1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Ösi-Power
    NHL
    • 13. April 2024 um 18:59
    • #2.376
    Zitat von Skuggan #4

Zumindest das Verteidigungs-Trio des KAC bringt konstant sehr starke Leistungen. Strong, Unterweger und Maier spielen defensiv zum Teil überragend und sollten den Kern der WM-Defensive bilden. Sofern sie alle noch Lust haben. Der KAC spielt ja kommende Saison CHL und somit verkürzt sich die Sommerpause schon fast um ein Monat. Dazu die lange Finalserie, ich bin neugierig.

Die Olympia-Quali nicht vergessen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. April 2024 um 19:08
    • #2.377

Mit Raffl T. rechne ich fix. Alleine schon aufgrund seiner Erfahrung. In einem möglichen Entscheidungsspiel hat er immer noch genug Qualität. Dass es gegen alle anderen Gegner nicht mehr reicht, ist klar, aber das tut es bei den anderen Spielern auch nicht.

Vor Jahren hab ich über Lebler gelacht und war mir sicher, dass wir ihn höchstens noch bei einer B-WM sehen werde. Wenig später war er bei einer A-WM einer der Besseren in unserem Team und hat die nötigen Tore gemacht.

Gegen NOR und GB sind beide immer noch Stützen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. April 2024 um 20:32
    • #2.378

Was manchmal ein bisschen unterbewertet wird, ist das Leadership. Leute wie T. Raffl (wenngleich in die Jahre gekommen), Ganahl, Schneider, Nissner, auch Haudum sind Leute, die neben ihrer spielerischen Klasse auch die gewisse Sieger-Mentalität ins Team einbringen können.

Ich glaube das darf man nicht unterschätzen...sieht man ja auch in den Klubs, was die oben genannten bei Salzburg oder auch Hundertpfund, Herburger & Co. beim KAC leisten.

Insofern ist mir trotz meiner anfänglichen Enttäuschung über die beiden Abfuhren gegen unsere südlichen Nachbarn (noch) nicht bange. Das WM-Team wird mit Sicherheit komplett anders aussehen, als diese "Auswahl der Ausgeschiedenen". Und klar wird's auch darauf ankommen, wer von den Legionären tatsächlich dabei sein wird. Am meisten Sorge bereitet mir eh die Goalie-Position...

4 Mal editiert, zuletzt von 3glav (14. April 2024 um 00:01)

• fute
    EBEL
    • 13. April 2024 um 21:14
    • #2.379

Hab das Spiel gegen Slowenien in Villach nicht gesehen,was mich aber angesichts des Ergebnis schon sehr bedenklich stimmt ist das wir eine Vorbereitungsphase von 5 Wochen haben wo eine Woche 100.000 Euro kostet!

Und wenn ich mir die zwei Testspiele gegen die B-Nation Slowenien anschaue wo wir in zwei Spielen 10 Gegentore kassiert haben, frage ich mich schon ob man das Geld nicht anders wo (Nachwuchs)besser investieren kann!!

Der Kader von Slowenien ist bis auf die 3 Spieler von Bremerhaven sicher das beste was sie aktuell zur Verfügung haben!

Und von unserem aktuellen Kader bleiben bis zur WM wahrscheinlich auch nur 5-6 Spieler übrig!

Aber die was gestern am Eis gestanden sind wird Bader woll hoffentlich nicht das kämpfen ( wenn schon die spielerische klasse fehlt) verboten haben!

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. April 2024 um 23:32
    • #2.380
    Zitat von fute

Der Kader von Slowenien ist bis auf die 3 Spieler von Bremerhaven sicher das beste was sie aktuell zur Verfügung haben!

So schlecht ist dieser Anze Kopitar auch nicht. ;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. April 2024 um 00:03
    • #2.381
    Zitat von Ösi-Power

...hamma 2014 in Sotschi auch schmerzhaft erfahren. Gesamtbilanz der Spiele Österreich - Slowenien übrigens 6:17 ;)

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (14. April 2024 um 00:16)

• Klaro
    NHL
    • 14. April 2024 um 08:09
    • #2.382
    Zitat von 3glav

...hamma 2014 in Sotschi auch schmerzhaft erfahren. Gesamtbilanz der Spiele Österreich - Slowenien übrigens 6:17 ;)

Sotschi war aber auch vor dem Spiel :prost: :prost: :prost: angesagt.

• beckman99
    NHL
    • 14. April 2024 um 09:24
    • #2.383

habe damals beim zuschauen nen freund gefragt: san die angsoffn? und bin damit net amal so weit daneben gelegen.

• fute
    EBEL
    • 14. April 2024 um 09:26
    • #2.384
    Zitat von Ösi-Power

Hat der nicht sein Teamkarriere beendet?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2024 um 18:33
    • #2.385

Bernd Wolf neu im Kader und Bär ersetzt den verletzten Rebernig

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. April 2024 um 08:18
    • #2.386
    Zitat von weile19

den verletzten Rebernig

nicht dass er fürs NT so wichtig gewesen wäre, aber da tut er mir schon leid. Vl. hätts heuer für einen WM Auftritt gereicht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2024 um 08:49
    • #2.387

Wenn Baltram heuer den cut nicht schafft, dann wohl nie mehr

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. April 2024 um 12:01
    • #2.388
    Zitat von Skuggan #4

Wenn man sich die Finalserie anschaut und im Hinblick auf die möglichen WM-Spieler scannt, muss man nicht gerade in Jubelstürme verfallen.

Nissner/Schneider/Raffl sind ziemlich schwach und Raffl ist außer langsam nicht mehr viel, verursacht zudem immer wieder verheerende Fehlpässe im eigenen Drittel. Schneider wirkt körperlich nicht voll fit. Zumindest ein Raffl hat aus meiner Sicht mit seinen läuferischen Schwächen bei einer A-WM eigentlich nichts mehr verloren. Bei Schneider würde mich eine Absage nicht wundern heuer, auch wenn seine Einstellung immer bewundernswert ist.

...........

Also einen Tom Raffl kannst derzeit wohl nicht daheim lassen, in den Playoffs bisher 17 Punkte (10G/7A), alleine 4 Tore bisher in den Finalspielen. Sicher nicht mehr so schnell wie mit 25, aber vorm Tor eine Bank.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. April 2024 um 12:42
    • #2.389

Raffl wird gegen die entscheidenden Gegner wieder voll da sein. Den brauchst schon wegen seiner körperlichen Präsenz jedenfalls, außerdem ist er ein Mentalitätsmonster.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 16. April 2024 um 07:57
    • #2.390
    Zitat von Lorenzo72

Also einen Tom Raffl kannst derzeit wohl nicht daheim lassen, in den Playoffs bisher 17 Punkte (10G/7A), alleine 4 Tore bisher in den Finalspielen. Sicher nicht mehr so schnell wie mit 25, aber vorm Tor eine Bank.

selbst als Linzer muss ich zugeben das ich auf den Typ stehe, wär wirklich schade wenn der ned dabei ist

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. April 2024 um 09:38
    • #2.391

Wird auch dabei sein. Seine Berufskollegen haben ja zweimal eindrucksvoll bewiesen, dass sie selbst mit Slowenien restlos überfordert sind. Einen Raffl T. nicht aufzustellen, wäre angesichts der Qualität der in den letzten Spielen aufgeboten ICE-Spieler Wahnsinn.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2024 um 10:57
    • #2.392

...apropo Kaderdichte: Lindner, Komarek, Rauchenwald, M. Raffl sonst noch jmd der seit Jahren kategorisch das NT verweigert obwohl er ein Top Alter hatte.

Grad mit Komarek gabs ja glaub ich mit Bader ein Zerwürfnis oder?

Kann sich das ein österr. Teamchef wirklich leisten?

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. April 2024 um 11:04
    • #2.393

Michi verweigert doch das NT nicht. Ist heuer die erste Saison, wo er für sich - vermutlich aus Verletzungsgründen und der Vertragssituation - die WM auslässt.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. April 2024 um 11:09
    • #2.394

Und Komarek meinte ja, die Tür ist nie zu, aber halt die Familie wichtiger im "Moment". Also das war seine Aussage voriges Jahr.

https://www.laola1.at/de/red/winters…-oeehv-spiele-/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. April 2024 um 11:16
    • #2.395

Rauchenwald und Lindner gehen ja auch nicht ab und sind keine Verstärkung.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. April 2024 um 11:58
    • #2.396
    Zitat von DieblaueRapunzl

...apropo Kaderdichte: Lindner, Komarek, Rauchenwald, M. Raffl sonst noch jmd der seit Jahren kategorisch das NT verweigert obwohl er ein Top Alter hatte.

Grad mit Komarek gabs ja glaub ich mit Bader ein Zerwürfnis oder?

Kann sich das ein österr. Teamchef wirklich leisten?

Rauchenwald und Lindner, sogerne ich die beiden habe, brauchst eigentlich nicht. Grad am Center gibs da mMn. durchaus bessere Alternativen.

• Killerbee0815
    EHC
    • 16. April 2024 um 12:26
    • #2.397
    Zitat von djchrisko

Und Komarek meinte ja, die Tür ist nie zu, aber halt die Familie wichtiger im "Moment". Also das war seine Aussage voriges Jahr.

https://www.laola1.at/de/red/winters…-oeehv-spiele-/

Recht hat er.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2024 um 12:33
    • #2.398

Gut habs recht, falsch in Erinnerung gehabt.

Wobei im Falle Lindner - wenn er in der Form von Vorletzter Saison spielt - wäre er schon eine Verstärkung.

Rauche hat viel Konkurrenz und seine Leistung sind dazu zu bieder.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. April 2024 um 12:42
    • #2.399

Gut habs recht, falsch in Erinnerung gehabt.

Wobei im Falle Lindner - wenn er in der Form von Vorletzter Saison spielt - wäre er schon eine Verstärkung.

Rauche hat viel Konkurrenz und seine Leistung sind dazu zu bieder.

Bei dem wirds wohl auch an der Family liegen, wobei ich auch ihn nur in Bestform gesetzt sehen würde. Nickl, Reinbacher, Wolf, Strong und Unterweger sind mit konstanten Leistungen gesetzt. Bleiben Heinrich, Brunner, Wimmer und Maier die mit ihm um einen Spot raufen würden, die spielen halt auch relativ konstant ihren Stiefel runter.

• starting six
    NHL
    • 16. April 2024 um 13:11
    • #2.400

das wage ich zu bezweifeln weil er mit seinen Offensivausflügen auf internationalem Niveau solche Löcher aufreißen würde ,dass uns hören und sehen vergehen würde. wenn er defensiv spielt könnten wir drüber diskutieren aber hier sind seine Stärken limitiert .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™