1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

5.R.: LIWEST Black Wings Linz - EC Klagenfurt AC

• #74JL
  • 25. September 2018 um 09:56
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 29. September 2018 um 20:41
    Zitat von Tine

Das 1:0 von Corey Locke war aber auch ein absoluter Zungenschnalzer! Der ist schon ein extra feiner Zangler.

Tolle Aktion der gesamten 4.Linie beim game winnig Goal! :thumbup:

Wenn die Jungs diese Taktung halbwegs beibehalten können, dürfte das ein wirklich gut besuchtes erstes Heimspiel werden am 14.10. Die Vorfreude ist doch schon enorm...

Auf das Datum solltest du keinen Cent setzen ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 30. September 2018 um 01:14
    Zitat von JeanLuc

Auf das Datum solltest du keinen Cent setzen ;)

Ich will sowas gar nicht hören...

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 30. September 2018 um 08:30
    Zitat von runjackrun

--Gesperrt-- ja, du verstehst etwas nicht. Hilft dir das jetzt? Die wichtigsten Punkte für dich von Susi zusammengefasst:

- du schimpfen anderen ahnungslos

- anderer vergleichen "ahnungslos beim hockey geschimpft werden ist wie nazi geschimpft werden in politik"

- du denken du als nazi beschimpft worden sein

- ich die frage stellen wie der andere sagen wird "nein, nix du nazi. Ich nazi, aber nix wirklich. Du mich nur in falschen topf werfen. Ich nix haben gegen andere, aber"

Genau das habe ich gemeint ;)

• Hirn33
    Black Wings
    • 1. Oktober 2018 um 07:17

Also ich finde Gerold bei weitem nicht mehr unantastbar als Sprecher. Alleine seine ewiges getue mit der Floorball Manschaft geht mir leicht auf den Nerv. Auch die eigenen Spielernamen sollte man als Sprecher eigentlich beherrschen.

Und wenn es vom Verein gewisse Vorgaben gibt, an die man sich halten soll/muss. Dann gilt das für alle und nicht für den Sprecher werden Ausnahmen gemacht.

Was ist eigentlich der Grund, dass man "Die Zeit" nur bei Black Wings Heimspielen sieht? Bei anderen Veranstaltungen (Ramba Zamba, Weihnachtssingen, ect.) sieht man ihn nie. Wenn schon "DER" Black Wings Sprecher, dann auch bei solchen Events und nicht nur in der Eishalle.

Aber das ist nur meine Meinung!

Und nein ich habe allgemein kein Problem mit Gerold. Im Gegenteil ich habe lange behauptet er sei der beste Sprecher den es in der EBEL gibt. In den letzten Jahren hat er sich für mein Gefühl, jedoch vom besten immer weiter weg entwickelt. Schade eigentlich!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Oktober 2018 um 07:31

Also ich war jetzt schon 2 Jahre nicht mehr beim Ramba Zamba - aber in den Plus City Zeiten war Gerold ja schon immer dabei und hat sogar durch die Veranstaltung geführt

Bei welchen Namen gab es Probleme in letzter Zeit? Da darf sich jedenfalls auch das Linzer Publikum nicht ausnehmen - Leahy, McLean, selbst Lebler wird genaugenommen von allen falsch ausgesprochen - nur ein paar Beispiele

Das mit dem Floorball wär mir in der Halle bis auf ein paar Pausenspiele zB gar nie aufgefallen? War da mehr? Dass er privat bzw seine eigene Fanpage hernimmt um Floorball weiterzubringen ist wohl sein gutes Recht und hat mit den BWL ja nix am Hut

• Hirn33
    Black Wings
    • 1. Oktober 2018 um 07:40

Alleine das dieses Floorball in den Pausen und sonst wo dauernd beworben wird, find ich schon nervig. Hat auch absolut nichts mit den Black Wings oder Eishockey zu tun.

Ich will mich aber auch nicht weiter aufregen. Im Prinzip ist es mir egal wer in der Halle den Sprecher macht (solang nicht dieser Kasper aus SBG ist). Ich geh ja in die Halle um mit meinen Freunden mein Lieblingsteam zu unterstützen.

Wobei alle wieder etwas runterkommen sollten. Man geht doch in die Halle um "sein" Team anzufeuern und zu unterstützen. Nicht wegen irgendwelchen Events oder sonstigem.

Kritik ist ja schön und gut, aber aktuell wird ja alles was der Verein macht auf die Waagschale gelegt und dann kritisiert.

Alle wieder mit mehr Freude in die Halle. Man sieht dort seine Freunde und andere Leute mit denen man ein Hobby teilt. Auch wenns im Team noch nicht so läuft hat man doch seinen Spaß bei einem Spiel. Der sportliche Erfolg wird auch wieder einkehren und dann wird sich über die aktuellen "Problemchen" niemand mehr unterhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Hirn33 (1. Oktober 2018 um 08:21)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Oktober 2018 um 08:52

Jetzt bist schön eingegangen auf meine Fragen, danke :D

Gibt so einige andere Sachen auch (gerade beim Pausenspiel) die nix mit Hockey zu tun haben - und dieses "dauernde" kann doch auch nur ein Witz sein - Ich habe seit 2006 jedes Heimspiel gesehen (mit Ausnahme von Spiel 1 im VF 2008 gegen Jesenice) und wenn ich 5x was Floorball-bezogenes gesehen hab war's oft - zudem Floorball als "Einstiegsdroge" des Eishockey gilt

Aber man kann natürlich dem Verein in jeder Lebenslage eine Fehlerlosigkeit attestieren - alles ist super und solang man selbst mit Freunden Spaß hat über alles drüberschauen was so "daneben geht" - oder man macht das nicht :) da hat jeder die Wahl, ihr habt eure getroffen und ich meine

Ich hätt auch gern dass alles flauschig weich ist, aber ich schau halt nicht nur weils die BWL sind über alles "drüber" weils mein Herzensverein is

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 1. Oktober 2018 um 09:00

Da hat Jeder so seine Ansicht, ich schau eben genau nicht drüber über gewisse Sachen, weil's eben mein Verein ist und mir der am Herz liegt. Und in letzter Zeit sind einige Sachen leider nicht unbedingt gut für uns gelaufen, da ist die Geschichte um Gerold alleine auch nicht unbedingt das Überdrüber-Problem, aber trotzdem wieder ein Quäntchen mehr Unruhe im Management, die man grad nicht braucht.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2018 um 09:07

Wenn ihr keine anderen Probleme habt - glücklicher Verein!

• Hirn33
    Black Wings
    • 1. Oktober 2018 um 09:18

Dann muss ich mich entschuldigen, vielleicht ist mir das mit dem Floorball mehr vorgekommen als es tatsächlich war! :(

Ich sage ja nicht das man nichts kritisieren darf! Absolut nicht man kann ja Kritik äußern. Meistens ist das ja hilfreich um zu wissn wo man mit seinen Entscheidungen steht.

Wennst aber nur mal Social Media hernimmst. Egal was der Verein in letzter Zeit gemacht hat, alles ist kritisiert worden. Genau das ist was mich so nervt. Der Verein kann machen was er will es wird alles nur noch in Frage gestellt und kritisiert. Zu jedem Thema muss gesudert werden.

Mag sein das ich da anderer Ansicht bin als die Mehrheit.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Oktober 2018 um 10:06

Bei Social Media geb ich dir eh recht, das ist meistens wirklich überzogen und in einer Art und Weise vorgebracht die jegliches Niveau vermissen lässt - aber da müsst der Verein halt auch etwas aktiver sein - und damit mein ich nicht auf "angebissen" reagieren sondern den Negativkommentare pointiert den Wind aus den Segeln nehmen

Aber wennst natürlich die Kommentare frei arbeiten lässt dann schaukelt sich das auf.

Das Problem ist - der Verein wird keine Ressourcen dafür haben und wohl auch nicht das geeignete Personal - denn da musst gut drauf sein bzw. auch wissen wo die Grenzen sind - da mach ich ihnen gar keinen Vorwurf weil hier steckt richtig viel Kohle drin bzw. fließt richtig viel Kohle rein

Wennst aber nix machst UND dann den Fans auch noch die Schuld gibst dass sie nicht zu Events kommen bzw. zuviel sudern (wie es mit der Presseaussendung ja passiert ist) dann ist das wohl die schlechteste Kombi

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2018 um 12:21

Kann bitte mal jetzt endlich mal jemand sagen was denn mit der „Gerold Gate“ auf sich hat! Um was gehts da überhaupt?

• Hirn33
    Black Wings
    • 3. Oktober 2018 um 08:38
    Zitat von dernixwisser

Kann bitte mal jetzt endlich mal jemand sagen was denn mit der „Gerold Gate“ auf sich hat! Um was gehts da überhaupt?

Er dürfte vom Verein gewisse Vorgaben bekommen haben. An diese wollte er sich scheinbar einfach nicht halten weil er "sein Ding" machen möchte.

Ich kann beide Seiten verstehen.

Der Verein möchte dass alles in einer gewissen Linie abläuft. Unser Sprecher hingegen will sich nicht an eine vorgegebene Linie halten.

Ich vermute die ideale Lösung liegt irgendwo in der Mitte.

Da ich aber die exakten Details auch nicht kenne (und ehrlich gesagt auch nicht kennen will), will ich hier auch keine Partei ergreifen.

Die Art und Weise wie Herr Rachlinger aber versucht, sich hier selbst als Unschuldslamm darzustellen, finde ich einfach nicht richtig. Das sind Themen die man intern klären kann/soll. Nicht über FB oder Printmedien.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 3. Oktober 2018 um 08:56

Ich kenne die Chose nicht, aber wenn ich zum Friseur gehe und sage, wie ich die Frisur gerne hätte, und der Friseur macht was anderes weil er "sein Ding" machen möchte, dann wird der Friseur aber sowas von ersetzt.

• kuschel
    KHL
    • 3. Oktober 2018 um 09:14

Nur macht er sein Ding jetzt seit über 20 Jahren und das wie ich finde nicht so schlecht!

Mann sollte auch bei der Vereinsführung mal wieder auf den Boden der Realität zurückkehren: Das Interview bzgl. Kirchschläger, Dann das Ramba Zamba Theater , Bobby und Spanni etc.etc.!

Man sollte schon bedenken das ein Verein vom Fan lebt und nicht umgekehrt!( ausser bei so manchen:veryhappy:)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Oktober 2018 um 09:38
    • Offizieller Beitrag

Dachte mir das schon beim letzten Heimspiel. Dieses Interview vorm Spiel, wo Adrian was über den Gegner erzählt über den Videowürfer und noch ein paar Neuerungen. Kann mir vorstellen, dass der Gerold das nicht machen wollte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PeterBuergler
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2018 um 09:42
    Zitat von Kronos

Ich kenne die Chose nicht, aber wenn ich zum Friseur gehe und sage, wie ich die Frisur gerne hätte, und der Friseur macht was anderes weil er "sein Ding" machen möchte, dann wird der Friseur aber sowas von ersetzt.

bei deiner Frisur auf dem Bild, solltest eh über einen Friseur Wechsel nachdenken. ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Oktober 2018 um 10:06
    Zitat von Kronos

Der Unterschied ist aber die Bezahlung denke ich

Ist es nicht so, dass Gerold das fast "ehrenamtlich" macht? Glaube mich zu erinnern dass da was war

• Spezza19
    NHL
    • 3. Oktober 2018 um 10:21

was ist "fast ehrenamtlich" !? geringer lohn? dann muss er nachverhandeln. aber soweit ich weiß, bekommt er sehr wohl was, ob das ausreicht, keine ahnung, interessiert mich auch nicht. Wir auf der bank bekommen eine geringe Aufwandsentschädigung in Form von Dauerkarten.

Für mich heißt das, ich bekomme etwas wofür ich sonst im Normalfall zahlen müsste, weil ichs mir ohnehin anschauen würde.

Prinzipiell halte ich mich da auch raus, aber wie gesagt, ob der öffentliche "rant" notwendig/förderlich war, wage ich zu bezweifeln. Wenn der Verein eine andere Herangehensweise wünscht bzw. zusätzliche Aufgaben, kann ich mich drann halten oder die Konsequenz daraus ziehen. Ordentlich miteinander reden wäre auch eine Möglichkeit, aber die aktuelle Situation ist einfach selbstverursachter Müll.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Oktober 2018 um 10:54

Mit fast ehrenamtlich hab ich gemeint dass er die Dauerkarte bekommt - aber das hab ich eben auch nur gehört - darum nehm ich's auch nicht für bare Münze.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 3. Oktober 2018 um 11:33
    Zitat von PeterBuergler

bei deiner Frisur auf dem Bild, solltest eh über einen Friseur Wechsel nachdenken. ;)

Das bin ich nicht, das ist der King!

Warum sollte ein Mitarbeiter eine Dauerkarte benötigen? Dass er zu seinem Sprecherplatz reinkommt? Müsste er sich sonst jedes Mal eine Karte kaufen, um ohne Bezahlung den Sprecher zu machen?

• Hirn33
    Black Wings
    • 3. Oktober 2018 um 11:43

Ich kann nicht mehr zu dem Thema sagen. Ob das der ganze Grund ist, oder ob noch mehr im Hintergrund passiert/vorgefallen ist weiß ich nicht.

Es hätte einfach in Ruhe im Hintergrund geklärt gehört, ohne wieder einen riesen Wirbel öffentlich zu machen.

• Lempi
    Obmann
    • 3. Oktober 2018 um 11:53
    Zitat von Kronos

Warum sollte ein Mitarbeiter eine Dauerkarte benötigen? Dass er zu seinem Sprecherplatz reinkommt? Müsste er sich sonst jedes Mal eine Karte kaufen, um ohne Bezahlung den Sprecher zu machen?

Die bekommt der Mitarbeiter als "Bezahlung". Die kann er dann an Freunde/Familie weitergeben und so quasi immer jemanden mitnehmen, wenn ich das System richtig verstehe.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 3. Oktober 2018 um 22:07
    Zitat von ThankYou#21

Der Unterschied ist aber die Bezahlung denke ich

Ist es nicht so, dass Gerold das fast "ehrenamtlich" macht? Glaube mich zu erinnern dass da was war

Er ist der einzige aus dem Bereich, der bezahlt wird. Alle anderen bekommen nichts und halten sich an die Vorgaben des Vereins....

Wenn ich in der Firma nicht das mache was die Firmenstrategie vorgibt, werde ich auch ersetzt durch kooperative Mitarbeiter. Ob mir die Strategie missfällt oder ich sie einfach nicht verstehe ist dabei unrelevant...

• Benutzer
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2018 um 22:18
    Zitat von Fan_atic01

Dachte mir das schon beim letzten Heimspiel. Dieses Interview vorm Spiel, wo Adrian was über den Gegner erzählt über den Videowürfer und noch ein paar Neuerungen. Kann mir vorstellen, dass der Gerold das nicht machen wollte.

Ja - aber auch die Pauseninterviews. Ich brauchs nicht, und fand es eher langweilig. Aber gut, wenn man glaubt, dass man den Zuschauer ständig unterhalten muss, dann darf man sich dann allerdings auch nicht über das Eventpublikum beschwern, das man sich Schritt für Schritt gleichzeitig immer mehr züchtet. Die Klatschpappn-Fraktion ist ja auch jetzt schon deutlich vorhanden. Mir wärn die Tugenden eines Vereins, wie Zusammenhalt der Gemeinschaft oder gelebte Transparenz und Mitbestimmung im Rahmen einer Mitgliederversammlung viel wichtiger.