1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers - Spieltagsthread

• Kronwalled
  • 23. September 2018 um 19:20
1. offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. September 2018 um 19:20

Ein Sammelthread für alle Spiele, die quasi niemanden interessieren (außer mich 8o)

Loney bis jetzt mit 2 Toren heut..

Lundin weniger "spektakulär" als Hönze, deckt dafür die Ecken oben und unten viel besser ab.

2 Tore für uns nach Videobeweis aberkannt...

• Spengler
    Trottel
    • 23. September 2018 um 19:24

Wie macht sich Kirchschläger??

• Radulov
    Hobbyliga
    • 23. September 2018 um 20:07

was für ein spiel 8o

gottseidank mit dem besseren ende für uns.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. September 2018 um 20:43

Also offensiv gefällt die Mannschaft wirklich gut. Da sind von allen Linien teils schöne Spielzüge dabei, die Linie um Ty Loney (8 Punkte nach 4 Spielen) muss man vielleicht noch einmal gesondert hervorheben.

Defensiv fängt man sich zu viele Konter, auch heute lies man bei 3 Treffern einen Gegenspieler alleine vor Lundin bzw ermöglichte ihm ein eins gegen eins, weil man die Scheibe verliert und meist ein Verteidiger mit in der Offensive ist. Wenn man das in dem Griff bekommt, ist wirklich einiges möglich in dieser Saison :)

Spengler , Kirchschläger bisher grundsolide.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. September 2018 um 20:45

Finds übrigens traurig dass man mittlerweile Sponsorengelder offensichtlich so notwendig hat, dass man Parteienwerbung auf der Videowall schaltet...

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 23. September 2018 um 20:56

Spannendes Spiel heute, auch wenn es eigentlich nicht notwendig war es so spannend zu machen.

Wie oben schon erwähnt gefällt die Offensive wirklich sehr gut. Ty Loony starker Körper und auch technisch was drauf. Passt perfekt zu Hamilton und CYH. Bei King kristallisiert sich die Stärke auch schon heraus. Deckt die Scheibe toll ab und kann richtig starke Passes spielen. Wenn Oberkofler noch die Hex vom Schläger bekommt, dann wird diese Reihe auch noch effektiver. Powerplay schaut auch richtig gut aus. Echt nicht schlecht für den Saisonbeginn.

Hinten sind wir definitiv noch ausbaufähig, aber ich hoffe dass man das in den nächsten Wochen noch hinbekommt.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 14. Oktober 2018 um 18:01

Wahrlich kein Eishockeyleckerbissen bis jetzt gegen Fehervar, aber vielleicht wird's ja noch

• Radulov
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2018 um 19:59

yellow horn mit dem 4:3 siegtreffer in der overtime :prost:

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 14. Oktober 2018 um 21:08

Komische Partie war das heute. Am Anfang etwas verhalten von beiden Teams, aber so nach 10 Min. hat das Werkl dann zu laufen begonnen. Logisch Folge das 1:0, und einige gute Chancen inkl. Stangenschuß auf unserer Seite.

Im zweiten Drittel dann die Ungarn körperlich präsenter und verdammt effektiv vor dem Tor. Teilweise dumme Fehler im eigenen Drittel, und schon rennt man hinten nach. Dazu kommt dann noch ein Tor, das vom schwachen Schiedsrichtergespann aberkannt wurde. Das einzig Positive an Drittel 2. Der Treffer von Caito, der seinen Lauf damit fortsetzen kann :thumbup:

Im 3. Drittel waren die Ungarn dann darauf bedacht den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Kurzum Die Rechnung ist nicht aufgegangen. Zusevic mit dem schönen Ausgleich. Dann noch ein Stangenschuß und wieder ein aberkanntes Tor vom Schiri-Team. Spätestens in dieser Phase hätten wir uns den Sieg verdient. Sollte dann aber erst in der Verlängerung gelingen, und das auch noch 3 Sekunden vor Ende. Yellow-Horn aus seiner lieblings Position. :love:

Einmal editiert, zuletzt von Eiszeit99 (15. Oktober 2018 um 06:47)

• SMG99
    99er
    • 26. Oktober 2018 um 10:40

Lukas Kainz soll heute erstmals seit seiner Verletzung in der Preseason dabei sein.

• SMG99
    99er
    • 26. Oktober 2018 um 16:35

und nächste Woche folgt Robin Rahm. Darauf bin ich schon sehr gespannt.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 26. Oktober 2018 um 21:09

Wieder ein tolles Heimspiel der 99ers. Im ersten Drittel war es mMn ein Spiel auf Augenhöhe, und dass 1:1 soweit verdient. Richtig sauberes Tor von Weihager der seinen Offensivsinn offensichtlich wieder gefunden hat.

Im 2. Drittel dann eine ganz starke Grazer Mannschaft. Man hat von den Innsbrucker so gut wie nichts mehr gesehen. Nein nicht ganz richtig, der HCI Schlussmann hat diesem Drittel seinen Stempel aufgedrückt. Teilweise mit richtigen Monstersaves. Gegen Ende des Drittel aber dann die verdiente Grazer Führung. Ein etwas glückliches Tor durch Oberkofler folgte ein Standard Yellow-Horn PP Tor.

Im dritten Abschnitt dann eigentlich alles klar. Yellow Horn trifft wieder Sehenswert aber die Schiedsrichter entscheiden nach Videobeweis auf kein Tor. Eigentlich eh nichts mehr neues, wird uns doch jedes Spiel ein Tor aberkannt kommt mir vor 8o Das Momentum haben die Innsbrucker dann aber gut genutzt und sind zweimal durch schöne Schüsse zum Ausgleich gekommen. Kurz danach wurden die 99ers dann aber wieder druckvoller und das hat sich prompt auch gleich ausgezahlt. Ty Loney mit dem sehenswerten GWG. Ein echt cooler Move und alle stehen gelassen, inkl. Goalie :veryhappy:

Der Sieg dann am Ende meines Erachtens auf jeden Fall verdient weil man einfach viel mehr für das Spiel getan hat. Zwei 100%ige wurden auch noch vergeben, aber wenn man gewinnt spielt das dann auch keine Rolle mehr. King hätte ich übrigens das empty net gegönnt, aber leider um 2 Sekunden zu spät.

Innsbruck aber ein Phasenweise unangenehmer Gegner, und durchaus eine starke Truppe. Vor allem der Mann im Kasten :thumbup:

Ach ja fast vergessen, 2992 Zuschauer ist auch ein Trend und die richtige Richtung :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Eiszeit99 (26. Oktober 2018 um 21:19)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. Oktober 2018 um 07:53

Nachdem das Spiel gestern das erste Spiel der Saison war, das ich komplett verpasst hab: wie hat sich denn der Kainz so gemacht?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 27. Oktober 2018 um 09:48

Er hat zusammen mit Moderer und Grafenthin gespielt, und die drei haben auch ordentlich Eiszeit bekommen, und zeitweise schön gewirbelt. Mir gefällt er gut, er ist schnell und scheint auch Stocktechnisch was drauf zu haben. Also für das erste Saisonspiel war das schon richtig okay :thumbup:

• Richi78
    EBEL
    • 27. Oktober 2018 um 12:14
    Zitat von Eiszeit99

Wieder ein tolles Heimspiel der 99ers. Im ersten Drittel war es mMn ein Spiel auf Augenhöhe, und dass 1:1 soweit verdient. Richtig sauberes Tor von Weihager der seinen Offensivsinn offensichtlich wieder gefunden hat.

Im 2. Drittel dann eine ganz starke Grazer Mannschaft. Man hat von den Innsbrucker so gut wie nichts mehr gesehen. Nein nicht ganz richtig, der HCI Schlussmann hat diesem Drittel seinen Stempel aufgedrückt. Teilweise mit richtigen Monstersaves. Gegen Ende des Drittel aber dann die verdiente Grazer Führung. Ein etwas glückliches Tor durch Oberkofler folgte ein Standard Yellow-Horn PP Tor.

Im dritten Abschnitt dann eigentlich alles klar. Yellow Horn trifft wieder Sehenswert aber die Schiedsrichter entscheiden nach Videobeweis auf kein Tor. Eigentlich eh nichts mehr neues, wird uns doch jedes Spiel ein Tor aberkannt kommt mir vor 8o Das Momentum haben die Innsbrucker dann aber gut genutzt und sind zweimal durch schöne Schüsse zum Ausgleich gekommen. Kurz danach wurden die 99ers dann aber wieder druckvoller und das hat sich prompt auch gleich ausgezahlt. Ty Loney mit dem sehenswerten GWG. Ein echt cooler Move und alle stehen gelassen, inkl. Goalie :veryhappy:

Der Sieg dann am Ende meines Erachtens auf jeden Fall verdient weil man einfach viel mehr für das Spiel getan hat. Zwei 100%ige wurden auch noch vergeben, aber wenn man gewinnt spielt das dann auch keine Rolle mehr. King hätte ich übrigens das empty net gegönnt, aber leider um 2 Sekunden zu spät.

Innsbruck aber ein Phasenweise unangenehmer Gegner, und durchaus eine starke Truppe. Vor allem der Mann im Kasten :thumbup:

Ach ja fast vergessen, 2992 Zuschauer ist auch ein Trend und die richtige Richtung :prost:

Alles anzeigen

Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen.

Jetzt ein Wort zu den Schiedsrichtern. Ich habe jedes Heimspiel gesehen.

Die passen sich an das Niveau ihres Chefs an. Dieser Seitz mit seiner Truppe ist eine absolute Katastrophe.

Wenn das Tor gestern Behinderung des Torhüters war, dann darf man sich überhaupt nicht mehr vor denTorhüter stellen, oder sich vor ihm bewegen.

Einige versteckte Fouls wurden nicht gesehen. Der Bandencheck der die Rauferei auslöste wurde nicht geandet. Jede zweite Entscheidung wird mit Trainer oder Spielern minutenlang diskutiert. In keiner Liga dieser Welt gibt es diese dauernde Diskussion über jede zweite Entscheidung. Die Fouls werden zum Großteil von dem Schiri erkannt, der am weitesten davon entfernt ist.

Bei der Qualität dieser Schiris kann man acht pro Spiel nehmen, und es würde sich nichts ändern.

Beim Videobeweis gegen Fehervar war das Spiel inklusive Diskussion mit den Trainern fast 5 Minuten unterbrochen, und vor dem Abgang in die Drittelpause wurde nochmals mit Mason ( Initiative ging vom Schiri aus) über die Entscheidung diskutiert. Für mich ein Zeichen der Unsicherheit bei den getroffenen Entscheidungen. Warum muß ich jede Entscheidung gegenüber Spielern bzw. Trainern rechtfertigen. Dies ist für mich ein klares Zeichen von Unsicherheit und fehlender Kompetenz.

Aber das betrifft ja nicht nur uns. Wenn man sich die ganzen Beiträge der anderen Klubs ansieht, zieht sich das wie ein roter Faden über die ganze Liga.

Zum Glück haben zumindest bei uns diese Entscheidungen nicht über den Ausgang des Spiels entschieden, aber gegen Fehervar hätten wir uns wahrscheinlich die Overtime erspart.

Leider wird sich daran nichts ändern lassen. Vor allem auch deshalb weil der große Meister selbst ein Ausbund an Inkompetenz und Überheblichkeit ist. Ich weiß schon das die Besetzung und die Ausbildung nicht direkt von ihm vorgenommen wird, aber maßgeblichen Einfluss hat der Mann leider schon.

Hoffen wir das es besser wird. Schlechter ist ja kaum möglich!!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2018 um 13:20

Obergeiles Tor von Loney8|

• SMG99
    99er
    • 27. Oktober 2018 um 14:01

Ein PP2 ist auch immer so gut wie sicher ein CYH-Tor. 8)

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. Oktober 2018 um 14:13

also diese neue tormannbehinderungregel is mit nimmer wurst..wies in der ebel ausschaut darfst überhaupt nicht mehr vorn goalie fahren und musst ihm freie sicht lassen:kaffee:

• mcguy
    In(n)sight
    • 27. Oktober 2018 um 17:18
    Zitat von Richi78

Wenn das Tor gestern Behinderung des Torhüters war, dann darf man sich überhaupt nicht mehr vor denTorhüter stellen, oder sich vor ihm bewegen.

klare behinderung, der grazer fädelt in der rückwärtsbewegung mit dem linken bein beim schläger von juvonen ein

und reisst seinen schläger mit

• Richi78
    EBEL
    • 27. Oktober 2018 um 18:08
    Zitat von mcguy

klare behinderung, der grazer fädelt in der rückwärtsbewegung mit dem linken bein beim schläger von juvonen ein

und reisst seinen schläger mit

Keine Absicht, außerhalb des Torraums. Spielen wir jetzt Basketball???

• mcguy
    In(n)sight
    • 27. Oktober 2018 um 19:14
    Zitat von Richi78

Keine Absicht, außerhalb des Torraums. Spielen wir jetzt Basketball???

REGEL 150 – BEHINDERUNG AM TORHÜTER

Siehe auch Regel 183 (Schutz des Torhüters) & Regel 184 (Torhüter und Torraum)

DEFINITION: Ein Spieler, der auf irgendeine Art den Torhüter daran hindert, seine Position am Tor einzunehmen.

I. Ein Feldspieler, der in irgendeiner Weise seinen Stock oder seinen Körper einsetzt und so die Bewegung des Torhüters in seinem Torraum erschwert oder ihn daran hindert, seine Position einzunehmen, erhält eine Kleine Strafe.

REGEL 183 – SCHUTZ DES TORHÜTERS

Zu keiner Zeit darf ein gegnerischer Feldspieler Kontakt mit dem Torhüter verursachen. Kontakt, ob zufällig oder auf andere Weise, schliesst jede Berührung mit dem Stock oder Körper ein.

doch basketball ... ?

• Richi78
    EBEL
    • 27. Oktober 2018 um 20:12
    Zitat von mcguy

REGEL 150 – BEHINDERUNG AM TORHÜTER

Siehe auch Regel 183 (Schutz des Torhüters) & Regel 184 (Torhüter und Torraum)

DEFINITION: Ein Spieler, der auf irgendeine Art den Torhüter daran hindert, seine Position am Tor einzunehmen.

I. Ein Feldspieler, der in irgendeiner Weise seinen Stock oder seinen Körper einsetzt und so die Bewegung des Torhüters in seinem Torraum erschwert oder ihn daran hindert, seine Position einzunehmen, erhält eine Kleine Strafe.

REGEL 183 – SCHUTZ DES TORHÜTERS

Zu keiner Zeit darf ein gegnerischer Feldspieler Kontakt mit dem Torhüter verursachen. Kontakt, ob zufällig oder auf andere Weise, schliesst jede Berührung mit dem Stock oder Körper ein.

doch basketball ... ?

Alles anzeigen

Ich habe in meinem Leben sicherlich an die 500 Spiele gesehen. Wenn ich Ihrer Interpretation folge heißt das folgendes:

Bei einer Stocherei vor dem Tor wenn der Bug vom Torhüter noch nicht festgehalten wurde, und ein Spieler der angreifenden Mannschaft berührt ihn ( den Torhüter), müßte sofort wegen Behinderung abgepfiffen werden, oder?

Und bitte reden wir jetzt nicht über Basketball, sondern über richtige Regelauslegung!!!

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. Oktober 2018 um 22:16

er ist aber nicht "im" torraum"..für mich ne behinderte regel:thumbup:

• # 19
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2018 um 10:31

Dieses dauernde herumgejammere über die Schiri-Leistungen geht mir a bissl auf die 🍪. Natürlich sind falsche Entscheidungen dabei. Aber das betrifft alle Mannschaften und gleicht sich denk ich aus....

In diesem Fall, bin ich mir sicher, dass die meisten hier sich aufgeregt hätten, wenn das Tor gegeben worden wäre. Als Siegestor für Innsbruck...😉

• Richi78
    EBEL
    • 28. Oktober 2018 um 12:13
    Zitat von # 19

Dieses dauernde herumgejammere über die Schiri-Leistungen geht mir a bissl auf die 🍪. Natürlich sind falsche Entscheidungen dabei. Aber das betrifft alle Mannschaften und gleicht sich denk ich aus....

In diesem Fall, bin ich mir sicher, dass die meisten hier sich aufgeregt hätten, wenn das Tor gegeben worden wäre. Als Siegestor für Innsbruck...😉

Ihrer Meining nach sollten wir also die Leistungen loben obwohl sie teilweise unterirdisch sind. Und es geht nicht darum, was wäre gewesen wenn, sondern das anscheinend die Schiris nicht in der Lage sind ( trotz vier Mann am Eis) auch nur ein einziges Spiel ohne schwerwiegende Fehlentscheidungen über die Bühne zu bringen. Dass sie nicht kritikfähig sind, und überaus überheblich agieren, kommt noch erschwerend dazu. Diesen Unsinn, dass sich die Fehlentscheidungen über einen längeren Zeitraum ausgleichen, möchte ich lieber nicht kommentieren.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™