1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Langfeld#17
    NHL
    • 16. April 2023 um 15:11
    • #1.351
    Zitat von Columbo

Und wenn es runter geht na und, dann kann man immer sagen sie haben alles versucht.

Seh ich nicht so. Die WM ist eine überaus wichtige Bühne, auf der man sich kontinuierlich präsentieren muss, um im Welteishockey überhaupt ansatzweise wahrgenommen zu werden. Gerade über den Klassenerhalt ist es AUT gelungen, als Testspielgegner für Bottom-A-Nationen attraktiv zu werden. Jedes Spiel gegen eine A-Nation ist für die Heranführung unserer Spieler an dieses Niveau Gold wert. Bei einen Abstieg fallen wir um einen Großteil dieser Spiele um. Weiters steht wieder eine kommende WM in Tschechien vor der Tür, welche für Spieler und Fans jedes Mal ein unvergleichliches Spektakel darstellt. Zu guter Letzt darf nicht vergessen werden, dass Russland und Belarus (zurecht) ausgeschlossen wurden. Insofern ist es auch wesentlich leichter, sich in der A-Gruppe zu etablieren. Wenn man das jetzt nicht schafft, wann dann?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2023 um 15:18
    • #1.352

Wie sieht es mit Oliver Achermann aus, hat er sein Kommen zugesagt?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. April 2023 um 15:24
    • #1.353
    Zitat von Skuggan #4

Wie sieht es mit Oliver Achermann aus, hat er sein Kommen zugesagt?

Ich geh mal davon aus, dass er beim nächsten camp übernächste Woche dabei ist. Hat diese Woche ja noch gespielt

• Columbo
    Gast
    • 16. April 2023 um 15:25
    • #1.354
    Zitat von Langfeld#17

Seh ich nicht so. Die WM ist eine überaus wichtige Bühne, auf der man sich kontinuierlich präsentieren muss, um im Welteishockey überhaupt ansatzweise wahrgenommen zu werden. Gerade über den Klassenerhalt ist es AUT gelungen, als Testspielgegner für Bottom-A-Nationen attraktiv zu werden. Jedes Spiel gegen eine A-Nation ist für die Heranführung unserer Spieler an dieses Niveau Gold wert. Bei einen Abstieg fallen wir um einen Großteil dieser Spiele um. Weiters steht wieder eine kommende WM in Tschechien vor der Tür, welche für Spieler und Fans jedes Mal ein unvergleichliches Spektakel darstellt. Zu guter Letzt darf nicht vergessen werden, dass Russland und Belarus (zurecht) ausgeschlossen wurden. Insofern ist es auch wesentlich leichter, sich in der A-Gruppe zu etablieren. Wenn man das jetzt nicht schafft, wann dann?

Da hast du natürlich recht. Ich meinte auch nur, dass das Leben trotz Abstiegs weiter geht. Der Weltuntergang droht deswegen nicht. ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. April 2023 um 16:00
    • #1.355
    Zitat von Columbo

Da hast du natürlich recht. Ich meinte auch nur, dass das Leben trotz Abstiegs weiter geht. Der Weltuntergang droht deswegen nicht. ;)

Der Weltuntergang droht sowieso nicht, wenn irgendein Sportevent nicht so gelingt, wie man es gerne hätte....
    Aber um das Eishockey in den Köpfen der "Nichteishockeyaner" in Österreich den Stellenwert zu geben, den sich der Sport auch verdient,
    da braucht es halt gerade internationale Erfolge bzw. Erfolge bei nationalen Turnieren. Deshalb MUSS man einfach mit der besten möglichen Mannschaft auftreten. Vor allem will ich 2024 nach Tschechien fahren :)

• Columbo
    Gast
    • 16. April 2023 um 16:14
    • #1.356
    Zitat von Lorenzo72

Deshalb MUSS man einfach mit der besten möglichen Mannschaft auftreten.

Leider haben wir Spieler die eigene Interessen in den Vordergrund schieben, und uns Fans damit enttäuschen.

Zitat von Lorenzo72

Vor allem will ich 2024 nach Tschechien fahren :)

Klar, da will ich auch hin ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2023 um 20:07
    • #1.357

Wenn ich mir grade Spiel 6 zwischen RBS und Bozen ansehe, werden wir auch gegen die Ungarn nicht gewinnen. Die Salzburg-Teamspieler größtenteils außer Form. Fürchte wird eine enttäuschende WM für uns. ;(

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. April 2023 um 20:10
    • #1.358
    Zitat von Ösi-Power

Wenn ich mir grade Spiel 6 zwischen RBS und Bozen ansehe, werden wir auch gegen die Ungarn nicht gewinnen. Die Salzburg-Teamspieler größtenteils außer Form. Fürchte wird eine enttäuschende WM für uns. ;(

Den Zusammenhang kann ich jetzt nicht unbedingt herstellen, außerdem is es ja noch ein bissl bis zur WM und den finalen Kader kennen wir auch noch nicht, abwarten;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2023 um 20:14
    • #1.359
    Zitat von Lambeau Leap

Den Zusammenhang kann ich jetzt nicht unbedingt herstellen, außerdem is es ja noch ein bissl bis zur WM und den finalen Kader kennen wir auch noch nicht, abwarten;)

Ich hatte große Hoffnung, dass die RBS-Stürmer den Kader, so wie letztes Jahr anführen und produzieren. Wenn ich dann noch an den Ausfall von Kasper denke, M.Raffl auch nicht dabei ist, sieht es ziemlich finster aus aus meiner Sicht.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. April 2023 um 20:17
    • #1.360
    Zitat von Ösi-Power

Ich hatte große Hoffnung, dass die RBS-Stürmer den Kader, so wie letztes Jahr anführen und produzieren. Wenn ich dann noch an den Ausfall von Kasper denke, M.Raffl auch nicht dabei ist, sieht es ziemlich finster aus aus meiner Sicht.

schauen wir mal ob die Ungarn dann auch überhaupt so stark sind und nur weil die einheimischen Salzburger Stürmer jetzt nicht die Bozner dominieren, die ja auch wirklich einen starken Kader haben, würde ich für die WM noch nicht so pessimistisch sein. Kasper tut natürlich richtig weh, da bin ich bei dir, um den tut es mir persönlich am meisten leid.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2023 um 20:38
    • #1.361

Also auf m. Huber bin ich schon gespannt, fiel jetzt immer beim letzten cut raus, aber heuer definitiv ein lock

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2023 um 20:39
    • #1.362
    Zitat von weile19

Also auf m. Huber bin ich schon gespannt, fiel jetzt immer beim letzten cut raus, aber heuer definitiv ein lock

der muß fix spielen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2023 um 20:51
    • #1.363
    Zitat von Ösi-Power

Nissner hatte heute erstmals kein Topspiel, hat ansonsten seine Mannschaft dominant durch die Playoffs geführt.

Dazu Mario Huber, Peter Schneider, die in beide Richtungen top sind...

Keine Ahnung, welche Untergangsszenarien du dir zusammen denkst, nur weil Wukovits und Baltram nicht scoren.

Abgesehen ist das heute auch völlig egal.

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2023 um 20:52
    • #1.364
    Zitat von Skuggan #4

Nissner hatte heute erstmals kein Topspiel, hat ansonsten seine Mannschaft dominant durch die Playoffs geführt.

Dazu Mario Huber, Peter Schneider, die in beide Richtungen top sind...

Keine Ahnung, welche Untergangsszenarien du dir zusammen denkst, nur weil Wukovits und Baltram nicht scoren.

Abgesehen ist das heute auch völlig egal.

Schneider ist doch leider auch nur ein Schatten seiner selbst. Bei Nissner hast du recht.

• Capitano
    Nationalliga
    • 18. April 2023 um 21:34
    • #1.365

Also an einem Mario Huber kommst heuer echt schwer vorbei. :thumbup:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. April 2023 um 23:59
    • #1.366
    Zitat von weile19

...war der nicht voriges Jahr verletzt?

• Columbo
    Gast
    • 20. April 2023 um 15:56
    • #1.367
    ÖEHV: Auch Top-Talent David Reinbacher droht für die WM auszufallen! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    David Reinbacher zählt zu den vielversprechendsten Nachwuchsspielern Österreichs und war eigentlich ein Fixpunkt in ÖEHV-Ausgebot für die bevorstehende WM –…
    hockey-news.info

... ...

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. April 2023 um 16:42
    • #1.368

auch am do. gibt's hockey...

LIVE Eishockey Länderspiel - tv.ORF.at
    tv.ORF.at: In dieser Woche geht es für die Auswahl von Head Coach Roger Bader nach Deutschland, wo am 20. und 22. April zwei Prestigeduelle anstehen.
    tv.orf.at
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 20. April 2023 um 17:02
    • #1.369
    Zitat von 3glav

...war der nicht voriges Jahr verletzt?

Genau so ist es.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. April 2023 um 18:02
    • #1.370
    Zitat von Columbo

https://hockey-news.info/oeehv-auch-top…wm-auszufallen/

... ...

Das wär echt bitter :( Für ihn, für das Nationalteam und für uns Fans.

• Columbo
    Gast
    • 20. April 2023 um 18:29
    • #1.371
    Zitat von Ösi-Power

Das wär echt bitter :( Für ihn, für das Nationalteam und für uns Fans.

Ja wäre echt schade

gm99
    Biertrinker
    • 20. April 2023 um 19:28
    • #1.372

Deutschland ist halt doch eine Autonation - in Deggendorf dürfen sogar zwei PKW bei der Hymne Aufstellung nehmen ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2023 um 19:34
    • #1.373

Wie teppat kannst eigentlich Unterzahl spielen

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. April 2023 um 19:39
    • #1.374
    Zitat von weile19

Wie teppat kannst eigentlich Unterzahl spielen

Nicht nur in Unterzahl. :(