiele gegen die Ungarn nie anzusehen. Aber da werden noch viele Mannschaften ihre Probleme gegen die Ungarn bekommen.

• EpiD
    Wikinger
    • 29. September 2018 um 07:54
    Zitat von BigBalls

Und seit wann spielt Haberl auch in Unterzahl? Macierzynski im Powerplay? Macierzynski durfte auch den Penalty selber schießen (es muss ja nicht mehr der Gefoulte antreten). Cool :thumbup:

Fand man bei uns im Sektor auch gut. Endlich wird was probiert, vielleicht entwickelt ja der eine oder andere noch Fähigkeiten diesbezüglich. Dafür lief es auch dementsprechend irrsinnig. :)

Dem Kevin würde ich auch weiterhin dieses Pensum an Vertrauen zukommen lassen . Er hat ja zuletzt einen guten Lauf. Auch, wenn der Penalty gestern lau war. Er macht das brav.

• starting six
    NHL
    • 29. September 2018 um 08:25

also in Summe fand ich den Sieg der Ungarn ok. Zum anschauen leider eher flach die Partie. Ein Lob an Kevin der einen guten Schritt nach vorne gemacht hat. ebenso # 92, wobei man auch sagen muss, dass ein Parks vielfach beiträgt.

Leider merkt man bei den bulldogs die Unterbesetzung an, dennoch bisherige saisonleistung:thumbup: und wenn hier dann noch zwei TK kommen dann klarer Kandidat auf die Top 6.

Nur muss diese Kaderfertigstellung schön langsam erfolgen. Ebenso wie Stroj einmal ein Spiel bekommen sollte und somit auch Rinne entlastet. Man merkt eine erste leichte Müdigkeit.

Besten Akteure auf der Platte Mac, dann Parks, hier sollte sich Kutzer Gedanken machen. #71 & 92 sowie harty und hari

Einmal editiert, zuletzt von starting six (29. September 2018 um 08:36)

• TheNus
    KHL
    • 29. September 2018 um 08:35

Haberl im PK hat mir auch nicht schlecht gefallen.

Hatte aber teilweise das gefühl, das die Mannschaft etwas müde wirkte, auch im Kopf.

Bin gespannt auf morgen.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 29. September 2018 um 09:26

Alex sieht die Probleme mit der geringen Kadertiefe. Leider ist letzte Woche ein Spieler den der Verein unbedingt wollte, abgesprungen.

Alex sagte noch gestern, dass er dran ist und hofft, dass sich in den nächsten Tagen etwas ergibt. Es ist ja nicht so, dass der Verein nicht will. Es muss passen und vor allem muss auch der Spieler wollen.

Im Stadion macht das Gerücht die Runde, dass die kommenden Spieler aus Europa sind, da es mit der Anmeldung der Spieler aus Übersee, so lange dauert.

Wie viel Wahrheit in diesem Gerücht steckt?

zweites Gerücht: Boruta sei Angemeldet worden. Wenn dies so ist, wird er wohl am Sonntag spielen. Macht ja sonst keinen Sinn. Ich bin überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann.

Die geringe Kadertiefe hat auch was gutes, so können einige junge EBEL Luft schnuppern. Ob dies auch gegen den KAC sein wird, wird man am Sonntag sehen.

• Malone 29. September 2018 um 10:01

Hat den Titel des Themas von „Bulldogs Dornbirn - Fehervahr AV 19“ zu „5.R.: Bulldogs Dornbirn - Fehervar AV 19“ geändert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™