Danke für die ausführliche Erklärung!!!!
WM-Vorbereitung Team Austria
-
-
Eine "Military Night", wie sie offenbar für das Spiel AUT-CZE in Wien geplant ist, bei einem freundschaftlichen Länderspiel halte ich auch für ziemlich entbehrlich. Da kommen dann die tschechischen Fans und werden mit Panzern vor der Halle begrüßt, so als kleine Reminiszenz an 1968?
-
Eine "Military Night", wie sie offenbar für das Spiel AUT-CZE in Wien geplant ist, bei einem freundschaftlichen Länderspiel halte ich auch für ziemlich entbehrlich. Da kommen dann die tschechischen Fans und werden mit Panzern vor der Halle begrüßt, so als kleine Reminiszenz an 1968?
Na ich hoffe du hast, so wie ich auch, eine gschmalzene E-Mail an den Verband geschickt. Deswegen werden sie die Military Night nicht absagen, aber sie sollen schon den Gegenwind spüren.
-
Warum? Gerade in Tschechien ist die Wahrnehmung für die Armee weit höher als bei uns.
-
Johannes Neumann wurde noch zusätzlich für die WM-Vorbereitung nominiert.
-
Seit wenigen Minuten ist mein ausführliches Interview mit Teamchef Roger Bader online.
Kleiner Spoiler: Es gibt sicher Themen, die außer Acht gelassen wurden. Etwa die bereits feststehenden Absagen für die anstehende WM. Vielleicht auch andere Dinge. Damit das Interview nicht überbordend lang ist, haben wir es in der Nachproduktion um rund 20 Minuten gekürzt. mMn sind trotzdem viele spannende Inhalte dabei, auch der Mensch Roger Bader wird beleuchtet.
Achtung: Es ist nur als Video verfügbar. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr zahlreich reinschaut
ÖEHV-Teamchef Bader: "Ich bin sicher kein 0815-Coach"Teamchef Roger Bader lässt im Interview ungewohnt tief blicken. Über Lehren aus der WM 2025, der Geburtsstunde des Erfolgsteams, sein Vermächtnis und Rangnick.www.laola1.at -
wird die partie heute wo free gezeigt, oder muss man dem öehv wieder den erstgeborenen verpfänden, damit man eine vorbereitungspartie streamen/schauen kann?
-
wird die partie heute wo free gezeigt, oder muss man dem öehv wieder den erstgeborenen verpfänden, damit man eine vorbereitungspartie streamen/schauen kann?
Auf Sport plus steht leider nix von einer Übertragung
-
ja auf orf hab ich geschaut, auch auf der verbandsseite hab ich nix gesehen.
-
Seit wenigen Minuten ist mein ausführliches Interview mit Teamchef Roger Bader online.
Kleiner Spoiler: Es gibt sicher Themen, die außer Acht gelassen wurden. Etwa die bereits feststehenden Absagen für die anstehende WM. Vielleicht auch andere Dinge. Damit das Interview nicht überbordend lang ist, haben wir es in der Nachproduktion um rund 20 Minuten gekürzt. mMn sind trotzdem viele spannende Inhalte dabei, auch der Mensch Roger Bader wird beleuchtet.
Achtung: Es ist nur als Video verfügbar. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr zahlreich reinschaut
Spannendes Interview
hast die Bilder an der Wand immer hängen?Besonders den Punkt mit dem letzten Testmatch vor der WM gegen Slowenien find ich interessant. Abgesehen von den hohen Kosten wenn man ein Spiel gegen Kanada veranstaltet, wurde die Vorbereitung von Bader im Hinblick auf das erste WM Wochenende adaptiert. Er kennt halt unsere Mentalität schon, wenn wir womöglich 2:5 gegen Kanada verlieren und 2 3 gute Aktionen haben und dann automatisch denken, gegen die blinden Briten wird das schon reichen

-
Spannendes Interview
hast die Bilder an der Wand immer hängen?Besonders den Punkt mit dem letzten Testmatch vor der WM gegen Slowenien find ich interessant. Abgesehen von den hohen Kosten wenn man ein Spiel gegen Kanada veranstaltet, wurde die Vorbereitung von Bader im Hinblick auf das erste WM Wochenende adaptiert. Er kennt halt unsere Mentalität schon, wenn wir womöglich 2:5 gegen Kanada verlieren und 2 3 gute Aktionen haben und dann automatisch denken, gegen die blinden Briten wird das schon reichen

Die Bilder haben wir extra für dieses Interview frisch ausgedruckt

-
Die Bilder haben wir extra für dieses Interview frisch ausgedruckt

Gefällt mir

Bader wirkt in diesem Interview überhaupt sehr sympathisch, auch die Aktion mit Payr zeigt davon

-
Danke Max Girschele für das interessante Interview. Ich finde Bader hat auch schon vor den Erfolgen mit der Nationalmannschaft sehr gute Arbeit im Nachwuchsbereich und Trainerausbildung gemacht.
-
Das ist übrigens der lettische Kader für die beiden Testspiele:
VĀRTSARGI DZ.G. N. SAT. AUGUMS SVARS KLUBS NILS MAURIŅŠ 2006 K 193 84 OMAHA LANCERS (USHL, ASV) MAREKS MITENS 1998 K 185 87 BANSKA BYSTRICA (SLOVĀKIJA) BRUNO BRŪVERIS 2002 K 185 84 RPI (NCAA, ASV) AIZSARGI KLUBS RALFS FREIBERGS 1991 K 180 87 HC VITKOVICE (ČEHIJA) BOGDANS HODASS 2003 K 191 100 JUKURIT (LIIGA, SOMIJA) KRISTOFERS BINDULIS 1995 K 190 92 MICHALOVCE (SLOVĀKIJA) SANDIS SMONS 1999 K 180 86 EHC CHUR (SL, ŠVEICE) NAURIS SĒJĒJS 2001 K 180 84 GUSNACHT LIONS (SL, ŠVEICE) GUSTAVS OZOLIŅŠ 2003 K 178 82 RPI (NCAA, ASV) ARVILS BERGMANIS 1999 K 182 86 TROJA-LJUNGBY (ALLSVENSKAN, ZVIEDRIJA) RIHARDS SIMANOVIČS 2003 K 190 93 BOWLING GREEN STATE UNIV. (NCAA, ASV) UZBRUCĒJI KLUBS RENĀRS KRASTENBERGS 1998 K 183 84 HC OLOMOUC (ČEHIJA) DENISS SMIRNOVS 1999 K 177 80 EHC KLOTEN (NL, ŠVEICE) OSKARS LAPINSKIS 2002 K 178 77 SCL TIGERS (NL, ŠVEICE) GĻEBS PROHORENKOVS 2001 K 187 85 NIAGARA UNIV. (NCAA, ASV) RAINERS RULLERS 2004 K 194 88 RPI (NCAA, ASV) KRISTAPS SKRASTIŅŠ 2001 L 178 81 UNIV. OF NEW HAMPSHIRE (NCAA, ASV) RODŽERS BUKARTS 2004 K 183 86 EHC AROS (SL, ŠVEICE) KLĀVS VEINBERGS 2003 K 191 90 COLORADO COLLEGE (NCAA, ASV) RAIMONDS VĪTOLIŅŠ 2002 L 184 85 AALBORG PIRATES (DĀNIJA) RIHARDS MELNALKSNIS 1999 K 181 78 EHC CHUR (SL, ŠVEICE) KĀRLIS OZOLIŅŠ 1994 L 180 84 HK LIEPĀJA (LATVIJA) DĀNIELS ANDERSONS 2002 K 185 85 HK LIEPĀJA (LATVIJA) -
- Offizieller Beitrag
Wo habt ihr denn die Namensliste her? Krastenbergs Renars, Rodzers Bukarts usw. da ist fast jeder Name falsch
aber am besten gefällt mir der Rihards Melnalksnis aka Richard Black Aldern… 

-
Das hat man davon, wenn nach der Google-Übersetzung auf Englisch einfach blind rauskopiert wird
Jetzt sind die richtigen Namen zu sehen 
-
Österreichs Lineup für das erste Testspiel gegen Lettland:
Rebernig-Nissner-Thaler
Koschek-Wallner-Neubauer
Antonitsch-Scherzer-Erne
Sintschnig-Oschgan-WaschnigSchnetzer-Wolf
Hackl-Würschl
Kragl-Wimmer
Söllinger-Klassek
Vorauer
Wraneschitz -
- Offizieller Beitrag
Auf der Viren versuchten Eishockey Streaming Webseite onhockey gibt es einen Link der gut läuft
-
Alles anzeigen
Österreichs Lineup für das erste Testspiel gegen Lettland:
Rebernig-Nissner-Thaler
Koschek-Wallner-Neubauer
Antonitsch-Scherzer-Erne
Sintschnig-Oschgan-WaschnigSchnetzer-Wolf
Hackl-Würschl
Kragl-Wimmer
Söllinger-Klassek
Vorauer
WraneschitzDas heißt, Antonitsch, Neumann und Wallenta nicht dabei. Von den Goalies Oschgan.
-
Das heißt, Antonitsch, Neumann und Wallenta nicht dabei. Von den Goalies Oschgan.
Antonitsch steht in Linie 3 - Neumann, Wallenta und Oschgan nicht dabei.
-
Antonitsch steht in Linie 3 - Neumann, Wallenta und Oschgan nicht dabei.
sorry, danke.

-
brav die Buam, nach 3:0 Führung nach 28min, innerhalb von 6 Minuten den Ausgleich bekommen und postwendend das 4:3. bei dem Ergebnis blieb es dann auch, auswärts in Lettland haben wir ja schon ewig, wenn überhaupt mal, nicht gewonnen

-
Gratulation, damit habe ich nicht gerechnet, vor allem, dass wir 4 Tore erzielen.

-
ja zumindest eines davon war ein geschenk, ist von hinterm tor von der bande nach vor gesprungen, während der goalie hinten war. aber egal, sieg ist sieg.
-
Der Kommentar des Teamchefs zum Spiel:
„Das war eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Schade, dass das in Österreich niemand gesehen hat. Wir haben mit vier Blöcken durchgespielt, hatten eine gute Mannschaftsleistung und einen guten Torhüter. Es war insgesamt ein schnelles, ausgegelichenes Spiel, was auch ndas Ergebnis wiederspiegelt. Morgen erwartet uns erneut ein Hexenkessel, da soll die Arena mit 10.000 Fans ausverkauft sein. Wir wollen dabei erneut überzeugen und den nächsten Schritt machen."
Das Spiel heute fand übrigens vor 8.500 Zuschauern statt. -