1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

• Foxes1933
  • 21. April 2018 um 21:09
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 24. September 2018 um 19:34
    Zitat von VincenteCleruzio

Danke, weil ohne so einen Stachanow, wie Du einer bist, würde ich ja nie wissen, was "wirklich ARBEITEN" heißt.

Ich helf Dir doch gerne, denn woher solltest Du das denn auch wissen?

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 24. September 2018 um 20:27
    Zitat von MacReady

Eure Spielweise würd ich nicht einmal aushalten, wenn ich dafür jedes Jahr Meister werden würde. Das ist gelinde gesagt eine Beleidigung für den geilsten Sport der Welt ^^

und du bist fan welcher so sehr attraktiv spielenden mannschaft?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. September 2018 um 20:28
    Zitat von Honso

Was ich eigentlich sagen wollte war: Wo sind denn die Spezialisten so sehr zu loben, wenn sie ihn auf deutsch gesagt "gesund schreiben", wo er es eigentlich noch immer nicht ist. Und mit "Was Schlimmerem" meinte ich keinen Gehirntumor, sondern eine Vorbelastung der 20 Jahre Eishockey vorher, das nun ernste Folgen nach sich zieht (Richtung CTE) und besonders deshalb auch so wahnsinnig hartnäckig ist. Dass er da etwas verschwiegen hat, habe ich nicht gesagt. Dass das weder mit Gehalt noch mit ihm zustehenden Prämien zu tun hat, habe ich in meinem letzten Satz geschrieben. Wir kennen alle den Knoll und dass er sich mitunter lieber eine Niere amputieren lässt als Geld rauszurücken. Dass er allerdings wissentlich die Gesundheit seiner Spieler zerstört, das zu behaupten erscheint mir dann doch etwas hart.

Ich habe nicht Dir vorgehalten, dass Smith dem HCB Vorerkrankungen verschwiegen hätte. Dass er die haben soll, das schreibst Du jetzt allerdings so wie Fox zuvor. Ist aber mehr Spekulation als bewiesene Tatsache, oder? Egal, in der Partie HCB gegen KAC hat er eine schwere Gehirnerschütterung erlitten, unter der er bis heute leidet.

Laut Smith haben ihm die Ärzte in Toronto so sehr geholfen, dass er "beinahe beschwerdefrei" nach Bozen zurückgekehrt ist. Deshalb lobt er sie, weil sie etwas zustande gebracht haben, was den Ärzten in Bozen vorher nicht gelungen ist. Völlig beschwerdefrei war er aber nicht bei seiner Rückkehr aus Toronto nach Bozen.

Deshalb werden ihn die kanadischen Ärzte kaum "gesund geschrieben" haben. Was sie ihm geraten haben - Du kannst spielen, wenn Du es verträgst - oder: Unter keinen Umständen darfst Du spielen -, das wissen wir nicht.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. September 2018 um 22:41)

• Honso
    EBEL
    • 24. September 2018 um 20:40

Ich habe nicht Dir vorgehalten, dass Smith dem HCB Vorerkrankungen verschwiegen hätte.

Laut Smith haben ihm die Ärzte in Toronto so sehr geholfen, dass er "beinahe beschwerdefrei" nach Bozen zurückgekehrt ist. Deshalb lobt er sie, weil sie etwas zustande gebracht haben, was den Ärzten in Bozen vorher nicht gelungen ist. Völlig beschwerdefrei war er aber nicht bei seiner Rückkehr aus Toronto nach Bozen.

Deshalb werden ihn die kanadischen Ärzte kaum "gesund geschrieben" haben. Was sie ihm geraten haben - Du kannst spielen, wenn Du es verträgst - oder: Unter keinen Umständen darfst Du spielen -, das wissen wir nicht.

Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, dass der Smith mit einem schriftlichem Letzterem nach Bozen zurückgekommen ist. Weil dann ist das grobe Körperverletzung... Ersteres... naja... dann haben das aber die Spezialisten in Toronto auch unterschätzt, irgendwie...

Wie gesagt, wir wissen es nicht. Bin nur ziemlich erschrocken über deine Antwort auf mein Post, das von mir überhaupt nicht so als Knoll verteidigendes Post gemeint war. Ich kenne genug Leute, die nach Jahren immer noch auf Geld vom Knoll warten, als dass ich den so großartig finden würde... Und ein Handwerker hat ihm sogar vorgeschlagen, wenn er ihm drei Abos geben würde, könnte er ihm dementsprechend Rabatt geben, auch das hat er ausgeschlagen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. September 2018 um 21:11
    Zitat von RandyBoyd

Ich helf Dir doch gerne, denn woher solltest Du das denn auch wissen?

Exakt. Ich bin nämlich nach dem Lebensmotto meines Großvaters mütterlicherseits erzogen worden, das da lautet: "Und ist der Handel noch so klein, er bringt stets mehr als Arbeit ein!" War ein kluger Mann, dem ich viel verdanke.

Trotzdem "Danke herzlichst!" für Deinen klugen und fürsorglichen Hinweis, dass Dachspengler "wirklich arbeiten". Werde ihn trotzdem nicht befolgen in meinem nächsten Leben, sondern wegen des relativ höheren Stundenlohns die Karriere als Autospengler anstreben.

• zweistein
    Gast
    • 24. September 2018 um 21:21
    Zitat von game_misconduct

einer Mannschaft, bei der euch schon zu Alpenliga Zeiten ein gewisser Kraig Nienhuis um die Ohren gefahren ist :thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 24. September 2018 um 21:26
    • Offizieller Beitrag

Von der Mannschaft die euch gestern zu Hause herpaniert haben 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • game_misconduct
    Hobbyliga
    • 24. September 2018 um 21:43
    Zitat von zweistein

einer Mannschaft, bei der euch schon zu Alpenliga Zeiten ein gewisser Kraig Nienhuis um die Ohren gefahren ist :thumbup:

genau...der kac hat dem hcb schon damals davon abgehalten die alpenliga einmal zu gewinnen und 3x zweiter zu werden...bittschön...der nächste :D:D:D

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 24. September 2018 um 21:44
    Zitat von xtroman

Von der Mannschaft die euch gestern zu Hause herpaniert haben 8o

gewaltig...ja...fast so schlimm wie letzte saison im viertelfinale :D:D:D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. September 2018 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

Auf alle Fälle einer Mannschaft, die vor Scham eher im Eis verschwinden würd als vor den eigenen Fans im gesamten Spiel bei 5on5 nur 8 x aufs gegnerische Tor zu schießen. Und das ist auch gut so!

• xtroman
    4ever#44
    • 24. September 2018 um 22:01
    • Offizieller Beitrag

gewaltig...ja...fast so schlimm wie letzte saison im viertelfinale :D:D:D

pfoah jetzt hast du es mir aber gegeben, egal die 3 Punkte von gestern nehmen wir gerne :veryhappy:

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 24. September 2018 um 22:03
    Zitat von MacReady

Auf alle Fälle einer Mannschaft, die vor Scham eher im Eis verschwinden würd als vor den eigenen Fans im gesamten Spiel bei 5on5 nur 8 x aufs gegnerische Tor zu schießen. Und das ist auch gut so!

so wie sie vor scham im eis verschwunden ist, als der einzige schuss in der overtime im entscheidenden playoffspiel reingegangen ist oder?:D:D:D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. September 2018 um 22:18
    • Offizieller Beitrag

kann man den Kindergarten bitte schließen?

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 24. September 2018 um 22:30
    Zitat von MacReady

A bisserl weniger Arroganz und Überheblichkeit tät dir auch nicht so schlecht stehen. 🙄

• Honso
    EBEL
    • 24. September 2018 um 23:07

Ich habe nicht Dir vorgehalten, dass Smith dem HCB Vorerkrankungen verschwiegen hätte. Dass er die haben soll, das schreibst Du jetzt allerdings so wie Fox zuvor. Ist aber mehr Spekulation als bewiesene Tatsache, oder? Egal, in der Partie HCB gegen KAC hat er eine schwere Gehirnerschütterung erlitten, unter der er bis heute leidet.

So, das hat mir jetzt keine Ruh gelassen, jetzt habe ich alles noch einmal gelesen, und ich glaube, ich weiß jetzt, was zwischen uns falsch gelaufen ist. Ich habe geschrieben: "Persönlich bin ich skeptisch, ob das wirklich eine Gehirnerschütterung war." Ich muss zugeben, das kann echt blöd klingen. Ich will nämlich nicht in Abrede stellen, dass die Gehirnerschütterung an sich das Problem ist. Vielmehr wollte ich ausdrücken, dass ich persönlich (und freilich ist das dann Spekulation, sonst wäre das ja Fakt und nicht nur für mich so) eher vermute, dass es diese Gehirnerschütterung war, die das Fass zum überlaufen brachte. Also, nicht eine Gehirnerschütterung, sondern mehrere, viele, die den armen Austin Smith in diese doch äußerst unglückliche Situation gebracht haben, von denen er die meisten höchstwahrscheinlich nicht einmal als solche wahrgenommen hat. Sind wir ehrlich, welcher Eishockeyspieler beisst nie die Zähne zusammen, wenn nach einem Check mal der Schädel etwas brummt...

Und noch einmal: Das hat nichts, aber schon gar nichts damit zu tun, ob der Smith Prämien kriegt oder nicht. Wenn der Knoll ihm Prämien versprochen hat, dann soll er sie auch bezahlen.

Ich hoffe, ich konnte mich hiermit etwas erklären. Es ist wirklich nie meine Absicht gewesen, einen Spieler, der mit 28 Jahren aus was für einem Grund auch immer die Karriere zu beenden gezwungen ist, irgendwie zu diskreditieren und am Ende noch bei diesem Schritt böse Absichten zu unterstellen. Ich würde es aber auch verstehen, wenn dieser Spieler einen Manager, der ihm irgendwelche Zahlungen unterschlagen zu wollen scheint, in Interviews gewollt oder ungewollt in einem schlechteren Licht stehen lässt als es faktisch der Fall ist. In dicker Hals ist ein dicker Hals...

So, und damit verspreche ich, euch mit diesem Thema nicht mehr auf die Nerven zu gehen.

• Spengler
    Trottel
    • 25. September 2018 um 07:24

Werde ihn trotzdem nicht befolgen in meinem nächsten Leben, sondern wegen des relativ höheren Stundenlohns die Karriere als Autospengler anstreben.

Sag´s dir im Guten, reich wirst du dabei auch nicht! Bleib lieber Anwalt, da ist auf jeden Fall mehr zu holen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. September 2018 um 08:47
    Zitat von Spengler

Sag´s dir im Guten, reich wirst du dabei auch nicht! Bleib lieber Anwalt, da ist auf jeden Fall mehr zu holen!

Bitte lass gut sein, auch wenn Du der Starter dieser off-topic Blödelei gewesen bist mit der wenig sachlichen Ansage, das “Schönste“ sei, dass die Anwälte in dieser Angelegenheit mehr verdienen werden, als Smith erhalten wird. Noch nie etwas von gesetzlichen Anwaltstarifen oder von autonomen, von Rechtsanwaltskammern formulierten Honorarrichtlinien gehört, die gerade bei arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen, wie hier, relativ bescheidene Honorare für Anwälte vorsehen, um die Durchsetzung der Ansprüche gegen Arbeitgeber nicht von vornherein am Kostenrisiko scheitern zu lassen?

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 25. September 2018 um 09:15

Eine Runde Mitleid für die Advokaten.😂

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. September 2018 um 10:22

Also wenn ich mir die stundensätze von vw in Ibk anschaue (bis zu 240 Euro die Stunde) dann kannst die Autobranche in die Runde Mitleid mit einbeziehen.

• Foxes1933
    KHL
    • 25. September 2018 um 22:31

Hier gehts ja rund.

Einige Ausssagen von HCB-Fans hier im Bezug auf Smith sind wirklich zum fremdschämen. Wenn er eine Memme oder nur simuliert hätte, dann hätte er wohl nicht seine Karriere beendet. Man kann auch HCB-Fan sein und trotzdem nicht alles für wahr nehmen, was Herr Knoll sagt und schreibt.

Wenn Knoll die Prämien versprochen hat (egal ob schriftlich oder mündlich) dann het er sie gefälligst dem Austin zu bezahlen. Da würde es sicher einge Spieler geben, die da vor Gericht als Zeugen aussagen würden.

Dass Knoll überall sparen will, ist bekannt, aber vertragliche Versprechen muss man nun einmal einhalten ohne Wiederrede.

Auf diesem Weg weiterhin eine schnelle Genesung an Smith, ohne Folgen für die Zukunft.

Von der HCB-Stellungsnahme (wenn es die irgendwann überhaupt geben sollte) erwarte ich mir rein gar nichts. Der HCB wird alles abstreiten und versichern, alles erdenklich mögliche für das gesundheutliche Wohl des Spielers getan zu haben.

Man kann nur hoffen, dass alle nun endlich kapiert haben, dass man Gehirnerschütterungen nciht auf die leichte Schulter nimmt und den Spielern die nötige Genesungszeit gewährt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. September 2018 um 07:46

"Zeitnah" wurde eine umfassende Stellungnahme zu den Vorwürfen von Smith angekündigt. Und dann präzisiert, dass sie in einer Pressekonferenz am Montag (vorgestern) präsentiert wird. Klarer Fall von delay of the game. Daher kleine Bankstrafe für den HCB.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 26. September 2018 um 08:50

Vielleicht chillen sie nur.

• Fox
    Hobbyliga
    • 26. September 2018 um 10:10
    Zitat von Foxes1933

Hier gehts ja rund.

Einige Ausssagen von HCB-Fans hier im Bezug auf Smith sind wirklich zum fremdschämen. Wenn er eine Memme oder nur simuliert hätte, dann hätte er wohl nicht seine Karriere beendet. Man kann auch HCB-Fan sein und trotzdem nicht alles für wahr nehmen, was Herr Knoll sagt und schreibt.

Wenn Knoll die Prämien versprochen hat (egal ob schriftlich oder mündlich) dann het er sie gefälligst dem Austin zu bezahlen. Da würde es sicher einge Spieler geben, die da vor Gericht als Zeugen aussagen würden.

Dass Knoll überall sparen will, ist bekannt, aber vertragliche Versprechen muss man nun einmal einhalten ohne Wiederrede.

Auf diesem Weg weiterhin eine schnelle Genesung an Smith, ohne Folgen für die Zukunft.

Von der HCB-Stellungsnahme (wenn es die irgendwann überhaupt geben sollte) erwarte ich mir rein gar nichts. Der HCB wird alles abstreiten und versichern, alles erdenklich mögliche für das gesundheutliche Wohl des Spielers getan zu haben.

Man kann nur hoffen, dass alle nun endlich kapiert haben, dass man Gehirnerschütterungen nciht auf die leichte Schulter nimmt und den Spielern die nötige Genesungszeit gewährt.

Alles anzeigen

Niemand hat dem Spieler Simulation unterstellt, es wurde nur die theoretische Möglichkeit in den Raum gestellt, was auch legitim ist.

Zu verlangen, dem Spieler eine vertraglich nicht festgesetzte Prämie zu bezahlen, ist mehr als unverschämt.

Außerdem finde ich es anmaßend wie Nutzer aus diesem Forum hier gegen den Verein herziehen. Erschütterungen des Gehirns erleiden viele Spieler pro Spiel. Wann es für einen Spieler Zeit ist eine Pause einzulegen oder den Sport ganz sein zu lassen, liegt in seiner Verantwortung.

In jeder Mannschaft der Ebel gibt es Spieler, die derzeit spielen, nachdem sie einen Schlag gegen den Kopf bekommen haben.

• Fridolin
    NHL
    • 26. September 2018 um 10:21
    Zitat von Fox

Niemand hat dem Spieler Simulation unterstellt, es wurde nur die theoretische Möglichkeit in den Raum gestellt, was auch legitim ist.

Zu verlangen, dem Spieler eine vertraglich nicht festgesetzte Prämie zu bezahlen, ist mehr als unverschämt.

Außerdem finde ich es anmaßend wie Nutzer aus diesem Forum hier gegen den Verein herziehen. Erschütterungen des Gehirns erleiden viele Spieler pro Spiel. Wann es für einen Spieler Zeit ist eine Pause einzulegen oder den Sport ganz sein zu lassen, liegt in seiner Verantwortung.

In jeder Mannschaft der Ebel gibt es Spieler, die derzeit spielen, nachdem sie einen Schlag gegen den Kopf bekommen haben.

Du hast schon eine wirklich sehr rosa rote Brille auf, mein lieber Jolly 8o.

• Honso
    EBEL
    • 26. September 2018 um 11:51

Freilich erleiden viele Spieler "Erschütterungen des Gehirns". Da dies aber bei den meisten nicht so schwerwiegend ist, wie bei Austin Smith, kann man schon aber auch einmal zugeben, dass es beim Smith doch etwas anderes, schwerwiegenderes war als ein leichter Brummschädel nach einem ordentlichen Check. Und da er gezwungen war, die Karriere zu beenden, ist denke ich, Mitleid auf jeden Fall angesagt. Und den Knoll kennen wir alle, dass er es bei den Prämien leider nicht so genau nimmt, manches Mal.

Ich denke die "theoretische Möglichkeit" der Simulation ist wohl eher auszuschließen. Denn wenn jemand mit dem Simulieren so weit geht, in der Blüte der Jahre die Karriere zu beenden, dann ist das auch wieder ein Indiz dafür, dass der Schlag auf den Kopf weitreichendere Auswirkungen gehabt haben muss. Vielmehr wurde das Ganze einfach von allen Beteiligten unterschätzt, und ich nehme da die Experten in Toronto auch nicht aus. Weil, sind wir ehrlich, wenn mir ein Experte sagt, diese Saison spielst du nicht mehr, sonst ist die Karriere im Eimer, dann kann sich der Knoll meinetwegen auch die ganze Knete behalten, lieber kassiere ich dann die nächsten drei-vier-fünf-zehn Saisonen in Innsbruck wieder.

Schwer vorstellen kann ich mir auch, dass Smith jetzt eine Prämie einfordert, die zwar niemand ausgesetzt hat, von der er sich aber nur vorstellt, dass sie legitim gewesen sei. Auch weil es ja heißt, alle anderen hätten diese Prämie bereits erhalten. Nun kenne ich den genauen Wortlaut dieser Prämienaussetzung nicht, ob sie schriftlich oder mündlich war ist wohl auch noch recht unbekannt. Da könnte freilich der Herr Knoll weiterhelfen. Da er dies aber nicht tut, kann man da noch nicht viel sagen. Je länger er aber wartet, desto eher tendiere ich dazu, dem Smith zu glauben. Und mich immer mehr zu schämen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™