1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 28. April 2022 um 19:19
    Zitat von MacReady

Aber warum spielen die Tschechen dann auch bereits zu diesem Zeitpunkt mit einer C-Panier, wenn es keinen Sinn haben sollte? Die machen das ja wohl auch nicht zum Spaß oder? ;) Und gerade die Kanadier und die Amis starten oft schlecht in eine WM, weil sie am Anfang noch Sand im Getriebe haben, da die Mannschaft immer erst recht spät zusammenkommt und nur 1 - 3 Testspiele absolviert.

Ganz einfache Antwort - weil Tschechien im Gegensatz zu Österreich einen riesigen Spielerpool hat, so dass solche Turniere wirklich die einzige Möglichkeit sind, diese Jungs aus der zweiten oder dritten Welle überhaupt zu sichten.

In Österreich ist der Spielermarkt hingegen derart überschaubar (und der Kreis der realistischen Turnierstarter noch einmal mehr begrenzt), dass es für einen hauptamtlichen Teamchef genau keinen einzigen Spieler geben dürfte, den er nicht kennt und persönlich gesichtet hat, vor allem, weil eh 90% in der heimischen Liga spielen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2022 um 19:23

die swe intressiert das überhaupt nicht, so viele torschüsse wie wir heute nach 10min hatten bekommen wir beim wm spiel in 60 nicht.

Lebler brav 2x den goalie angeschossen...

Ösi-Power
    NHL
    • 28. April 2022 um 19:34

Abstieg? wir spielen um die Medaillen :ironie:

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 28. April 2022 um 20:32
    Zitat von Tine

Ganz einfache Antwort - weil Tschechien im Gegensatz zu Österreich einen riesigen Spielerpool hat, so dass solche Turniere wirklich die einzige Möglichkeit sind, diese Jungs aus der zweiten oder dritten Welle überhaupt zu sichten.

Ganz einfache Antwort, darum macht Österreich und die meisten anderen Länder das auch so. :)

• shadow2711
    NHL
    • 28. April 2022 um 20:47

Boah unsere beiden Helden am Mikro mal wieder In Fire beim kurzen reinzappen 8o

• obi
    NHL
    • 28. April 2022 um 20:54

Wir sind auf Top Niveau laut Berger wenn einmal ein D tief geht und abgesichert wird 🙈

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. April 2022 um 20:56
    Zitat von obi

Wir sind auf Top Niveau laut Berger wenn einmal ein D tief geht und abgesichert wird 🙈

Muppet-Show geht weiter - ich amüsiere mich mit den Beiden und ihren Nadelstichen 8o

• shadow2711
    NHL
    • 28. April 2022 um 21:03

Komarek, Hofer, die brauch ma beide eh net, oder :/

Die Schweden mit einer C-Mannschaft gegen Österreich's Creme der la Creme körperlich und eisläuferisch eine Klasse besser.

Und unsere beiden beiden Souffleusen wieder mit absoluten Top-Niveau :D

• obi
    NHL
    • 28. April 2022 um 21:10

Lebler… Schneider.. bitte wieder treffen

Ösi-Power
    NHL
    • 28. April 2022 um 21:11
    Zitat von shadow2711

Komarek, Hofer, die brauch ma beide eh net, oder :/

Die Schweden mit einer C-Mannschaft gegen Österreich's Creme der la Creme körperlich und eisläuferisch eine Klasse besser.

Und unsere beiden beiden Souffleusen wieder mit absoluten Top-Niveau :D

Hofer brauch ich nicht, Komarek unbedingt, aber der steht im Finale, und käme erst sehr spät.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. April 2022 um 21:11

also ich habe schon wesentlich schlechtere Partien von AUT gesehen - im Gegenteil, war teilweise ganz gefällig. Man müsste solche Leistungen halt dann auch endlich mal im Turnier, in dieser 1 entscheidenden Partie, auf die Platte bringen. :kaffee:

• shadow2711
    NHL
    • 28. April 2022 um 21:12

Wenn man unseren beiden Muppets zu hört, könnte man denken, wir sind heut über die Schweden richtig drübergefahren ;)

Und der Baader schaut auch schon wieder so dumm drein wie eh und je.

Ich hoffe, wir blamieren uns net zu sehr bei der WM!

• shadow2711
    NHL
    • 28. April 2022 um 21:13
    Zitat von ViecFan

also ich habe schon wesentlich schlechtere Partien von AUT gesehen - im Gegenteil, war teilweise ganz gefällig. Man müsste solche Leistungen halt dann auch endlich mal im Turnier, in dieser 1 entscheidenden Partie, auf die Platte bringen. :kaffee:

Kein Tor :/

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. April 2022 um 21:14
    Zitat von shadow2711

Kein Tor :/

ich rede von der "Leistung" und nicht vom Ergebnis ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2022 um 21:16

Insgesamt wirken wir wie heuer größer und nicht mehr so wie Hendeln. Zwerger wie so oft im Team komplett unsichtbar, bis auf den einen stangenschuss im Powerplay.

Bitte lieber Bader tu den Ganahl aus Linie 1 :rolleyes:

Linie 4 hat spass gemacht

• shadow2711
    NHL
    • 28. April 2022 um 21:18
    Zitat von ViecFan

ich rede von der "Leistung" und nicht vom Ergebnis ;)

Aso :)

Leistung gewinnt halt keine Spiele!

Wenn wir was reißen wollen und mal nicht

absteigen wollen, müssen wir halt Tore erzielen und auch im Turnier, wenn es drauf ankommt, sehr gut und konzentriert verteidigen.

• shadow2711
    NHL
    • 28. April 2022 um 21:20

Wann gehen die beiden Muppets eigentlich in Pension?

Ösi-Power
    NHL
    • 28. April 2022 um 21:29
    Zitat von weile19

Bitte lieber Bader tu den Ganahl aus Linie 1 :rolleyes:

Kasper würde sich anbieten. :kaffee:

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 28. April 2022 um 21:55
    Zitat von shadow2711

Wenn man unseren beiden Muppets zu hört, könnte man denken, wir sind heut über die Schweden richtig drübergefahren ;)

Und der Baader schaut auch schon wieder so dumm drein wie eh und je.

Ich hoffe, wir blamieren uns net zu sehr bei der WM!

Bader schreibt man immer noch mit einem A, Lustiger :)

• Langfeld#17
    NHL
    • 29. April 2022 um 03:01

Schönes Spiel unseres Nationalteams. Allerdings hat vor den letzten A-WMs meist recht akzeptable Leistungen in den Vorbereitungsspielen abgeliefert. Insofern heißt es jetzt die Lage richtig einzuschätzen. Bader und AdC werden das auch zweifelsohne tun. Die Schweden haben mit ihrer Garnitur ihren für die Österreicher wichtigen Dienst erfüllt und unsere Jungs zumindest für 60 Minuten an ein Tempo herangeführt, welches sie das ganze Jahr sonst nicht gehen müssen. In den nächsten Spielen wird sich zeigen, ob der heutige Auftritt eine Eintagsfliege war.

• Daywalker50
    NHL
    • 29. April 2022 um 07:26

Wichtig wird es sein bei der WM diesen Einsatz und Kampfgeist nicht nur gegen Schweden, USA oder Tschechien zu zeigen, so sondern besonders gegen GB.

Nicht wieder ein so la la Auftritt wie gegen Italien in Bratislava ❗

• Columbo
    Gast
    • 29. April 2022 um 07:38
    Zitat von Tine

Ich denke, die Relation wird so ziemlich die selbe gewesen sein. Sag mir bitte ehrlich, welchen der tschechischen Spieler du kanntest und warum dieser Kader der Tschechen zu dem Zeitpunkt im April besser besetzt gewesen sein sollte? Die besten ihrer Spieler spielen in Übersee, oder noch in den Playoffs der eigenen Liga, von daher war deren Kader genauso ein C-Kader, der null Bezug zur nominellen Einserpanier der Tschechen hatte, auch wenn im C-Kader noch allesamt gut ausgebildete Eishackler stehen.

Ok nochmals zur Verdeutlichung. Unser Team ist mit Dritt- und Viertlinienspielern aus der heimischen Liga angetreten. Außer Häußle und Mace. Der Kader der Tschechen umfasste Spieler von Erst- und Zweitlinienspielern aus der Tschechischen Liga. Die müssen keine Spieler aus den unteren Linien reinbeordern, die haben genug Auswahl. Die haben wir nicht.

• Columbo
    Gast
    • 29. April 2022 um 07:41

Die Finnen werden das im nächsten Spiel alles wieder glatt bügeln. Ich hoffe es nicht, bin ich doch Fan. Aber leider auch Realist. X/

• Columbo
    Gast
    • 29. April 2022 um 07:45
    Zitat von obi

Das haben wir vor zwanzig Jahren schon in der Vorarlberger Liga gespielt. Bitte wo lebt der? 8o Bitte tauscht diese beiden Helden endlich aus, schlimmer kanns nimmer werden.

Ösi-Power
    NHL
    • 29. April 2022 um 09:18
    Zitat von Columbo

Ok nochmals zur Verdeutlichung. Unser Team ist mit Dritt- und Viertlinienspielern aus der heimischen Liga angetreten. Außer Häußle und Mace. Der Kader der Tschechen umfasste Spieler von Erst- und Zweitlinienspielern aus der Tschechischen Liga. Die müssen keine Spieler aus den unteren Linien reinbeordern, die haben genug Auswahl. Die haben wir nicht.

Häussle war doch gar nicht dabei. ?(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™