1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. April 2023 um 17:47
    • #1.276

mich freuts, zwei partien hintereinander live schauen zu können

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2023 um 18:08
    • #1.277

die Einstellung von Zwerger passt jedenfalls mal :thumbup:

• snake1
    NHL
    • 6. April 2023 um 18:19
    • #1.278

dafür kann znene einen schlagschuß nicht von einem handgelenkschuß unterscheiden beim tor von romig :kaffee:

• Columbo
    Gast
    • 6. April 2023 um 18:31
    • #1.279

Schön, dass so viele Zuschauer gekommen sind. Das sind Fans, bravo Kärtna :prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2023 um 19:34
    • #1.280

trotz der Niederlage - Österreich war das bessere Team und die Gegentore allesamt durch kapitale Eigenfehler entstanden die vom Gegner eiskalt ausgenutzt wurden. Ich sehe das recht positiv!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. April 2023 um 19:34
    • #1.281

typische Vorbereitungspartie...schade dass sies abgeleert haben im letzten Drittel, definitiv vermeidbar.

Ösi-Power
    NHL
    • 6. April 2023 um 20:11
    • #1.282

Bin neugierig, wer beim nächsten Camp dazustösst?

Vom KAC wohl einige, wenn es nach mir geht. Bei den Caps fällt mir eigentlich keiner ein, abgesehen von Kainz, auf den steht Bader.

Und dann noch Nickl, Reinbacher und Herburger.

• gm99
    Biertrinker
    • 6. April 2023 um 21:12
    • #1.283
    Zitat von Ösi-Power

Bin neugierig, wer beim nächsten Camp dazustösst?

Vom KAC wohl einige, wenn es nach mir geht. Bei den Caps fällt mir eigentlich keiner ein, abgesehen von Kainz, auf den steht Bader.

Von den Caps waren eh Posch & Würschl dabei. Brunner wäre noch eine Option, der war ja letztes Jahr auch im WM-Kader.

Zitat von ViecFan

trotz der Niederlage - Österreich war das bessere Team und die Gegentore allesamt durch kapitale Eigenfehler entstanden die vom Gegner eiskalt ausgenutzt wurden. Ich sehe das recht positiv!

Ich hab das in der Halle nicht so gesehen - Slowenien war im ersten Drittel eigentlich stärker bis auf die letzten Minuten, im zweiten Drittel dann eher wir, im letzten Drittel war es ausgeglichen. Besser hätte ich uns über die ganzen 60 min nicht gesehen. Fürs erste Spiel und den Kader war es aber okay. Mich hat allerdings die Anzahl der Tore überrascht - AUT/SLO sind normalerweise zu 1:2 nV - Partien.

Ösi-Power
    NHL
    • 6. April 2023 um 21:40
    • #1.284

Das Salzburg-Spiel eben in Bozen macht mich auch nicht gerade optimistischer für die WM. Kein erzielter Treffer :(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2023 um 21:57
    • #1.285
    Zitat von gm99

Von den Caps waren eh Posch & Würschl dabei. Brunner wäre noch eine Option, der war ja letztes Jahr auch im WM-Kader.

Ich hab das in der Halle nicht so gesehen - Slowenien war im ersten Drittel eigentlich stärker bis auf die letzten Minuten, im zweiten Drittel dann eher wir, im letzten Drittel war es ausgeglichen. Besser hätte ich uns über die ganzen 60 min nicht gesehen. Fürs erste Spiel und den Kader war es aber okay. Mich hat allerdings die Anzahl der Tore überrascht - AUT/SLO sind normalerweise zu 1:2 nV - Partien.

meine Sicht kommt vom TV - da kann das durchaus anders rüberkommen, als wenn man in der Halle das ganze Spielfeld bzw. alle 12 Akteure auf die Kufen schaut ;)

Ösi-Power
    NHL
    • 6. April 2023 um 22:20
    • #1.286
    Zitat von gm99

Ja natürlich, auch Böhm, aber die Chance für die auf einen Platz im WM-Kader ist gleich Null.

• Guenther54
    Nachwuchs
    • 6. April 2023 um 22:21
    • #1.287

Eine angenehme Übertragung in sport+ - wo kaum ein Thema unbehandelt geblieben ist. Irgendwie schade dass in ORF nicht mehr liveHockey läuft - dann wär mehr Quote da weil jeder den Sender verlässlich findet... mehr Zuschauer bringt wieder mehr Sponsoren für Teams und Liga und den Nachwuchs- genau das wollte ja Hans Schmid ja schon so umsetzen...

Ösi-Power
    NHL
    • 7. April 2023 um 18:12
    • #1.288

Bin gerade ziemlich down, was die Kaderergänzungen für das WM-Vorbereitungscamp in Innsbruck angeht. Nickl und Reinbacher noch verletzt, kommen vielleicht die Woche darauf zum Team. Neu dabei, man höre und staune " Vorauer, Maier, Wimmer, Herburger, Kainz, Preiser, Kraus und Schwinger"

Das sind doch für die WM so gut wie keine Verstärkungen zum Vorjahreskader.

Was ist mit Starkbaum, Strong, Unterweger, Ganahl und Haudum?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2023 um 22:23
    • #1.289

Die frühen Camps viele Wochen vor dem eigentlichen Turnierstart sind ja immer ziemlich sinnlos, weil die WM Spieler erst viel später in die Vorbereitung einsteigen. Bis dahin wirkt es wie eine Beschäftigungstherapie für Viertlinienspieler.

Vorauer im Nationalteam?

Gibt es überhaupt noch irgendwelche Leistungskriterien, um eine Einberufung zu rechtfertigen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. April 2023 um 08:17
    • #1.290
    Zitat von Skuggan #4

Die frühen Camps viele Wochen vor dem eigentlichen Turnierstart sind ja immer ziemlich sinnlos, weil die WM Spieler erst viel später in die Vorbereitung einsteigen. Bis dahin wirkt es wie eine Beschäftigungstherapie für Viertlinienspieler.

Vorauer im Nationalteam?

Gibt es überhaupt noch irgendwelche Leistungskriterien, um eine Einberufung zu rechtfertigen?

du weißt schon dass das auch für wichtige Spieler ala Zwerger dazu dient im Saft zu bleiben...warum regst dich eigentlich immer noch über NT Camps auf?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. April 2023 um 13:27
    • #1.291
    Zitat von DieblaueRapunzl

du weißt schon dass das auch für wichtige Spieler ala Zwerger dazu dient im Saft zu bleiben...warum regst dich eigentlich immer noch über NT Camps auf?

Weil es für das WM-Turnier null bringt und wie schon im Vorjahr nur sinnlos Geld verbraten wird, das z.B. für Schulungen und bessere Schiedsrichter meiner Ansicht nach sinnvoller verwendet werden könnte.

Und bei aller Liebe - Zwerger kann sich auch so zwei Wochen fit halten, das kann nicht das Argument sein, um verkrampft eine Nationalmannschaft aus 4-Linien Spielern und backup-backups aufzustellen.

Wenn die Vorbereitung zwei Wochen später beginnt, wäre es auch noch mehr als ausreichend.

Aber wie gesagt "wer sich selbst die Schuhe zubinden kann..." :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. April 2023 um 13:55
    • #1.292

Dir ist aber schon klar, dass einige, denen du da jetzt zujubelst ziemlich davon profitiert haben, dass Sie Bader schon einberufen hat als Sie "nur" in der 4. Linie gespielt haben. Bader schafft mit diesem Vorgehen für viele eine andauernde Verbundenheit zum Nationalteam. Die von dir als "richtige Nationalteam Spieler" bezeichneten Typen, werden nämlich nicht ewig spielen, also ist es umso wichtiger Leute wie die jungen Caps, Lindner und Co. so früh wie möglich eine gewisse Verbundeheit zum Natiteam mitzugeben, weil ich glaub keiner von uns kann beurteilen, wer davon mal zu einem Euko, Nissner oder Schneider heranwachsen wird....

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. April 2023 um 19:26
    • #1.293

Sollte beim nächsten camp kein Haudum, Strong dabei sein und auch nur 2 3 key Salzburger auch absagen, wirds eine bittere wm

Ösi-Power
    NHL
    • 8. April 2023 um 19:39
    • #1.294
    Zitat von weile19

Sollte beim nächsten camp kein Haudum, Strong dabei sein und auch nur 2 3 key Salzburger auch absagen, wirds eine bittere wm

Ja, seh ich genau so. :(

• Columbo
    Gast
    • 8. April 2023 um 19:48
    • #1.295
    Zitat von Ösi-Power

Ja, seh ich genau so. :(

Seh ich auch so, wenn alle absagen müssen wir mit der Damenmannschaft anreisen :veryhappy:

Habts ihr jetzt schon die Hosen voll? ;)

Ösi-Power
    NHL
    • 8. April 2023 um 19:50
    • #1.296
    Zitat von Columbo

Seh ich auch so, wenn alle absagen müssen wir mit der Damenmannschaft anreisen :veryhappy:

Habts ihr jetzt schon die Hosen voll? ;)

Sieh´s ein bissl realistisch.

• Columbo
    Gast
    • 8. April 2023 um 20:00
    • #1.297

Wo ist das realistisch, du weißt ja nicht was in 2 Wochen ist. Du nimmst halt an. Mach dir keine Sorgen, die Besten sind da wenn sie fit sind.

Ösi-Power
    NHL
    • 8. April 2023 um 20:02
    • #1.298
    Zitat von Columbo

. Mach dir keine Sorgen, die Besten sind da wenn sie fit sind.

Weißt du das, oder nimmst du an.

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. April 2023 um 20:10
    • #1.299

Ungarn musst so oder so schlagen, egal wer jetzt am Ende dabei ist oder nicht. Die haben gestern gegen die Ukraine 4:1 verloren.

Ösi-Power
    NHL
    • 8. April 2023 um 20:14
    • #1.300
    Zitat von weile19

Ungarn musst so oder so schlagen, egal wer jetzt am Ende dabei ist oder nicht. Die haben gestern gegen die Ukraine 4:1 verloren.

ja, aber die haben noch Gallo (SHL) und Sebök (Liiga)in der Hinterhand, und auch Hari und einige andere Fehervar-Spieler waren nicht dabei.

Und erinnere dich, wir haben auch schon gegen Alps-Spieler ein Entscheidungsspiel verloren. ;(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™