Wer weiß was genaueres zum Testspiel heute gg Deutschland???
Auf fb schreibt der Eishockeyverband, dass das Spiel ab 17:00 live auf ORF+ übertragen wird. Aber auf ORF steht nur Liveübertragung von 18:30 bis 19:30???
Ist doch absoluter Blödsinn??
Wer weiß was genaueres zum Testspiel heute gg Deutschland???
Auf fb schreibt der Eishockeyverband, dass das Spiel ab 17:00 live auf ORF+ übertragen wird. Aber auf ORF steht nur Liveübertragung von 18:30 bis 19:30???
Ist doch absoluter Blödsinn??
Wieso Blödsinn, das Tschechien-Spiel letzte Woche hat der ORF ja auch nur von 17.30 bis 18.40 übertragen. In Summe geht sich dann ein ganzes Spiel verteilt auf zwei Samstage aus.
Spielbeginn um 17:00 Uhr, ganzes Spiel auf ORF On zu sehen. Einstieg auf Sport+ nach der Judo-EM um 18:30 Uhr.
Leisten würdet ihr es euch vielleicht immer noch können.
Es ist wohl eher eine Frage der priorisierung wofür man das Geld einsetzt
Salzburg hat den mäzen auch "verloren" und leistet sich das auch. Und hier wurde ja schon lange vor dem Tod von DM darauf umgestellt das Red Bull nur mehr Teil eines Sponsoren Pools ist und man kein "Werksteam" mehr ist.
Nein ich kenne keine Zahlen wie sich das auf das Budget auswirkt aber nur mehr Finger schnippem und oweschkin steht auf der Platte ist es auch nicht mehr.
Bei euch hat sich de facto wohl nix geändert.
Der Junior hat übernommen und zieht das Sportsponsoring wohl weiter durch.
Zwei Formel 1 Teams, jede Menge Fußballklubs RBS und RB München, die diversen Verträge mit Spitzensportlern...
Ist ja eh okay... da müsst ihr jetzt nicht tiefstapeln.
Einstieg auf Sport+ nach der Judo-EM um 18:30 Uhr.
Der ORF überträgt aber auch alles lieber als Eishockey. Nichts für ungut, ist ja toll dass sie auch Randsportarten Sendezeit geben. Aber gefühlt ist Eishockey die letzte Option, wenn es sonst nichts gibt und keiner der Kameraleute mehr Urlaub übrig hat.
Der ORF überträgt aber auch alles lieber als Eishockey. Nichts für ungut, ist ja toll dass sie auch Randsportarten Sendezeit geben. Aber gefühlt ist Eishockey die letzte Option, wenn es sonst nichts gibt und keiner der Kameraleute mehr Urlaub übrig hat.
Naja Judo ist in Österreich schon populär und eine der wenigen Sportarten wo es auch mal Medaillen gibt. Das eine ist halt Freundschaftsspiel und das andere die EM. Da versteh ich es (ausnahmsweise ). Zum Glück gibt es heutzutage die Möglichkeit es online zu sehen.
Das ganze Thema Farmteam ist meiner Meinung nach etwas überstrapaziert. Aus meiner Sicht geht es weniger um Farmteams, als um Plätze für österreichische Spieler, in denen auf einem Niveau Eishockey gespielt werden kann, mit dem eine Weiterentwicklung ais der Jugendliga auf das ICE Niveau möglich ist.
Wenn ich jetzt nur 4 Mannschaften in der Alps habe, sind das halt nicht mehr allzuviele Plätze, weil dort auch Legionäre und einige arrivierte Einheimische spielen. Von der Idee, dass jedes ICE Team ein Farmteam haben soll halte ich nichts. Da sind, mit Ausnahme der Sonderstellung Salzburgs ob der dortigen Anzahl an Alps-tauglichen Akademiespieöern bzw -abgängern, einfach nicht ausreichend Spieler da, um das Niveau halten zu können, auch tatsächlich der Liga nicht gut. Kooperationen erscheinen mir da wesentlich kosteneffizienter und auch sinnvoller. Ziel müsste es halt sein, wieder auf mind. 6 österreichische Teams auch in der Alps zu kommen, alles darunter ist für ernsthafte Weiterentwicklung einfach zu unprofessionell
Die einzige finanziell mögliche Variante ist der Einsatz der jungen Spieler bei arrivierten Clubs in der Alps. Dass das funktioniert, haben Zell, Kitz und Bregenzerwald bewiesen. Bei den reinen Farmteams hast du null Zuschauerinteresse und damit so gut wie keine Einnahmen. Wenn schon so wie in Villach ein 2-er Goalie so gut wie nichts kosten darf, dann ist ein Farmteam schon überhaupt kein Thema. Wenn du die Spieler an die oben genannten Teams verleihst, hast du so gut wie gar keine finzanzielle Belastung. Aber die Pioneers, Villach, Graz, Linz und Wien machen das ohnehin mit Erfolg.
Warum sollte der ORF lieber eine Juxpartie übertragen, als eine EM einer Sportart wo Österreich regelmäßig Medaillen holt?
Warum sollte der ORF lieber eine Juxpartie übertragen, als eine EM einer Sportart wo Österreich regelmäßig Medaillen holt?
Weil´s zum ORF passen würde
Das ganze Thema Farmteam ist meiner Meinung nach etwas überstrapaziert. Aus meiner Sicht geht es weniger um Farmteams, als um Plätze für österreichische Spieler, in denen auf einem Niveau Eishockey gespielt werden kann, mit dem eine Weiterentwicklung ais der Jugendliga auf das ICE Niveau möglich ist.
Wenn ich jetzt nur 4 Mannschaften in der Alps habe, sind das halt nicht mehr allzuviele Plätze, weil dort auch Legionäre und einige arrivierte Einheimische spielen. Von der Idee, dass jedes ICE Team ein Farmteam haben soll halte ich nichts. Da sind, mit Ausnahme der Sonderstellung Salzburgs ob der dortigen Anzahl an Alps-tauglichen Akademiespieöern bzw -abgängern, einfach nicht ausreichend Spieler da, um das Niveau halten zu können, auch tatsächlich der Liga nicht gut. Kooperationen erscheinen mir da wesentlich kosteneffizienter und auch sinnvoller. Ziel müsste es halt sein, wieder auf mind. 6 österreichische Teams auch in der Alps zu kommen, alles darunter ist für ernsthafte Weiterentwicklung einfach zu unprofessionell
Bei den Farm Teams gings natürlich immer nur darum die besten eines Jahrgangs auf höherem Niveau spielen zu lassen und damit eine bessere Ausbildung zu gewährleisten. Das wird man aber mit Kooperationen nicht so in den Griff bekommen, erstens weil man da kein Mitspracherecht darüber hat, wie der Spieler eingesetzt wird und zweitens machts für viele die Distanz absolut unattraktiv. Zwischen Kitz und Villach zu pendeln ist halt auch nicht fein, auch das Thema Wohnen/Auto etc. ist da meistens nicht klar geregelt. Es ist besser als nur in der U20 zu versauern, aber den gleichen Effekt wie ein Farmteam hat das nicht.
Haben die Farm Team jetzt was mit diesem Thread zu tun?
Finde nicht
Vielleicht ist ein Moderator so gut und verschiebt die in ein entsprechendes Thema.
technisch wieder eine Meiserleistung des ORF - man hört den deutschen Kommentar
Muss auf Magenta TV schauen, ORF on geht nur mit IP in Österreich.
Nachdem heuer doch manche der sich im besten Eishockeyalter Befindenden keine Lust auf Eishockey auf höchstem Niveau hat, bin ich über die Rückkehr eines Eddie Lebler Jr. mehr als froh. Dass ich das mal sage, hätte ich mir auch nie gedacht.
viel Licht sehe ich da für AUT nicht
viel Licht sehe ich da für AUT nicht
Ist aber schon recht ausgeglichen bisher.
Danke, Kickert!
1-0 beinahe durch Baumgartner.
kanpper gehts nicht
Also bis jetzt muss ich sagen, dass mich Lebler extrem überrascht, dass er vom Tempo nicht hinterher fährt. Denke das er schon einen Unterschied machen kann vor allem gegen die schwächeren Teams.
"viel gute Verteidiger" haben wir laut Znene
Wieder mal solides 0-0 wie schon beim 1. Drittel in Zell am See.
Das war ein beinahe Keks von Grubauer, viel hat da nicht gefehlt...
An sich kann man zufrieden sein mit Drittel eins.
Grubauer knüpft nahtlos an seine Saison an
Die breakaway chance von Rieder wurde nur durch den katastrophalen Pass von Raffl ausgelöst. Sowas darf einfach nicht passieren.
Herrlich der Kommentator, der sagt ihm auch ab
Gutes 1.Drittel von Team Austria.
Heinrich in diesem Drittel stark, muß man auch erwähnen.