1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. April 2024 um 11:06
    • #2.351

wie soll jemand das NT führen, wenn er es im Ligabetrieb auch nicht tut/tun muss?

Die Spieler spielen einen winzigen Prozentteil ihrer Karriere im Nationalteam und manche erwarten sich ein eingespieltes auftreten wie im Ligabetrieb

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2024 um 11:07
    • #2.352

Zwergers offensiver output im Team ist für einen Mann seiner Klasse bisher mehr als überschaubar gewesen. Es spricht zwar für ihn, dass er aufgrund seiner Krankengeschichte für heuer nicht abgesagt hat, aber alles in allem muss viel mehr kommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. April 2024 um 11:13
    • #2.353
    Zitat von Schelie

Da bin ich eh auch voll bei dir. Mir gehts halt einfach darum, dass bspw. ein Zwerger (nur ein Beispiel - nichts gegen ihn) 27 Jahre alt ist, sieben Saisonen NL hinter sich hat und noch nie das Nationalteam irgendwie geführt hat. Heinrich ist ebenfalls immer nur brauchbar, wenn die Leader dabei sind. Das verstehe ich einfach nicht. Aus meiner Sicht fehlen bei vielen einfach die Grundtugenden.

Zwerger war glaub ich im NT noch nie gut, da stimm ich dir zu. Bader hat halt an ihm einen Narren gefressen und viel Auswahl haben wir halt nicht.

Heinrich war auf NT Niveau schon auch gut, aber seine Zeit ist halt vorbei. Deswegen wäre ein Reinbacher als 1er Verteidiger wahnsinnig wichtig.

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2024 um 11:16
    • #2.354
    Zitat von DieblaueRapunzl

Heinrich war auf NT Niveau schon auch gut, aber seine Zeit ist halt vorbei. Deswegen wäre ein Reinbacher als 1er Verteidiger wahnsinnig wichtig.

Heinrich war offensiv jahrelang unser bester D, im Vorjahr war das vorne und hinten absolut nichts. 2022 war er dafür über point per game! in Tampere. Heuer wird das wohl seine letzte A-WM sein

• McRatty
    EBEL
    • 12. April 2024 um 11:48
    • #2.355

Enttäuschend ist die Leistung schon, die das Team Jahr für Jahr ohne unsere Top Spieler bringt. Und wennst dir den gestrigen Kader von Slowenien angeschaut hast, dann sucht man die Top Spieler aus Top Ligen auch vergeblich.

Aber bei Bader wird’s, sollte der Erfolg auch bei der WM ausbleiben, wieder darauf hinauslaufen, dass die Liga mit ihrer Import Regelung Schuld ist. Ist eh jedes Jahr das gleiche.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. April 2024 um 12:02
    • #2.356
    Zitat von Sour-Fox

wie soll jemand das NT führen, wenn er es im Ligabetrieb auch nicht tut/tun muss?

Die Spieler spielen einen winzigen Prozentteil ihrer Karriere im Nationalteam und manche erwarten sich ein eingespieltes auftreten wie im Ligabetrieb

Stimmt, Heinrich, Romig oder Peeters haben bei ihren Teams gar keine Verantwortung oder Quality Eiszeit. Baumgartner und Zwerger mit +/-17 Minuten pro Spiel in der Schweiz. Rebernig großteils in Linie 2 beim VSV, gleiches gilt für Brunner bei den Caps. Die Ausrede zieht schön langsam nicht mehr...

Da reicht ein Blick zu Ograjensek oder Simsic, die übernehmen dann halt einfach Verantwortung im Natiteam.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. April 2024 um 16:13
    • #2.357

so ein Wahnsinn oder eine Neuheit ist das jetzt auch wieder nicht. Wenn die Erste Panier nicht auf der Platte steht dann ists da hinter halt nemma viel was. Das war glaub ich auch noch nie anders.

Für uns wars schon immer wichtig dass die allerbesten zu 80% dabei sind, sonst kannst das nicht kompensieren.

Eine Neuheit ist es nicht, aber in diesem Fall spielen wir mehr oder minder gegen eine bessere slowenische ICE-Auswahl mit ein paar Verstärkungen, dafür aber auch ein paar aus der Alps. Und da fehlen noch die 4 DEL-Finalisten aus Bremerhaven.

Dass uns die Herrn Tomaževič, Sabolič, Ograjenšek, Kuralt, Tičar & Co. so alt aussehen lassen, war gestern für mich schon einigermaßen ernüchternd. Verlieren kannst ja - die Frage ist halt wie...

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. April 2024 um 19:26
    • #2.358

0:4 nach 2 Dritteln :( . Das ist schon sehr, na ja, sagen wir, enttäuschend. <X

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. April 2024 um 19:28
    • #2.359
    Zitat von Ösi-Power

0:4 nach 2 Dritteln :( . Das ist schon sehr, na ja, sagen wir, enttäuschend. <X

...4 Tore in Drittel 2! 8|

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2024 um 19:29
    • #2.360

Wie konnte man den in Riga 2x punkten?!

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. April 2024 um 20:05
    • #2.361

Mittlerweile 0:6 in Rückstand. Das ist doch irre.

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. April 2024 um 20:08
    • #2.362

Erbärmlich, das kann ja wohl nicht wahr sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. April 2024 um 20:20
    • #2.363

Vollkommen wurscht, zur WM zählts...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. April 2024 um 20:22
    • #2.364

Wer schaut heute bitte ein wertloses Testspiel?

Selber schuld :P

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. April 2024 um 20:23
    • #2.365

Vollkommen wurscht, zur WM zählts...

So ein Ergebnis ist nie "vollkommen Wurscht" mMn.

Aber richtig ist, dass es erst bei der WM zählt.

Gegen Slowenien sollte man aber dennoch in der Lage sein, Tore zu erzielen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. April 2024 um 20:31
    • #2.366
    Zitat von Skuggan #4

Wer schaut heute bitte ein wertloses Testspiel?

Selber schuld :P

Habe es nicht nur geschaut, sondern sogar studiert.

• red_power
    Moderator
    • 12. April 2024 um 20:33
    • #2.367
    Zitat von Ösi-Power

So ein Ergebnis ist nie "vollkommen Wurscht" mMn.

Aber richtig ist, dass es erst bei der WM zählt.

Gegen Slowenien sollte man aber dennoch in der Lage sein, Tore zu erzielen.

Besonders wenn ein Žan Us im Tor steht, der 14. Goalie von Alpenliga...

• iceday
    Gast
    • 12. April 2024 um 22:21
    • #2.368

Wie viele Zuseher waren dabei?

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. April 2024 um 22:33
    • #2.369
    Zitat von iceday

Wie viele Zuseher waren dabei?

Am Eis zumindest 20 im AUT-Dress. :kaffee:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. April 2024 um 23:20
    • #2.370

Rossi im Anflug

DAS nenne ich mal Einstellung :thumbup:

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. April 2024 um 01:08
    • #2.371

Da können sich einige Möchtegern Kapazunder was anschauen.

• anti
    Nationalliga
    • 13. April 2024 um 08:54
    • #2.372

wie ist das eigentlich mit dem halsschutz jetzt? ist das nicht verpflichtend? weil auch im nationalteam gestern die meisten keinen trugen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. April 2024 um 08:59
    • #2.373
    Zitat von anti

wie ist das eigentlich mit dem halsschutz jetzt? ist das nicht verpflichtend? weil auch im nationalteam gestern die meisten keinen trugen.

...nein!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. April 2024 um 09:39
    • #2.374
    Zitat von anti

Suropaweit stehen nicht genug zur Verfügung war mal die Aussage...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2024 um 16:39
    • #2.375

Wenn man sich die Finalserie anschaut und im Hinblick auf die möglichen WM-Spieler scannt, muss man nicht gerade in Jubelstürme verfallen.

Nissner/Schneider/Raffl sind ziemlich schwach und Raffl ist außer langsam nicht mehr viel, verursacht zudem immer wieder verheerende Fehlpässe im eigenen Drittel. Schneider wirkt körperlich nicht voll fit. Zumindest ein Raffl hat aus meiner Sicht mit seinen läuferischen Schwächen bei einer A-WM eigentlich nichts mehr verloren. Bei Schneider würde mich eine Absage nicht wundern heuer, auch wenn seine Einstellung immer bewundernswert ist.

Statt ihm hat sich Lucas Thaler mehr als nur aufgedrängt. Nach aktuellem Stand würde ein Baltram auch eher eine WM verdienen, als der unsichtbare Wukovits.

Zumindest das Verteidigungs-Trio des KAC bringt konstant sehr starke Leistungen. Strong, Unterweger und Maier spielen defensiv zum Teil überragend und sollten den Kern der WM-Defensive bilden. Sofern sie alle noch Lust haben. Der KAC spielt ja kommende Saison CHL und somit verkürzt sich die Sommerpause schon fast um ein Monat. Dazu die lange Finalserie, ich bin neugierig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™