Ab Drittel 2 wars echt ein gutes Spiel von den unsrigen, absolut verdient gewonnen. Schiedsrichter waren wieder einmal ein witz. - 7 Punkte aus drei Spielen. Der Saisonbeginn macht Lust auf mehr

4.R.: HCB Südtirol Alperia - EC Klagenfurt AC
-
-
Gratulation an die Jungs.
Ein 4:2 gegen Herrn Nikolic - das lässt sich sehen!
-
Lustige Strafe gegen Petersen...der gestreifte Typ war angsoffn!
Am Ende wurds nochmal hektisch....aber in Bozen ein 0:2 in ein 4:2 zu drehen ist schon a la bonne heure
-
Für mich ist es einfach nicht zu entschuldigen, wenn 4 (!) Schiedsrichter am Eis herumstehen und trotzdem so eine Strafe wie die gegen Petersen nicht sehen können. Und zum Drüberstreuen schicken sie ihn wegen Schwalbe raus, nachdem er einen Stock ins Gesicht gedroschen bekommt? Durch so einen Schwachsinn bekommt ein schwaches Bozen noch einmal die Chance auf dem Silbertablett präsentiert, die Partie zu drehen. Eine Frechheit.
Ansonsten schöner Sieg, aber mit einigen Schönheitsfehlern - was ist bitte mit Comrie los? Der war ja eine ständige Gefahr für das eigene Team heute. Ein paar nette Schüsse im PP, dafür hinten unbedrängt völlig daneben, das wird nicht reichen. Ich denke, da wird Matikainen ein ernstes Wort mit ihm reden müssen.
Nach wie vor recht wenig Chemie in den Angriffslinien, abgesehen vom Geier-Block. So blöd das jetzt mit Kozek ist (hat nach Adduktorenzerrung ausgesehen), dadurch ist Matikainen wenigstens gezwungen, einmal die Linien umzustellen.
Petersen bisher eher als körperliche Instanz in der Linie zu sehen, als mit scoring Werten. Das passt einfach nicht zusammen.
Ganz stark erneut Haugen und die work-ethic speziell in UZ im letzten Drittel, gutes läuferisches Level, mit dem Bozen absolut nicht mithalten konnte.
Auch taktisch war das sehr geschickt von Matikainen, die Liivik-Geier Reihe gegen die Blunden-Reihe zu bringen. Die haben wenig Land gesehen
-
Sehr gutes Auswärtsspiel. Nicht hoch genug einzuschätzen, dass wir diese Punkte bei den Auswärtstrips machen. Hoffentlich fällt kozek nicht lange aus.
Wahl eiskalt. Gefällt mir wie der seine Chancen nutzt
-
sieg gegen bozen und das schiriteam (das hat eh jeder gesehen)
cooles roadgame und mit der intensität u. dem forcheck werden alle teams in der liga ihre probleme haben.
die intensive vorbereitung hat sich scheints wirklich ausgezahlt, das team ist fit
spielerisch gibs natürlich noch einiges an luft nach oben, aber das ist im moment jammern auf hohem niveau.
mit haugen haben wir jetzt wirklich wieder einen richtigen 1er goalie und auch die anderen neuen passen glaub ich ganz gut.
liivik mit den geiers sehr erfrischend.
ps. geiers
wer war der villacher user der den scoringpunch der geiers mit dem von maxa u. spannring auf eine stufe gestelllt hat ?
-
Für mich ist es einfach nicht zu entschuldigen, wenn 4 (!) Schiedsrichter am Eis herumstehen und trotzdem so eine Strafe wie die gegen Petersen nicht sehen können. Und zum Drüberstreuen schicken sie ihn wegen Schwalbe raus, nachdem er einen Stock ins Gesicht gedroschen bekommt? Durch so einen Schwachsinn bekommt ein schwaches Bozen noch einmal die Chance auf dem Silbertablett präsentiert, die Partie zu drehen. Eine Frechheit.
Ansonsten schöner Sieg, aber mit einigen Schönheitsfehlern - was ist bitte mit Comrie los? Der war ja eine ständige Gefahr für das eigene Team heute. Ein paar nette Schüsse im PP, dafür hinten unbedrängt völlig daneben, das wird nicht reichen. Ich denke, da wird Matikainen ein ernstes Wort mit ihm reden müssen.
Nach wie vor recht wenig Chemie in den Angriffslinien, abgesehen vom Geier-Block. So blöd das jetzt mit Kozek ist (hat nach Adduktorenzerrung ausgesehen), dadurch ist Matikainen wenigstens gezwungen, einmal die Linien umzustellen.
Petersen bisher eher als körperliche Instanz in der Linie zu sehen, als mit scoring Werten. Das passt einfach nicht zusammen.
Ganz stark erneut Haugen und die work-ethic speziell in UZ im letzten Drittel, gutes läuferisches Level, mit dem Bozen absolut nicht mithalten konnte.
Auch taktisch war das sehr geschickt von Matikainen, die Liivik-Geier Reihe gegen die Blunden-Reihe zu bringen. Die haben wenig Land gesehen
Hab mir gerade genau das selbe wegen kozek und der Linie gedacht. Petersen könnte anders eingesetzt doch viel mehr. Er ist zwar extrem stark am Puck und schafft Raum, nur unsere Baustellen sind Andere. Würde Petersen gerne zusätzlich zu Kozek als Sniper sehen.
Mit den Geiers und Liivik immer für ein Tor gut, dazu noch Wahl... das könnte was werden..
-
Ja, iiiii scheint ja doch nicht nur der brutale Schläger zu sein, als die ihn hier so manche gesehen haben.
Coach Petri hat doch gewusst, warum er ihn unbedingt haben wollte.,
'Unter Geiern' scheint er sich wohl zu fühlen.
-
Ein 4:2 gegen Herrn Nikolic - das lässt sich sehen!
Gegen #22 - Manuel Nikolic - sein Bruder ist um Welten besser, auch wenn der Manuel vom Seitz gepusht wird (Amerika-Einsätze etc.)
Doppelausschluss fragwürdig - siehe Statemant Harand, Crosscheck gegen Comrie war keiner (1. Dr.), Ausschluß gegen Petersen, da hat sogar der Frank geschmunzelt, Catenacci-Foul hinterm Tor (Behinderung), eine katastrophale Vorstellung der #22.
Zum KAC: super zurückgekommen, nach vorne stets gefährlich, mit der Vorsaison nicht zu vergleichen. Haugen top
Wünsche mir dennoch weiterhin einen Schremp, Reinhart oder Hennessy
-
Crosscheck gegen Comrie war keiner (1. Dr.)
Also die Strafe war schon recht klar finde ich. Sowas wird in der AHL nicht geahndet, in Europa aber schon. Daran wird sich Comrie gewöhnen müssen.
-
Habe den Stock nicht in horizontaler Position gesehen, du? Maximal ein leichter Kontakt.
Aber bei 3 gegen 5 sind schon ganz andere Sachen "übersehen" worden ......
Mal sehen, was starting6 dazu meint
-
Bin auch der Meinung von @Blackhawk, dass die Strafe gegen Comrie im Ersten bei 3 vs 5 keinen Pfiff würdig war.
-
Prinzipiell nach der Schwalbe im Dritten, könnte das ja auch eine gewesen sein...
-
Möcht ja nicht klugscheissen aber ... nach zwei dermassen vergeigten Tipps muss ich den jetzt mal rauslassen..🤐
Nach Zvolen gab ich geschrieben das wir mit der liivik/Double Geier Linie noch viel Spass und Freude haben werden 😁
Würde dafür ein wenig belächelt weil die meiste Aufmerksamkeit (verständlicherweise) hier ja doch der nominellen 1er Linie galt ..
Freu mich das wenigstens diese Ansicht eintrifft bzw. bis jetzt mal zutrifft.
Die 4te Linie wirkt auch schon sehr gefestigt .... hat die 1er der Bozner ganz schön die Schneid abgekauft im 3ten Drittel ...
Tolle kämpferische Leistung ....
Unterweger der mich pers. bisher sehr enttäuscht hat hat sich denk auch endlich gefunden ... tolle Partie heute ... Comrie dagegen
total Ausfall heute .....
Haugen einfach grenzgenial ........
4 Trümmer musst in Bozen einmal machen ..... cool ..... so kann es gerne weiter gehen ....
-
Iwo Tom - Ich liebe deine Tipps!
Mach weiter so!
Herr Biedermann liest sie, gibt sie an die Mannschaft weiter - Coach Petri braucht nicht weiter zu motivieren!
So gesehen, bist unser Assistenzcoach.
-
Hat mir schon einiges gut gefallen gestern, KAC immer mit viel Tempo, in Bozen ein 0:2 umdrehen ist aller Ehren wert.
Haugen stark, defensive über den Großteil sehr kompakt. Geier Liviik Geier sehr erfrischend, war so nicht zu erwarten. Wahl braucht nicht viele Chancen für ein Tor.
Linie 1 funktioniert irgendwie nicht richtig, Hundertpfund und Bischofberger eher unauffällig.
-
Von Koch und Hundertpfund Linien muss mehr kommen. Nicht immer werden die Geiers im Doppelpack anschreiben.
Powerplay noch sehr verbesserungswürdig. Besonders die Schlendrians vom Comrie taten weh. Muss nicht sein.
Zweites Gegentor wird sicher besprochen werden. Die Strafen teilweise unnötig, teilweise fragwürdig. Jedenfalls zu viel.
Alles in allem noch viel Potential nach oben. Kozek hoffentlich nicht länger verletzt, bin aber gespannt auf die neuen Linien.
Besonders positiv: Die Mannschaft vermittelt 60min durchgehend Vollgas über 4 Linien. Das gefällt
-
Und, man glaubt es kaum, die Legios punkten alle: Petersen und Liiviik mit Assists, Wahl und Kozek mit Toren. Werd fast schon wehmütig, so lange mussten wir auf das warten.
-
- Offizieller Beitrag
Wobei ja Hundertpfunds Pass auf Wahl zum 2:3 schon sehr schön war!!!
-
Denke generell sind die Jungs am richtigen Weg. Die Entwicklung zeigt definitiv nach oben ....
Denke mir wenn eine Linie eher "schwächelt", zu diesem Zeitpunkt is doch noch "normal".
Bin schon froh das die Koch Linie beginnt zu funktionieren ... wenn auch auf einem für sie bescheidenen Niveau ....
Pfundi Truppe hatte schon ihre besseren Spiele dh sie können es ... gestern war es zwar nicht der Burner aber derartig mies auch wieder nicht....
Total positiv die Liivik u Harald Partie.... sowie natürlich der Goalie ...wow 😁
-
Und, man glaubt es kaum, die Legios punkten alle: Petersen und Liiviik mit Assists, Wahl und Kozek mit Toren. Werd fast schon wehmütig, so lange mussten wir auf das warten.
Auch unsere ex legios punkten wieder..
Hurtubise topscorer in Großbritannien
-
Ihre tolle Leistung krönen die Schiris mit völlig an den Haaren herbei gezogenen Punktevergaben bei den Toren - beim 2:2 stoppt Irving die Scheibe mit dem Stock, versucht dann auszuputzen, trifft aber Petersen, von dem der Puck dann zum Torschützen kommt. Assist Petersen klar, aber warum bekommt da Wahl einen assist gut geschrieben?
Beim 2:3 von Wahl chippt ganz klar Bischofberger die Scheibe über die Bande zu Hundertpfund, der dann den Torschützen einsetzt. Das assist wird aber Gartner zugeschrieben, Bischofberger geht leer aus.
Ich kann mich jedes Jahr wieder aufs neue ärgern, wie realitätsfern in der EBEL die Scoring-stats erhoben werden. Biedermann berichtigt dies zwar KAC-intern, in der offiziellen Liga-Statistik bleiben die Fehler aber drinnen und niemanden interessiert diesbezüglich eine Qualitätssteigerung. Z.b. hat Kozek gestern erst sein erstes Saisontor gemacht, da Comrie nach klubinternen Reviews der Ausgleich in Ungarn zugeschrieben wurde.
Ein Armutszeugnis, die Schiris sollen sich gfälligst nach den Partien noch einmal vor den Bildschirm setzen, um die Statistiken im Bedarfsfall zu berichtigen. Das wird ja kaum zu viel verlangt sein, wenn sie schon bei der Strafenauslegung Jahr für Jahr auf Amateurlevel hängen bleiben.
-
Prinzipiell sind ja auch noch genügend weitere offizielle in der Halle, da könnt ma ja einen für solche Berichtigungen abstellen. Und geb die recht, spricht nicht umdedingt für Qulitätsbewusstsein von Seiten der Liga.
Da Lob ich mir den Biedermann.
-
Ihre tolle Leistung krönen die Schiris mit völlig an den Haaren herbei gezogenen Punktevergaben bei den Toren - beim 2:2 stoppt Irving die Scheibe mit dem Stock, versucht dann auszuputzen, trifft aber Petersen, von dem der Puck dann zum Torschützen kommt. Assist Petersen klar, aber warum bekommt da Wahl einen assist gut geschrieben?
Beim 2:3 von Wahl chippt ganz klar Bischofberger die Scheibe über die Bande zu Hundertpfund, der dann den Torschützen einsetzt. Das assist wird aber Gartner zugeschrieben, Bischofberger geht leer aus.
Ich kann mich jedes Jahr wieder aufs neue ärgern, wie realitätsfern in der EBEL die Scoring-stats erhoben werden. Biedermann berichtigt dies zwar KAC-intern, in der offiziellen Liga-Statistik bleiben die Fehler aber drinnen und niemanden interessiert diesbezüglich eine Qualitätssteigerung. Z.b. hat Kozek gestern erst sein erstes Saisontor gemacht, da Comrie nach klubinternen Reviews der Ausgleich in Ungarn zugeschrieben wurde.
Ein Armutszeugnis, die Schiris sollen sich gfälligst nach den Partien noch einmal vor den Bildschirm setzen, um die Statistiken im Bedarfsfall zu berichtigen. Das wird ja kaum zu viel verlangt sein, wenn sie schon bei der Strafenauslegung Jahr für Jahr auf Amateurlevel hängen bleiben.
Du hast schon recht, aber gerade beim KAC wird das sehr gut korrigiert und an die Liga gesendet. Es dauert dann nur immer etwas bis die reagieren. Schau dir das nach einer Zeit noch mal an dann stimmt es.
-
...wenn sie schon bei der Strafenauslegung Jahr für Jahr auf Amateurlevel hängen bleiben.
Aber sie sind nunmal Amateure und keine Profis
-