1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Ösi-Power
    NHL
    • 13. April 2019 um 19:01

Gratulation an die Mannschaft. Herz haben sie alle ein riesengroßes.

• SMG99
    99er
    • 13. April 2019 um 19:05

Tolles Spiel und sehr unterhaltsames Penaltyschießen. Vorfreude auf die WM wird immer größer.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2019 um 19:12

Dass der Zwerger-Bua "nur" in der Schweiz spielt, ist bei den offensiven Ausnahme-skills aber eh überraschend. Wird wohl defensiv nicht ganz so gut aussehen; aber dafür sehe ich ihn zu selten, um da irgendwas zu vermuten. Aber beide Tore herausragend von ihm.

Generell ein recht guter Auftritt, dass es eher hinten hapern wird als vorne, war zu erwarten.

edit: auf welcher Position spielt denn der Michi Raffl bei den Flyers? Noch immer Flügel oder auch als Center?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. April 2019 um 19:24
    • Offizieller Beitrag

tolle Samstag-Nachmittagsunterhaltung. lässige partie!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 13. April 2019 um 19:33

Tolle Leistung dieser jungen Truppe. Da wächst was heran. Diese jungen Spieler sind schon ordentlich abgezockt. Als Tschechen enttäuschend, behäbig und unbeweglich. Unsere Youngsters haben sie teilweise ordentlich vorgeführt. :thumbup:

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. April 2019 um 19:46
    Zitat von oneo

Tolle Leistung dieser jungen Truppe. Da wächst was heran. Diese jungen Spieler sind schon ordentlich abgezockt. Als Tschechen enttäuschend, behäbig und unbeweglich. Unsere Youngsters haben sie teilweise ordentlich vorgeführt. :thumbup:

Das siehst du aus meiner Sicht ein bisschen zu euphorisch. Spielerisch haben schon die Tschechen die feinere Klinge geführt. Kämpferisch waren wir aber top. Und Teilerfolge gab es auch in der Offensive für uns.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 13. April 2019 um 20:23

War ein lässiger Eishockey Nachmittag :thumbup: hab mich richtig gefreut über den Ausgleich. Schade das es dann nicht ganz gereicht hat. :(

Und bitte lieber Öehv, vergebt in Zukunft immer mal wieder ein Länderspiel nach Linz. Wird ja auch gut angenommen von den Fans.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. April 2019 um 23:25
    Zitat von schlagi009

War ein lässiger Eishockey Nachmittag :thumbup: hab mich richtig gefreut über den Ausgleich. Schade das es dann nicht ganz gereicht hat. :(

Und bitte lieber Öehv, vergebt in Zukunft immer mal wieder ein Länderspiel nach Linz. Wird ja auch gut angenommen von den Fans.

Absolut 👍🏻 Wird den Jungs auch gefallen, wenn Stimmung ist und die gibts eben nur in Linz!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. April 2019 um 23:27
    Zitat von Tine

Dass der Zwerger-Bua "nur" in der Schweiz spielt, ist bei den offensiven Ausnahme-skills aber eh überraschend. Wird wohl defensiv nicht ganz so gut aussehen; aber dafür sehe ich ihn zu selten, um da irgendwas zu vermuten. Aber beide Tore herausragend von ihm.

Generell ein recht guter Auftritt, dass es eher hinten hapern wird als vorne, war zu erwarten.

edit: auf welcher Position spielt denn der Michi Raffl bei den Flyers? Noch immer Flügel oder auch als Center?

Wenn er noch so eine Saison liefert glaub ich stehen die Chancen nicht schlecht auf einen Vertrag in Übersee!

Ich würd es ihm wünschen!! 🙏🏻

Michi Raffl wird im Team auf der Centerposition spielen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. April 2019 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

auf welcher Position spielt denn der Michi Raffl bei den Flyers? Noch immer Flügel oder auch als Center?

Heuer hat er (leider) ausschließlich am Flügel gespielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. April 2019 um 12:55

War Ratushny schon ein Quantensprung, aber der Bader bringt fast noch mehr weiter. Beeindruckt mich schon wie die Buam spielen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2019 um 17:09

Für das am Dienstag beginnende nächste Camp kommt von Salzburg Viveiros, Jakobitzka, Herzog und Cijan dazu. Raffl, Rauchenwald und co bekommen anscheinend eine Woche länger Pause

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. April 2019 um 18:55
    Zitat von Brad20

Michi Raffl wird im Team auf der Centerposition spielen.

Wer sagt das?

• SMG99
    99er
    • 14. April 2019 um 20:10
    Zitat von Ösi-Power

Wer sagt das?

Genau, denn letztes Jahr spielte Raffl schlussendlich auch am Flügel neben Komarek und Hofer.

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. April 2019 um 20:16

Center könnten spielen: Komarek, Haudum, Hundertpfund, Rauchenwald, Obrist, Baumgartner, glaube da ist er für uns am Flügel wichtiger, der M. Raffl. Aber ich bin nicht Bader, der hat das letzte Wort8o

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2019 um 05:14

Bericht der OÖN zum Spiel vom Freitag.

https://mobil.nachrichten.at/sport/mehr_spo…t193245,3120231

Bin auch der Meinung dass sich die Burschen alles andere als schlecht verkauft haben.

Macht wirklich Lust auf mehr. :prost::check:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. April 2019 um 13:20

Bei Daily Deal gibt es ein Angebot für das Spiel gegen Dänemark: https://dailydeal.at/national/event…rspiel-20190411

• pupo
    KHL
    • 18. April 2019 um 13:31

Servus weiß jemand ob man für das morgige Spiel noch Karten an der Abendkasse kriegt? Wollen spontan entscheiden ob wir fahren....

• jetto
    EBEL
    • 18. April 2019 um 13:42

Wissen tu ichs nicht aber mich würde es seeehr wundern wenn da morgen viel los ist. Ich bin auf jeden Fall dort, wenn schonmal eine Nationalmannschaft da ist...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. April 2019 um 14:10
    Zitat von pupo

Servus weiß jemand ob man für das morgige Spiel noch Karten an der Abendkasse kriegt? Wollen spontan entscheiden ob wir fahren....

Sitzplätze sind aktuell noch ausreichend da, ansonsten werden 100%ig Stehplätze zur Verfügung stehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2019 um 14:33

ORF überträgt nehm ich an?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. April 2019 um 14:40

ja.

https://tv.orf.at/orfsportplus/stories/2976858/

ab 17:50h auf ORF Sport +

• fute
    EBEL
    • 19. April 2019 um 08:28

Bin gespannt wenn es da treffen könnte der dann nicht mit zur WM darf!!!!

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2019 um 08:43

Also bei Maier bin ich nicht auf Bader´s Linie. Defensiv und körperlich ist er mir eher negativ aufgefallen gegen Tschechien. Aber für die Zukunft auf jeden Fall eine Bereicherung für Team Austria,

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2019 um 09:42

Viveiros hat abgesagt :rolleyes: das erhöht die Chance für Maier schon deutlich. Ösi-Power Maier musst auch die Zeit geben sich auf Erwachseneneishockey einzustellen.

Heinrich - Pallestrang

Schumnig - Payr

Strong - Unterweger

Schlacher - Maier/Kirchschläger/Jakubitzka

hab ich einen vergessen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™