1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • CCAA
    Nationalliga
    • 25. April 2019 um 21:51
    Zitat von snake1

ich hatte den eindruck beim tor von heinich hätte sich der co-kommentator fast angspiebn:veryhappy:

Haben GER ja auch vorher anderthalb Stunden lang fürs Eiskunstlaufen hochgejubelt. Das war alles nett anzusehen, aber einfach unglaublich ineffektiv. Die Tore schießt dann folgerichtig und völlig absehbar Österreich, das im letzten Drittel auch spielerisch besser war. Ohne Fanbrille kam diese Niederlage wirklich mit Ansage.

Ich hoffe jetzt inständig, dass Schwele am Samstag mal einen Gang runterschaltet. Dann kann ich auch wieder mit Ton schauen. ^^

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 25. April 2019 um 22:07

Also wäre ich Deutscher würde mir Schwele mit seinem Österreichfantum schon gehörig auf die Nerven gehen. Also Österreicher finde ich ihn perfekt... wobei ein paar Infos zu den deutschen Spielern darf er schon raushauen und nicht nur Wuchtln über unsere Jungs! :D:D

• Cabal
    KHL
    • 25. April 2019 um 22:17

Gratulation an Rot-weiß-Rot zum völlig verdienten Sieg. Das meine ich völlig ohne Ironie. Gekänpft; sehr clever gespielt und brutal effizient gewesen.

Das DEB-Team ab dem ersten Gegentor irgendwie komplett von der Rolle und mit einer katastrophalen Defensivleistung.

In der Offensive dazu extrem ineffizient. Klar Herzog war herausragend; aber bei der WM werden die gegnerischen Goalies auch nicht schlechter.

Hoffentlich nur ein Weckruf zum richtigen Zeitpunkt.

Aber ein Gefühl von die NHLer sind da; das läuft schon irgendwie; scheint sich schon ein Bisschen eingeschlichen zu haben.

Die Defensive war ja schon gegen Tschechien ein Riesenschwachpunkt.

Falls sich diese vielen fahrigen Zuspiele und Fehlpässe im Aufbau nicht ausräumen lassen; seh ich schwarz für die WM; egal ob da Draisaitl; Kahun; Holzer mit dabei sind oder nicht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. April 2019 um 06:04
    Zitat von seleeekta

3 seitl sind ja nichtmal 2 halbe! :thumbup:

Dem ist nichts hinzuzufügen :D

Top Leistung unserer Burschen, da dürfen's schon a bissal drauf stolz sein, auch wenn es "nur" die Vorbereitung war. :prost:

Die Marschrichtung zur WM scheint zu stimmen, fokussiert bleiben und arbeiten bis zum Schluss.

Bravo weiter so dann wird das was im Mai :check::veryhappy:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 26. April 2019 um 07:15

Die Tore gibt's hier nochmal zum "ankucken"

https://m.sport1.de/tv-video/video…pz1kquRHLYc1_Zb

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2019 um 08:52

...die Goaliefrage wird heuer interessant werden. Du hast mit Kickert und Herzog (der beim zweiten Tor gestern nicht gut aussah) zwei gute Alternativen zum sonst gesetzten Starkbaum der heuer auf nur 12 Einsätze bei den Caps kam.

Herzog hat, wenn ich mich nicht täusche, den großteil der Spiele in der Vorbereitung absolviert?

Dann denke ich wird er die #1 von Bader sein, kann mir nicht vorstellen, dass es Starkbaum wird, der müsste bald ins NT Einrücken und sehr überzeugend agieren.

Eigentlich könnte er eh schon am Samstag ggn. GER spielen, ausgeruht ist er bestimmt (0 Playoff Spiele).

• Spengler
    Trottel
    • 26. April 2019 um 09:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

Herzog hat, wenn ich mich nicht täusche, den großteil der Spiele in der Vorbereitung absolviert?

Dann denke ich wird er die #1 von Bader sein, kann mir nicht vorstellen, dass es Starkbaum wird, der müsste bald ins NT Einrücken und sehr überzeugend agieren.

Kickert hatte mehr (glaub 2x Tschechien, 1x Slowakei gegenüber Herzog 1x Slowakei und 1x Deutschland)

Ausser du nimmst die Länderspielpausen dazu. (lt EP Kickert 5 und Herzog 3 Saison 18/19, ob da jetzt die dedrzeitige Vorbereitung mitgerechnet wird, kann ich nicht sagen)

• mike211
    Gast
    • 26. April 2019 um 12:15

Das sind ja schöne Nachrichten! Herzliche Gratulation an die Mannschaft!

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. April 2019 um 21:15

Pflichttermin für alle Eishockey und Nationalteam vergifteten,

morgen das Länderspiel gegen Deutschland wird ab 19:30 Uhr auf Sport1 übertragen. :prost::check:

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. April 2019 um 20:05

Komarek und Zwerger heute wieder nicht dabei???

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. April 2019 um 20:14

Heut sind wir von anfang an voll da :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. April 2019 um 20:19

Wann möchte sich der Raffl denn endlich einmal beim Team einfinden.? Schon ewig ausgeschieden und noch immer nicht da, während bei den Deutschen die NHLer längst beim Team sind.

Und warum man eines der wenigen Testspiele, die vor der WM noch bleiben, nicht gscheit nutzt, sprich einen Komarek und Zwerger spielen lässt, verstehe wer will. X/

• Labertasche
    Gast
    • 27. April 2019 um 20:20

Jetzt geht das Sudern schon vor der WM los, na Hut ab. :prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. April 2019 um 20:31

Zwerger vasteh ich schon, der hat eh schon genug gespielt. Komarek hingegen verstehe ich weniger, der hat erst ein Testspiel mitgemacht :/

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. April 2019 um 20:35

Das sehe ich auch so. Komarek hat in den letzten 4 Wochen 1 Spiel. Hätte ihn heute auf jeden Fall gebracht, es sei denn er ist angeschlagen.

Maier gefällt mir heute und auch vorgestern von den Defs leider am wenigsten. Der fällt defensiv und körperlich ab. Würde ihn heuer noch nicht zur WM mitnehmen. Der soll sich in Nordamerika noch ein bisschen festigen und sich mit einer tollen Saison für die nächste WM aufdrängen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. April 2019 um 20:37

0:0 nach dem ersten Drittel finde ich in Ordnung, Chancen hüben wie drüben.

Wobei ich ein Chancen plus bei GER sehe, so dürfen unsere Burschen mit dem aktuellen Stand zufrieden sein wenn sie es schaffen dem Druck Stand zuhalten und sofern sie beginnen selbst mehr Chancen zu kreieren.

Kampfgeist kann man ihnen ja nicht absprechen. Auch wenn es noch nicht so läuft wie gewünscht. :check:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. April 2019 um 20:42

Ösi-Power

An der Scheibe ist er stark, körperlich hast recht. Dafür bin ich von Lindner und Wolf überrascht. Obrist dürfte seinen Centerplatz für die 4. Linie auch fix haben, ich kann mich an keinen Konkurrenzkampf erinnern wie heuer :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. April 2019 um 20:45
    Zitat von Tine

Wann möchte sich der Raffl denn endlich einmal beim Team einfinden.? Schon ewig ausgeschieden und noch immer nicht da, während bei den Deutschen die NHLer längst beim Team sind.

Der is eh schon in Villach.;)

• obi
    NHL
    • 27. April 2019 um 20:49

Warum ist denn der Raffl Nummer 2 noch nicht dabei?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. April 2019 um 20:52

nice one :thumbup:

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. April 2019 um 20:53

#21 Haudum mit dem Powerplay Treffer :prost::check:

• obi
    NHL
    • 27. April 2019 um 20:53

Also ich bin positiv überrascht und da fehlen ja noch raffl zwerger 100pfund Schneider

Einmal editiert, zuletzt von obi (27. April 2019 um 21:55)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. April 2019 um 20:56

Also die Deutschen Schiris sind auch um keinen Deut besser als unsere.:thumbdown:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. April 2019 um 20:57

bei den bullies brauchma echt Raffl und Komarek

• obi
    NHL
    • 27. April 2019 um 20:58
    Zitat von die Maske

Also die Deutschen Schiris sind auch um keinen Deut besser als unsere.:thumbdown:

Ich hab’s mich fast nicht schreiben getraut 🙈

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™