1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

5.R.: LIWEST Black Wings Linz - EC Klagenfurt AC

• #74JL
  • 25. September 2018 um 09:56
  • kuschel
    KHL
    • 28. September 2018 um 22:09
    Zitat von GodSaveThe#21

Und dass der Sprecher nicht in der Halle ist, kann er sich selber auf die Fahnen heften... Auch ein Sprecher darf sich nicht alles erlauben... Aus meiner Sicht passt das schon so. Jetzt auf Facebook den armen Unschuldigen markieren, passt zu seiner Person.. ;)

Aber es passt halt leider genau ins Schema der Saison: "Wie verkraule ich den Fan"!

Zuerst werden einige Publikumslieblinge in die Pensi geschickt( War ja bei Bobby nicht freiwillig) bzw. gegangen!

Danach die etwas unglückliche Presseaussendung bzgl. Veranstaltungen in der Black Wings!

Jetzt eben Gerold ob gerechtfertigt oder nicht!

Was alles noch kein Problem wäre würde sich sportlicher Erfolg einstellen!

So muss halt auch der Verein Manager etc. mal etwas diplomatischer vorgehen!

• Draconian
    Hobbyliga
    • 28. September 2018 um 22:13
    Zitat von GodSaveThe#21

Du bist ja ein Fachmann..... Vielleicht solltest die Saisonkarte gleich abgeben, ist ja eine Zumutung was DIR hier geboten wird.:veryhappy::veryhappy:

Und dass der Sprecher nicht in der Halle ist, kann er sich selber auf die Fahnen heften... Auch ein Sprecher darf sich nicht alles erlauben... Aus meiner Sicht passt das schon so. Jetzt auf Facebook den armen Unschuldigen markieren, passt zu seiner Person.. ;)

Und Gusch! Meine Meinung zu dem heutigen Spiel und fertig! Finde Dich damit ab!

• Martin29
    NHL
    • 28. September 2018 um 22:13

Das ist genau das Problem. Die Vereinsführung nimmt sich heuer Dinge raus, die in den letzten Jahren nie vorgekommen wären.

Das ist alles legitim, wenn die sportliche Leistung passt.

Die Leistung war mMn bei den ersten beiden Heimspielen auch okay. Schnelles Spiel, immer in der Nähe des Pucks, es ging halt nicht alles auf. Alle haben gekämpft und alles gegeben. Da hab ich Null Problem, wenn wir nicht 3 Punkte machen.

Aber wenn dann so lethargisch herum gefahren wird wie heute. Ohne Einsatz, ohne Zug zum Tor, ohne Speed und ohne Willen, dann ist auch scharfe Kritik gerechtfertigt. Haben wirklich alle geglaubt, weil wir in Salzburg gewonnen haben, schießen wir alle nach der Reihe ab in der Liga? Genau nach dem hat es nämlich heute ausgesehen.

• kuschel
    KHL
    • 28. September 2018 um 22:20

Man hatte auch nie das Gefühl die Partie noch drehen zu können!

Persönlich fehlt mir der Charakter in der Manschaft, Führungsspieler, Leute die dir Auffallen ala Lukas Brothers, Piche, Broda etc.

Piche geht mmn im Powerplay fürchterlich ab!

• SelliTalent
    Breakaway
    • 28. September 2018 um 22:27

Lars Haugen 96,9% gehaltene Schüsse! Topwert!

• coach
    YNWA
    • 28. September 2018 um 23:08

Martin29 u. kuschel

schon mal daran gedacht das eure leistung evtl. auch mit dem gegner zu tun hat ?

glaub mich erinnern zu können das es vor 5 tagen dem meister nicht anders gegangen ist.

der kac ist unter dem system p.m. sicher eine ganz schwer und unangenehm zu bespielende, topfite mannschaft.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. September 2018 um 23:12
    Zitat von GodSaveThe#21

Du bist ja ein Fachmann..... Vielleicht solltest die Saisonkarte gleich abgeben, ist ja eine Zumutung was DIR hier geboten wird.:veryhappy::veryhappy:

Worum geht es da? Was ist mit ihm passiert?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. September 2018 um 23:14
    Zitat von BigBert #44

Worum geht es da? Was ist mit ihm passiert?

Wirst hier im Forum nix erfahren... Wieder so eine ich weiß was, sags aber nicht Aussage...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. September 2018 um 23:16

KAC war eh gut - aber die Probleme die Linz heute gezeigt hat sind nicht neu, auch beim Sieg gegen Salzburg sind wir nicht anders aufgetreten, lediglich der Gegner war noch schwächer

Kann mich an keinen ernstzunehmenden Angriff erinnern und weiß nicht mal ob Haugen heute nach dem Match duschen hat müssen bei den wenigen Schüssen auf sein Tor

Zum Rundherum - bin sehr gespannt auf die Gerold-Story - auch schön das Oktoberfest dass offenbar schon während dem Spiel begonnen hat - zumindest das Gabalier-Gewäsch in voller Lautstärke war in der Drittelpause in der Vorhalle sehr „angenehm“ - dazu noch eine neuerliche Preiserhöhung in der Gastro - ein vollends gelungener Abend

Das wirklich schlimme ist - ich ärgere mich darüber gar nicht mehr, vielmehr erfüllt mich immer mehr ein Gefühl der Gleichgültigkeit bzw. auch etwas Traurigkeit - denn so wie‘s aktuell läuft kann man gar nicht so schnell schauen und alles was man in den letzten 20 Jahren aufgebaut hat geht den Bach runter - und das auf lange Sicht

• Shorthanded
    Gast
    • 28. September 2018 um 23:26

puh. der kac mit einer staubtrockenen auswärtspartie. immer einen schritt schneller, körperlicher, bissiger. man hat einfach gespürt das die roten heute mehr wollten als die schwarzen.

nach 5 runden aber einzelne legios schon als flops abzustempeln geht mir ein bissl zu weit, obwohl ich ehrlicherweise sagen muss das mich bis auf brockelhurst, kapstad und mit abstrichen kearns auch (bis jetzt) keiner so richtig begeistert.

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. September 2018 um 23:30

Anscheinend dürfte die Pensionierung der Lukase die Linzer härter treffen als gedacht. Keine Frage die Truppe hat von den Namen her sehr viel Talent, aber ohne Leadership ist das halt nur halb so viel Wert. Dazu wurden Identifikationsfiguren wie Moderer und Spannring nicht gehalten. Wird interessant wohin der Weg der Linzer heuer geht, hätte sie in punkto Namen schon unter den Top 3 gesehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2018 um 23:33

Nicht schlecht, wenn der KAC die gegnerischen Mannschaften verzweifeln lässt.

Ist zumindest mal wieder ein angenehmes Gefühl, der Hecht im Karpfenteich zu sein...

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. September 2018 um 23:40
    Zitat von schlagi009

Kommts halt nach linz. Wetter is schön. Freitag ist auch. Dann könnts ganz ohne Stream eure Niederlage beobachten :thumbup:

Aja, wetter war wirklich schön 8o

open ice
    Bandenskater
    • 28. September 2018 um 23:45

So... Auswärtsfahrt aus Wien fast wieder beendet. Ich habe heute 2 sehr kompakte Teams gegeneinander gesehen, mit einem verdienten, effizienterem Sieger in rot-weiß.

Sehr Positiv: Linie 4 allgemein und mit GWG von Kraus

Haugen mit tollem Spiel und stilistisch einwandfreier Rolle vorwärts beim Abschied

Schumnig defensiv stark und fehlerlos

Auffällig: Petersen offensiv glücklos (inkl EN), aber stocktechnisch eine wahre Augenweide

Ausbaufähig: PP...

• cheese_69
    EBEL
    • 29. September 2018 um 00:11

wir wurden gewogen, geprüft und HEUTE für nicht gut genug befunden. kac heute verdient gewonnen, wird hoffentlich wieder anders.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. September 2018 um 01:53

Wann ist eigentlich Meisterfeier?

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 29. September 2018 um 05:32
    Zitat von Draconian

Und Gusch! Meine Meinung zu dem heutigen Spiel und fertig! Finde Dich damit ab!

Fachmann und Prolet also. Hab es mir schon gedacht.

Du hast relativ wenig Ahnung. Finde dich damit ab.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 29. September 2018 um 05:38
    Zitat von schlagi009

Wirst hier im Forum nix erfahren... Wieder so eine ich weiß was, sags aber nicht Aussage...

Ich kann/will nichts sagen. Halte es eben für sehr frech und kontraproduktiv vom Hrn. "Sprecher" jetzt über FB den Armen zu spielen und den Verein versuchen so unter Druck zu setzen. Lächerlich und passt zu meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Herrn G. Leider hat er in den letzten Jahren den Boden unter den Füssen verloren und angenommen er genießt soetwas wie einen "Gottstatus".

Ach ja, und ich finde der neue Sprecher war wesentlich besser zu verstehen als der Alte. Haben übrigens einige andere auch bemerkt.

• kuschel
    KHL
    • 29. September 2018 um 06:13
    Zitat von ThankYou#21

KAC war eh gut - aber die Probleme die Linz heute gezeigt hat sind nicht neu, auch beim Sieg gegen Salzburg sind wir nicht anders aufgetreten, lediglich der Gegner war noch schwächer

Kann mich an keinen ernstzunehmenden Angriff erinnern und weiß nicht mal ob Haugen heute nach dem Match duschen hat müssen bei den wenigen Schüssen auf sein Tor

Zum Rundherum - bin sehr gespannt auf die Gerold-Story - auch schön das Oktoberfest dass offenbar schon während dem Spiel begonnen hat - zumindest das Gabalier-Gewäsch in voller Lautstärke war in der Drittelpause in der Vorhalle sehr „angenehm“ - dazu noch eine neuerliche Preiserhöhung in der Gastro - ein vollends gelungener Abend

Das wirklich schlimme ist - ich ärgere mich darüber gar nicht mehr, vielmehr erfüllt mich immer mehr ein Gefühl der Gleichgültigkeit bzw. auch etwas Traurigkeit - denn so wie‘s aktuell läuft kann man gar nicht so schnell schauen und alles was man in den letzten 20 Jahren aufgebaut hat geht den Bach runter - und das auf lange Sicht

Wir 2 werden immer öfter einer Meinung, das war ja nicht immer so:prost:!

Was das ganze noch beschleunigen kann sind die Linzer Hufballer-befinden sich doch beide Klubs derzeit im Höhenflug!

Bzgl. Sprecher finde ich den "alten" um längen besser als den " neuen" aber das ist wohl Geschmakssache!Gut ist nur das wir keine anderen Probleme haben!

• coach
    YNWA
    • 29. September 2018 um 06:48
    Zitat von open ice

Ich habe heute 2 sehr kompakte Teams gegeneinander gesehen

also heute die spielberichte zu den kärntner teams zu lesen ist wie die faschingspost.

nix gegen dich persönlich, aber wenn ich das die posts bisher von den linzer fans lese klingt das aber ganz anders.

nächstes beispiel ist die kz heute.

die linzer hier schreiben von kaum torschüssen bzw. chancen von ihrem team.

in der kz steht das der kac mehr oder weniger dem sieg haugen zu verdanken hat ... :hilfe:

edit:

hab mir grad die highlights angesehen.

tor 2 und 3 vom kac schon sehr fein, auch der zuckerassist von mitch wahl auf bb :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von coach (29. September 2018 um 07:31)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. September 2018 um 07:43
    Zitat von kuschel

Wir 2 werden immer öfter einer Meinung, das war ja nicht immer so:prost:!

Was das ganze noch beschleunigen kann sind die Linzer Hufballer-befinden sich doch beide Klubs derzeit im Höhenflug!

Bzgl. Sprecher finde ich den "alten" um längen besser als den " neuen" aber das ist wohl Geschmakssache!Gut ist nur das wir keine anderen Probleme haben!

Unglaublich ja

Das mit den Fußballklubs seh ich nämlich auch so - der Erfolg der letzten Jahre bzgl. Fans lag ja auch an der Alternativenlosigkeit, aber jetzt sind beide Linzer Klubs gut - und Fußball ist halt doch billiger

Bzgl. Sprecher - also dass man den Adrian besser versteht als den Gerold halt ich für ein Gerücht - und eins muss man sagen, der Adrian ist nichts als ein billiges Imitat von Gerold (bis ins kleinste Detail bei der Betonung von Wörtern) - würd aber wirklich dazu passen wie in der letzten Zeit verfahren wird - der neue hört sich fast an wie der alte und hat offenbar keine eigene Meinung (zumindest keine die dem Verein sauer aufstößt) - somit perfekt für die Cosy-World des EHC

Ich persönlich muss sagen dass ich dem Gerold dankbar bin, für alles was er dem Linzer Eishockey gebracht hat - auch wenn nicht immer alles astrein war/ist gehört er für mich zum Linzer Eishockey(erfolg) dazu - und dass er jetzt (zumindest temporär) abgesägt (mundtot?) wird find ich schon sehr schade

Aber das darf man wohl auch nicht sagen

Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. September 2018 um 07:51
    • Offizieller Beitrag

wenn ich das so lese könnte sich ja heuer die spreu vom Weizen trennen... Im Sinne "in guten wie in schlechten Zeiten". ;)

Mal ehrlich... Ich rede seit Jahren davon dass die verwöhnte Linzer Fanszene, die schon bei Kleinigkeiten die Krise ausruft, heuer mal stark sein muss.

Ich hoffe ich hab unrecht, aber dieses jammern nach broda und piche zeigts eh schon.

Edit: ich rede vom sportlichen. Das drumherum geht mir ordentlich auf den Keks

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 29. September 2018 um 07:52
    Zitat von coach

edit:

hab mir grad die highlights angesehen.

tor 2 und 3 vom kac schon sehr fein, auch der zuckerassist von mitch wahl auf bb :thumbup:

maah sei so nett uns stell den link hier rein - danke:)

• daMaXl
    KHL
    • 29. September 2018 um 08:04

https://www.erstebankliga.at/index.php/ebel-highlights

...... .... .... ....

• obi
    NHL
    • 29. September 2018 um 08:08

Sehr intelligent die Vorarbeit von Wahl auf den Bischof.